You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Groooveman

Beginner

• "Groooveman" started this thread

Occupation: AZUBI

• Send private message

1

Sunday, August 26th 2007, 1:54pm

Moin

schönen tag
ich will mich mal vorstellen
aaalso ich bin männlich 18 jahre alt komm aus brandenburg
comics hab ich eig noch nich viel gelesen (ein paar simpsons comics und einige mad hefte) hab deshalb auch keine ahnung von comics
um mich ein bischen reinzufinden hab ich 2 serien abboniert CIVIL WAR und X-MEN PAPERBACKS(obwohl ich keine ahnung hab was paperbacks sind :D) X-MEN hab ich eig genommen weil ich früher sie serie gesehen hab und mir die filme gefallen ... CIVIL WAR hab ich nur genommen weil hier im forum positiv dadrüber geredet wird und weil es noch nich so viel teile davon gibt und ich will wenn dann alle teile lesen was bei anderen serien nich geht weil man erste teile nich mehr bekommt :D

2

Sunday, August 26th 2007, 2:02pm

Herzlich Wilkommen.

Hier wirst du sicherlich was Comics angeht gut beraten :D

Eins schon vorweg. Das Civil War Abo kannste eh knicken. Kommt nur noch ein Heft ;)

Suche·=»‡«=· Verkaufe·=»‡«=·Verschenke

Groooveman

Beginner

• Send private message

3

Sunday, August 26th 2007, 2:07pm

oh :D

denn hab ich nochmal kurz ne frage ist civil war eine fortlaufende geschichte oder kann man die teile sperat lesen ?

SCARFACE

Unregistered

4

Sunday, August 26th 2007, 2:25pm

Hi und ein herzliches Willkommen von Tony ;)

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

5

Sunday, August 26th 2007, 3:17pm

Hi und herzlich Willkommen im PF.

Quoted

Original von Groooveman
denn hab ich nochmal kurz ne frage ist civil war eine fortlaufende geschichte oder kann man die teile sperat lesen ?

CW ist ein 7-teiliges Megaevent, das in allen Ongoings (fortlaufende Serien) behandelt wird. Am wichtigsten sind eben die Hauptserie Civil War, Spider-Man und Spider-Man und die neuen Rächer. Kannst du dir ja mit der Zeit nachkaufen, wenn du mal zuviel Geld hast. :D
X-Men Paperpack, das müsste dann wohl die Ultimativen X-Men sein, oder? Diese Serie spielt nicht im normalen Univerum und haben also nichts mit der über 40 jährigen Geschichte zu tun. In den Ultimativen Serien wurden die normalen Serien quasi neugestartet und morderniseirt. Ist also für dich eher vorteilhafter, da du so keinerlei Vorwissen benötigst. Von den Ultimativen X-Men sind allerdings schon 5 Paperpacks herausgekommen.
Wenn dir das Ultimative Univerum gefällt, kann ich die auch die Seire "Die Ultimativen" ans Herz legen. Dies ist die Ultimative Version der Avengers (Rächer) um Captain America, Iron Man und Thor. Diese Hefte sind wirklich sehr, sehr gut.

6

Sunday, August 26th 2007, 3:40pm

Herzlich Willkommen im Paniniforum!!!!!! Wirst hier viel Spaß haben!!!!!

Mit den Ultimativen Fantastischen 4 wärst du allerdings auch gut bedient. Sehr nette Serie, von der 3 Paperbacks erschienen. Wenn du neu anfängst, sind Paperbacks eine gute Lösung. Da sind immer mehrere Hefte, die eine Geschichte ergeben, in einem Band zusammengefasst. Gut zum Einstieg wär u.a. noch das "Spider-Man Und Die Neuen Rächer" Paperback. Eine weitere tolle Serie sind die "Young Avengers", von denen bereits 3 Paperbacks erschienen sind. Das Großereignis das vor Civil War erschienen ist, das "House Of M", kommt bald auch als Paperback raus. Das Ereignis war echt super. Civil War sollte auch so in einem Jahr als Paperback erscheinen. Für die X-Men gibt es auch demnächst einen tollen Einstiegspunkt und zwar ab Heft 82, dass im Oktober erscheint.

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

7

Sunday, August 26th 2007, 3:50pm

Quoted

Original von Seaquest
Für die X-Men gibt es auch demnächst einen tollen Einstiegspunkt und zwar ab Heft 82, dass im Oktober erscheint.

Naja, ich weiß nicht, ob es ein so guter Einstiegspunkt für jemanden ist, der noch nicht viele Comics gelesen hat (und sich somit auch nicht bei den X-Men auskennt). Der Brubaker Run fängt ja nicht gerade mit einem "irdischen" Thema an. ;)

darkphoenix87

Professional

Occupation: Praktikantin

• Send private message

8

Sunday, August 26th 2007, 4:12pm

Hi und Herzlich Willkommen hier! :)

1958-forever

It's all for love...L.O.V.E

serdar i.

Professional

• Send private message

9

Sunday, August 26th 2007, 11:38pm

hi

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

10

Monday, August 27th 2007, 7:19am

Herzlöich willkommen und viel Spaß hier im Forum :)

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Occupation: Mantelmann

• Send private message

11

Monday, August 27th 2007, 8:53am

Quoted

Original von munk12
Herzlöich willkommen und viel Spaß hier im Forum :)

Dem schließe ich mich an: Willkommen!!

12

Monday, August 27th 2007, 9:16am

Herzlich Willkommen im Forum ;)!

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

comicJunk

Liga-Gründer

Occupation: Foren-Teufel

• Send private message

13

Monday, August 27th 2007, 10:28pm

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum, Groooveman :cool:

Frischer Salat schmeckt um ein vielfaches besser, wenn man ihn kurz vor dem servieren gegen ein saftiges Steak austauscht.

Groooveman

Beginner

• Send private message

14

Tuesday, August 28th 2007, 2:07pm

danke für die nette begrüßung

@terminator ich hab mir nich die ultimativen x-men bestellt sondern astonishing x-men

mfg:groooveman

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

15

Tuesday, August 28th 2007, 2:53pm

Quoted

Original von Groooveman
@terminator ich hab mir nich die ultimativen x-men bestellt sondern astonishing x-men

Achso. Aber das kann dann noch etwas dauern, bis es da bei uns weitergehen wird. Im Moment sind 18 Hefte erschienen (drei 6-teiler) in der normalen X-Men Serie. Als gesammeltes Band sind glaube ich aber bislang nur die ersten beiden 6-teiler ("Begabt" und "Gefährlich") erschienen. Aber Torn müsste wohl auch bald kommen als gesammeltes Band.

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

16

Thursday, August 30th 2007, 10:31pm

RE: Moin

Hallo,

na mit Asthonishing X-men hast du auf jeden Fall nen guten Start, dafür braucht man kaum Vorkenntnisse. War auch meine Einstiegsserie damals :cool: Civil War ist was die Aktualität im 616er Universum angeht auch ein guter Punkt zum Einsteigen, obwohl, wenn du die Kommentare der User verfolgst es hier ein paar Ungereimtheiten gibt was die veröffentlichung in den Heften angeht (Problem von Marvel, nicht von Panini). nach dem Civil War würde ich dir jedoch Spider-man empfehlen, da bei den X-men doch recht die Luft raus ist. Solltest du dich darüber jedoch mit Seaquest oder Terminator t 101 unterhalten, überzeugen die dich sicher gern vom gegenteil ;)

jedenfalls: Willkommen im PF!
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

17

Friday, August 31st 2007, 12:28am

RE: Moin

Quoted

Original von CatClaw
Solltest du dich darüber jedoch mit Seaquest oder Terminator t 101 unterhalten, überzeugen die dich sicher gern vom gegenteil ;)

:P :P :P

Kann ich aber noch nicht genau beurteilen, ob die Luft nun ganz raus ist, da ich mit "Supernova (1)" erst ein X-Men Heft in der "Nach-Milligan-Ära" gelesen hat. Könnte ich erst definitiv Ende September beurteilen, wenn mir Supernova komplett vorliegt, bzw. wenn ich Ende Oktober die ersten 4 Stories vom Brubaker Run lese, ob die X-Men wieder Auftrieb bekommen.

:P :P :P

batmansan

Professional

• Send private message

18

Friday, August 31st 2007, 7:40am

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum
Falls du wegen Comics beraten werden willst, schau einfach mal in die Treads deiner jeweiligen Verlageswahl. Vielleicht findest du noch nette Serien von Marvel, DC oder ähnliches.

Groooveman

Beginner

• Send private message

19

Sunday, September 2nd 2007, 5:09pm

hab nochma ne kurze frege gibt es eine dc serie mit der man anfangen könnte?

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

20

Sunday, September 2nd 2007, 5:12pm

Herzlich Willkommen, Altersgenosse!

Quoted

Original von Groooveman
hab nochma ne kurze frege gibt es eine dc serie mit der man anfangen könnte?

*hust* Batman *hust*
:D

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram