You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Niightwing

Trainee

• "Niightwing" started this thread

Location: Ein kleiner, unversehrter Vorort von Blüdhaven namens Weiperz

Occupation: Buchhändler

• Send private message

1

Sunday, July 29th 2007, 7:36pm

Eine kurze Vorstellung (Der zweite und hoffentlich letzte Versuch)

Nachdem ich versehentlich in Time Bombs Thread gepostet habe, versuch ichs jetzt nochmal und stell mich kurz dem Forum vor:

Was ist dein User-Name?
Niightwing (steht glaub ich auch links ;) )

Wie bist Du auf Deinen User-Namen gekommen?
Nightwing ist meine Lieblingsfigur im DC-Universum und da es den Namen richtig geschrieben schon gab, hab ich einfach noch ein zweites i hinzugefügt. Ja ich weiß, sehr kreativ.

Wie alt bist Du?
sehr alte 23 Jahre

Welchem Geschlecht gehörst Du an?
männlich

Warum bist Du hier im Forum aktiv?
Suche nach Informationen, Austausch mit anderen Fans, evtl. neue Freunde gewinnen

Wie siehst Du deine Funktion / Deine Besonderheit in diesem Forum?
Aufgrund meiner im Vergleich zu anderen Forenmembern geringen Erfahrung im Comic-Bereich eher als stiller Beobachter. Im Bezug auf das Thema Star Wars seh ich mich aber gern als Informationsquele. Wer dazu fragen hat, kann mich gern anschreiben.

Was für einen Rang hättest Du gerne, wenn Du ihn dir aussuchen könntest?
Das weiß ich noch nicht. Vielleicht irgendwas mit Jedi im Namen.

Welches ist Dein Lieblingscomic (allgemein)?
Star Wars (Einzelhefte wie Sonderbände), Green Lantern, Teen Titans, Superman

Wer ist Dein Marvel-Lieblingsheld/in?
Wolverine, Daredevil, Spiderman (Peter Parker)

Wer ist Dein DC-Lieblingsheld/in?
Nightwing, Green Lantern (Hal Jordan), Batman, Green Arrow, Flash (Barry und Jay), Robin (Tim Drake)

Warum sammelst Du Comics?
Hab einfach einen Sammlertick entwickelt, der mit Star Wars Büchern angefangen hat und jetzt in SW und DC-Comics seine Fortsetzung findet.

Was war Dein erstes Comic?
So weit ich mich erinnern kann: Knightfall

Deine Lieblingsfernsehserie ist welche?
King of Queens, Simpsons, Lost, 24, Columbo

Dein Lieblingsfilm ist welcher?
Die Brücke am Kwai, Die Star Wars-Trilogie (die erste und einzig wahre), Blade Runner, Die üblichen Verdächtigen, Stirb Langsam, Sin City, Batman Begins, Herr der Ringe, Pulp Fiction, Indy-Trilogie

Dein Lieblingsbuch ist welches?
Da gibts zu viele. Die letzten guten Bücher waren T.C. Boyle "Wassermusik", Tony Hawks "Mit dem Kühlschrank durch Irland" und Jeffery Deaver "Der faule Henker"

Dein Lieblingslied ist welches?
Stereophonics: Not up to you
Green Day: When I come around

Wo kann man Dich noch virtuell treffen?
Bin sehr häufig im Forum von http://starwars-union.de als GannerRhysode83 aktiv. Ansonsten auf studivz.net.

Grüße alle Comic-Freaks dort draußen. Möge die Macht ... na ja, ihr wisst schon. ;)

MFG Niightwing

PS: Alle diejenigen, die mich schon im anderen Thread so freundlich empfangen haben, brauchen sich nicht gezwungen fühlen, hier wieder was zu schreiben. ;)
Green Arrow zu Batman: "Ob du's glaubst oder nicht Kumpel - viele Kinder verlieren Eltern ... und aus ihnen werden keine selbstgefälligen Märtyrer."

2

Sunday, July 29th 2007, 7:48pm

RE: Eine kurze Vorstellung (Der zweite und hoffentlich letzte Versuch)

Herzlich Willkommen! (Erster!) Nett, dass du hier bist Niightwing. Green Lantern mag ich auch.

This post has been edited 1 times, last edit by "Seaquest" (Jul 29th 2007, 7:50pm)

Occupation: Mantelmann

• Send private message

3

Sunday, July 29th 2007, 7:58pm

Hallo, Niightwing, na dann zum zweiten Mal: Herzlich willkommen und viel Spaß hier!!

Einen DC- und Star Wars-Fan muss ich natürlich besonders begrüßen, daher: :ok: :clap: zu Deinem Comic-Geschmack!!

Habe gesehen, dass Du Dir auch SW Essentials 2 gekauft hast: klasse Teil!

Occupation: Soldier (Luftbildauswerter)

• Send private message

4

Sunday, July 29th 2007, 8:15pm

Quoted

Original von jensen
Hallo, Niightwing, na dann zum zweiten Mal: Herzlich willkommen und viel Spaß hier!!

Einen DC- und Star Wars-Fan muss ich natürlich besonders begrüßen, daher: :ok: :clap: zu Deinem Comic-Geschmack!!

da kann ich mich uneingeschränkt anschließen!

Niightwing

Trainee

• Send private message

5

Sunday, July 29th 2007, 8:15pm

Quoted

Danke. Das hört sich an, als wärst du auch SW-Fan. Sammelst du davon auch die Comics?

Quoted

Das kannst du wohl laut sagen. Ich hatte vor vielen Jahren mal das Original (weiß jetzt nicht mehr obs von Carlsen, Ehapa oder Feest war) und hab das dummerweise verkauft. Deswegen bin echt froh, dass Panini "Dark Empire" jetzt nochmal rausgebracht hat. Ist halt einfach der SW-Comic-Klassiker schlechthin. Auch wenn die Zeichnungen etwas gewöhnungbedürftig sind. Bin übrigens grad dabei es zu lesen und an der Stelle, wo Luke gegen Sedriss auf Ossus kämpft.
Green Arrow zu Batman: "Ob du's glaubst oder nicht Kumpel - viele Kinder verlieren Eltern ... und aus ihnen werden keine selbstgefälligen Märtyrer."

This post has been edited 1 times, last edit by "Niightwing" (Jul 29th 2007, 8:16pm)

darkphoenix87

Professional

Occupation: Praktikantin

• Send private message

6

Sunday, July 29th 2007, 8:39pm

Von mir auch ein herzliches Willkommen! :)

1958-forever

It's all for love...L.O.V.E

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

7

Sunday, July 29th 2007, 8:47pm

Herzlich Willkommen!
Ich dachte zuerst, ich hätte mich mit dem 2. i verlesen, dann dachte ich, dass du einen Tippfehler gemacht hättest und nun mit deinem Fehler leben würdest müssen :D

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

• Send private message

8

Sunday, July 29th 2007, 9:10pm

Dann will ich dir mal (in deinem eigenen Thread) herzlich willkommen im Forum sagen :D Soviel Zeit muss sein

Quoted

Wer ist Dein DC-Lieblingsheld/in?
Nightwing, Green Lantern (Hal Jordan), Batman, Green Arrow, Flash (Barry und Jay), Robin (Tim Drake)

Wenn ich das so lese, hättest dann vielleicht Lust hier mitzumachen?
Wir haben zwar schon nen Nightwing, aber Tim Drake z.B. wird momentan auch dringend gesucht
Aber auch Hal Jordan und auch Jay Garrick is noch frei
Welche Figuren noch gesucht werden steht [URL=http://identity-crisis.foren-city.de/topic,11,-gesuchte-charaktere.html]hier[/URL]

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

Niightwing

Trainee

• Send private message

9

Sunday, July 29th 2007, 9:19pm

@ Time Bomb

Ich hab mir deine verlinkte Seite mal angeguckt. Das hört sich wirklich sehrinteressant an. Allerdings hab ich wohl eher selten Zeit, in dem Forum aktiv zu werden, da ich unter der Woche immer ziemlich lange arbeite. Auf jeden Fall danke für deine Willkommensgrüße und den Hinweis.

10

Sunday, July 29th 2007, 9:20pm

Herzlich Willkommen zum Zweiten! :D ;)

• Send private message

11

Sunday, July 29th 2007, 9:32pm

Quoted

Original von Niightwing

Quoted

Danke. Das hört sich an, als wärst du auch SW-Fan. Sammelst du davon auch die Comics?

Ja, wobei ich weder bei DC und Star Wars noch bei Marvel ein "Komplettsammler" bin. Ich habe leider nicht so viel Platz, daher behalte ich nur Comics, die mir gut gefallen. Bei SW sind aber zum Glück selten Aussetzer dabei!

Quoted

Quoted

Das kannst du wohl laut sagen. Ich hatte vor vielen Jahren mal das Original (weiß jetzt nicht mehr obs von Carlsen, Ehapa oder Feest war) und hab das dummerweise verkauft. Deswegen bin echt froh, dass Panini "Dark Empire" jetzt nochmal rausgebracht hat. Ist halt einfach der SW-Comic-Klassiker schlechthin. Auch wenn die Zeichnungen etwas gewöhnungbedürftig sind. Bin übrigens grad dabei es zu lesen und an der Stelle, wo Luke gegen Sedriss auf Ossus kämpft.

Na, dann können wir uns ja hier weiter unterhalten, ich habe jetzt mal einen Thread zu diesem herausragenden Band eröffnet:

Star Wars Essentials 2: Das dunkle Imperium II (Spoiler!)

This post has been edited 1 times, last edit by "jensen" (Jul 29th 2007, 9:33pm)

• Send private message

12

Sunday, July 29th 2007, 10:09pm

@ Niightwing:

Apropos Star Wars: Liest Du auch US-Sachen? Ich mag zwar lieber deutsch, aber die neue 30th Anniversary Collection von Dark Horse ist auch ziemlich geil, vor allem ist die Aufmachung im edlen HC zum erschwinglichen Preis klasse!
Habe mir aus der Reihe schon den 3. Band "Darth Maul" geholt (auf deutsch längst vergriffen) und gerade den aktuellen, 6. Band "Endgame" bestellt.

Niightwing

Trainee

• Send private message

13

Sunday, July 29th 2007, 10:40pm

Quoted

Liest Du auch US-Sachen?

Nicht regelmäßig. Meist immer nur dann, wenn ich auf die deutsche Übersetzung zu lange warten muss. So hab ich mir unter anderem "Hunt for Aurra Sing", "Twilight", "Tales 1 und 2" und "Rogue Squadron Omnibus 1 und 2". Besonders die letzten beiden kann ich nur empfehlen, da sie ebenfalls eine sehr schöne Aufmachung für einen, im Vergleich zum Inhalt, tollen Preis bieten. Den dritten, der diesen Monat erschienen ist, werd ich mir wohl auch noch bestellen.

Von der 30th Anniversary Collection hab ich mir bisher noch nix geholt, da ich fast alle (bis auf die Tales, die ja bald in der Essentials-Reihe erscheinen) davon ja schon auf Deutsch besitze und der Platz bei mir momentan rar ist. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Niightwing" (Jul 29th 2007, 10:40pm)

14

Sunday, July 29th 2007, 10:46pm

Ich denke hier bist du gut aufgehoben :D

Suche·=»‡«=· Verkaufe·=»‡«=·Verschenke

• Send private message

15

Sunday, July 29th 2007, 10:51pm

Quoted

Original von Niightwing
Von der 30th Anniversary Collection hab ich mir bisher noch nix geholt, da ich fast alle (bis auf die Tales, die ja bald in der Essentials-Reihe erscheinen) davon ja schon auf Deutsch besitze und der Platz bei mir momentan rar ist. ;)

Wem sagst Du das ... ;(
Ich stehe halt mehr auf HC als auf SC, daher ist die Collection von Dark Horse schon verlockend. Und der Dino Sonderband 8 "Darth Maul" ist im Handel nicht mehr zu bekommen (höchstens noch bei ebay).

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

16

Sunday, July 29th 2007, 11:00pm

Jap, so ist es richtig. :] Auch von mir noch mal herzlich Willkommen.

17

Monday, July 30th 2007, 12:13am

Herzlich Willkommen im Forum :]
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

• Send private message

18

Monday, July 30th 2007, 12:48am

Quoted

Original von Niightwing
@ Time Bomb

Ich hab mir deine verlinkte Seite mal angeguckt. Das hört sich wirklich sehrinteressant an. Allerdings hab ich wohl eher selten Zeit, in dem Forum aktiv zu werden, da ich unter der Woche immer ziemlich lange arbeite. Auf jeden Fall danke für deine Willkommensgrüße und den Hinweis.

Na wenigstens hab ich schon mal dein Interesse geweckt ;) :)

Hier im Forum gibts auch im DC-Unterforum nen Thread zu dem RPG, der müsste im Moment auch wieder oben auf der 1. Seite sein. Kannst dir bei Gelegenheit auch mal durchlesen ;)

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

19

Monday, July 30th 2007, 11:55am

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum ;)!

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

serdar i.

Professional

• Send private message

20

Monday, July 30th 2007, 6:51pm

herzlich willkommen auch von mir ;)