You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,041

Thursday, February 24th 2011, 9:57am

Quoted from "Leo Lurch"

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Mann in Badehose so toll rüber kommt beim Publikum.
dann eben nochmal:

Quoted from "mir selbst, aus DIESEM Thread"

Man könnte sich ja an den neueren Versionen orientieren und die Badehose durch die königliche Rüstung austauschen. Wobei, dann wäre bei den Fanboys sich das gemecker wieder groß
Jetzt?

lg Task, der gern selbst zitiert....

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

2,042

Thursday, February 24th 2011, 10:29am

Wenn es nicht am Budget liegt ...
dann kommt wieder ein Produzent auf die Idee, dass sich das Publikum ja mit einer Stadt Atlantis, die unter Wasser angesiedelt ist niemand identifizieren kann ...
also verlegt man die Haupthandlung an Land und bringt noch viele menschliche Akteure in die Story, weil man sich ja mit Fischmännchen nicht identifizieren kann.
So läufts doch immer.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

2,043

Thursday, February 24th 2011, 11:01am

Thor Thread :stups:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

• Send private message

2,044

Thursday, February 24th 2011, 11:11am

Passt doch aber auf Thor genauso ...
der wird auch zum Großteil auf Midgard spielen.

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

2,045

Thursday, February 24th 2011, 11:37am

Natürlich wird er das. Machen viele der Thor Comics ja auch. Es geht ja hier um den Aspekt: Thor wird aus Asgard verbannt... soll unter den Menschen leben... bliblablub... Wies schaut jedoch ohne einen Dr. Blake, aber wahrscheinlich wäre das für einen Kinofilm etwas (unnötig) kompliziert geworden...
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

2,046

Thursday, February 24th 2011, 12:37pm

Herr der Ringe spielt nicht auf der Erde, hat auch keine menschlichen Hauptdarsteller, trotzdem ein Kassenschlager! Ich wüsste nicht warum man bei Thor nicht ähnliches mächen könnte, besonders da die Asen ja menschliches Aussehen haben. Asen gegen Frostriesen und Trolle im Krieg, Loki der Intriegen spinnt, ich brauch da die Helden auf der Erde eigentlich nicht. Mir bringt Thor am meisten Spaß wenn es in Asgard spielt und nicht wenn er neben Cap und Iron Man steht. :D
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

2,047

Thursday, February 24th 2011, 12:53pm

Noch besseres Beispiel ist Avatar - Aufbruch nach Pandora. Spielt auf nem anderen Planeten, die Hauptperson ist nicht wirklich ein Mensch und Menschen sind hier sogar die Bösewichte. Dieser Film hat doch ganz deutlich gezeigt das der Zuschauer nicht umbedingt menschliche Hauptpersonen braucht, um sich mit ihnen zu identifiziern.
(Ich begeb mich jetzt mal auf dünnes Eis, aber wenn ich das noch richig in Erninnerung hab, dann war Avatar ein erfolgreicher Film. ;) )

Das gleiche könnte man also auch bei Thor und Namor vorstellen. Zumal diese ja auch noch menschlicher Wirken als die Na'vi....

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

• Send private message

2,048

Thursday, February 24th 2011, 1:22pm

So sehe ich das auch ... aber leider viele Produzenten usw. in Hollywood leider nicht.

Mar-El

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

2,049

Thursday, February 24th 2011, 1:45pm

Herr der Ringe spielt nicht auf der Erde, hat auch keine menschlichen Hauptdarsteller.

?( klar spielt HdR auf der erde! :baeh:
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

2,050

Thursday, February 24th 2011, 3:06pm

Die Qualität der Comics ist für die Verfilmung doch völlig egal. Wichtig ist das Konzept hinter der Geschichte, wie innovativ es wirkt und wie es in einem Film umgesetzt werden kann.
Das Konzept hinter Thor ist jetzt nicht so neu (Mächtiger, eher altertümlicher Krieger landet in der modernen Welt), aber es wurde noch nicht mit der heutigen Tricktechnik derart aufwendig umgesetzt. Ist eigentlich das selbe Rezept wie bei Camerons Avatar.
Was wäre denn da bei Namor viel anders? Mächtiger Krieger? Check. Aus einer fremden Welt? Atlantis, unter dem Meer, also check. Moderne Welt? Check. Und Marvel müsste schnell machen, denn DC könnte auch einen Aquaman-Film produzieren, und dann wäre Verwechslungsgefahr vorprogrammiert.
Das Konzept hinter den Runaways ist da schon frischer: Eine Gruppe Teenies finden heraus, dass ihre Eltern Superschurken sind, und stellen sich mit ihren geerbten Superkräften gegen sie. Erstens ist das eine recht ungewöhnliche Origin, zweitens ist das ein Thema, mit dem sich sicher etliche (jüngere) Zuschauer identifizieren könnten - Streitigkeiten mit den Erziehungsberechtigten gehört ja zum Aufwachsen.
Die Young Avengers sind da schon kniffliger. Eine Gruppe Teenies, die ihren Superheldenvorbildern nacheifert, ist zwar leicht zugänglich, könnte man aber auch als Teen Titans umsetzen. Denn diese Variante ist deutlich moderner als die klassischen Sidekicks, die wir sicher nicht im Kino zu sehen bekommen würden.

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

2,051

Thursday, February 24th 2011, 3:24pm

Genau genommen spielt Herr der Ringe auf der Erde, da Tolkien ja seiner Heimat eine eigene Mythologie verpassen wollte. Somit spielen die Geschichten genauso "vor unserer Zeit" wie auch ein König Artus & Co. (nur dass diese halt nicht komplett erfunden sind, zumindest soviel wir wissen)

Der Vergleich mit Avatar ist da wieder passender. Jedoch, so unterhaltsam ein Thor-Film in Asgard auch wäre (kennt irgendwer noch den grandiosen Walhalle Film?), so wenig hätte er dann auch mit Marvels Seite des Donnergotts zu tun, bei der es primär um einen Superhelden, und nicht um das nordische Original geht...

@Superbat: Es bleibt aber dabei, das Thor einfach populärer ist als Namor (und sympatischer). Tatsächlich kann ich mir den von dir erwähnten Aquaman sogar eher vorstellen, als Namor.

• Send private message

2,052

Thursday, February 24th 2011, 3:39pm

Ach, es gab auch genug Thor-Stories, die sich ausschließlich um Asgard drehten.

2,053

Thursday, February 24th 2011, 3:44pm

Ach, es gab auch genug Thor-Stories, die sich ausschließlich um Asgard drehten.

Und die wird es auch pünktlich zum Film auf DVD und BR geben: Thor: Tales of Asgard

Mar-El

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

2,054

Thursday, February 24th 2011, 3:55pm

(kennt irgendwer noch den grandiosen Walhalle Film?).

meinst du den zeichentrickfilm mit dem gnom dem die unteren schneidezähne aus dem mund kamen :D
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

2,055

Thursday, February 24th 2011, 5:22pm

Der war Mist der Wallhallafilm.

Und nur weil Tolkin die Erde als Grundlage genommen hat ist es aber nicht die Erde. :baeh: Dann nehmt als Beispiel halt andere Filme, Tron spielt nur ein Bruchteil auf der Erde. Star Wars, ist noch passender, hier sind es alles Aliens! Keiner vom Planeten Erde ist dabei. Ok zurück zu Thor, ehe Lebeau mit dem Holzhammer kommt. :D

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

2,056

Thursday, February 24th 2011, 6:05pm

Aliens sind doch auch nur Menschen :P

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

2,057

Thursday, February 24th 2011, 6:31pm

Aliens sind doch auch nur Menschen :P
Ähm, nein. :D

Natürlich gab es genügend (in meiner Kindheit sehr gern verschlungene) Stories von Thor die in Asgard spielten... Grade die Abenteuer mit den "Warriors Three" (welche mit Sicherheit kurz zu sehen sein werden im Film) waren stets noch waschechte Abenteuer... Aber nicht wirklich etwas, was den "original" Thor von Marvels Thor unterscheiden würden und erst Recht kaum das Bindeglied zwischen Iron Man und den Avengers schließen könnte...

@Mar-El: http://your-imag.es/i/c4fp18s14077036883-Walhalla.jpg.jpg (genau den! Und der war schon recht cool, grade Hugin und Munin waren echt kultig dargestellt)

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

2,058

Thursday, February 24th 2011, 6:35pm

@Mar-El: http://your-imag.es/i/c4fp18s14077036883-Walhalla.jpg.jpg (genau den! Und der war schon recht cool, grade Hugin und Munin waren echt kultig dargestellt)

Wenn den jemand möchte, ich würde ihn glatt verkaufen. :D

• Send private message

2,059

Thursday, February 24th 2011, 6:40pm

Als Kind mochte ich den Film sehr gerne ...
aber da war ich halt wirklich noch sehr jung.

Zum Marvel-Thor.
Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn der Film erst am Ende die Brücke zum Avengers-Film geschlagen hätte und sonst in Asgard usw. gespielt hätte.
Trotzdem freue ich mich sehr auf den Film.

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

2,060

Thursday, February 24th 2011, 6:40pm

Wenn den jemand möchte, ich würde ihn glatt verkaufen. :D
Wie kommt es, das jemand, der den Film Mist fand, diesen besitzt? :kratz: