Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Weil wenn es nach diesem "Künstler" ginge, Comiczeichner nr noch nach wirtschaftlichen Aspekten arbeiten sollten. Sorry der typ ist total unsympatisch. Von jemandem, der Kunst nicht schätzt kann ich keine Kritik ernst nehmen.
Für mich schon, weil ein wichtiges Element fehlt. Leidenschaft. Wie war es noch gleich bei Howard Carter? Es ist einfach herauszufinden was eine echte ägyptische Skulptur ist und was von Straßenhändlern gefälscht wurde. Echte ägyptische Kunst entstand aus Ehrfurcht vor den Göttern, die Falsche nur durch Gier nach Profit.Der Mann kann Zeichnen bzw Malen, das sollte dir doch auch klar sein. Und seine Meinung zu Marvelfilmen und zum Fandom sind vollkommen gerechtfertigt. Nur weil er sich nicht wie ein totaler Nerd gibt wie so viele anderen Autoren und Zeichnern und ehrlich zu dem steht was er tut (meiner ansicht nach wurde bei dem Interview von Fans eh total überreagiert) macht ihn das nicht schlechter.
Für mich schon, weil ein wichtiges Element fehlt. Leidenschaft. Wie war es noch gleich bei Howard Carter? Es ist einfach herauszufinden was eine echte ägyptische Skulptur ist und was von Straßenhändlern gefälscht wurde. Echte ägyptische Kunst entstand aus Ehrfurcht vor den Göttern, die Falsche nur durch Gier nach Profit.Der Mann kann Zeichnen bzw Malen, das sollte dir doch auch klar sein. Und seine Meinung zu Marvelfilmen und zum Fandom sind vollkommen gerechtfertigt. Nur weil er sich nicht wie ein totaler Nerd gibt wie so viele anderen Autoren und Zeichnern und ehrlich zu dem steht was er tut (meiner ansicht nach wurde bei dem Interview von Fans eh total überreagiert) macht ihn das nicht schlechter.

@ L.N.
Finde es ja toll, dass du Markos Meinung hier kund tust und verteidigst ... hast du selber denn nichts zu dem Film zu sagen?
So ist es, wenn von jemandem die Ansichten auf etwas so dermaßen unterschiedlich sind als die von mir, dann kann ich doch auch davon ausgehen, dass ich mit seiner Kritik nichts anfangen kann. Du vielleicht schon, LN, denn eine gewisse Ähnlichkeit hast du schon mit diesem Künstler![]()
Ich kenne den Mann nicht, ich kenne seinen Zeichenstil nicht, aber das, was ich hier gerade lesen durfte, zeugt in meinen Augen von einer maßlosen Arroganz. Kann auch am Einleitungstext liegen. Solche Menschen sind mir unsymphatisch, auf die Bewertung lege ich keinen Wert.
Man muss Leute nich tmögen, um eine Bewertung gut oder schlecht zu finden. Aber es kommt auch darauf an, wie man auftritt und in wie weit man dann ernstgenommen wird.
Und wenn maßlose Arroganz aus einem spricht, dann ist es doch wohl schneller der Fall, dass die Leute keinen Wert auf deine Meinung legen.
Hmm... warum verliebt man sich denn in andere Menschen?
Jedenfalls: keine der Figuren - keine - hat ein Innenleben, das irgendwie vermittelt wird, nicht mal Loki (und der wäre idealer Ansatzpunkt dafür). Alle handeln scheinbar nur, weil diese Handlung so festgeschrieben ist.
Häh? Mir geht es hier um Geschmack. Was bringt es mir, wenn ein Reisfresser eine Bockwurst beurteilt?So ist es, wenn von jemandem die Ansichten auf etwas so dermaßen unterschiedlich sind als die von mir, dann kann ich doch auch davon ausgehen, dass ich mit seiner Kritik nichts anfangen kann. Du vielleicht schon, LN, denn eine gewisse Ähnlichkeit hast du schon mit diesem Künstler![]()
Was machst'n du, wenn er z.B. die selben politischen Ansichten hat wie du oder den selben Frauengeschmack? Aus Protest wechseln?
Du kennst ihn doch gar nicht gut genug, um zu wissen, was so alles seine Ansichten sind.
Entscheidend für jede Meinung ist das Argument dahinter. Nicht wer es sagt. Alles andere ist Kindergarten.
Hmm... warum verliebt man sich denn in andere Menschen?
Das ist nicht der Punkt.Der Punkt ist, dass eine gute Liebesgeschichte vermittelt, warum die zwei in dieser Geschichte es tun. Das ist nun mal die Kunst des Geschichtenerzählens. Schau dir mal ein paar gute Liebesgeschichten an.
OK, vllt. ist Thor auch doof und fällt auf die Erstbeste rein, aber eigentlich denke ich nicht, dass diese Aussage für diese Geschichte beabsichtigt war.Jedenfalls: keine der Figuren - keine - hat ein Innenleben, das irgendwie vermittelt wird, nicht mal Loki (und der wäre idealer Ansatzpunkt dafür). Alle handeln scheinbar nur, weil diese Handlung so festgeschrieben ist.
Häh? Mir geht es hier um Geschmack. Was bringt es mir, wenn ein Reisfresser eine Bockwurst beurteilt?So ist es, wenn von jemandem die Ansichten auf etwas so dermaßen unterschiedlich sind als die von mir, dann kann ich doch auch davon ausgehen, dass ich mit seiner Kritik nichts anfangen kann. Du vielleicht schon, LN, denn eine gewisse Ähnlichkeit hast du schon mit diesem Künstler![]()
Was machst'n du, wenn er z.B. die selben politischen Ansichten hat wie du oder den selben Frauengeschmack? Aus Protest wechseln?
Du kennst ihn doch gar nicht gut genug, um zu wissen, was so alles seine Ansichten sind.
Entscheidend für jede Meinung ist das Argument dahinter. Nicht wer es sagt. Alles andere ist Kindergarten.![]()
Natürlich hat er ein paar kleinere Macken (Volstagg war nicht dick genug, Barton schießt nicht)...
.
. Ich find's ehrlich gesagt erfrischend, dass er sich als Marvel-Zeichner traut, seine Meinung zur Verfilmung offen auszusprechen. Will gar nicht wissen, wie viele andere Leute in seiner Position sowas in der Öffentlichkeit schönreden würden.