You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2,301

Wednesday, April 27th 2011, 11:13pm

Der Mann kann Zeichnen bzw Malen, das sollte dir doch auch klar sein. Und seine Meinung zu Marvelfilmen und zum Fandom sind vollkommen gerechtfertigt. Nur weil er sich nicht wie ein totaler Nerd gibt wie so viele anderen Autoren und Zeichnern und ehrlich zu dem steht was er tut (meiner ansicht nach wurde bei dem Interview von Fans eh total überreagiert) macht ihn das nicht schlechter.

2,302

Wednesday, April 27th 2011, 11:15pm

Weil wenn es nach diesem "Künstler" ginge, Comiczeichner nr noch nach wirtschaftlichen Aspekten arbeiten sollten. Sorry der typ ist total unsympatisch. Von jemandem, der Kunst nicht schätzt kann ich keine Kritik ernst nehmen.

Wieso nicht? Kann ein unsympathischer Bäcker keine nachvollziehbare Meinung dazu haben, wie ihm die Wurst beim Fleischer nebenan schmeckt?

Und hat ein unsympathischer Mathematiker automatisch Unrecht, wenn er sagt, dass 1+1=2?

Er hat dir eines voraus: er kennt den Film schon. Ich auch. Er hat eine Meinung, die auf einer Erkenntnis beruht. Du dagegen hast lediglich eine Erwartungshaltung.

Und ich sags mal vorsichtig: setzt eure Erwartungshaltung eher so im Mittelfeld an.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Fighting Sausage

Intermediate

Occupation: Ausgrabungstechniker

• Send private message

2,303

Wednesday, April 27th 2011, 11:22pm

Der Mann kann Zeichnen bzw Malen, das sollte dir doch auch klar sein. Und seine Meinung zu Marvelfilmen und zum Fandom sind vollkommen gerechtfertigt. Nur weil er sich nicht wie ein totaler Nerd gibt wie so viele anderen Autoren und Zeichnern und ehrlich zu dem steht was er tut (meiner ansicht nach wurde bei dem Interview von Fans eh total überreagiert) macht ihn das nicht schlechter.
Für mich schon, weil ein wichtiges Element fehlt. Leidenschaft. Wie war es noch gleich bei Howard Carter? Es ist einfach herauszufinden was eine echte ägyptische Skulptur ist und was von Straßenhändlern gefälscht wurde. Echte ägyptische Kunst entstand aus Ehrfurcht vor den Göttern, die Falsche nur durch Gier nach Profit.
Eure FigSau

2,304

Wednesday, April 27th 2011, 11:26pm

Für mich schon, weil ein wichtiges Element fehlt. Leidenschaft. Wie war es noch gleich bei Howard Carter? Es ist einfach herauszufinden was eine echte ägyptische Skulptur ist und was von Straßenhändlern gefälscht wurde. Echte ägyptische Kunst entstand aus Ehrfurcht vor den Göttern, die Falsche nur durch Gier nach Profit.

Und wie willst du das objektiv messen?

Das geht nicht.

Sorry, aber du verrennst dich da in was... es wäre schön, wenn man Statuen allein durch ihren Anblick in echt oder falsch unterschieden könnte. Aber es geht nicht. Und damit, ob jemand sich 'ne Meinung bilden kann, hat das erst recht nix zu tun.

Es gibt auch ein schönes deutsches Sprichwort passend hierzu: "Was schert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt?"

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

2,305

Wednesday, April 27th 2011, 11:29pm

Ich kenne den Mann nicht, ich kenne seinen Zeichenstil nicht, aber das, was ich hier gerade lesen durfte, zeugt in meinen Augen von einer maßlosen Arroganz. Kann auch am Einleitungstext liegen. Solche Menschen sind mir unsymphatisch, auf die Bewertung lege ich keinen Wert.
Man muss Leute nich tmögen, um eine Bewertung gut oder schlecht zu finden. Aber es kommt auch darauf an, wie man auftritt und in wie weit man dann ernstgenommen wird.
Und wenn maßlose Arroganz aus einem spricht, dann ist es doch wohl schneller der Fall, dass die Leute keinen Wert auf deine Meinung legen.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

manwithoutfear

Intermediate

Occupation: Chef...kein Scherz!

• Send private message

2,306

Wednesday, April 27th 2011, 11:30pm

Der Hammer

Ich war gerade im Kino... 3D hinoder her... DER HAMMER !!!
Der Mann hat meine Erlaubnis Cape zu tragen!

So long...
:hammer:

"Wer glaubt Menschen zu manipulieren sei eine Wissenschaft, der irrt sich gewaltig! Es ist eine Kunst!"

2,307

Wednesday, April 27th 2011, 11:30pm

Wo liest'n du da aus den wenigen Sätzen Arroganz?

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

2,308

Wednesday, April 27th 2011, 11:32pm

@ L.N.
Finde es ja toll, dass du Markos Meinung hier kund tust und verteidigst ... hast du selber denn nichts zu dem Film zu sagen?

Ich hab ihn vorhin gesehen und fand ihn echt richtig gut. Nicht perfekt, den ein oder anderen Kritikpunkt habe ich schon ... zum Beispiel fand ich ihn einen Tick zu kurz ... alles Weitere erst, nachdem noch ein paar mehr den Film gesehen haben, um nicht so viel zu spoilern.
Aber der Gesamteindruck war sehr gut bei mir. Die Kostüme funktionieren, das Drehbuch war für einen Superheldenfilm eigentlich überdurchschnittlich, finde ich. Es gab viele Anspielungen auf die Comics usw. Muss jetzt nochmal drüber schlafen, aber ... :ok:
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Fighting Sausage

Intermediate

• Send private message

2,309

Wednesday, April 27th 2011, 11:33pm

So ist es, wenn von jemandem die Ansichten auf etwas so dermaßen unterschiedlich sind als die von mir, dann kann ich doch auch davon ausgehen, dass ich mit seiner Kritik nichts anfangen kann. Du vielleicht schon, LN, denn eine gewisse Ähnlichkeit hast du schon mit diesem Künstler :grinsepopo:
Eure FigSau

2,310

Wednesday, April 27th 2011, 11:36pm

@ L.N.
Finde es ja toll, dass du Markos Meinung hier kund tust und verteidigst ... hast du selber denn nichts zu dem Film zu sagen?

Doch. Stand alles auf Facebook... und hier auch ein wenig.

Und das Drehbuch war hölzern. Ich meine: warum verlieben sich Thor und Jane? Ach ja, weil's im Drehbuch steht, weil's in den Comics stand. Sonst gibts eigentlich keinen wahrnehmbaren Grund.

Ansonsten ist die Handlung natürlich meilenweit vorhersehbar (da geb ich jetzt keine Details, von wegen Spoiler), und Asgard ist ein komischer Ort: eigentlich reich bevölkert, aber irgendwie sieht man nie mehr als fünf auf einmal in einem Raum. Als ob an Komparsen gespart werden mußte...

Fighting Sausage

Intermediate

• Send private message

2,311

Wednesday, April 27th 2011, 11:36pm

@Nania

Googel man nach Interviews mit diesem Djschur...didschivic...Djudingsda. Das ist Arroganz vom Feinsten ;)
Eure FigSau

• Send private message

2,312

Wednesday, April 27th 2011, 11:37pm

Hmm... warum verliebt man sich denn in andere Menschen?

2,313

Wednesday, April 27th 2011, 11:38pm

So ist es, wenn von jemandem die Ansichten auf etwas so dermaßen unterschiedlich sind als die von mir, dann kann ich doch auch davon ausgehen, dass ich mit seiner Kritik nichts anfangen kann. Du vielleicht schon, LN, denn eine gewisse Ähnlichkeit hast du schon mit diesem Künstler :grinsepopo:

Was machst'n du, wenn er z.B. die selben politischen Ansichten hat wie du oder den selben Frauengeschmack? Aus Protest wechseln?

Du kennst ihn doch gar nicht gut genug, um zu wissen, was so alles seine Ansichten sind.

Entscheidend für jede Meinung ist das Argument dahinter. Nicht wer es sagt. Alles andere ist Kindergarten.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2,314

Wednesday, April 27th 2011, 11:39pm

Ich kenne den Mann nicht, ich kenne seinen Zeichenstil nicht, aber das, was ich hier gerade lesen durfte, zeugt in meinen Augen von einer maßlosen Arroganz. Kann auch am Einleitungstext liegen. Solche Menschen sind mir unsymphatisch, auf die Bewertung lege ich keinen Wert.
Man muss Leute nich tmögen, um eine Bewertung gut oder schlecht zu finden. Aber es kommt auch darauf an, wie man auftritt und in wie weit man dann ernstgenommen wird.
Und wenn maßlose Arroganz aus einem spricht, dann ist es doch wohl schneller der Fall, dass die Leute keinen Wert auf deine Meinung legen.

Wo ließt du da "maßlose Arroganz"?
Als ich aus Expandebales kam hatte ich viel schlimmeres zu sagen.

Hier wird irgendwie nur drauf losgehauen weil er kein Fanboy ist. Und wer sagt denn das er keien Leidenschaft hat beim Zeichnen nur weil er kein Fan der Figuren ist? Und der Mann kann es ja so ist es ja nicht. Er hat sich schon bewiesen. Aber LN hat das ja schon schöner gesagt.

2,315

Wednesday, April 27th 2011, 11:42pm

Das ist nicht der Punkt.Der Punkt ist, dass eine gute Liebesgeschichte vermittelt, warum die zwei in dieser Geschichte es tun. Das ist nun mal die Kunst des Geschichtenerzählens. Schau dir mal ein paar gute Liebesgeschichten an.

OK, vllt. ist Thor auch doof und fällt auf die Erstbeste rein, aber eigentlich denke ich nicht, dass diese Aussage für diese Geschichte beabsichtigt war. :D Jedenfalls: keine der Figuren - keine - hat ein Innenleben, das irgendwie vermittelt wird, nicht mal Loki (und der wäre idealer Ansatzpunkt dafür). Alle handeln scheinbar nur, weil diese Handlung so festgeschrieben ist.

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

2,316

Wednesday, April 27th 2011, 11:44pm

So. Mal zur Abwechslung eine kurze Kritik zu dem Film :whistling:

Mir hat der Film gefallen. Ich hatte schon große sorgen, dass der Film den Spagat zwischen den beiden Welten (Fantasy Part in Asgard - bodenständige Part auf der Erde) nicht schafft. Aber hier hat die Mischung aus meiner Sicht gut gepasst. Natürlich hat er ein paar kleinere Macken (Volstagg war nicht dick genug, Barton schießt nicht), aber trotzdem vergingen die beiden Stunden relativ flott. In meiner Hitliste der Marvel Filme würde ich den Film vor Hulk, aber hinter Iron Man 1 anordnen.

Insgesamt würde ich ihm eine 8 von 10 geben.

P.S. Stan Lees auftritt war offensichtlich. Wer hat JMS erkannt?

Fighting Sausage

Intermediate

• Send private message

2,317

Wednesday, April 27th 2011, 11:48pm

Was machst'n du, wenn er z.B. die selben politischen Ansichten hat wie du oder den selben Frauengeschmack? Aus Protest wechseln?

Du kennst ihn doch gar nicht gut genug, um zu wissen, was so alles seine Ansichten sind.

Entscheidend für jede Meinung ist das Argument dahinter. Nicht wer es sagt. Alles andere ist Kindergarten.
Häh? Mir geht es hier um Geschmack. Was bringt es mir, wenn ein Reisfresser eine Bockwurst beurteilt? ?(
Eure FigSau

• Send private message

2,318

Wednesday, April 27th 2011, 11:49pm

Das ist nicht der Punkt.Der Punkt ist, dass eine gute Liebesgeschichte vermittelt, warum die zwei in dieser Geschichte es tun. Das ist nun mal die Kunst des Geschichtenerzählens. Schau dir mal ein paar gute Liebesgeschichten an.

OK, vllt. ist Thor auch doof und fällt auf die Erstbeste rein, aber eigentlich denke ich nicht, dass diese Aussage für diese Geschichte beabsichtigt war. :D Jedenfalls: keine der Figuren - keine - hat ein Innenleben, das irgendwie vermittelt wird, nicht mal Loki (und der wäre idealer Ansatzpunkt dafür). Alle handeln scheinbar nur, weil diese Handlung so festgeschrieben ist.

Bei der Motivation einiger Figuren kann ich dir sogar recht geben.
Auf der anderen Seite bin ich sogar froh, dass die Liebesgeschichte keinen allzu großen Part eingenommen hat.

2,319

Wednesday, April 27th 2011, 11:53pm

Häh? Mir geht es hier um Geschmack. Was bringt es mir, wenn ein Reisfresser eine Bockwurst beurteilt? ?(

Kann es sein, dass dir die Vorstellung tatsächlich zu hoch ist, dass selbst unsympathische Menschen eine Meinung haben können, und dass 1+1=2, auch bei Arschlöchern?

Ansonsten siehe Tyler.

2,320

Thursday, April 28th 2011, 12:01am

Natürlich hat er ein paar kleinere Macken (Volstagg war nicht dick genug, Barton schießt nicht)...

Macht sowas den Film wirklich schlechter? Das sind doch nur Fanboy-Pienzereien ;) .

Zu Djurdjevic: Nur weil ihm der Film nicht gefallen hat, wird er hier von Fanboys, die den Film selbst noch nicht gesehen haben, als arrogant bezeichnet ?( . Ich find's ehrlich gesagt erfrischend, dass er sich als Marvel-Zeichner traut, seine Meinung zur Verfilmung offen auszusprechen. Will gar nicht wissen, wie viele andere Leute in seiner Position sowas in der Öffentlichkeit schönreden würden.