You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

41

Saturday, September 1st 2007, 9:14pm

Ich weiß, deswegen habe ich diese drei Beispiele rausgegriffen.
Btw, netter uS-spoiler ;)
Aber sowas will ich in der hauptserie sehen, nicht irgendwo in irgendeiner anderen Serie. Fand das schon bei IC sehr schelcht gelöst, Stichwort Das Opfer. Aber das

SPOILER!

kommt bei Civil war ja auch noch :D

Legacy

Unregistered

42

Saturday, September 1st 2007, 10:25pm

Quoted

Original von flo
Ich weiß, deswegen habe ich diese drei Beispiele rausgegriffen.

Hatte mich schon gewundert, warum gerade diese Beispiele... ;)

Quoted

Btw, netter uS-spoiler ;)

Naja, sind eher Ankündigungen, als Spoiler, da sie auf keinster Weise Kniffe oder Wendungen vorwegnehmen!

Quoted

Aber sowas will ich in der hauptserie sehen, nicht irgendwo in irgendeiner anderen Serie.

Bei diesen 3 Beispielen von einer Hauptserie zu sprechen, würde CIVIL WAR als Haupt-Marvel-Serie deklarieren, da diese Beispiele nichts mit dem eigentlichen CIVIL WAR zu tun haben.
Gerade WWH beweißt, dass es einen eigenständigen Event rechtfertigt, und die FF-Geschichte dürfte als netter Eiplog durchgehen, der das Ende von CW nicht unbedingt spektakulärer erscheinen lassen würde.
Und Thor darf gerne in seiner eigenen Serie zurückkehren, denn das wäre wieder etwas ärgerlich, wenn in CW#7 stehen würde: wird fortgeführt in Thor#1 und andersherum. So ist es ein relativ eigenständiges Ereignis (abgesehen vom FF-Prolog)

Quoted

Stichwort Das Opfer. Aber das

SPOILER!

kommt bei Civil war ja auch noch :D

Ausserdem finde ich die OPFER-Lösung von Marvel auch so am besten. Der darf auch ruhig in seiner eigenen Serie diese Art der Entwicklung durchmachen und nicht nebenbei in einem Crossover! :P

L-Wolverine

Professional

Occupation: Hab ich

• Send private message

43

Sunday, September 2nd 2007, 12:34am

Mich hat der Schluss auch nicht gerade vom Hocker gehauen, kann aber gut damit leben :D War eben kein übliches Final-Gemetzel wie z.B. in die Ultimativen 29 - aber das hätte beim Civil War sowieso nicht funktioniert. Nein, so war es völlig inordnung. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie jetzt alles weitergeht.

idur

Golden Boy

• Send private message

44

Sunday, September 2nd 2007, 8:22am

Die Opfer Lösung fand ich auch gut. Das gehört in die jeweilige Serie. Es negiert diese Person aber nur noch mehr. Schade.

Dazu gibts einige nette, aber auch einige schlechte Fortführungen der Ergebnisse des CW. Hoffe dass da mit dem nächsten Event (nach WWH) noch ne ordentliche Auflösung kommt.

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

45

Monday, September 3rd 2007, 7:55am

Quoted

Aber CW bot in 6 ausgaben einen gewatligen aufbau voller aktion, Massenschlägereien und großen Boom und dann dieser Kurswandel in #7 ?

Quoted

Original von munk12
Wahrscheinlich ist das genau der Kern des Problems. Nachdem ich jetzt den 7. teil gelesen habe, war ich im ersten Moment wie flo enttäuscht. Wenn man darüber nachdenkt, kann das Ende aus politisch vernünftiger Sicht eigentlich nur so lauten. Doch wurde durch den Aufbau und den ganzen Hype ein "revolutionäres" Ende suggeriert (jedenfalls kam es bei mir so an). Und so habe auch ich einen Paukenschlag erwartet. Letztlich weiß ich noch gar nicht, was ich davon halten soll: Der Kopf sagt gut, der Bauch sagt: enttäuschend. Ich muss es in jedemfall noch mal in Ruhe Lesen...

Nach dem zweiten Lesen bin ich etwas versöhnt, musste mich aber dennoch fragen: War das jetzt alles? So ein kleiner fader Beigeschmack bleibt bei mir doch haften, da doch alles auf ein furioses Finale gehypt wurde und diese Lösung doch stark dahinter zurückbleibt.

Storymäßig wird sich zeigen, wie es weitergeht und ob sich das Gesetz nun tatsächlich bewährt. Jetzt ist ja jemand da, der die Sache endlich richtig anpacken kann ;)

SPOILER!

Tony Stark als SHIELD Direktor-na herzlichen Glückwunsch, das kann ja heiter werden X(

7/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

46

Monday, September 3rd 2007, 8:46am

Ich muss sagen das mir der Civil War im Vergleich zur Infinite Crisis besser gefallen hat. Das Ende ist ansich nur logisch, noch nicht mals überraschend, aber dennoch sehr gut. Das kündigte sich bei mir nach Front Line 2 ganz klar so an.

Und die Schlacht ist doch wirklich grandios. Die hat mir richtig gut gefallen...

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

47

Monday, September 3rd 2007, 9:09am

Quoted

Original von munk12
Nach dem zweiten Lesen bin ich etwas versöhnt, musste mich aber dennoch fragen: War das jetzt alles?

wie es im heutigen Event-Fieber ist: ja und nein. Ja für Civil War, aber Civil War gleitet ja direkt in weitere Events über.

48

Monday, September 3rd 2007, 9:51am

Dann gebe ich auch mal mein Senf dazu:

Ich war mit dem Ende des CW zufrieden. Die letzte Ausgabe hatte mMn einige sehr schöne Highlights mit den Auftritten von Herkules und Namor.
Das eher stille Ende der Geschichte fand ich konsequent und letztlich gegenüber einem Paukenschlag zum Schluss die bessere Lösung. Zum Einen entspricht es dem politischen Grundton des Events, dass die Contra-Seite letztlich nicht eine politsche Entscheidung durch Gewalt ändern konnte. Insoweit war der CW für Cap ohnehin zu keinem Zeitpunkt zu gewinnen. Es haben sich die Positionen durchgesetzt, die auch in der Realität meistens das bessere Ende für sich haben. Das eigentlich Interessante daran ist, dass die Pro-Seite hierfür ihre gesamte Glaubwürdigkeit als Helden geopfert hat, was für künftige Geschichten eine interessante Grundlage bildet.
Zum Anderen wird die gefundene Lösung dem Charakter von Cap am besten gerecht. Die Alternativen wären der Untergrundkampf über Jahre oder der gewaltsame Einzug von Cap ins Weiße Haus gewesen. Beides hätte mMn nicht gepasst.

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

49

Monday, September 3rd 2007, 11:59am

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von munk12
Nach dem zweiten Lesen bin ich etwas versöhnt, musste mich aber dennoch fragen: War das jetzt alles?

wie es im heutigen Event-Fieber ist: ja und nein. Ja für Civil War, aber Civil War gleitet ja direkt in weitere Events über.

Ich hatte auch mehr das Ende des CW an sich gemeint, wo ich doch ein etwas spektakuläreres Finale erwartet hatte. Die Grundlagen allerdings, die mit der jetztigen Situation für die weitere Entwicklungen und Events gelegt wurden, sind sicher sehr interessant und beinhalten noch großes Spannungspotenzial für die Zukunft.

Quoted

Original von thepigeon
Die letzte Ausgabe hatte mMn einige sehr schöne Highlights mit den Auftritten von Herkules und Namor.

Diese beiden Szenen konnten wirklich überzeugen und waren bärenstark. :D

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

fictionmaster

Professional

• Send private message

50

Monday, September 3rd 2007, 12:35pm

Ein bisschen was von einer epischen Schlacht gab es ja in CW6 und CW7. Meiner Meinung nach genügte das. Für die jüngeren Leser ist das Gekloppe sicher die Hauptattraktion, aber für den etwas reiferen Leser sind auch die Hintergründe interessant.

Von der Auflösung des Ganzen war ich am Anfang auch enttäuscht, aber bei genauerem Darübernachdenken musste es so kommen, wie es gekommen war. Da kann ich König Steve nur zustimmen.

