You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

21

Thursday, September 6th 2007, 7:08pm

Quoted

Original von knoll3

Quoted

Original von jensen
Das wird hier natürlich nicht so deutlich dargestellt, denn Du sollst ja so brav sein und Dir auch noch Civil War 7 kaufen ... ;) ;) :D

Das ist mir schon klar, da ich mir diese Ausgabe aber nicht kaufen werde, und ich dachte das das net der komplett endkampf vom CW ist, sondern nur so ein kleener, könnte mir das vll. mal jemand sagen :D

Ne, ist kein "kleener", sondern tatsächlich der "Endkampf". Schau mal auf die letzte Umschlagseite des Heftes, da steht die empfohlene Lesereihenfolge für den CW: Erst CW 7 (mit Endkampf), dann SM 41.

Ansonsten erfährst Du hier alles über das Heft, das Du nicht kaufen wirst/willst:
Civil War 7 (Mega-Spoiler !!)

22

Thursday, September 6th 2007, 8:17pm

Jo danke für die Info. Den Thread hab ich mir dann auch vorhin schon direkt durchgelesen als ich gemerkt hab das das der richtige Endkampf war, und ich bin zutiefst entäuscht ;(
Aber naja, das gehört nicht hierher^^

23

Thursday, September 6th 2007, 9:27pm

Jetzt werfe ich meine Meinung auch mal in die Runde...

Also...es war ganz nett. Das Wolverine Tie-In ebenso wie das der X-Men, der Young Avengers und der eigentliche War selbst haben mir besser gefallen, aber dieses hat mich nicht enttäuscht...im Gegensatz zu dem des Punishers. Nein, aber es hat mir gefallen. Die 7 Spider-Man Ausgaben haben sich gelohnt. Jetzt werde ich die Serie wohl wieder absetzen, weil ich Spider-Man nicht sooo toll finde. Der Civil War hart bei mir seine Wirkung nicht verfehlt :P.
Die Story des Tie-Ins hat mir gefallen. Spidey hat dieses mal wenigstens nicht versucht auf diese nervige Art witzig zu sein. Sehr schön fand ich die vielen Gastauftritte (bei einem Crossover zu erwarten). Das hat ziemlich nette Gespräche ergeben, wie das Telefonat in Teil 2. Spider-Mans Verhalten fand ich sehr logisch und gut aufgebaut. Die gute May ist nun auch angeschossen. Hab sie eigentlich nie gemocht, aber durch den Civil War ist mir die Gute richtig sympathisch geworden. Auch durch die Sensationel Ausgaben.

SPOILER!

Leider trägt er jetzt wieder das schwarze Kostüm. Ich fand Iron Spidey richtig gut.
Das ist eigentlich schon bekannt, aber für die, die kein Englisch können, Spider-Man und die neuen Rächer nicht lesen und Civil War 7 verpasst haben, hab ich es mal gespoilert. Also das ganze Tie-In kriegt eine 6,5/10

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

24

Friday, September 7th 2007, 8:00am

Den Abschluss von Krieg im eigenen Land fand ich noch mal richitg stark. JMS hat es hier wirklich geschafft, eine spannende Atmosphäre zu schaffen mit einem super Cliffhanger.

SPOILER!

Aber es glaubt doch niemand wirklich, dass May etwas passiert?

Das CW-TieIn ist die bessere, weil spannendere der beiden Geschichten im Heft und sie fügt sich stimmmungsmäßig ein in das Ende des CW - sie ist nachdenklich, zieht ein wenig Bilanz und ein bißchen der Frage auf der Spur: Gibt es überhaupt einen wirklichen "Gewinner" des CW? Das hat JMS wirklich gut gemacht.

Auch der Sensational Teil hat mir diesmal gefallen, was mich ein wenig wundert, denn die lamentierende Tante May nervt mich eigentlich unendlich. Aber bei dieser Story kam es mir komischerweise gar nicht so schlimm vor.

Es gibt insgesamt ne 9/10.

Apetit macht vor allem aber auch der Hinweis in den Redaktionsmitteilungen auf

SPOILER!

Fallen Son

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Damocles

Professional

• Send private message

25

Friday, September 7th 2007, 11:57am

Quoted

Original von munk12
Auch der Sensational Teil hat mir diesmal gefallen, was mich ein wenig wundert, denn die lamentierende Tante May nervt mich eigentlich unendlich. Aber bei dieser Story kam es mir komischerweise gar nicht so schlimm vor.

