You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

hr hoa

Professional

Occupation: selbstständig

• Send private message

141

Tuesday, September 11th 2007, 5:13pm

"das mit spider hätte ohnehin passieren müssen!" - sinnvolles argument???
es ist das letzte große superheldengeheimnis von marvel, in etwa mit den identitätsgeheimnissen von batman und superman zu vergleichen, und dessen auflösung soll einen event nicht weiter an wichtigkeit beschehren, weil es ohnehin hätte passieren müssen??? wasn das für ne argumentation?
einsamer verteidiger der wahrheit

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

142

Tuesday, September 11th 2007, 6:12pm

Quoted

Original von hr hoa
es ist das letzte große superheldengeheimnis von marvel, in etwa mit den identitätsgeheimnissen von batman und superman zu vergleichen, und dessen auflösung soll einen event nicht weiter an wichtigkeit beschehren, weil es ohnehin hätte passieren müssen??? wasn das für ne argumentation?

Naja stell dir dochmal einen 80 jährigen Peter parker vor, der über die Dächer schwingt, und versucht sein Geheimnis zu bewahren :D

Aber nee, was ich meine ist, dass Spidey so beliebt bei den Leuten ist, irgendwann hätte er seine Identität auch selbständig gelüftet!
Winter is coming!

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

143

Tuesday, September 11th 2007, 6:24pm

Quoted

Original von Claw

Aber nee, was ich meine ist, dass Spidey so beliebt bei den Leuten ist, irgendwann hätte er seine Identität auch selbständig gelüftet!

Eine der Hauptmerkmale Spider-Mans war immer, dass zumindest die Hälfte der Bevölkerung nicht mag oder ihn sogar als Schurken ansieht, sooooooo beliebt ist er also sicherlich nicht gewesen
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

hr hoa

Professional

Occupation: selbstständig

• Send private message

144

Tuesday, September 11th 2007, 6:31pm

das primzip einer geheimidentität ist es, seine angehörigen nicht zum zielobjekt seiner erzfeine werden zu lassen. ok bei spider wussten einige erzfeinde schon seine identitä, und das denke ich auch, hat zu dieser überlegng geführt. aber trotzdem ein sehr mutiger schritt.

es gibt keinen grund weswegen das unbedingt einmal passieren musste, ausser dem, der veränderung an sich, und verändrungen sind ja "in" seit vielen jahren. das problem sind eben immer nur solche die man nie mehr rückgängig machen kann. da trauen sich dann eben die meisten autoren doch nicht dran 8und wie wir wissen gehört der tod ja nicht dazu).
als 80-jährigen wirst du spider eh nie in seiner regulären serie erleben. du glaubst doch nicht ernsthaft, das spider jemals älter als ende 30 werden wird?
einsamer verteidiger der wahrheit

Claw

Sage

• Send private message

145

Tuesday, September 11th 2007, 7:38pm

Leider nein.....
Obwohl er ja schon geklont wurde und eine (nicht mehr offizielle) Tochter hat!
(Und er ist seit ca. 65 Jahren unterwegs und war vorher schon 15 Jahre alt, also hat er sich wirklich gut gehalten.... :nachdenklich: )
Winter is coming!

Occupation: Beobachter

• Send private message

146

Tuesday, September 11th 2007, 9:31pm

Quoted

Original von hr hoa

Also ich kann all dem auch nicht mehr folgen - was soll man dazu eigentlich noch sagen. Bei Claws "Argumentation" fehlen mir einfach nur die Worte.
Die Demaskierung Spider-Mans war ein beispielloser Tabubruch, den auch ich sehr skeptisch sehe.
Jeder, der den Charakter und sein Wesen, ja, seine History nur anstzweise versteht, weiss, dass mit der Demaskierung Dramatisches passiert ist - nicht umsonst hat man sich jahrzehntelang gescheut diesen Schritt zu setzen.

ElGodzillo

Intermediate

• Send private message

147

Tuesday, September 11th 2007, 10:05pm

Also ich muss sagen CW 7 gefiel mir ganz gut, wobei ich zustimme, dass alles seit etwa band § oder 4 doch sehr schnell ging und man durch die Hauptstory nur so durchraste, was ich aber wegen den anderen CW - Bänden entschuldige ;)

Das Ende an sich fand ich gut, auch wenn wie ich finde die "bösen" angeführt von Tony doch mehr oder weniger gewonnen haben.
(Mein Gott was hab ich mir gewünscht, dass dem zumindest irgendwer noch mal so richtig aufs Maul haut)
Cap hat mich echt übezeugt (ich kannte vor CW nur den Ultimativen Cap der ja mehr oder weniger nen Arsch is, weswegen ich sehr kritisch an den klassischen Cap herann gegangen bin) auch wenn er extrem patriotisch und so weiter is, hat er finde ich doch den ganzen CW über und vor allem am Ende mit als fast Einziger "richtig" gehandelt. Er hat sich am Ende doch wieder gafangen und darauf besonnen was das wesendliche von Helden ist, nämlich anderen zu helfen.

Aber das mit abstand beste war natürlich Spidey und seine neuen Rächer ;) als die Scene kam blühte mein Herz regelrecht auf^^

Ich frage mich allerdings was jetzt mit Helden wie Dare devil oder den YA (meinen Lieblingen :D ) passiert, sind die nu registriert? Ich hoffe nich, dass fände ich zumindest echt schade.

Ich finde allerdings auch jetzt durch die Staaten Initiative gleicht das Marvel Universum mehr und mehr dem von DC alle Helden arbeiten zusammen, ähnlich der JLA und jeder Held beschützt seinen Bereich/ Staat so wie Batman Gothem City bewacht, die Outsiders New York die Titans L.A. (glaub ich^^) und so weiter, was ich ebenfalls echt schade finde.

Die Story um Speedball war natürlih wie auch bissher spitzenklasse da muss ich nich mehr zu sagen ;)

Mal doch noch ne ganz blöde Frage zum Ende: Kann es sein das Thor doch noch lebt? Denn in dem 1. oder 2. CW - Monsterband sehen wir doch wie irgendwer sich Thors Hammer schnappt und damit abrauscht, ich dachte ja bisher das wäre der Clon gewesen aber dessen Hämmerchin war ja nu doch eindeutig ne Maschine.
Grrrrrooooaaaarrr!!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "ElGodzillo" (Sep 11th 2007, 10:14pm)

Netsrac

Master

• Send private message

148

Wednesday, September 12th 2007, 12:40am

Quoted

Original von ElGodzillo

Ich finde allerdings auch jetzt durch die Staaten Initiative gleicht das Marvel Universum mehr und mehr dem von DC alle Helden arbeiten zusammen, ähnlich der JLA und jeder Held beschützt seinen Bereich/ Staat so wie Batman Gothem City bewacht, die Outsiders New York die Titans L.A. (glaub ich^^) und so weiter, was ich ebenfalls echt schade finde.

Volle Zustimmung (dachte schon währe als einzigster der Meinung.
Kauft Marvel-Weltraum Sachen auf das uns nicht Thanos Imperative entgeht!!!!

[url]http://www.youtube.com/watch?v=MmHX7bZFleo[/url]
Superhelden selbst gemacht
[url]http://www.oocities.org/de/boeser_oberherrscher/supermach.html[/url]

Baytor

Trainee

• Send private message

149

Wednesday, September 12th 2007, 2:06am

Ich schließe mich den Kritikpunkten von flo zu Beginn dieses Threads voll an.
Ich fühlte mich für dumm verkauft, weil Captain Americas Sinneswandel sich zuvor nicht einmal ansatzweise angedeutet hatte und daher völlig aufgesetzt daherkam. In diesem Moment sind mir auch die sachlichen Argumente für oder wider sein Umdenken egal, denn es war einfach grauenhaft schlecht erzählerisch herbeigeführt bzw. überhaupt nicht herbeigeführt, sondern hingeknallt.
Dieses Heft hat mich regelrecht frustriert, weil diese Serie sich selbt plötzlich nicht mehr gerecht wurde. Man hätte mindestens noch eine weitere Ausgabe einschalten sollen, um den gedanklichen Prozessen der Akteure mehr Zeit zu geben.
Wenn ich daran denke, mit welch großen Erwartungen und überschwänglicher Vorfreude ich dieses Heft anfing zu lesen, wird die Frustration noch schlimmer.
Ein Debakel. Peinlich für jeden Autor.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

150

Wednesday, September 12th 2007, 2:28am

Das war es also, das grosse Finale. Steve führt seine Legionen des Lichts gegen des dunkle Imperium des dunklen Eisernen - ähm oder so ähnlich. :P

Das Marvel Event endet, wie es begann, mit einem grossen Knall. :cool:

Und das schöne daran ist, McNiven hat wirklich jedes Heft der Hauptserie selbst gestaltet - ohne Fill-In-Artist. :] Obwohl er in dieser Ausgabe den einen oder anderen kleinen Patzer drin hatte. Es sei ihm verziehen, immerhin war er zwischendurch sehr krank. ;)

Auf jeden Fall endet das Event auf die einzig logische Weise. Kein triumphierender Cap, keine grosse Versöhnung der Helden, keine Rückkehr zum alten Status Quo. Es ändert sich was massgebend im Marvel Universum.

Die Story geht da weiter, wo sie aufgehört hat. Zuerst mal gibt es eine wirklich nette und grosse Prügelei - auf die wir lange haben warten müssen :] Hier geht es wirklich deftig zur Sache. Und auch Leute (wie "Licht und Schatten") die man lange nicht gesehen hat, dürfen mal wieder ins Rampenlicht. :cool: Yeah. Und Tyrone teleportiert an die hundert "Helden" mal eben wieder auf die Erde - direkt über Manhattan, wo die Schlacht gleicht weitergeht.

Lustig fand ich, wie Reed den erstaunlichen Spider-Man in Action bewundert :D oder wie Steve gelassen umgeben Deathstrike, Venom, Taskmaster und Bullseye auf seinen alten Kumpel Namor wartet. Hell yeah, ich wusste er lässt Cap nicht im Stich :cool: :cool: :cool: :cool:

Tony lässt seine Legion der Untoten - ähm seine neu erfundenen/erschaffenen Kämpfer antreten. Wo bitte kommt der Cap Marvel her ?( 8o Hoffe, da wurde nicht wieder mit fremder DNS gespielt. :O :P

Gut fand ich auch, dass Rogers aus der letzten Begegnung mit Stark gelernt hat, und sich nicht halb tot prügeln lässt. Diesmal ist er vorbereitet und lässt Vision seine Rüstung ausschalten.

Richtig klasse wurde es, als das Ding - yeah - wieder auftritt um seine Kameraden und Teamkollegen zu unterstützen. :cool: Auch Reed, wie er seine Susan beschützt war klasse. Die Vier finden wieder zusammen.

Mich würde interessieren, ob das von Anfang an so gedacht war, oder ob Millar durch die Aufschreie in den Foren Reed anders hat handeln lassen ?( Was denkt Ihr? Auf jeden Fall hats gut gepasst.

Auch wie Susan Taskmaster plättet. :biglol:

Und dann bekommt auch noch Clor - das Miststück, was er verdient. Super Herc. :prost: Das Original würde jetzt Met mit dir trinken. :clap:

Auf die nächste Szene mussten wir lange warten, Steve zahlt es Tony endlich heim. Doch dann kam sie, die Wendung mit der wohl keiner gerechnet hat. Die wahren "Helden" von New York (Feuerwehrleute, Sanitäter, Polizisten,etc..) überwältigen die "Lebende Legende" und beschützen Iron Man. Gerade diese Figuren machen Steve klar, dass er und seine Leute nicht mir für die Leute kämpfen. Sehr bewegend diese Bilder, auch wie er seinen Schild einfach fallen lässt und er sich unter Tränen die Maske vom Gesicht zieht und sich trotz dem greifbaren "Siegs" der Justiz ergibt. ;( Ich war etwas enttäuscht, dass er seine Mitstreiter einfach im Stich lässt. Aber das war wohl das einzig logische Ende -und es passt einfach zur Figur des Captain America.

:ok:

Cool, die Szene am Ende, in der Castle die Maske von Steve aufhebt und betrachtet. Was mag da wohl noch kommen :P

Bewegend fand ich auch Reed´s Brief (nachdem Susan ja auch schon einen schreiben durfte). Endlich handelt meine Lieblingsfigur wieder annähernd so, wie sie es tun würde. "Ich habe 93 Minuten geweint" :D Typisch Supergenie. ;)

Und auch viel Platz für neue Serien, Ideen hat Millar am Ende gelassen - "Mighty Avengers", "New Avengers" "Omega Flight" Cool auch, die Rangers in Originalbesetzung (mit Ausnahme von Armadillo) zu sehen. Mochte die schon immer sehr gerne.

Und es kam so, wie es kommen musste - Tony wird zum Chef von SHIELD 8o Es wurde ja auch schon in den New Avengers angedeutet. Na ja, bin gespannt, wann Fury auftaucht und seinen Job zurückholt und Stark richtig fertigmacht.

Alles in Allem, DAS Marvel Event schlechthin. Nie war es schöner, Marvel Zombie zu sein. :] Schade, dass es vorbei ist, aber die Events gehen ja weiter im Haus der Ideen. ;)

10/10 Punkte für den Civil War als Ganzes.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

idur

Golden Boy

• Send private message

151

Wednesday, September 12th 2007, 11:29am

Quoted

Original von shellhead02

Quoted

Original von hr hoa

Also ich kann all dem auch nicht mehr folgen - was soll man dazu eigentlich noch sagen. Bei Claws "Argumentation" fehlen mir einfach nur die Worte.
Die Demaskierung Spider-Mans war ein beispielloser Tabubruch, den auch ich sehr skeptisch sehe.
Jeder, der den Charakter und sein Wesen, ja, seine History nur anstzweise versteht, weiss, dass mit der Demaskierung Dramatisches passiert ist - nicht umsonst hat man sich jahrzehntelang gescheut diesen Schritt zu setzen.

Du wirkst etwas herablassend. Das muss nicht sein.

Ich aus meiner Sicht war nicht so überrascht, da Marvel in letzter Zeit sehr viel mit aufgelösten Geheimidentitäten gemacht hat (und das auch durchaus gut). Paradebeispiel Daredevil.
Als Tabubruch würd ich das keineswegs bezeichnen. Man kann Spidey ja nicht völlig losgelöst von allen anderen Vorkommnissen im MU sehen. Das wäre für mich nur dann gewesen, wenn er es unmotiviert ohne dieses Umfeld getan hätte.

Persönlich finde ich diese ganze Demaskierungsorgie gar nicht gut. Das setzt ein Storyelement ausser Kraft. Wobei man das nicht pauschal sagen kann. Man muss halt warten, was daraus gemacht wird.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

152

Wednesday, September 12th 2007, 11:34am

Quoted

Original von Lebeau
Und Tyrone teleportiert an die hundert "Helden" mal eben wieder auf die Erde - direkt über Manhattan, wo die Schlacht gleicht weitergeht.

wirklich der perfekte Ort für Dutzende prügelgeiler Metas :ok:
Ein Feld in kansas wäre sinniger gewesen.

Quoted

Original von Lebeau
Wo bitte kommt der Cap Marvel her ?( 8o Hoffe, da wurde nicht wieder mit fremder DNS gespielt. :O :P

Civil War: The Return-One Shot.
Keine fremde DNS, schlimmer 8o

Quoted

Original von Lebeau
Gut fand ich auch, dass Rogers aus der letzten Begegnung mit Stark gelernt hat, und sich nicht halb tot prügeln lässt.

Ja, ist wirklich ein Genie, der gute Steve. Lässt sich nicht nochmal totprügeln. echt intelligent :D

Quoted

Original von Lebeau
Und dann bekommt auch noch Clor - das Miststück, was er verdient.

Klar. aber nur Auftritt in 2,3 Heften fand ich etwas schwach, hätte da gerne mehr von gesehen.

Quoted

Original von Lebeau
Cool, die Szene am Ende, in der Castle die Maske von Steve aufhebt und betrachtet. Was mag da wohl noch kommen :P

Seufz,

SPOILER!

was hatte ich da große Erwartungen bei dieser Szene.
What if Punisher bekam Cap. America?

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

153

Wednesday, September 12th 2007, 1:37pm

5/10

Bin von diesem Heft wie auch von der ganzen CW-Sache maßlos entäuscht.Da war ja die IC um Welten besser.7Hefte lang eigentlich nur Kämpfe und der Cap immer dabei und eine Seite vor Schluss will er plötzlich nicht mehr kämpfen!An den Haaren herbeigeführter Sinneswandel.
Außerdem hat mich extrem genervt,das man mit den eigentlichen CW Heften allein nicht viel anfangen konnte und es die Story quasi erst in den Begleitserien gab.Für mich die blanke Abzocke.Klar ist so ein Event schon immer der Versuch ordentlich Kasse zu machen,aber diesmal wurde eindeutig übertrieben!
Die Zweitstory war um Längen besser und das Ende wirklich gut!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Claw

Sage

• Send private message

154

Wednesday, September 12th 2007, 1:49pm

Quoted

Original von shellhead02

Quoted

Original von hr hoa

Hört sich so an, als gäbe es außer deiner Meinung keine andere mehr.....
Hast du nicht gemeint Strange war noch nie in einem Team, na?

@East Boy:

Genau meine Meinung!
Winter is coming!

This post has been edited 1 times, last edit by "Claw" (Sep 12th 2007, 1:54pm)

155

Wednesday, September 12th 2007, 2:03pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von Lebeau
Wo bitte kommt der Cap Marvel her ?( 8o Hoffe, da wurde nicht wieder mit fremder DNS gespielt. :O :P

Yep , das Grenzt wirklich ans Lächerliche.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

Tomminator

Trainee

• Send private message

156

Wednesday, September 12th 2007, 3:29pm

Quoted

Quoted

Original von Lebeau

Seufz,

SPOILER!

was hatte ich da große Erwartungen bei dieser Szene.
What if Punisher bekam Cap. America?

Hm, ich denke eher, dass

SPOILER!

Bucky demnächst als Captain America unterwegs sein wird. Welchen Sinn hätte es sonst gehabt, ihn ausgerechnet jetzt aus der Versenkung zu holen?

Netsrac

Master

• Send private message

157

Wednesday, September 12th 2007, 5:51pm

Quoted

Original von spidey2099

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von Lebeau

Yep , das Grenzt wirklich ans Lächerliche.

Bitte um Aufklärung (gerne auch als PN)
Kauft Marvel-Weltraum Sachen auf das uns nicht Thanos Imperative entgeht!!!!

[url]http://www.youtube.com/watch?v=MmHX7bZFleo[/url]
Superhelden selbst gemacht
[url]http://www.oocities.org/de/boeser_oberherrscher/supermach.html[/url]

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

158

Wednesday, September 12th 2007, 6:10pm

Quoted

Original von Netsrac

poste es mal hier als Spoiler, da die Geschichte vor CW #7 spielte und wohl nicht auf dt. erscheint.

SPOILER!

Cap. Marvel wurde nach der Infektion durch Nitro, aber vor Einsetzen der krankheit aus dem zeit/Raum-Gefüge gepfückt.
Teen Tony anyone :D

Claw

Sage

• Send private message

159

Wednesday, September 12th 2007, 6:45pm

Wer denkt sich bloß so ein banales Zeug aus???
Winter is coming!

160

Wednesday, September 12th 2007, 9:34pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von Netsrac

poste es mal hier als Spoiler, da die Geschichte vor CW #7 spielte und wohl nicht auf dt. erscheint.

Erschien es in Civil War: The Rerurn? Wenn ja, dann wird diese Ausgabe in MME 21 veröffentlicht.