You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Batman

Moderator und Dunkelbier-Ritter

• "Batman" started this thread

Occupation: Comichändler

• Send private message

1

Tuesday, August 14th 2007, 7:30pm

Superhelden Club

Im Comicforum wird gerade ein Club gegründet um unveröffentlichte Alben in deutsch heraus zu bringen.

http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=376

Vieleicht wäre sowas auch bei Marvel möglich.

Die Mitglieder des Clubs müßte Geld in eine Kasse zahlen um den Kauf einer komplette Auflage (zB 500 HC oder 1000 Monster) zu finanzieren. Dann würden die Bände verkauft. Aus dem Gewinn wird der nächste Band finanziert oder die Mitglieder bekommen einen Teil des Geldes zurück. Fehlendes Geld würde über Sponsoren (könnte ich dann zB als Händler zusteuern) besorgt.

Hier im Forum würde dann über Titel, Format, Werbung usw berraten.

Besteht da Interesse? Wer würde da mitmachen und 100 Euro investieren?

Hab die Idee schon länger aber das ganz allein zu stemmen ist sehr schwer. Hier könnte das Grundkapital aus der Clubkasse sehr helfen.

Stellt euch vor so würden die fehlenden X-Men Hefte auf deutsch Wirklichkeit.

Batman :batman:

2

Tuesday, August 14th 2007, 8:21pm

Ui das ist ja eien tolle Aktion von den Jungs.

Wenn es um Marvel geht sollte man aber wohl erst mal Panini fragen ob die das überhaupt durchgehen lassen. ;)

3

Tuesday, August 14th 2007, 9:15pm

Grundsätzlich auf jeden Fall mal eine Überlegung wert, nur sollten vorher dann ein paar Fakten auf dem Tisch liegen.

So sollten z.B. erst einmal Kosten für den Druck (in ca. Preisen) und in etwa zu erwartenden Lizensgebühren bekannt sein. Desweiteren müßte ja auch noch Übersetzung etc geregelt werden.

Desweiteren wäre es vielleicht auch möglich einfach zusammen mit Panini bestimmte Projekte durchzuziehen, sie wissen ja ungefähr wieviel ihnen bei einer Serie wie z.B. X-Men Archiv oder Marvel Klassik fehlen um kein finanzielles Desaster zu werden, wenn nun dieser Klub den fehlenden Betrag aufbringen würde, im Prinzip dafür bürgt das es kein Mißerfolg für den Verlag wird, so wäre hier sowohl Fans als auch Panini geholfen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Nightcrawler70" (Aug 14th 2007, 9:24pm)

Occupation: Auszubildener

• Send private message

4

Tuesday, August 14th 2007, 9:19pm

Ich wäre aber dabei.
Zeig mir das Gestern,
denn fürs Morgen bin ich blind!
Jim Gordon`s Verbündete:

bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

Occupation: Mantelmann

• Send private message

5

Tuesday, August 14th 2007, 9:28pm

Ich wäre auch dabei, wenn alle Fragen geklärt sind - aber nicht für X-Men-Hefte ;)

Willst Du sowas nicht auch im DC-Bereich vorschlagen, Batman, oder lohnt sich das mangels (Fan-)Masse nicht? Kann mir das bei DC eher vorstellen als bei Marvel (will sagen: Ich vermisse bei Marvel eigentlich nichts, bei DC hingegen einiges) ...

6

Tuesday, August 14th 2007, 9:33pm

Für welche Coics es dann sein soll kann man ja sehen wenn man genügend Leute zusammenbekommt.

Es sollte nur meiner Meinung nach nichts vermischt werden, denn dann sonst springt ein nur Marvel/DC/sonstwas Fan direkt wieder ab wenn er Geld geben soll für etwas was in eh nicht interessiert.

• Send private message

7

Tuesday, August 14th 2007, 9:48pm

Quoted

Original von Nightcrawler70
Es sollte nur meiner Meinung nach nichts vermischt werden, denn dann sonst springt ein nur Marvel/DC/sonstwas Fan direkt wieder ab wenn er Geld geben soll für etwas was in eh nicht interessiert.

Ich dachte ja auch eher an einen separaten bzw. parallelen "DC Club", der sich dementsprechend um DC-Titel kümmert. Mitgliedschaft in beiden Clubs nicht ausgeschlossen ... :D
Wenn's das gäbe, würde ich lieber bei DC mitmachen.

8

Tuesday, August 14th 2007, 9:50pm

Quoted

Original von jensen
Kann mir das bei DC eher vorstellen ...

Knightfall ;)

• Send private message

9

Tuesday, August 14th 2007, 9:53pm

Quoted

Original von Belly of Steel

Quoted

Original von jensen
Kann mir das bei DC eher vorstellen ...

Knightfall ;)

He, he, Gummihuhn adé ... :D
Zum Beispiel.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

10

Tuesday, August 14th 2007, 9:54pm

DC wär ich vielleicht auch dabei :)
Auf jeden fall wahrscheinlicher als be Marvel :D

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

11

Tuesday, August 14th 2007, 9:54pm

Wo ist der gravierende Unterschied zu den POD-Aktionen (davon abgesehen, dass der Input jedes Einzelnen eine Ecke größer ist und das Projekt, da ja nicht primär Panini-offiziell, wohl etwas schwerer anzugehen und zu kalkulieren sein dürfte)?

12

Tuesday, August 14th 2007, 10:08pm

Deswegen ja auch mein Vorschlag es eher als "Sponsoren" direkt zusammen mit Panini zu versuchen. Ist so wahrscheinlich einfacher zu kalkulieren.

13

Tuesday, August 14th 2007, 10:10pm

Jede Idee um an weiteres oder seltenes Material heranzukommen ist bei mir willkommen.

batmansan

Professional

• Send private message

14

Tuesday, August 14th 2007, 10:13pm

Erst mal die Idee an sich ist ja nicht schlecht, aber man sollte sich vorher aber über bestimmte Faktoren einigen und genau festlegen in welcher Form, die Kosten, die Projekte ect. laufen sollten. Den gleich 100€ zu investieren und nicht mal genaure Vorstellungen und Projekte zu haben wäre schlecht.
Generell wäre ich sicherlich dabei, es sollten sich aber nicht nur um X-Men Hefte handeln, sondern auch um einige andere Sachen sollte man sich kümmern.
Und das mit DC wäre vielleicht auch keine schlechte vereinbarung. Die Möglichkeit sollte man sich zumindestens mal überlegen. Dann wäre das vielleicht auch einfacher zu realisieren, wenn es genaure Vorstellungen und Wünsche gibt.

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

15

Tuesday, August 14th 2007, 10:20pm

Ich würde PoD bevorzugen.

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

16

Wednesday, August 15th 2007, 7:15am

Grundsätzlich finde ich die Idee gut, doch müssen bei einer Investition von 100 € schon ein paar mehr Fakten auf den Tisch.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

17

Wednesday, August 15th 2007, 8:27am

Die Idee ist nicht schlecht.... würde aber wohl an den zu unterschiedlichen Interessen scheitern... schließlich müßten sich alle auf einen Titel einigen....

Mein Vorschlag: Stell ein paar mögliche Projekte in den Raum, dann mal schauen, wer sich da überhaupt alles beteiligen würde.

Wenn sich nicht locker über 100 Leute für einen Titel finden, wird da eh nix drauß.

Also: Her mit den Vorschlägen! Am besten in ner Abstimmung.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

18

Wednesday, August 15th 2007, 9:08am

Quoted

Original von jensen
Ich wäre auch dabei, wenn alle Fragen geklärt sind - aber nicht für X-Men-Hefte ;)

Willst Du sowas nicht auch im DC-Bereich vorschlagen, Batman, oder lohnt sich das mangels (Fan-)Masse nicht? Kann mir das bei DC eher vorstellen als bei Marvel (will sagen: Ich vermisse bei Marvel eigentlich nichts, bei DC hingegen einiges) ...

Sehe ich genauso!Interesse besteht,aber eher für DC,Marvel ect.,aber nicht bei X-men!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Lizard_King

Unregistered

19

Wednesday, August 15th 2007, 9:42am

Würde der Club überhaupt die Lizenzen zum Drucken bekommen? Oder müsste hier auch extra bezahlt werden? Wie seht es mit den Originalseiten aus, wer druckt soetwas? Wer übersetzt? Wieviel kostet der Spass insgesamt, wie viel müsste wir verkaufen, um gewinn zu machen, bzw keinen finanziellen verslust einzufahren?
Die X-Men Sachen reizen mich jetzt nicht wirklich so, aber ich wäre beispielsweise für Serien wie Thunderbolts oder Spider-Girl, oder Hach! Swamp Thing Band #5.

Also, wenn alle fragen beantwortet sind, wäre ich mit maximal 100 euro dabei, und würde natürlich auch das Monster kaufen. (voorausgesetzt es sind keine X-Men)

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Aug 15th 2007, 9:44am)

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

20

Wednesday, August 15th 2007, 10:33am

Ich wäre vermutlich auch dabei, je nachdem was denn gemacht wird. X-Men sehr gerne! Aber geht es hier um alte Sachen oder auch um neuere Ausgaben die nicht bei Panini erscheinen (z.B.: X-Factor oder Runaways)?
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.