Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

This post has been edited 1 times, last edit by "jensen" (Aug 17th 2007, 5:04pm)
Quoted
Original von Claw
Etwas Lahm wie ich finde, da die versprochene auflösung von Wolverines Unsteblichkeit doch ziiiiiemlich weit hergeholt ist,
dafür entschädigen aber Ramos´Zeichnungen, die einerseits alle Geschehenisse noch mal aus einer anderen perspektive betrachten, andererseits im "Totenzustand" nochmals einen drauflegen (soll heißen: sehr geil aussehen!!!)

This post has been edited 1 times, last edit by "jensen" (Aug 17th 2007, 11:10pm)
Quoted
Wolverine #44 (panini)
Netter, wenn auch etwas banaler Abschluss der ganzen Thematik. Da war der zweite Heftteil schon knackiger, zumal da das Artwork mit den ungetuschten Doppelseiten richtig schön anzusehen war. Aber dennoch, für mich war es das nun wieder mit Wolverine. Für diese kurzweilige Ausgabe gibt es wegen einer sehr guten Atmsophäre und der knackigen Atlanterin dennoch noch mal 7,5/10.
Quoted
Original von jensen
Also, mir gefällt der physische Teil der Selbstheilung, die drastische Schilderung der Vorgänge, sehr gut (von wegen Nervensystem, Blutversorgung usw.). Das hat es so, glaube ich, bisher nicht gegeben und ist schon klasse gemacht.
!!!!
Quoted
Original von Claw
Quoted
Original von jensen
Also, mir gefällt der physische Teil der Selbstheilung, die drastische Schilderung der Vorgänge, sehr gut (von wegen Nervensystem, Blutversorgung usw.). Das hat es so, glaube ich, bisher nicht gegeben und ist schon klasse gemacht.
Vor allem weil ja keiner damit gerechnet hat: Wolvie ist nicht innerhalb von 5 Minuten verheilt, sondern hat mehrere Stunden dafür gebraucht, in denen Nitro wie eine Märchenprinzessin geschlafen hat!!!!
Und aus der anderen Perspektive sieht man ja auch, dass Logan noch gar nicht komplett verheilt ist, sondern noch ganze Hautstücke (Igitt!!) fehlten! LOL![]()

Quoted
Original von JackOLantern
Mir hat das Metaphysische übrigens gefallen. Klar, war stellenweise arg klischeehaft und überzeichnet, aber es hat sich gut in den Kontext der Figur eingeordnet und sich nett gelesen. Mal ein anderer Ansatz ...
(Hoffentlich sind die fünf minuten bald vorbei.) Die Erklärung für Wolverines Selbstheilung war allerdings etwas...abstrus.
Quoted
Original von jensen
Der metaphysische Teil: na ja!
Ich meine, Wolverines Selbstheilungskräfte generieren sich schließlich aus dem Mutagen und müssten somit eigentlich rein körperlicher, physischer Natur sein. Was die Psyche (die Seele, wie auch immer), damit zu tun haben soll, will mir nicht so ganz einleuchten ...

Quoted
Original von munk12
Vermisst habe ich die Origins überhaupt nicht und finde es sehr, sehr schade, dass dies die vorerst letzte Wolverine-Story vom Duo Guggenheim/Ramos war.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
10/10
Quoted
Original von munk12
Dieses Heft ist der krönende Abschluss für das Duo Guggenheim/Ramos. Leider! Für alles, was danach kommt, liegt die Latte erst mal verdammt hoch. Diese Ausgabe bietet alles, was ich mir für ein gelungenes Wolverine-Comic vorstelle.
10/10
Quoted
Original von jensen
Die metaphysische Komponente macht nur Sinn, wenn sie "Voraussetzung" für den Heilungsprozess ist - damit Wolvie überhaupt den Willen und die Kraft für die physische Selbstheilung aufbringen kann. Die Prozesse müssten also nacheinander ablaufen - erst Metaphysis, dann Physis. Das wird aber so deutlich - und damit "schlüssig" - nicht gesagt, zumindest kann ich mich daran nicht erinnern. Vielleicht habe ich auch das entscheidende "zuerst", "zunächst", "davor" oder ähnliches überlesen, aber ich meine, hier wird suggeriert, dass beide Prozesse gleichzeitig stattfinden.
Quoted
Original von claw
d.h. Für dich munk12 ne pure Enttäuschung (und für mich ne reine Freude!!!)
ABER:
Nicht verzagen!!
Quoted
Original von claw
Danach fängt der Jeph Loeb ( Batman: Hush) und Simone Bianchi run an!!!!
Ich denke mal, dass für die Jungs die Messlatte gerne noch mal ein Stück höher angesetzt werden kann, dass schaffen die beiden doch mit leichtigkeit!!
Quoted
Original von claw
Danach setzt sich Guggenheim wieder an Wolverine, diesmal mit Scott Kollins (jajaja ich weiß, die meisten mögen ihn nicht), der seinen Style in Omega Flight so brachial verändert (verbessert) hat, dass es jedem Freund guter Zeichnungen ein Augenschmaus sein wird!!!

Quoted
Original von Claw
@munk12:
Es gibt Leute, die seinen alten Stil hassen (wirklich!)