Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Occupation: Anlaufstelle für allerhand menschliche Anliegen
Quoted
Zitat von Jean Paul
Bin Jahrgang 70 und mein erstes Superheldencomic ist von 79 und von da an war ich infiziert. Und da ich jetzt auch den DC #50 gelesen habe, kannst du ihn guten Gewissens deinen Kindern geben. Die Shazam und Superman-Geschichten sind besonders dafür geeignet. Beim Lesen haben die beiden mich besonders gerührt, auch die Batman-Story mit dem kleinen Jungen. Dini versteht sein Werk als Autor und wie man die Menschen in seinen Bann zieht. Die Zeichnungen von Ross haben mir auch wieder sehr gefallen. Ich kann dieses Premium nur empfehlen, besonders stimmt das Preis-Leistungsverhältnis !
![]()
Quoted
Zitat von Schriftgelehrter
Na, dann bin ich doch noch einen Tick älter (wie bei den meisten hier im Forum) - genau genommen 6 Jahre.
Aber was solls: solange mir die Comics Spaß machen![]()
![]()
Bei mir waren die ersten Begegnungen mit Superman und Co ca. 1971. Der Frisör, zu dem ich immer gehen mußte, hatte für die Kinder ein paar Hefte rumliegen.
Mein erstes selbstgekauftes Heft war dann Superman/Batman 19 aus demselben Jahr.
Zwischendurch gab es dann auch große Lücken, in denen andere Dinge einfach wichtiger waren. Aber seit einigen Jahren bin ich wieder mit viel Spaß dabei.![]()
Quoted
Zitat von Fear of God
Jetzt hab ich doch glatt "selbstgeklautes" gelesen![]()
Quoted
Zitat von Schriftgelehrter
Nö, ich war ein braves Kind.![]()
Obwohl damals (1971) eine Mark für einen Siebenjährigen schon eine ganz schöne Investition war!
Mein einziges, aber regelmäßiges Verbrechen bestand darin, die 10 Pfennig, die ich sonntags immer mitbekam, wenn ich zum Kindergottesdienst geschickt wurde
(ja, so war das damals auf dem Land!), statt ins Kirchenkässchen in den einzigen örtlichen Kaugumi-Automaten zu werfen, der so verführerisch auf dem Weg lag.![]()
Wahrscheinlich war diese "Sünde" der Anfang vom Ende...schließlich bin ich ja heute Comic-Fan.![]()
Wie ich aber im zarten Alter von 7 meinen Eltern das Geld für so ein "Schundheft" abgeschwatzt habe - das kann ich mir heute nicht mehr erklären.![]()
(Waren übrigens gar nicht so tolle Geschichten drin - Lois Lane und Robin.
Aber im nächsten Heft S/B 20 1971 war dann eine Batman-Story, die ich bis heute liebe)
Quoted
Zitat von Jean Paul
Ich glaube, bei mir kosteten die Hefte schon 1,60 DM und ich hatte Glück, dass meine Mutter uns für Bücher und Comics immer Geld gegeben hat. Nachdem wir damals auch schon als Kind arbeiten mussten (immer diese Kinderarbeit), bekamen wir auch meistens alles, was wir uns wünschten und so konnte ich als Kind schon Comics kaufen
! Meine Eltern haben eine Bäckerei und meine Schwester und ich wurden schon als Kinder für diverse Tätigkeiten eingespannt!
Zumindest alles, was mit Action zu tun hatte.
Das war in den Augen der meisten Erwachsenen schon noch "Schund"

This post has been edited 3 times, last edit by "SCARFACE" (Sep 20th 2007, 10:03pm)

Auch mein erstes richtige DC Comic war das gute alte Superman #1 Heft von Dino im Jahre 1996. Ist also auch schon ein paar Järchen her. Ich hatte das Heft gesehn und musste es unbedingt haben. Leider hatte ich nur 2 DM und es kostete 3,90 DM (das waren noch Zeitenmeine erste Infizierung war das erste Superman Heft vom Dino Verlag. Ich glaube ich hatte die ersten drei hefte (die dann irgendwie spurlos verschwanden, bis ich sie vor ein paar Jahren neu kaufte). Richtig los ging es mit Batmans real Serie von Dino, meine Mam hat es im Kaufhaus gekauft (ja, damals konnte man die Sachen noch im Supermarkt kaufen) und dann begann das übel. Ich überredete meine Ma ein abo abzuschliessen und mir die Sonderbände zu kaufen. Bis ich arbeiten ging hat sie mir jedes Heft gekauft, das ich wollte (meine Ma ist toll ^.^) auch heute noch wenn ich knapp bei Kasse bin hilft sie mir noch......und heute habe ich ca. 1800 Hefte![]()
). Ich hatte noch schnell nachgesehen wann die #2 rauskommt und ab da hatte ich richtigen Stress. Es waren nur noch 2 Tage bis Heft 2 und an Comicshops oder ebay hab ich damals nicht gedacht. Habe mir also die 2 DM von meiner Oma besorgt (dafür liebe ich meine Großeltern so
) und bin am nächsten Tag in den Kiosk und kaufte mir das Heft. 1 oder 2 Tage später konnte ich mir auch schon das 2te Heft kaufen. Dann kam noch das Supie Special hinzu und natürlich "DC versus Marvel" wo auch der erste Kontakt mit Marvel zustande kam. Das Ende dieses Kampfes fand ich allerdings mehr als doof
This post has been edited 1 times, last edit by "flo" (Sep 21st 2007, 9:25am)

Occupation: Anlaufstelle für allerhand menschliche Anliegen
: Auch bei mir war mein Opa nicht ganz unschuldig beim DC-infizieren. Der wollte mir ab und zu mal ne Freude machen und brachte mir aus unserem örtlichen Supermarkt ein Comicheft mit. Er fragte immer die Verkäuferinnen, was es denn so für die Kinder an neuen "Heftlen" gäbe. Das war dann mal ne Micky Maus oder ein Fix und Foxi. Aber eben auch ein Superman/Batman oder etwas später auch ein "Spinne" oder "Hulk" vom Williams-Verlag. Sogar ein "Dracula" brachte er mir mal mit - obwohl das meine Eltern nicht so gerne sahen.
: Auch unser einziger Supermarkt im Dorf war ein Edeka. D.h. zuerst war er eigentlich die örtliche Metzgerei, die so allerhand anderes Zeug mit verkaufte. Irgendwann in den 70ern wurde daraus dann ein Edeka - und ich weiß auch noch, wo es immer die Comics gab
.
: "Comics, Videospiele, Mondo-filme und italienische Mafiafilme der 70er Jahre. " - interessante Mischung
Quoted
Zitat von Churchill
Also wenn ich eure Post lese fühl ich mich ja ein bischen alt, denn mein erstes DC Comics hab ich tatsächlich schon 1969 gelesen im zarten Alter von 5 Jahren. Zeitdem bin ich aber auch infiziert. 3 Jahre später hat es mich dann auch mit Marvel erwischt. War Thor nummer 1 vom Williams verlag.
Wir sind nur 21 Tage auseinander 
Also musste ich bis ins Jahr 1986-87 warten, bis ich mich mit Superman Comics versorgen konnte. Die Superman /Batman Hefte hatten es mir angetan und die waren mit rund 60 Pfennig im Second Hand Laden um die Ecke, ein echtes Schnäppchen.
So mussten halt mal die Batman Superbände herhalten und siehe da, die konnten mich ebenso gut unterhalten wie Supie.