You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

1,101

Monday, March 9th 2009, 9:30pm

Echt mal das sind schließlich keine Bayern :soap: Außerdem sind Engländer viel schlauer als ihr doofen Amis, die haben nämlich Fussball erfunden :unverschaemt:

1,102

Monday, March 9th 2009, 9:49pm

Echt mal das sind schließlich keine Bayern :soap: Außerdem sind Engländer viel schlauer als ihr doofen Amis, die haben nämlich Fussball erfunden :unverschaemt:

... und die Sprache, die auch die Amis versuchen zu benutzen...

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

1,103

Monday, March 9th 2009, 9:57pm

dieses http://thatguywiththeglasses.com/videoli…ake-on-watchmen video von linkara
agt es eigendlich für die comic fans was snyder doch noch falsch gemacht hat.

und auch wie unpassend die katze/tiger/lux mischung war, denn die ist ja einhinweis auf das comic ende.

Sieht aus wie ein Englaender...was fuer Idioten. Alleine der Hut...alleine schon die Farbe und verarbeitung der Wand...sieht aus wie Made in England. :thumbdown:

:peng:
Du meinst so wie Alan Moore, über dessen Graphic Novels Verfilmung wir hier diskutieren? :rolleyes:

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

1,104

Monday, March 9th 2009, 10:07pm

Du meinst so wie Alan Moore, über dessen Graphic Novels Verfilmung wir hier diskutieren? :rolleyes:

Wie sagt man im Internet-Jargon so schön? OWNED! :D
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

Doktorrr

Trainee

• Send private message

1,105

Monday, March 9th 2009, 11:57pm

dieses http://thatguywiththeglasses.com/videoli…ake-on-watchmen video von linkara
agt es eigendlich für die comic fans was snyder doch noch falsch gemacht hat.

und auch wie unpassend die katze/tiger/lux mischung war, denn die ist ja einhinweis auf das comic ende.

Sieht aus wie ein Englaender...was fuer Idioten. Alleine der Hut...alleine schon die Farbe und verarbeitung der Wand...sieht aus wie Made in England. :thumbdown:

Also im Gegensatz hierzu ist mir der cholerische Geek aus dem Video sympathischer... :baeh:

Die ersten ernüchternden Einspielergebnisse:

http://www.serienjunkies.de/news/the-watchmen-21065.html

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

1,106

Tuesday, March 10th 2009, 12:24am

Sehr schade, war aber zu befürchten ... auch wenn der Film bessere Ergebnisse verdient hätte.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

hr hoa

Professional

Occupation: selbstständig

• Send private message

1,107

Tuesday, March 10th 2009, 12:58am

ach keine panik. das er keine spider-man-einspiele haben wird war ja wohl klar... ich find die zahlen jetzt nicht so schockierend. cih glaube der wird bei dvds extrem ziehen, und auch im kino wird er schon noch weltweit die 260 mio knacken (hoffe ich :P ) - und damit das doppelte seiner produktionskosten einspielen, was ja in der regel als flop/erfolgs-grenze genannt wird.

jeder muss halt mithelfen. ich hab schon drei leute überredet gehabt, und werde bei meinem zweiten besuch wohl wieder zwei oder mehr animieren können. alleine sind wir schwach, aber zusammen sind wir eine unaufhaltsame kraft die alle filmproduzenten erschüttern kann!!!
einsamer verteidiger der wahrheit

ScareFace

Professional

Occupation: Halbtagsirrer

• Send private message

1,108

Tuesday, March 10th 2009, 1:35am

So, ich habe 'Watchmen' heute (oder vielmehr gestern) auch endlich gesehen und bin immer noch etwas baff von diesem Kinoerlebnis. Ich kann mich eigentlich nur der weitläufigen Meinung hier anschließen: 'Watchmen' ist ein guter Film, der sich sehr nah an seine Vorlage hält-- ein Meisterwerk ist er aber nicht geworden.

Ich fand auch, dass Zack Snyder zu sehr versucht hat, dem Film seinen Stempel aufzudrücken und dass dadurch bisweilen eine Art Dikrepanz zwischen der Geschichte und ihrer Darstellung entstand. Dies war vor allem bei vielen der Actionszenen der Fall, die wegen der Splatter-Effekte und der Snyder-typischen Zeitlupen-Ästhetik recht übertrieben wirkten. Die Beinah-Vergewaltigung von Sally Jupiter, die Ermordung des Kinderschänders durch Rorschach und die Amputation der Arme von einem von Big Figures Lakaien stießen mir dabei besonders übel auf. Ein anderes Beispiel war die Liebesszene zwischen Silk Spectre und Nite Owl an Bord von dessen Fluggerät Archie. Diese war eindeutig zu lang und wirkte, ähnlich wie auch schon die Sexszene in '300', wegen ihrer Erotikfilm-Optik deplatziert und geradezu unfreiwillig komisch. Mit dieser Meinung stand ich auch offenbar nicht alleine da, denn die Szene erntete im Kino einige verlegene Lacher. Snyder muss die Comic-Vorlage wohl als zu zahm für unsere heutige Zeit befunden haben. Anders kann ich es mir nämlich nicht erklären, wieso er es für nötig befand, die Regler in Sachen Sex und Gewalt auf 11 hochzudrehen. Als ein weiteres, wenn auch geringeres Manko wäre noch anzuführen, dass einige der Handlungsüberleitungen etwas holprig daherkamen, aber das war nicht weiter tragisch.

Aber genug gemeckert. Ansonsten hat mir 'Watchmen'-- wie bereits angedeutet-- gut gefallen. Die Schauspieler waren entgegen meinen Erwartungen ausgesprochen überzeugend, der Film hatte einige geniale Verquickungen von Bild und Musik zu bieten (der Vorspann, die Beerdigung des Comedians) und sogar die deutsche Synchronisation war wesentlich besser, als es im Trailer noch den Anschein hatte. Vor allem Rorschachs Stimme passte wunderbar zur Figur. Was das neue Ende angeht, so muss ich sagen, dass ich es auch plausibler und stimmiger fand, als das Original-Ende. Dr. Manhattan als Sündenbock macht mehr Sinn als ein durch Gentechnik geschaffener Monstertintenfisch. Als ich den Comic las, dachte ich an der Stelle wirklich, ob das Alan Moores Ernst wäre. Bis dahin hatte mich 'Watchmen' völlig in seinen Bann gezogen, weil die Geschichte so dermaßen überzeugend und realistisch war (okay, von Dr. Manhattan einmal abgesehen, aber den hatte ich Moore noch abkaufen können). Doch dann erschien besagter Tintenfisch und ich war plötzlich raus aus der Geschichte. Mag ja sein, dass Moore damit die oftmals sehr absurden Welteroberungspläne vieler Comic-Schurken auf die Schippe nehmen wollte und vielleicht kam Ozymandias Masterplan zur Befriedung der Erde in den 80ern nicht so lächerlich rüber, aber das machte es für mich nicht besser. Mir gefiel es auch, dass Nite Owl im Film bei Rorschachs Tod anwesend war und danach noch auf Adrian Veidt losging. Das war in meinen Augen eine passendere Reaktion auf die Ereignisse, als noch mal mit Silk Spectre zu schlafen (und mal ehrlich, noch so eine Sexszene hätte der Film wirklich nicht gebrauchen können).

Lange Rede, kurzer Sinn: 'Watchmen' kriegt von mir eine 8/10, mit leichter Tendenz nach unten.

Eine Anmerkung noch: Nach der Vorstellung hatte ich noch ein recht surreales Erlebnis. Draußen war es inzwischen schon dunkel geworden und es regnete in Strömen. Von überall her leuchteten mir Neonlichter und Geschäftsschilder entgegen. In dieser Szenerie erschien es mir dann mit einem Mal gar nicht mehr so absurd, wenn mir plötzlich Rorschach über den Weg laufen würde…
"I live in the weak and the wounded, doc."

Comic_Book_Guy

Unregistered

1,109

Tuesday, March 10th 2009, 2:29am

Du bist ein Volldepp, wenn du pauschal eine ganze Nation beleidigst...

Wie oft musste Ich mir hier schon beleidigungen an die U.S. Nation anhoeren? Ein gutes Beispiel gibt es ja bereits in den letzten Beitraegen, also tut nicht so als waert Ihr unschuldig. :dreizweieins:

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

1,110

Tuesday, March 10th 2009, 8:03am

Watchmen
Dieser Film ist dermaßen werksgetreu, daß es ihn beim normalen Publikum wahrscheinlich ziemlich disqualifizieren dürfte.
Sämtliche Kommentare auf die Schemata des Superhelden-Comics wurden in den Film übernommen... allerdings weiß man ohne den entsprechenden Hintergrund nicht, daß diese Szenen Klischees etc. ironisch kommentieren sollen... weshalb es auf den durchschnittlichen Zuschauer ziemlich "schlecht" wirken dürfte.
Für den Kenner der Vorlage und ständigen Comic-Leser ist der Film allerdings ein echtes Fest! Es ist unfassbar, wie viel Snyder in den Film gepackt hat. Trotzdem wirkte der Film nicht gehetzt auf mich... sondern eher sogar bedächtig in seinem Tempo. Extreme Verlangsamung wurde verwendet um Panel haargenau aus dem Comic in den Film zu übernehmen... geniale Sache! Kennt man die Panel nicht fragt man sich jedoch sicher warum da schon wieder Zeitlupe eingesetzt wird.
Die Kostüme wurden leicht modernisiert... wirken aber immer noch albern genug... denn diese Helden sollen eine gewisse Albernheit besitzen. Die Albernheit von Erwachsenen, die in bunten Kostümen rumrennen und sich im Endeffekt wie verärgerte Kinder aufführen.
Unwahrscheinliche wie viele Sequenzen und Hintergründe direkt aus dem Comic verwendet wurden... man sieht die Panel direkt vor sich.
Das Ende war clever... weniger comicmäßig, als in der Vorlage und dadurch auf jeden Fall passender für den Film, der ja auch Nicht-Comicleser erreichen soll.
Snyder ist so gut wie keine Kompromisse eingegangen und erreicht dadurch das Ziel einer genialen Film-Adaption von Watchmen, aber leider nicht die Masse des Publikums.
Der Film hat durchaus auch seine Schwächen... aber deutlich mehr Stärken.
Als Comic-Leser und Watchmen-Fan:
9/10

erstmal sagt edith:
Das Kino war fast leer.

und dann sagt edith noch:
Die Gewalt war in meinen Augen nicht übertrieben. Diese Leuten schalten ihre Gegner aus... egal wie. Rorschach tötet kompromißlos (hat nen ordentlichen Schuß Punisher intus), die anderen sorgen dafür, daß ihre Gegner zumindest nicht mehr ohne fremde Hilfe aufstehen können... war im Comic auch nicht anders.
Die Gewalt war nicht härter als im Comic... aber sie wirkte länger, da zwei, drei Panels zu einer Szene wurden... tatsächlich fand ich sogar manches im Film harmloser dargestellt, als im Comic, denn die Filmszene geht schnell vorbei, die Panel aber prangen die ganze Zeit auf dem Papier bis man umblättert.

This post has been edited 1 times, last edit by "Led Sepp" (Mar 10th 2009, 8:10am)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,111

Tuesday, March 10th 2009, 8:09am

Watchmen
Dieser Film ist dermaßen werksgetreu, daß es ihn beim normalen Publikum wahrscheinlich ziemlich disqualifizieren dürfte.
Sämtliche Kommentare auf die Schemata des Superhelden-Comics wurden in den Film übernommen... allerdings weiß man ohne den entsprechenden Hintergrund nicht, daß diese Szenen Klischees etc. ironisch kommentieren sollen... weshalb es auf den durchschnittlichen Zuschauer ziemlich "schlecht" wirken dürfte.

Ich hab mich auch gefragt, ob man den Film gut finden kann, wenn man die Vorlage nicht kennt? Ich halte es zumindest für schwieriger.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

1,112

Tuesday, March 10th 2009, 8:14am

Watchmen Podcast

Holzauge war so nett und hat einen Watchmenpodcast gemacht. Der ist für alle, die den Film gesehen haben.
Holzauge hat völlig recht.

Niz

Sage

• "Niz" started this thread

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

1,113

Tuesday, March 10th 2009, 8:38am

So war gestern jetzt am Start und hab mir jetzt den Film gegeben.Ich kenne ja das Comic nicht und war mehr als gespannt,da ich bei Sin City und V For Vendetta die Vorlagen auch nicht kannte und ich von diesen beiden Filmen mehr als begeistert bin.Und bei Watchmen ist dies ebenfalls zugetroffen.Es war einfach visuell top und die Story hat mich von der ersten Sekunde gefesselt.Die Kameraeinstellungen,die Story,die Charaktere,die Kampfchoreografie, Rorschach war Style pur etc.Faszinierend war auch für mich,dass der Comic so genial umgesetzt wurde (nehm ich mal an),dass obwohl die Helden peinlichere Kostüme als die Power Rangers hatte,sie keinmal für mich lächerlich oder nicht ernstzunehmend wirkten.
Wirklich GUT!!!
Ich kann den Film nur weiterempfehlen und ich freu mich dass nach dem Spirit Desaster (hab ihn noch nicht gesehen) :D ,DC sich wieder gefangen hat.

• Send private message

1,114

Tuesday, March 10th 2009, 8:50am

Ich hab mich auch gefragt, ob man den Film gut finden kann, wenn man die Vorlage nicht kennt? Ich halte es zumindest für schwieriger.

Kann man. 8) (Obwohl, ich kannte zwar nicht speziell den Comic, aber das normale DC Universum). ;)

Ein anderes Beispiel war die Liebesszene zwischen Silk Spectre und Nite Owl an Bord von dessen Fluggerät Archie. Diese war eindeutig zu lang und wirkte, ähnlich wie auch schon die Sexszene in '300', wegen ihrer Erotikfilm-Optik deplatziert und geradezu unfreiwillig komisch.

Ah geh, davon sollte es noch viel mehr geben. :thumbsup:

(BTW: Wenn sich Leonidas in 300, bevor er in Krieg zieht, nochmal zu seiner Frau legt, ist das doch sowas von passend. :] )

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

1,115

Tuesday, March 10th 2009, 8:54am

(BTW: Wenn sich Leonidas in 300, bevor er in Krieg zieht, nochmal zu seiner Frau legt, ist das doch sowas von passend. :] )

absolut, mache das auch fast täglich, bevor ich in die Arbeit gehe :D

• Send private message

1,116

Tuesday, March 10th 2009, 8:58am

Hä, hä. :D

1,117

Tuesday, March 10th 2009, 9:50am

Wie oft musste Ich mir hier schon beleidigungen an die U.S. Nation anhoeren? Ein gutes Beispiel gibt es ja bereits in den letzten Beitraegen, also tut nicht so als waert Ihr unschuldig. :dreizweieins:

Ich habe die U.S.A. nicht beleidigt, auch nicht die Amerikaner. DU dagegen beleidigst doppelt: Die Engländer und den guten Geschmack!

Schalte das nächste mal lieber das ein, was bei dir einem Hirn am nächsten kommt.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

1,118

Tuesday, March 10th 2009, 11:40am

Hey ihr hattet nen Präsidenten der ungefähr die Intelligenz von einem Haufen Hundekot hatte und den du auch noch gut fandest was erwartest du also? :D Das bietet breite Angriffsfläche ;) Hättet ihr wenigstens Fussball erfunden.........

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

1,119

Tuesday, March 10th 2009, 3:49pm

Heute geht der El endlich in Watchmen :thumbsup:

ScareFace

Professional

Occupation: Halbtagsirrer

• Send private message

1,120

Tuesday, March 10th 2009, 6:45pm

Ja, gepasst hat das schon, da hast du recht. Aber meine Kritik bezog sich auch nicht darauf, dass es eine Sexszene gab (ganz so prüde bin ich dann auch wieder nicht ;)), sondern eher auf die Art ihrer Darstellung. Das ganze sah zwar schon sehr ästhetisch aus mit der schummrigen Beleuchtung und der Zeitlupe und all dem, aber ansonsten wirkte die Szene auf mich, als hätte man sie der Sorte Film entliehen, die Sender wie Kabel1 oder Vox am Wochenende nach 0 Uhr ausstrahlen.
"I live in the weak and the wounded, doc."