Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Und nochmal zu diesem Film:
Heimdall war ebenfalls eine tolle Darstellung.

Ellen kommt mir manchmal wie der PaFo Grinch vor, immer wenn andere etwas ganz toll finden kommt er mit einem Kübel Dreck, aber gut jeder braucht halt ein Hobby.
Der Film war nicht der beste Superhelden Film, manche Rüstungen sahen, besonders wenn die Figuren nicht in Asgard, sondern auf der Erde waren, leicht nach Plastik aus. Thor hatte eigentlich nie große Probleme, 3x der Hammer drauf geschlagen und alles ist wieder super. Popcornkino eben, wenn man den Film als solches nimmt und über die Hautfarbe von Heimdall hinweg sieht, hat der Film ganz gut unterhalten. 3D tut absolut nicht Not, aber natürlich zeigt das Kino den Film nur in dieser Version, mal wieder pure Geldmacherei.![]()
Dafür kann der Film ja aber nix, von mir gibt es 7 von 10 Punkten, gibt bessere Comicverfilmungen, aber auch sehr viel schlechtere.
Und nochmal zu diesem Film:
Heimdall war ebenfalls eine tolle Darstellung.
Ja, ich fand ihn von der Darstellung her nicht schlecht, nur halt eine Fehlbesetzung, hätte man auch Johannes Heesters nehmen können oder Pamela Anderson, die passen auch nicht als Heimdall. Ist halt immer so eine Sache, wenn bei den Runaways nur angedeutet wird dass Nico nicht von einer Asiatin gespielt wird, wird die große Rassisumskeule ausgepackt. Wenn man bei einer schon immer weißen Figur (nicht nur bei Marvel) einfach mal die Hautfarbe von weiß auf schwarz geändert wird, ist das völlig ok und wenn man da etwas gegen hat wird man gleich in eine Schublade gesteckt.![]()
Zitat
"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."
). Zum Einen sah sie fast genauso aus wie Jane, zum Anderen hatte sie keine Szene im Film die sie erforderlich machte. Die Bilder waren immer recht fein. Es wurde etwas viel Potential verschenkt, damit dass sofort aufgeklärt wurde dass Thor kein Verrückter ist. Da hätte man nicht sofort Asgard zeigen müssen, sondern den zuschauer etwas weiter im Unklaren lassen können. Hat ja auch super im Ultimate Comic geklappt. Insgesammt hat man für meinen Geschmmack zuviel Zeit auf Asgard oder der Eiswelt verbracht. Und Thors Wandlung vollzog sich auch etwas zu schnell. Ich hab nicht mitbekommen wo er was gelernt hat
Und warum bekommen die es nicht hin (Herr der Ringe hat es auch geschafft) die Rüstungen nicht metallisch aussehen zu lassen?!So gestern gesehen.
Ich hab eigentlich Spaß gehabt. Der größte MInuspunkt war für mich klar das draufgesetzte 3D! Das passte hinten und vorne nicht und war unnötig. Hat den Spaß etwas gemindert. Schade.
Die Schauspieler waren alle sehr gut besetzt wie ich fand. Jeder passte gut zu der einzelnen Rolle.
Etwas überflüssig war der Part der Prakikantin von Jane Foster (wie hieß die überhaupt). Zum Einen sah sie fast genauso aus wie Jane, zum Anderen hatte sie keine Szene im Film die sie erforderlich machte. Die Bilder waren immer recht fein. Es wurde etwas viel Potential verschenkt, damit dass sofort aufgeklärt wurde dass Thor kein Verrückter ist. Da hätte man nicht sofort Asgard zeigen müssen, sondern den zuschauer etwas weiter im Unklaren lassen können. Hat ja auch super im Ultimate Comic geklappt. Insgesammt hat man für meinen Geschmmack zuviel Zeit auf Asgard oder der Eiswelt verbracht. Und Thors Wandlung vollzog sich auch etwas zu schnell. Ich hab nicht mitbekommen wo er was gelernt hat
Und warum bekommen die es nicht hin (Herr der Ringe hat es auch geschafft) die Rüstungen nicht metallisch aussehen zu lassen?!
Huch, doch mehr Kritik als Lob. Naja, mir hat es Spaß gemacht, nicht so gut wie Iron Man, aber schon eine feine Einführung vom Thor.
Feine Cameos. Humor war vorhanden und gut.
Spoiler:
Das After Credits hab ich auch nur halb verstanden. Was war das für ein Koffer? Der Cosmic Cube? Ö____ö
Zitat
"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."
ich bin ja immer noch der festen überzeugung das dr blake nicht umsonst mehrmals erwähnt wurde...*mitdemzaunpfahlwink*
die szene nach dem abspann war wiederum genial!

Und was sagt Panini dazu?Bin grad beim Stöbern auf Amazon auf das Artbook zum Film gestoßen. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse daran. Find solche Bücher schon cool, aber auch teuer. Habe bislang ein Making Of Buch zu Sin City, welches auch klasse ist.
http://marvel.com/news/story/15718/art_o…ryan_meinerding
http://www.amazon.de/gp/product/07851513…x_ya_os_product
Lustig finde ich übrigens, wie ich mehrmals gelesen habe, dass es ja gar nicht gehen kann, dass ein schwarzer bei den nordischen Göttern rumläuft (die ja laut Brannaghs Interpretation gar nicht die Götter sind, sondern mächtige Wesen einer Paraleldimension), aber der Asiate bei den "Warriors Three" irgendwie niemanden gestört hat (ist Hodun auch in Comics als asiate dargestellt, ich bin mir grad nicht sicher).

Aber sicher einer der besten Originstreifen...
Quoted
Warum hat Thor, als er auf der Erde einschlägt, Designerjeans an und ein modernes Longarmshirt?
Wie konnte Jane und Co. SHIELD falsche Informationen vorgaukeln (der Führerschein von "Don Blake")