Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Das ganze kann man auch genauso umdrehen, einige fandes es gut, aber du halt nicht, also muss deine Meinung die richtige Meinung sein? Nö...

Zum "die Story bietet keine Überraschungen":
Nun, es wird hier die Origin erzählt und man legt die Spieler fest. Es war also von vorne herein klar, dass Thor etwas tun muss, um den Zorn Odins heraufzubeschwören, der ihn dann verbannt, wo er dann seine menschliche Seite kennenlernt und wieder worthy wird. Dabei muss man auch Loki mit einbinden usw. Natürlich ist für jemanden, der schon mal ein paar Ausgaben mit Thor gelesen hat, klar, was kommt. Was sollte man da auch verändern? DIE Änderungen, die vorgenommen wurden, sind doch schon mehr als genug von den Fans angegriffen worden (Heimdall schwarz, Regenbogenbrücke zu bunt usw.).
Ich habe in meinem ganzen Leben vielleicht zwei, drei Thor-Heftchen gelesen und empfand die Story trotzdem als vorhersehbar und langweilig. Klar, eine Geschichte muß nicht immer das Rad neu erfinden, aber wenn die Figuren allesamt so blass bleiben wie bei Thor, fallen Schwächen im Drebuch eben umso mehr auf. Letztlich zählt sowieso nicht was erzählt wird, sondern wie es erzählt wird, auch wenn es die Origin ist. Jeder Zuschauer weiß, daß Tony Stark sich eine megageile Rüstung zusammenbastelt, aber der Spaß liegt darin, ihm dabei zuzusehen, wie er in seinem Keller nach einigen Fehlversuchen feststellt "Yeah, I can fly", da kann ich mich als Zuschauer dann mit ihm freuen.
Jeder Zuschauer weiß auch, daß Bruce Waynes Eltern nach dem Opernbesuch in Batman Begins sterben werden, aber dadurch, daß zuvor eine starke Vater-Sohn-Bindung gezeigt, und der Vater als durch und durch anständiger Mensch präsentiert wurde, kann ich bei Bruce' Verlust mitfühlen.
Und das alles geht Thor eben völlig ab.
Zum "die Story bietet keine Überraschungen":
Nun, es wird hier die Origin erzählt und man legt die Spieler fest. Es war also von vorne herein klar, dass Thor etwas tun muss, um den Zorn Odins heraufzubeschwören, der ihn dann verbannt, wo er dann seine menschliche Seite kennenlernt und wieder worthy wird. Dabei muss man auch Loki mit einbinden usw. Natürlich ist für jemanden, der schon mal ein paar Ausgaben mit Thor gelesen hat, klar, was kommt. Was sollte man da auch verändern? DIE Änderungen, die vorgenommen wurden, sind doch schon mehr als genug von den Fans angegriffen worden (Heimdall schwarz, Regenbogenbrücke zu bunt usw.).
Das ist mir zu grob aufgeführt.
MMn war das viel mehr ins Detail voraussehbar.
Z.B. dass Loki was sagt, dass Thor gegen Odins Willen handeln würde, so tut als wolle er das nicht, und Thor es gerade dann tut. Wort für Wort voraussehbar.
Oder dass die vier Asen gegen Destroyer antreten - versagen - Thor als Mensch antritt und dadurch würdig wird - was sonst, wenn nicht das?
Zitat von »LeoLurch«
Das ganze kann man auch genauso umdrehen, einige fandes es gut, aber du halt nicht, also muss deine Meinung die richtige Meinung sein? Nö...
Ich gehe aber nicht sofort auf die persönliche Ebene und sage "Das lag dann aber nur an deiner Erwartungshaltung" o.ö.
Da ist der Unterschied. Ob man etwas - mehr oder weniger - sachlich begründet, oder ob man sofort alles auf die Person des Argumentierenden schiebt.
Und ja, wenn wir mal die reine Ebene dieses spezifischen Films verlassen, dann muss ich sagen, die Aussage "Es ist doch nur ein XY*-Film!", die hier sehr oft kommt, genügt mir nicht. Kein Genre ist per se dümmer oder klüger als andere. Also kann dieses Argument nicht funktionieren, weil es genau solche Unterschiede voraussetzt.
Darüber hinaus fand ich den Film nicht schlecht, falls das schon untergegangen sein sollte. Ich fand ihn nur auch nicht gut. Immer diese kreuzkomplexe Differenzieren, hm?![]()
*hier Genre nach Wahl einfügen, funktioniert bei JEDEM Genre

MMn war das viel mehr ins Detail voraussehbar.
Z.B. dass Loki was sagt, dass Thor gegen Odins Willen handeln würde, so tut als wolle er das nicht, und Thor es gerade dann tut. Wort für Wort voraussehbar.
Quoted
Oder dass die vier Asen gegen Destroyer antreten - versagen - Thor als Mensch antritt und dadurch würdig wird - was sonst, wenn nicht das?
SPOILER!

Ich finds übrigens faszinierend, wie viele von euch gnadenlos spoilern, ohne jede Markierung. "Ich hab den Film ja gesehen, wozu die Rücksicht auf andere?"

Werde mir den FIlm wohl heute antun müssen... wobei es mir aber eher um das dazugehörige Date, als um den Film geht. Sollte es zur Kinovorstellung kommen, werde ich die Tage mal meinen höchstwahrscheinlich wiederkehrenden, grenzenlosen Hass zum Mainstreamkino preisgeben.

Werde mir den FIlm wohl heute antun müssen... wobei es mir aber eher um das dazugehörige Date, als um den Film geht. Sollte es zur Kinovorstellung kommen, werde ich die Tage mal meinen höchstwahrscheinlich wiederkehrenden, grenzenlosen Hass zum Mainstreamkino preisgeben.

Als Brillenträger ist das doch total ätzend mit Brille über der Brille zu gucken.
)
das Muhr´sche Diskussions Forum. Wie gross sind die Eisriesen im Film eigentlich?
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen