Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Starkes Stück vor allem die Maske abzunehmen und sich als Steve Rogers festnehmen zulassen. Diese Szene speziell wird mir noch lange im Kopf bleiben. Doch eine tiefgreifende Ausgabe, die wieder mehr bot, als nur Schlachtgetümmel.This post has been edited 1 times, last edit by "Ganner_Rhysode" (Sep 1st 2007, 2:28pm)
Quoted
Original von Der Grammaton Kleriker
Ich fand dieses antiklimatische Ende eigentlich recht gut. Vielleicht hätte es nur einen guten Autoren gebraucht, um Caps Intention besser rüberzubringen.
Quoted
Original von flo
Quoted
Original von jensen
Dieses "antiklimatische Ende" löst den Konflikt doch recht geschickt, wie ich finde.
Genau das ist aber das Problem.
Diese Art von Ende funktioniert im Endeffekt immer.
Irgendwie fand ich mich etwas im Regens tehen gelassen, "das war`s?"
Quoted
Original von jensen
Aber was hast Du denn erwartet?
Quoted
Original von jensen
Erwartet hatte ich ein Ende à la: Iron Man fährt die absolute Übermacht auf und prügelt Caps "Rebellen" in Grund und Boden. Und dann?
Quoted
Original von flo
Quoted
Original von jensen
Was anderes. Irgendwas anderes.
Der überraschende Auftritt des echten Thors.
Reisender aus der Zukunft, die vor den Folgen der Registrierung warnen.
Den rückkehrenden Hulk.
Irgendwas anderes.

Quoted
Original von flo
Quoted
Original von jensen
Was anderes. Irgendwas anderes.
Der überraschende Auftritt des echten Thors.
Reisender aus der Zukunft, die vor den Folgen der Registrierung warnen.
Den rückkehrenden Hulk.
Irgendwas anderes.
Quoted
Original von flo
Quoted
Original von jensen
Erwartet hatte ich ein Ende à la: Iron Man fährt die absolute Übermacht auf und prügelt Caps "Rebellen" in Grund und Boden. Und dann?
würde es genauso weitergehen wie jetzt auch.
Quoted
Original von MoonKnight
Wenn einer dieser Fälle eingetreten wäre, hättest du dich auch beschwert, da ja die Geschichte dann voraussehbar gewesen wäre.
Quoted
Original von MoonKnight
Das Ende ist meiner Meinung nach vollkommen plausibel und konsequent.
Quoted
Original von jensen
Es ist doch gerade der Clou, dass es "normale" Leute sind, Polizisten, Feuerwehrleute, die durch ihr beherztes Einschreiten Cap zum Umdenken bewegen -
Quoted
Original von jensen
Weiß ich nicht, dieses Ende offeriert vielleicht mehr Möglichkeiten: So ist Spidey z. B. wieder/noch im Untergrund, statt in "42" einzusitzen.
Quoted
Original von flo
Quoted
Original von jensen
Es ist doch gerade der Clou, dass es "normale" Leute sind, Polizisten, Feuerwehrleute, die durch ihr beherztes Einschreiten Cap zum Umdenken bewegen -
Aber hätten sie sich damit nicht an Iron Man wenden sollen, er sieht sich doch als Beschützer der Öffentlichkeit.

Quoted
Original von flo
Quoted
Original von jensen
Weiß ich nicht, dieses Ende offeriert vielleicht mehr Möglichkeiten: So ist Spidey z. B. wieder/noch im Untergrund, statt in "42" einzusitzen.
Wieso? Müssen ja nicht alle Contra-Registrations Rebellen verhaftet werden.
Quoted
Original von jensen
Civilcourage. ?!
Labern oder Handeln, das war hier die Frage, und sie haben gehandelt.
Außerdem lag Iron Man längst am Boden und sah sich schon seine eigenen Scheidezähne ausspucken - im Antlitz von Caps Schild ...
Quoted
Original von flo
Quoted
Original von jensen
Civilcourage. ?!
Labern oder Handeln, das war hier die Frage, und sie haben gehandelt.
Außerdem lag Iron Man längst am Boden und sah sich schon seine eigenen Scheidezähne ausspucken - im Antlitz von Caps Schild ...
Trotzdem.
Cap. america wurde dort als Vernichter gesehen, gab während des Kampfes einige andere, die deutlich destruktiver auf Kollateralien wirkten.
mich bestärkt CW nur wieder in der Annahme, das Marvel Events stark anfangen und dann abflachen.
Schade, hätte mir mehr erwartet, aber ist wie gesagt eine frage des Geschmacks.
Ich z.B. lese Comics aus dem gleichen Grund wieso ich ins Kino gehen:
um etwas zu sehen, was ich im Alltag nicht sehe.

Quoted
Original von jensen
Die "Zivilcourage", die hier an den Tag gelegt wird, sieht man im Alltag - leider! - nicht oft ...
Quoted
Original von flo
Nunja, wenn Howard the Duck zu Duckzilla mutiert wäre und Iron Man gefressen hätte, wäre das auch unvorsehbar gewesen, und hätte mir trotzdem nicht gefallen.
Quoted
Original von flo
Und du hättest es bestimmt auch ganz plausibel und konsequent gefunden, wenn Cybertron am Ende des Transformers-Filmes aufgegeben hätte um seine Gefolgsleute zu schonen?
Klar war es plausibel, aber für plausible Sachen lese ich keine Comics.
Wenn ich "der Klügere gibt nach" will, streite ich mit meiner Freundin auf dem Sofa.