Hm,kann ich nicht nachvollziehen,denn ich fand die alte Schachtel hier so unsympathisch,wie selten zuvor.
Überhaupt ihr ganzes Verhalten,z.B. die Szene mit dem 12 jährigen Jungen,der den Mut aufgebracht hat,sich zu entschuldigen(und jeder von uns kann sich denken,wie schwer soetwas ist) und als Reaktion darauf nur Gemecker kam.Das gleiche bei Ben("Auch gerne den Hals umgedreht" :rolleyes:.Die haben doch beide nen Schaden. :rolleyes: ).
Nee nee,ich hoffe die alte Glucke stirbt diesmal wirklich und für immer und ich bezweifle ernsthaft,dass allzu viele um sie trauern werden.Leider wird das ganze dann natürlich erstmal endlos aufgeblasen,denn eine Geschichte um Mays Tod braucht ja wieder 1000 Teile um das Ereignis an sich zu zeigen,die Trauer zu verarbeiten,die Wut usw. :rolleyes:
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Mahatman Gandhi

This post has been edited 1 times, last edit by "Damocles" (Sep 7th 2007, 12:06pm)

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

26

Friday, September 7th 2007, 1:21pm

Ja, May war in der 2. Geschichte so nervig wie nie. Ist für mich auch die erste Story, in der ich die Frau GAR NICHT mag. Wirklich sehr sehr schlecht geschrieben....

Das die olle Jule schon immer eine Glucke war, ist ja bekannt und machte auchden Reiz der Figur aus. Ich mag die Kekes-backende May, aber die Reaktion auf die Entschuldigung des Jungen ist nicht nachzuvollziehen. Einzig die übergroße Sorge, bei der ihr das Maß zur Verhältnismäßigkeit verloren geht, mag als Erklärung dienen, aber wie gesagt, das ist nicht die May, die ich nunmehr seit fast 30 Jahren auf den Spidey-Seiten verfolge. Da war sie mir als Liebchen von dock Ock viel lieber...

...trotzdem hoffe ich, dass sie bei Amazing das Ganze übersteht. Mit ihrer Rückkehr hatte ich mich abgefunden, innerhalb weniger Jahre das Ganze 2x ist / wäre übertrieben. Oder ist das etwa der Grund für

SPOILER!

Back in Black
?

This post has been edited 1 times, last edit by "Herb-Man" (Sep 7th 2007, 1:22pm)

Occupation: Beobachter

• Send private message

27

Friday, September 7th 2007, 4:18pm

Quoted

Original von Herb-Man

...trotzdem hoffe ich, dass sie bei Amazing das Ganze übersteht. Mit ihrer Rückkehr hatte ich mich abgefunden, innerhalb weniger Jahre das Ganze 2x ist / wäre übertrieben. Oder ist das etwa der Grund für

SPOILER!

Back in Black
?

Ja, eigentlich

SPOILER!

schon. Es soll Peters aktuelle Gefühlslage der Außenwelt dokumentieren und gleichsam allen, die seiner Familie drohen signalisieren, dass er zu allem bereit ist!

Damocles

Professional

• Send private message

28

Friday, September 7th 2007, 11:15pm

Quoted

Original von Herb-Man
Ja, May war in der 2. Geschichte so nervig wie nie. Ist für mich auch die erste Story, in der ich die Frau GAR NICHT mag. Wirklich sehr sehr schlecht geschrieben....

Naja,vielleicht sollte uns das den Abschied von der alten Schabracke erleichtern.Bei mir hat das jedenfalls geklappt.

Quoted

Das die olle Jule schon immer eine Glucke war, ist ja bekannt und machte auchden Reiz der Figur aus. Ich mag die Kekes-backende May, aber die Reaktion auf die Entschuldigung des Jungen ist nicht nachzuvollziehen. Einzig die übergroße Sorge, bei der ihr das Maß zur Verhältnismäßigkeit verloren geht, mag als Erklärung dienen, aber wie gesagt, das ist nicht die May, die ich nunmehr seit fast 30 Jahren auf den Spidey-Seiten verfolge.

Das ist sie eh nicht,denn die müsste schon längst an Altersschwäche gestorben sein.
Und schau dir mal ihren Gesichtsausdruck ganz unten auf der angesprochenen Seite(da wo sie meckert) an,also da wo sie dem Jungen hinterhersieht und der Junge "Ja Sir" sagt.Das sieht regelrecht boshaft aus.Also nein. :rolleyes:
Ist das die berühmtberüchtigte Güte von Ben und May? ?(
Also entweder wollte man uns hier nochmal aufzeigen,dass die beiden in Wahrheit bei weitem nicht so perfekt waren,wie Peter es sich immer eingeredet hat(vielleicht neigt er zum glorifizieren),oder die Autoren haben ganz spezielle Ansichten und würden so ein Verhalten gutheißen.

Quoted

...trotzdem hoffe ich, dass sie bei Amazing das Ganze übersteht. Mit ihrer Rückkehr hatte ich mich abgefunden, innerhalb weniger Jahre das Ganze 2x ist / wäre übertrieben.

Finde ich nicht,obwohl ich ja auch zu der Fraktion gehöre,die auch eine gewisse andere Person aus Peters Leben gerne verschwinden sehen würde,aber eben nur,weil ich mir dann davon eben wieder Storys verspreche,die mir besser gefallen und eben nicht aus Antipathie,wie es bei May der Fall ist.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Mahatman Gandhi

This post has been edited 2 times, last edit by "Damocles" (Sep 7th 2007, 11:17pm)

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

29

Saturday, September 8th 2007, 11:39am

Fand das Heft recht gelungen.
Die erste geschichte endet mit einem Cliffhanger, und die Zweite (verdammt, weiß nicht mehr genau, wie die endet)

Interessant war aber, dass in der ersten geschichte am Ende

SPOILER!

May angeschossen wird
, während in der Zweiten am anfang Peter schwer verletzt ist ;) :D
Bin schon gespannt wie das mit Black Cat weitergeht...

Ps: fand die erste Seite ziehmlich witzig (bei den "credits"), als da zB stand: "Radikale Worte"; "Letterminator", etc. Wirklich lustig!

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

Occupation: Mantelmann

• Send private message

30

Saturday, September 8th 2007, 1:32pm

Quoted

Original von bbb
Die erste geschichte endet mit einem Cliffhanger, und die Zweite (verdammt, weiß nicht mehr genau, wie die endet)

Na, dann kann es ja so "gelungen" nicht gewesen sein ... ;) :D :P

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

31

Sunday, September 9th 2007, 2:02pm

Quoted

Original von jensen

Quoted

Original von bbb

Na, dann kann es ja so "gelungen" nicht gewesen sein ... ;) :D :P

:P

Naja, es ist auch so. Manchmal passiert es mir, bei irgendeiner Fernsehserie(oder auch einem Film), die/den ich schon oft gesehen habe, und bei dem die protagonisten vor einer schier unlösbaren Aufgabe stehen, dass ich nicht mehr weiß, wie sie die Aufgabe gelöst haben...... :D :D :D ;)

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

serdar i.

Professional

• Send private message

32

Sunday, September 9th 2007, 6:05pm

beide storys in dieser ausgabe haben mir sehr gut gefallen,vor allem krieg in eigenem land,das habe ich nochmal am stück gelesen und ich muss sagen,so schlecht ist die leistung von jms doch nicht,und garney ist sowieso ein ass

fictionmaster

Professional

• Send private message

33

Tuesday, September 11th 2007, 12:52pm

Weshalb zweifelt hier eigentlich jeder daran, dass May wirklich stirbt? Nur weil sie z.B. während der Klon-Saga schon mal für tot gehalten dann aber wieder zurückgeholt wurde? Damals wurde das ja alles mit Doppelgängern und dergleichen erklärt. Ich glaube nicht, dass es diesmal wieder so laufen wird.

Diesmal steckt kein Gegner mit Superkräften dahinter sondern ein "normaler" Attentäter. Das wirkt schon anders.

Und was die Todes-Vermutung betrifft: demnächst läuft der gute Spidey ja wieder in Schwarz herum. So zum Spaß wird er das sicherlich nicht tun...
Es ist soweit:
SHERLOCK HOLMES TAUCHT AB
Alles über den neuen Roman von
SÖREN PRESCHER und TOBIAS BACHMANN
soeren-prescher.de

Lizard_King

Unregistered

34

Saturday, September 15th 2007, 10:24am

So...May liegt angeschossen auf dem Boden, und hat eine ziemlich heftige Bauchwunde...Cliffhanger.

Hrmpf.

Erst einmal kann ich viele von Euch nicht verstehen, die an den möglichen Tod von May nicht glauben wollen. Schliesslich gehört Tragig von jeher zu Peter Parkers Leben, und was könnte tragischer sein, als das seine geliebte Tante bei einem Attentat auf ihn versehentlich angeschossen und an diesen Wnden stirbt? (Hm, ok, Das sein Mädchen von seinem Erzfeind von der Brücke geschmissen und er ihr versehentlich das Genick bei einem Rettungsversuch bricht ist etwas tragischer;-). Fakt ist, das seid Ben Reilly lange Zeit keine Hauptfigur mehr in den Spidey-Serien ums Leben gekommen ist, und das es wieder Zeit wird, das die Tragik einen festen Platz im Spidey-Universum einnimmt. May würde ja nur gut aufgehoben sein unter Figuren wie Onkel Ben, Frederick Foswell, Captain Stacy, Gwen, Jean DeWollf, Ned Leeds, Harry Osborn und Ben Reilly. Und die nächste Story heisst Back in black. Kann alles bedeuten, muss aber nicht. Denn irgendwie befürchte ich auch, das May die ganze Sache überlebt. Liegt natürlich an die Rückholung von den Toten durch Byrne/Mackie.

Die Zweitstory fand ich sehr interessant: Rückschritt in die 60er, wo May noch gluckte und Kekse buck. Klasse gezeichnet, wie ich finde, und die Charakterisierung gut getroffen. Denn das ist May. Sie hat Wochenlang mit Peter kein wort gesprochen, nachdem er sein Studium schmiss, liess sich erst durch ihren damaligen Freund dazu überreden, überhaupt wieder Kontakt mt Peter aufzunehmen.(Was sich während Peter das erste Mal das schwarze Alien-Kostüm trug abspielte ;-)) May Parker steht halt zu ihren überzeugungen.
Ich glaube, ich werde sie vermissen, sollte sie wirklich sterben. Dennoch ist sie eigentlich schon für mich lange gestorben; in dem grossartigen Amazing Spider-Man #400. Und dort soll sie jetzt zurückkehren, neben Onkel Bens Grab, und nie wieder auferstehen.

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

35

Saturday, September 15th 2007, 12:31pm

So, May ist angeschossen ... und ich denke, sie wird dieses Mal (eigentlich ja schon das zweite Mal) wirklich sterben. Marvel hat mit dem CW bisher so viel Mut bewiesen, dass es tatsächlich sein könnte, dass May stirbt.
Nur hätte ich es dramatischer gefunden, wenn MJ angeschossen worden wäre ... denn ich hab immer noch die so ergreifende Story im Hinterkopf, als May im Krankenhaus in Peters Armen stirb ... was leider ja später wieder zunichte gemacht wurde ... es sei nur eine Schauspielerin gewesen ... blablablubb ... naja.
Trotz allem war der erste Teil des Hefts sehr gut.

Der zweite war ganz ok, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Occupation: Auszubildener

• Send private message

36

Saturday, September 15th 2007, 12:38pm

ja das Spidey Heft war ziemlich geil.

Die erste Storyline fand ihren krönenden Abschluss mit einer sehr spannenden Fortsetzung.

Die zweite Storyline war aber auch schön zu lesen.
Zeig mir das Gestern,
denn fürs Morgen bin ich blind!
Jim Gordon`s Verbündete:

bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

37

Saturday, September 15th 2007, 2:08pm

Sehr schönes Heft... die Storys sind spannend und packend....

glaube aber irgendwie nich das May sterben wird... eher das sie und MJ ne Auszeit nehmen werden (aber hoffentlich nich ne reise nach Europa , wie Norman :rolleyes: :D )

das einzige was mich halt stört is das dass mit der Chronologie einfach nich so hinhaut.... weiß ja das es durch die verschiedenen Serien schwer bzw. nahezu unmöglich is.... dennoch find ichs schade... da bist grade mit eifer in der Serie wo May angeschoßen wird und BUMM biste an ner anderen Stelle (die man scho fast wieder vergessen hatte) wo Pete blutend aufm Boden liegt und May / MJ sich um ihn Kümmern....

aber sonst einfach nur geil.... die Storys die Bilder ein Traum :verliebt:

Hmm... hoffe nich das Black Cat und Spidey sich soooo nahe kommen.... team ups sehr gerne aber mehr auch nich :nnn:

Fazit: 9/ 10

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

• Send private message

38

Saturday, September 15th 2007, 6:24pm

Im Sensational-Heftteil erwähnt Peter, dass er sich "jetzt noch schneller erholt als früher". Das ist ganz klar als Wortmeldung im Zusammenhang mit den Vorkommnissen von "The Other" zu werten. Wollte das nur loswerden, da viele von uns oft anmerken, dass die im Zuge von "The Other" erworbenen (...wenn man das so sagen kann, sie sind ja eher zum Vorschein gekommen...) neuen Fähigkeiten zu wenig Erwähnung finden.

39

Saturday, September 15th 2007, 11:40pm

Im Sensational-Heftteil erwähnt Peter, dass er sich "jetzt noch schneller erholt als früher". Das ist ganz klar als Wortmeldung im Zusammenhang mit den Vorkommnissen von "The Other" zu werten. Wollte das nur loswerden, da viele von uns oft anmerken, dass die im Zuge von "The Other" erworbenen (...wenn man das so sagen kann, sie sind ja eher zum Vorschein gekommen...) neuen Fähigkeiten zu wenig Erwähnung finden.

Na ja diese Aussage muss nicht umbedingt was bedeuten.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

• Send private message

40

Sunday, September 16th 2007, 11:50am

Na ja diese Aussage muss nicht umbedingt was bedeuten.

Was hätte er denn sonst gemeint? Also ich werte das ganz klar als Hinweis auf die Vorkommnisse, die uns in "The Other" näher gebracht wurden.

Unbedingt hinweisen will ich noch auf die beeindruckenden Sensational Spider-Man-Cover von Clayton Crain. Der Mann übertrifft sich jeden Monat neu, einfach großartig! :ok: