You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

2,001

Monday, February 21st 2011, 7:23pm

Soweit ich weiß wurde Quetzalcoatl schon vorm Eintreffen der Spanier nicht nur als gefiederte Schlange sondern auch als hellhäutiger, bärtiger Mann dargestellt. Hab jetzt auf die schnelle auch keine Quelle ergoogeln können die belegt dass die menschliche Erscheinungsform erst mit dem Kontakt zu den Europäern in Erscheinung getreten ist.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

2,002

Monday, February 21st 2011, 7:42pm

Das ist mir jetzt neu. Werd mich da noch mal genauer mit beschaeftigen.
Aber trotzdem sollte der Grundgedanke von meinem Post rüber gekommen sein... ;-)

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

2,003

Monday, February 21st 2011, 7:53pm

Ich dachte die Wikinger wären schon lange vor der offiziellen Entdeckung Amerikas mal dort gewesen?
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

2,004

Monday, February 21st 2011, 7:55pm

aber nicht in mittelamerika. die waren im heutigen neufundland/kanada.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

2,005

Monday, February 21st 2011, 8:24pm

Kann auf jeden Fall sehr gut verstehen, warum man bei einem schwarzen Heimdal die Augenbrauen hochzieht... 8| Bin mir auch nicht so siche, was ich denn nun davon halten soll. Schauen wir mal, wie die Asen und generell die Welt nachher im Film erklärt wird.

cUbA_LiBrE

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

2,006

Monday, February 21st 2011, 9:23pm

Heimdall jetzt mit dem UU-Fury zu vergleichen passt ja nun vorn und hinten nicht...
Fury ist halt ein normaler US-Amerikaner. Da ist es ja nix unwahrscheinliches/ besonderes.

Quoted

Weshalb sollte Heimdal also nicht schwarz sein?

Aber ein schwarzer nordischer Gott?! Das ist doch so, als wenn Zeus ein Chinese ist; oder Osires ein Inuit, oder Quetzal Coatlus ein rothaariger Weißer... Ihr merkt worauf ich hinaus will?

Deswegen wollte ich ja wissen ob das irgendwelche Hintergründe aus den Comics dazu gibt.
Vielleicht wird ja auch im Film drauf eingegangen...

Ich hab weiter vonre (seite 95 rum) einen link gepostet zu einer US-Seite die ziehmlich viele spoiler beinhaltete, deswegen schreibe ich folgendes gleich in spoiler Tags. Es beantwortet eventuell die Frage warum Heimdall schwarz ist (und Hogun Asiat). Lesen auf eigene Gefahr. Der Spoiler ist recht gravierend und nach dem Lesen wird man sich wahrscheinlich eher über den spoiler aufregen, als darüber dass Heimdal schwarz ist.

SPOILER!

Im Thor Film sind die "Asgardians" keine Götter, sondern Außerirdische, die vor Tausenden von Jahren immer wieder mal die Erde besucht haben und dadurch die geschichte der nordischen Götter entstanden ist. Die können dann ja unterschiedliche hautfarben haben und zum einen bewacht Heimdal die Brücke und hat diese nie verlassen. Wenn also die "Götter", die auf der Erde waren nie etwas von Hautfarben gesagt haben, woher sollen dann die Menschen wissen, dass Heimdal wirklich Weiss war/ist

Ist außerdem nicht das erste mal dass man sich nicht an die Comics hält (ja sowas gibts ;) ). Finde es nicht so schlimm, dass er schwarz ist, zumal die Geschichte um Thor und die nordischen Götter in der rechten Szene recht beliegt ist. Wenn die Tatsache, dass Heimdal schwarz ist die Glatzen aus den Kinos fern hält, ist mir das mehr als recht :grinsepopo:
Zubereitung:
- Eine Halbe Limette vierteln.
- In ein Glas geben und kurz aber kräftig zerdrücken.
- Mit 3-4 Eiswürfeln auffüllen.
- 4-6 cl (Schnapsglas) Havana Club über die Eiswürfel schütten
- Mit Cola auffüllen
- Genießen :komisch:

Tipp: Wer echtes Cuba feeling will greift zu original kubanischen Rum :gringo: . Baccardi ist original amerikanisch. :schimpfer:

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

2,007

Monday, February 21st 2011, 10:16pm

Ich finde einen schwarzen Heimdall auch seltsam und unpassend. Hogun stört mich seltsamerweise nicht. Wie schon gesagt wurde, ein nordischer Gott der so aussieht ist seltsam. Ich hab nix dagegen wenn man Furys Hautfarbe wechselt, auch beim King Pin fand ich es ok, nur hier sind die Figuren halt von den Germanen geklaut, da sollte man sich ein wenig an die Vorlage halten. Hogun ist ja eine reine Marvelkreation, da stört es mich halt nicht. So wenig wie mich Beta Ray Bill stören würde.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

cUbA_LiBrE

Intermediate

• Send private message

2,008

Monday, February 21st 2011, 10:32pm

@LeoLurch

Wolltest dir den Spoiler nicht antun oder? danach weiste bescheid ;)
Zubereitung:
- Mit Cola auffüllen

Tipp: Wer echtes Cuba feeling will greift zu original kubanischen Rum :gringo: . Baccardi ist original amerikanisch. :schimpfer:

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

2,009

Tuesday, February 22nd 2011, 7:51am

SPOILER!

Na das mag im Film oder bei Erde X so erklärt werden, in der Realität gibt es Heimdall nun mal im germanischen Mythos und da ist er nicht schwarz, da stört es mich halt ein wenig wenn man so eine klassische Figur anders hinstellt als er sein sollte.
Wenn man einen Film mit Jesus macht will ich ja an seiner Stelle auch kein Hippie... :kratz: Nochmal:
Wenn man einen Film mit Jesus macht will ich ja an seiner Stelle auch keine lesbische Nazinutte vom Mars.

cUbA_LiBrE

Intermediate

• Send private message

2,010

Tuesday, February 22nd 2011, 8:24am

SPOILER!

Klar gibt es Heimdal in der germanischen Mythologie. Aber im Film geht es nicht um den Mythos Heimdal, nicht einmal um den Comic Heimdal, sondern um den Film-Universum Heimdal. Und der ist jetzt nunmal schwarz.

Woher soll man auch wissen, ob der "echte" Heimdal weiss ist? Sind doch alles Märchen. Jesus war z.b. nicht "weis" zumal er im nahen Osten geboren wurde. Darüber kann man jetzt diskutieren, aber keiner weis wie ein "gott" aussieht und nur weil es einer vor 2000 Jahren so geschrieben hat ist es nicht automatisch die Wahrheit. Kannst es ja nicht nachprüfen.
Zubereitung:
- Mit Cola auffüllen

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

2,011

Tuesday, February 22nd 2011, 9:09am

Wie gesagt: Wäre es eine Marvelfigur wäre es mir halt völlig schnurz, hier aber geht es um einen nordischen Gott und die Germanen hatten glaube ich keinen Kontakt zu Afrikanern. Es fühlt sich halt einfach nach Quotenschwarzer für mich an. Dann hätten sie Nägel mit Köpfen machen sollen und alle Figuren mit Schwarzen besetzen sollen, dann könnte man wenigstens noch sagen das man es gezielt so gemacht hat. Letztlich ist es nur eine Nebenfigur, trotzdem stört es mich. Ich hoffe auch noch auf eine Ledertucke, einen Bauarbeiter und ein Indianer bei den Asen...

2,012

Tuesday, February 22nd 2011, 9:55am

Quoted from "Leo Lurch"

Es fühlt sich halt einfach nach Quotenschwarzer für mich an
Genau das waren auch meine Gedanken. Aus jetziger Sicht kommt mir das zu sehr nach aufgesetzter political correctness.
Das Wort ist nicht umsonst unterstrichen. Es kann sich ja noch ändern, wenns im Film zum Beispiel genauer erklärt wird. Auch dein Spoiler, Cuba, gibt nicht den Grund an; er räumt halt nur die Möglichkeit ein dass er schwarz ist.... oder ein sechsarmiger Biber mit grünem Pelz...

Ich will mich auch gar nicht aufs übelste beschweren, dass Heimdall schwarz ist, nur ist es für mich stark verwunderlich, dass plötzlich ein mythologisch schon hunderte Jahre existierender nordischer Gott plötzlich komplett anders dargestellt wird während die anderen Götter immernoch nah an der Mythologie gehalten wurden.
So wie Leo schon sagte: entweder konsequent alle neu darstellen oder halt keinen. So ist das weder Fisch noch Fleisch. Wirkt aufgesetzt. Halt einfach Quoten-Schwarzer...

Ich hoff jetzt das im Film dann irgendwie als Randnotiz drauf eingegangen wird. Vielleicht macht man auch nen kleinen Gag drauß.
Aber wenn die Tatsache auch im Film einfach ignoriert und totgeschwiegen wird werd ich mir sicher irgendwie verarscht vorkommen....

Quoted from "cUbA_LiBrE"

zumal die Geschichte um Thor und die nordischen Götter in der rechten Szene recht beliegt ist
Ist die nordische Mythologie denn auch bei den Ami-Faschisten so beliebt? Dann könnte das ja wirklich der Grund für die Besetzung sein. :oO:

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

marvelfansb

Professional

Occupation: einzelhandelskaufmann

• Send private message

2,013

Tuesday, February 22nd 2011, 2:31pm

Letztlich ist es nur eine Nebenfigur, trotzdem stört es mich. Ich hoffe auch noch auf eine Ledertucke, einen Bauarbeiter und ein Indianer bei den Asen...
vergiss den cop und den cowboy nicht!!! man mir geht gerade ein licht auf: die REGENBOGENbrücke.... *LOL* :erleuchtung: :D

Remy

Master

• Send private message

2,014

Tuesday, February 22nd 2011, 4:11pm

Vor Tron Legacy lief am Sonntag der Thor Trailer in 3D. Jetzt bin ich überzeugt, dass der Film richtig gut wird.

Mar-El

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

2,015

Tuesday, February 22nd 2011, 4:29pm

nun, es ist ja nicht so das die asen nordeuropäer sind, nein, die nordeuropäer beteten die asen an, die asen sind ein volk das mit den völkern der erde eigendlich nicht viel gemein hat, hogun ist ja auch eher asiatisch, es ist schon OK das es einen schwarzen asen gibt.
allerdings bin ich auch dagegen einen weissen schon existierenden charakter schwarz zu machen oder umgekert, wie nick fury oder king pin.
sowas macht man einfach nicht!!! :grummel:
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

cUbA_LiBrE

Intermediate

• Send private message

2,016

Tuesday, February 22nd 2011, 6:08pm

Was wäre dann hier los gewesen wenn Will Smith die Rolle des Captain America bekommen hätte. War doch auch mal ne zeitlang im Gespräch

@Taskmaster
Bei den Neo-Nazi-Amis ist die Mythologie der Nordischen Götter auch recht weit verbreitet. Hatte mal eine Doku über die Szene dort gesehen und Tatoos mit Mjolnir waren da recht beliebt etc.
Zubereitung:
- Mit Cola auffüllen

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

2,017

Tuesday, February 22nd 2011, 6:36pm

Was wäre dann hier los gewesen wenn Will Smith die Rolle des Captain America bekommen hätte. War doch auch mal ne zeitlang im Gespräch

Wäre auch blöd gewesen, als Marvel keine Asiatin für Nico bei den Runaways casten wollte gab es einen Aufschrei das Marvel rassistisch sei. Man nehme keine Asiatin und verändert die Figur, wenn es andersrum gemacht wird ist es also ok? Ich finde es blöd, aber da die Figur vermutlich nur 2x durch das Bild laufen wird ist er nur ein kleiner Störfaktor. :D

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

2,018

Tuesday, February 22nd 2011, 8:54pm

Truth?
als Marvel keine Asiatin für Nico bei den Runaways casten wollte
Die bekommen einen Film oder Serie?

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

2,019

Tuesday, February 22nd 2011, 10:12pm

Sollten einen Film bekommen der Anfang des Jahres gedreht werden sollte, wurde wohl auch schon zum casting aufgerufen, dann wurde der Film aber verschoben, da dieses Jahr schon genug Marvelfilme laufen. :S

marvelfansb

Professional

Occupation: einzelhandelskaufmann

• Send private message

2,020

Wednesday, February 23rd 2011, 8:37am

find ich jetzt auch nicht tragisch, daß man von dem projekt nichts mehr gehöhrt hat. ich finde sowieso man sollte erst mal an einen submariner-film machen, bevor man diverse c-serien verfilmt oder noch paar überflüssige spin-offs :engelchen: . der submariner hätte echt mal einen großen film verdiehnt, wenn er schon nicht bei den ff auftauchen durfte! schließlicht gibt namor ja auch jede menge her, woraus man einen oder sogar mehrere anständige filme machen könnte!