You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "jensen" started this thread

Occupation: Mantelmann

• Send private message

1

Sunday, July 29th 2007, 9:28pm

Star Wars Essentials 2: Das dunkle Imperium II (Spoiler!)

Das ist für mich - trotz 52 und Green Lantern bei DC - die Comic-Bombe des Monats: Die Fortsetzung von "Das dunkle Imperium" aus dem ersten Essentials-Band hält das hohe Niveau und fesselt bis zur letzten Seite. Die Story von Autor Tom Veitch atmet und lebt den Geist der ersten drei Filme (Episode IV-VI) und führt den Kampf zwischen Gut und Böse in bester Star Wars-Manier fort.
Das Artwork, insbesondere die eigenwillige Kolorierung bleibt gewöhnungsbedürftig, stört aber wiederum nach ein paar Seiten nicht mehr und passt bestens zur Atmosphäre. Zeichner Cam Kennedy macht in der abschließenden, kurzen Zusatzgeschichte "Empire's End" seinen Job allerdings deutlich besser als Jim Baikie in "Das dunkle Imperium II", bei Kennedy sieht Prinzessin Leia tatsächlich auch wie Leia aus ...

Nichtsdestoohne klare 10/10 für diesen tollen Band!

Soviel zu dem, was ich schon im "heute gelesen"-Thread geschrieben habe.

Ehe - hoffentlich! - noch mehr Leute den Band lesen und wir uns hier mehr über den Inhalt unterhalten können, würde ich gern schon mal wissen, was in SW Essentials 3 erscheint: Ist das dunkle Imperium mit diesem Band jetzt zuende?

Niightwing

Trainee

Location: Ein kleiner, unversehrter Vorort von Blüdhaven namens Weiperz

Occupation: Buchhändler

• Send private message

2

Sunday, July 29th 2007, 9:40pm

RE: Star Wars Essentials 2: Das dunkle Imperium II (Spoiler!)

Quoted

Ehe - hoffentlich! - noch mehr Leute den Band lesen und wir uns hier mehr über den Inhalt unterhalten können, würde ich gern schon mal wissen, was in SW Essentials 3 erscheint: Ist das dunkle Imperium mit diesem Band jetzt zuende?

Ja, mit dem zweiten Essential-Band ist "Das dunkle Imperium" abgeschlossen. Als nächstes folgt am 21.11. "Erben des Imperiums" in der Essentials-Reihe. Die Comicumsetzung des ersten Teils von Timothy Zahn Bestseller Thrawn-Trilogie, die gut ein Jahr vor "Das dunkle Imperium I" spielt. Im nächsten Jahr sollen dann laut jüngsten Gerüchten auf starwars-union.de "Schatten des Imperiums", "Tales of the Jedi" und "Tales of the Sith" erscheinen. Man darf also gespannt sein.
Green Arrow zu Batman: "Ob du's glaubst oder nicht Kumpel - viele Kinder verlieren Eltern ... und aus ihnen werden keine selbstgefälligen Märtyrer."

This post has been edited 2 times, last edit by "Niightwing" (Jul 29th 2007, 9:54pm)

• Send private message

3

Sunday, July 29th 2007, 9:45pm

Quoted

Original von Niightwing

Quoted

Ja, mit dem zweiten Essential-Band ist "Das dunkle Imperium" abgeschlossen. Als nächstes folgt am 21.11. "Erben des Imperiums" in der Essentials-Reihe. Die Comicumsetzung des ersten Teils von Timothy Zahn Bestseller Zahn-Trilogie, die gut ein Jahr vor "Das dunkle Imperium I" spielt. Im nächsten Jahr sollen dann laut jüngsten Gerüchten auf starwars-union.de "Schatten des Imperiums", "Tales of the Jedi" und "Tales of the Sith" erscheinen. Man darf also gespannt sein.

Darauf hatte ich gehofft: Thrawn!! Ich habe vor Ewigkeiten mal das Buch gelesen und fand es ziemlich gut.
Heißt wohl auch eher "Thrawn-Trilogie" statt "Zahn-Trilogie", oder ...? :D

Ansonsten bzw. generell hoffe ich inständig, dass die Essentials-Reihe mit den ganzen Klassikern dauerhaft fortgeführt wird.

Niightwing

Trainee

• Send private message

4

Sunday, July 29th 2007, 9:53pm

Quoted

Heißt wohl auch eher "Thrawn-Trilogie" statt "Zahn-Trilogie", oder ...?

Ups. Yep, da hab ich mich wohl verschrieben. Peinlich, peinlich. :O Und das einem eingefleischten SW-Fan wie mir. ;)

Ich stimme dir aber auf jeden Fall zu: Man kann nur hoffen, dass sich die Essentials weiterhin so gut wie bisher verkaufen und lang vergriffene Bände wie "Mara Jade" oder halt "Schatten des Imperiums" wieder veröffentlicht werden. Mit diesen beiden wär meine Sammlung dann auch endlich komplett. :D

@ jensen
Hättst du was dagegen, wenn ich dich in meine Buddy-Liste aufnehmen würde?
Green Arrow zu Batman: "Ob du's glaubst oder nicht Kumpel - viele Kinder verlieren Eltern ... und aus ihnen werden keine selbstgefälligen Märtyrer."

This post has been edited 1 times, last edit by "Niightwing" (Jul 29th 2007, 9:53pm)

• Send private message

5

Sunday, July 29th 2007, 10:03pm

Quoted

Original von Niightwing

Ich stimme dir aber auf jeden Fall zu: Man kann nur hoffen, dass sich die Essentials weiterhin so gut wie bisher verkaufen und lang vergriffene Bände wie "Mara Jade" oder halt "Schatten des Imperiums" wieder veröffentlicht werden. Mit diesen beiden wär meine Sammlung dann auch endlich komplett. :D

Die längst vergriffenen Bände würde ich auch gern als Neuauflage sehen, ich muss speziell bei den Klassikern noch einiges nachholen. Ich habe z. B. auch einen alten Carlsen-Band mit den Anfängen von Nomi Sunrider - da würde ich auch gerne mal wissen, wie es weitergeht ...

Quoted

@ jensen
Hättst du was dagegen, wenn ich dich in meine Buddy-Liste aufnehmen würde?

Ich weiß zwar nicht, was das ist bzw. wofür das gut ist, aber: gern! =) X(

Niightwing

Trainee

• Send private message

6

Sunday, July 29th 2007, 10:17pm

Quoted

Die längst vergriffenen Bände würde ich auch gern als Neuauflage sehen, ich muss speziell bei den Klassikern noch einiges nachholen. Ich habe z. B. auch einen alten Carlsen-Band mit den Anfängen von Nomi Sunrider - da würde ich auch gerne mal wissen, wie es weitergeht ...

Falls du nicht bis nächtes Jahr warten willst. Im Oktober erscheint bei Dark Horse ein Star Wars Omnibus mit dem Titel "Tales of the Jedi" mit ca. 450 Seiten. Dort sollte, wenn ich mich richtig erinnere, dann auch die Stories um Nomi Sunrider drin enthalten sein. Einziger evtl. Nachteil: Ist natürlich auf Englisch. Und nicht von Panini. ;)

Quoted

ch weiß zwar nicht, was das ist bzw. wofür das gut ist, aber: gern!

Mit dem Buddy-Button (was für bescheu... Wort) kannst du Forenmitglieder als Freunde markieren. Die werden dann u.a. in der Liste der aktven Mitglieder mit Sternchen hervorgehoben und in der Freunde-Liste in deinem Profil angezeigt. Zudem kannst du auch mehreren Freunden gleichzeitig ein und dieselbe PN schicken. Im Prinzip haste aber recht. Viel bringts nicht. Bin das aber irgendwie einfach aus dem Forum von Starwars-union.de, das vom Design fast identisch ist, so gewohnt.

So ich mach jetzt auch Schluss. Schönen Abend noch. Man liest sich.

MFG Niightwing

• Send private message

7

Sunday, July 29th 2007, 10:40pm

Quoted

Original von Niightwing

Quoted

Falls du nicht bis nächtes Jahr warten willst. Im Oktober erscheint bei Dark Horse ein Star Wars Omnibus mit dem Titel "Tales of the Jedi" mit ca. 450 Seiten. Dort sollte, wenn ich mich richtig erinnere, dann auch die Stories um Nomi Sunrider drin enthalten sein. Einziger evtl. Nachteil: Ist natürlich auf Englisch. Und nicht von Panini. ;)

OK, das beantwortet meine Frage in Deinem Vorstellungsthread, ob Du auch US-Sachen liest ...
Primär versuche ich, die Sachen auf deutsch zu lesen, aber wenn es partout nicht anders geht, würde ich auf die US-Comics zurückgreifen. Aktuell finde ich die 30th Anniversary Collection von Dark Horse z. B. ziemlich gut gelungen.

Bei Essentials warte ich jetzt erstmal ab, welche "Klassiker" noch veröffentlicht werden, vielleicht bekommen wir die meisten der vergriffenen Sachen ja doch wieder auf deutsch ...

Toxic Beater

Intermediate

Occupation: Diplom Informatiker - Software Developer

• Send private message

8

Tuesday, September 25th 2007, 12:34pm

Also ich halte ja das dunkle Imperium für den besten Star Wars Comic aller Zeiten, aber der Nachfolger, ich weiß nicht, konnte nicht das Niveau seines Vorgängers halten, rein sprachlich kam mir dieser Band auch sehr ungelenk vor, lag das vielleicht an einem neuen Übersetzer. Den ersten Teil habe ich als Carlsen Ausgabe, glaube ich.
Take my love, take my land,Take me where I cannot stand

I don't care, I'm still free, You can't take the sky from me

There's no place I can be, Since I found Serenity