You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

marvelfansb

Professional

Occupation: einzelhandelskaufmann

• Send private message

2,101

Monday, March 7th 2011, 2:46pm

vielleicht kommt ja in der obligatorischen szene nach dem abspann so eine art lindenstraße-cliffhanger: odin sitzt mit halb leergesoffener pulle am tisch: "heimdall ich muß dir was sagen: du bist adoptiert!" großaufnahme von heimdalls fassungslosem gesicht und ende... :schwips: ;)

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

2,102

Monday, March 7th 2011, 5:06pm

Herrlich, wie sich manche immer an so was aufgeilen. :rolleyes:

Die Fans stören sich halt meistens an jeder Änderung.
Ist doch auch nachvollziehbar.
So wars bei Spideys organischen Webshootern, beim Kingpin, bei Deadpool und jetzt bei Heimdall.
Find ich völlig normal, dass manche sowas stört.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

2,103

Monday, March 7th 2011, 5:32pm

Deadpool?! ?( fand ich eigentlich ziemlich fresh wenn er mal aufgetaucht ist in den Trickfilmen ( Hulk vs Wolverine...)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

2,105

Monday, March 7th 2011, 5:36pm

Wo hat denn da Deadpool mitgespielt?!

Occupation: Student

• Send private message

2,106

Monday, March 7th 2011, 5:49pm

vielleicht kommt ja in der obligatorischen szene nach dem abspann so eine art lindenstraße-cliffhanger: odin sitzt mit halb leergesoffener pulle am tisch: "heimdall ich muß dir was sagen: du bist adoptiert!" großaufnahme von heimdalls fassungslosem gesicht und ende... ;)

Ich dachte der Vater von Heimdall (und Sif) wäre bei Marvel, wie auch in der nordischen Mythologie, ungeklärt. ;) :P Die Sache mit seinen "neun Müttern" reicht ja auch schon um nicht weiterzubohren... :D

• Send private message

2,107

Monday, March 7th 2011, 5:52pm

Wo hat denn da Deadpool mitgespielt?!

Ernsthaft? (Oder ironisch?) :zwinker: Ryan Reynolds? Schwerter, große Klappe? :blaugrins:

• Send private message

2,108

Monday, March 7th 2011, 6:46pm

Genau.

cUbA_LiBrE

Intermediate

• Send private message

2,109

Monday, March 7th 2011, 6:46pm

Auch eine Möglichkeit. Verdrängung :D
Zubereitung:
- Eine Halbe Limette vierteln.
- In ein Glas geben und kurz aber kräftig zerdrücken.
- Mit 3-4 Eiswürfeln auffüllen.
- 4-6 cl (Schnapsglas) Havana Club über die Eiswürfel schütten
- Mit Cola auffüllen
- Genießen :komisch:

Tipp: Wer echtes Cuba feeling will greift zu original kubanischen Rum :gringo: . Baccardi ist original amerikanisch. :schimpfer:

marvelfansb

Professional

• Send private message

2,110

Monday, March 7th 2011, 6:48pm

Herrlich, wie sich manche immer an so was aufgeilen. :rolleyes:

Die Fans stören sich halt meistens an jeder Änderung.
Ist doch auch nachvollziehbar.
So wars bei Spideys organischen Webshootern, beim Kingpin, bei Deadpool und jetzt bei Heimdall.
Find ich völlig normal, dass manche sowas stört.
den schwarzen kinpin fand ich ok, hat mich nicht gestört... die organischen webshooter beim raimi spider-man fand ich sogar genail! :thumbsup: hätte man für den neuen film auch wieder verwenden können! aber deadpool war echt gequirlte kacke....und der schwarze heimdall, naja, es gibt schlimmeres....

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

2,111

Monday, March 7th 2011, 7:00pm

Ich finde es kommt immer auf die Wirkung an! Ein farbiger Heimball geht für mich absoult klar weil er einfach gut rüber kommt. Auch Deadpool hätte gerne nen Farbiger sein dürfen ... aber das Ding was da beim Wolvie Film zum Ende hin rumturnte ging gar nicht :S Hatte ja echt NIX mit Pool zu tun! :S Wade Wilson dagegen hat gerockt :D

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

2,112

Monday, March 7th 2011, 7:33pm

Für mich geht das auch in Ordung, zumal Idris Elba ein super Schauspieler ist. Ich kann mich zudem nur immer wieder wiederholen. Es handelt sich nicht um die Verfilmung der Nordischen götter, sondern um die Verfilmung von Marvel Charakteren, mit gewissen künstlerischen freiheiten.

Marvel Charakter die von den nordischen Göttern übernommen wurden. Ist ein Unterschied und jeder der mit den Comics nichts am Hut hat, aber die nordische Mythologie mag wird da mit dem Kopf schütteln.
Richtig. Es gibt Fehltritte wie Lando Calrissian als schwarzer Harvey Dent und leider auch Michale Clarke Duncan als schwarzer KingPin, aber bei Heimdall passt wieder von der ganzen Ausstrahlung her, was man bisher zu sehen bekam. Und in diesem Fall wirkt es definitiv nicht wie ein "Quoten-Farbiger", noch dazu da es hier ja relativ egal ist, ob er weiß, gelb, schwarz oder blau ist (nur grün darf er nicht sein --> das dürfen nur die Skrulls :lol2: )

Das passt ja nun nicht, warum sollte Harvey Dent nicht schwarz sein dürfen oder der King Pin? Beide, also Michael Clarke Duncan wie auch Billy Dee Williams sind, meiner Meinung nach gute Schauspieler, wo ist denn da jetzt der Unterschied? Nur weil Heimdal nicht so eine Riesenrolle bei Thor spielt?

Wie gesagt, mir wäre es schnurz wenn es eine von Marvel erfundene Figur ist, in diesem Fall ist es aber eine klassische Figur, da stört es mich. Ich Wette auch dass, wenn man bei Spider-Man Joe Robertson mit einem Weißen besetzen würde, würde in Amerika gleich wieder wegen angeblichem Rassismus geschrieen werden. Umgekehrt scheint es da aber ok zu sein.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

2,113

Monday, March 7th 2011, 8:17pm

... warum sollte Harvey Dent nicht schwarz sein dürfen ... Beide, also Michael Clarke Duncan wie auch Billy Dee Williams sind, meiner Meinung nach gute Schauspieler, wo ist denn da jetzt der Unterschied? ...

Sorry 4 of topic:

Naja, bei Dent geht es um die Symbolik, wenn er zu Two-Face wird. Die kommt eben so GAR NICHT rüber, wenn die gute Seite schwarz ist und die schlechte Seite ebenfalls dunkel weil verkohlt. Da Burton bereits beim ersten Batman wusste, dass er höchstens noch Teil 2 dreht und in dem sowieso kein Two-Face vorkommt, war es ihm schlicht egal oder gehört in die Sammlung seines abstrusen Humors...

Was den schwarzen Heimdall betrifft ... klar kann man sich das so hinbiegen, dass es eine "vernünftige" Erklärung gibt. Aber trotz allem bleibt diese Besetzung ein Ergebnis der Quote. Die Rolle von Heimdall ist minimal, da kann mir keiner erzählen, dass man die Entscheidung getroffen hat, weil der Schauspieler so wahnsinnig toll war bei Vorsprechen...

Letztendlich ist es mir persönlich auch egal. Wenn jemand 24/7 auf der Regenbogenbrücke steht und somit ununterbrochen von den umherschwirrenden Sternen bestrahlt wird, ist eine Maximalpigmentierung durchaus hilfreich und irgendwie auch logisch :hammer:

cUbA_LiBrE

Intermediate

• Send private message

2,114

Monday, March 7th 2011, 8:20pm

Die götter wurden nicht von Marvel übernommen! Das Einzige was die Marvel Helden mit dem Original gemein haben sind die Namen. Was gibt es den schon für Infos über die Nordischen götter. Die Namen, Ihre Aufgaben, verwandschaft. Und nu? Dann müsste man sich auch aufregen, dass die Marvel Geschichten doch frei erfunden sind und nicht auf den der nordischen Götter basieren. Heimdal, Thor, Odin hat irgendwann irgendwer halt erfunden. Ist ja nicht so als ob es sie wirklich gab und man umbedingt ihren Ursprung beibehlaten muss. Zumal ja keiner weiss, wie sie aussahen. Wie auch? Man kanns auch übertreiben, sorry X(
Zubereitung:
- Mit Cola auffüllen

Tipp: Wer echtes Cuba feeling will greift zu original kubanischen Rum :gringo: . Baccardi ist original amerikanisch. :schimpfer:

This post has been edited 1 times, last edit by "cUbA_LiBrE" (Mar 7th 2011, 8:25pm)

2,115

Monday, March 7th 2011, 9:43pm

Man kanns auch übertreiben, sorry
Wieso übertreiben?!? Es ist doch ganz legitim wenn Fans über eine gravierende Änderung zur Comic- und MYTHEN-Vorlage diskutieren und einige halt dagegen sind.

Zumal ja keiner weiss, wie sie aussahen.
Okay, keiner weiß wie sie aussahen, aber sie werden mit höchster Wahrscheinlichkeit so ausgesehen haben wie die, die sie erfunden haben. Und ich glaube schon das die Nordmannen sich bei ihren Göttern an der näheren Umgebung orientiert haben, und nicht an Einwohnern aus Schwarz-Afrika (sind sie überhaupt sooo weit südlich vorgedrungen?).

Gut, der Film orientiert sich nicht direkt an der Mythologie, aber an den Comics. Und die Comics orientieren sich an der Mythologie. Man könnte sogar sagen sie basieren auf der Mythologie.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

cUbA_LiBrE

Intermediate

• Send private message

2,116

Monday, March 7th 2011, 10:15pm

Ist eben meine Meinung.

Solange der Film gut wird bin ich als Comic Fan zufrieden. Will ich einen Film über die nordischen Götter sehen bin ich bei Thor eben falsch. Um sich gewisse Freiheiten zu lassen, wurden die Asen ja extra zu Aliens gemacht. Nachdem ich das gelesen hatte war für mich alles Klar.
Zubereitung:
- Mit Cola auffüllen

• Send private message

2,117

Monday, March 7th 2011, 10:31pm

Wenn man ständig Sachen an der Vorlage verändert, warum dreht man denn nicht gleich einen eigenen Film?
Klar .. ein schwarzer Heimdall ist da jetzt noch nicht so gravierend. Aber es geht ums Prinzip.

Mar-El

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

2,118

Tuesday, March 8th 2011, 12:11am

kann die ganze aufregung eh nicht nachvollziehen, bei hogun störts ja auch keinen das er anscheinend aus der mongolei stammt :oO:
ok, das der kkk was gegen heindall hat kann ich schon verstehen :afroman:
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

marvelfansb

Professional

• Send private message

2,119

Tuesday, March 8th 2011, 8:33am

hogun hat aber auch in den comic einen mongolischen einschlag

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

2,120

Tuesday, March 8th 2011, 9:13am

Und Hogun wurde von Marvel frei erfunden und ist keine Figur aus der nordischen Sage.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.