Eine alternative Auflösung wäre nur gewesen, wenn die Regierung nachgegeben und das Registrierungsgesetz zurückgezogen hätte. Aber das wäre wohl äußerst unwahrscheinlich gewesen.
Es ist soweit:
SHERLOCK HOLMES TAUCHT AB
Alles über den neuen Roman von
SÖREN PRESCHER und TOBIAS BACHMANN
soeren-prescher.de

Mr. Panik

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

51

Monday, September 3rd 2007, 6:30pm

Ich muss sagen, dass ich eigentlich im Finale gar keine epische Schlacht erwartet hatte, immerhin schienen schon die Schlacht in der 3./4. bzw. der 5./6. Ausgabe nach den politischen Untertönen aus den ersten Ausgaben irgendwie fehl am Platz. Und hätte Iron Mans Truppe Caps Truppe besiegt wäre das schon deshalb komisch gewesen, weil Cap so gut wie alle Publikumslieblinge suf seiner Seite hatte. Insgesamt fand ich den Civil War erfrischend neuartig, immerhin handelte es sich bisher bei so gut wie allen großen Marvel-Events um klassische "Good-vs-bad-und-am-Ende-wird-immer-das-Gute-siegen-Stories". Und daran, dass das Registrierungsgesetz sich durchsetzt, hat wohl keiner gezweifelt, da in letzter Zeit das ganze Marvel-Universum Stück für Stück realistischer wird. Das erkennt man schon allein darin, dass von den neueren Helden keine mehr durch außerirdische Strahlungen oder misslungene Experimente übermenschliche Superkräfte erhalten haben, sondern schlicht und einfach einen durchtrainierten und kampferprobten Körper besitzen oder sich im Umgang mit Waffen auskennen, oder aber beides.
Die gesamte Mini erhält von mir 10/10. Im Übrigen rate ich davon ab, DCs Infinite Crisis als Vergleich zu benutzen, denn die steht wirklich über jeglichem Urteil und ich glaube kaum, dass DCs nächstes Major Event ein ähnlicher Erfolg wird.
Signaturen sind scheiße!

This post has been edited 1 times, last edit by "Mr. Panik" (Sep 3rd 2007, 6:32pm)

comicJunk

Liga-Gründer

Occupation: Foren-Teufel

• Send private message

52

Monday, September 3rd 2007, 10:09pm

mein erster Gedanke nach Civil-War 7 war:

"WTF 8o..ein heulender Cap gibt auf...ER GIBT AUF...das kann doch nicht wahr sein...und als Sahnehäubchen befiehlt er allen anderen auch noch das selbe zu tun!!! Alle Helden die ihr Leben für ihre Überzeugung das diese "neuen Regeln" einfach falsch sind riskiert haben , sollen diese nun über bord werfen und einfach aufgeben!..und sie tun es!! Und plötzlich ist such das Gefängnis in Ordnung?..das ist doch einfach nur Sch****!"

dann habe ich nochmal kräftig durchgeatmet und muss sagen das es ein (für mich) absolut unerwartet ende war...und das macht die Sache verdammt interessant...Tony ist der neue Fury (was mit persönlich nicht gefällt, da er bei mir in letzter zeit keinen Sympatiepunkte gewonnen hat), Luke handelt jetzt im Untergrund und Spidey ist auch dabei (freu, es gibt also noch Helden die weiter für ihre Überzeugung kämpfen), Tony lüftet das Geheimnis um die "42" (was wird da wohl noch alles größenwahnsinniges auf uns zu kommen :D)..ich bin verdammt gespannt wie es weitergeht =)

und die Bilder in denen Namor eingreift oder Herkules den möchtegern Thor auseinander nimmt waren schon sehr beeindruckend..ebenso wie viele andere Szenen in diesem Event

alles in allem fand ich Civil-War sehr gelungen, obwohl dieses Ende doch schon sehr sauer aufgestoßen ist...

Frischer Salat schmeckt um ein vielfaches besser, wenn man ihn kurz vor dem servieren gegen ein saftiges Steak austauscht.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

53

Monday, September 3rd 2007, 10:21pm

was war nochmal mit der "42" ?

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

54

Monday, September 3rd 2007, 10:26pm

Quoted

Original von flo

Douglas Adams? ;)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

55

Monday, September 3rd 2007, 10:28pm

Quoted

Original von JackOLantern

Quoted

Original von flo

Douglas Adams? ;)

da vermochte ich mich noch an etwas erinnern, bitte genauer den zusammenhang zu CW ;)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

56

Monday, September 3rd 2007, 10:31pm

Ich hab keinen Schimmer. Das wird wohl noch kommen und war bisher rein von der Zahl her einfach nur eine nette Anspielung, oder?

sailorboy

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

57

Tuesday, September 4th 2007, 7:39am

das war die 42. idee von insgesamt 100 die reed, tony und hank aufgeschreiben haben, als sie brainstormten, wie man alles wieder ins lot kriegt.

• "jensen" started this thread

Occupation: Mantelmann

• Send private message

58

Tuesday, September 4th 2007, 8:42am

Quoted

Original von sailorboy
das war die 42. idee von insgesamt 100 die reed, tony und hank aufgeschreiben haben, als sie brainstormten, wie man alles wieder ins lot kriegt.

Genau so ist es.
Und diese Erklärung finde ich verdammt geil. :D

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

59

Tuesday, September 4th 2007, 10:39am

Quoted

Original von jensen

Quoted

Original von sailorboy

Genau so ist es.
Und diese Erklärung finde ich verdammt geil. :D

Jo und Tony ist auch noch Stolz drauf... :D

Wobei irgendwas erzählt er doch noch zur Idee 43... was war das noch gleich? *grübel*

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

60

Tuesday, September 4th 2007, 5:00pm

Ah, stimmt ja, jetzt sind wir hier auch endlich mit dem Murks durch.

Cap wird also von einer politsch-korrekt ausgewogenen Masse zu Boden gezogen und hat gesehen das ein paar Ecken und Kanten der Häuser rauchen und der Asphalt kaputt ist. Klare Sache: Er gibt auf!
BULLSHIT!

Klar hat Marvel erst "in letzter Zeit" damit angefangen, dass bei Hulk-Amokläufen auch wirklich Leute mal sterben können, oder das bei riesigen Explosionen in New York City doch auch mal ab und an ein Kollateralschaden die Folge ist, dabe muss man aber auch mal bedenken was die Stadt, in der Marvel Welt, alles gesehen UND überlebt hat.

Das bei einer Schlacht ALLER Superhelden schonmal ein bisschen Schutt passiert ist da klar. Aber Cap hat ja in dieser Sekunde erst bemertk: Blöde Idee das.

Aber anstatt zu fliehen oder anderes wird erstmal blind gewütet und dann blind geheuchelt. Ein paar Helden fliehen in den Untergrund, alle Anderen lassen sich anscheinend per General-Erlass doch noch registrieren, auch wenn sie vorher wie blöde dagegen gekämpft haben und Mr. Head-of-Dick Tony Stark wird mal eben mit seinen braunen Shield-Compagneros zu dem "Biggest Player" des Marvel Universums.
Shield-Boss, Iron Man, Mr. Presidents-Big-Buddy, Vereiner der Superhelden. OH MEIN GOTT!

Gut, man hat Tony im Verlauf des Civil War immer böser und zwielichtiger als Schurken dieses "Superheldenkriegs" aufgebaut und nun gewinnen lassen.
Öh, bin ich der Einzige dem das MÄCHTIG stinkt?

Und am Ende geht dann alles ganz schnell, keine weiteren Erläuterungen, Sue rennt schnell zu Reed zurück, Klon-Thor wird platt gemacht weil man ihn ja nicht mehr braucht, irgendwelche Panels leiten wieder irgendwelche Folgeprojekte (Initiative, New Avengers, Omega Flight, blablabla) ein und schwupps sind wir auch schon wieder draußen.

Wie schreibt man ein unterhaltsames, gutes Event? So sicherlich nicht.

EDIT: Ganz abgesehen davon ist es auch noch die zeichnerisch schlechteste Ausgabe. Das hier nicht immer der "normale" Inker McNiven unterstützt sieht man auf einigen Bildern leider sehr . Hier und da wurde sogar ziemlich geschlampt. Siehe dazu die Splash-Page auf der Cap abgeführt wird. Die Gesicht im Hintergrund. Urks.

This post has been edited 1 times, last edit by "executor" (Sep 4th 2007, 5:02pm)