You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

2,481

Tuesday, May 3rd 2011, 7:45pm

Ego und Thor in einem Heft ist momentan aber total angesagt: Astonishing Thor

2,482

Tuesday, May 3rd 2011, 7:51pm

Das ganze kann man auch genauso umdrehen, einige fandes es gut, aber du halt nicht, also muss deine Meinung die richtige Meinung sein? Nö...

Ich gehe aber nicht sofort auf die persönliche Ebene und sage "Das lag dann aber nur an deiner Erwartungshaltung" o.ö.

Da ist der Unterschied. Ob man etwas - mehr oder weniger - sachlich begründet, oder ob man sofort alles auf die Person des Argumentierenden schiebt.

Und ja, wenn wir mal die reine Ebene dieses spezifischen Films verlassen, dann muss ich sagen, die Aussage "Es ist doch nur ein XY*-Film!", die hier sehr oft kommt, genügt mir nicht. Kein Genre ist per se dümmer oder klüger als andere. Also kann dieses Argument nicht funktionieren, weil es genau solche Unterschiede voraussetzt.

Darüber hinaus fand ich den Film nicht schlecht, falls das schon untergegangen sein sollte. Ich fand ihn nur auch nicht gut. Immer diese kreuzkomplexe Differenzieren, hm? :D

*hier Genre nach Wahl einfügen, funktioniert bei JEDEM Genre

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

2,483

Tuesday, May 3rd 2011, 8:49pm

Bei dir hört man halt die letzten Seiten immer nur so negative Kommentare was den Film angeht, das du da auch was positives gesehen hast, tritt da tatsächlich in den Hintergrund. ;)
Ich glaub deine Kritik hab ich auch gar nicht gelesen, da stand da nicht irgendwas von 'hab ich auf Facebook geschrieben'? Irgendwo herum klicken um über ein Film zu schreiben wollte ich dann nicht. Warum ignorierst du mich eigentlich nicht mehr? Vergessen? Hallo ich bin es, der pöse Purche! :fertig:
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

2,484

Tuesday, May 3rd 2011, 9:30pm

Zum "die Story bietet keine Überraschungen":

Nun, es wird hier die Origin erzählt und man legt die Spieler fest. Es war also von vorne herein klar, dass Thor etwas tun muss, um den Zorn Odins heraufzubeschwören, der ihn dann verbannt, wo er dann seine menschliche Seite kennenlernt und wieder worthy wird. Dabei muss man auch Loki mit einbinden usw. Natürlich ist für jemanden, der schon mal ein paar Ausgaben mit Thor gelesen hat, klar, was kommt. Was sollte man da auch verändern? DIE Änderungen, die vorgenommen wurden, sind doch schon mehr als genug von den Fans angegriffen worden (Heimdall schwarz, Regenbogenbrücke zu bunt usw.).

Ich habe in meinem ganzen Leben vielleicht zwei, drei Thor-Heftchen gelesen und empfand die Story trotzdem als vorhersehbar und langweilig. Klar, eine Geschichte muß nicht immer das Rad neu erfinden, aber wenn die Figuren allesamt so blass bleiben wie bei Thor, fallen Schwächen im Drebuch eben umso mehr auf. Letztlich zählt sowieso nicht was erzählt wird, sondern wie es erzählt wird, auch wenn es die Origin ist. Jeder Zuschauer weiß, daß Tony Stark sich eine megageile Rüstung zusammenbastelt, aber der Spaß liegt darin, ihm dabei zuzusehen, wie er in seinem Keller nach einigen Fehlversuchen feststellt "Yeah, I can fly", da kann ich mich als Zuschauer dann mit ihm freuen.
Jeder Zuschauer weiß auch, daß Bruce Waynes Eltern nach dem Opernbesuch in Batman Begins sterben werden, aber dadurch, daß zuvor eine starke Vater-Sohn-Bindung gezeigt, und der Vater als durch und durch anständiger Mensch präsentiert wurde, kann ich bei Bruce' Verlust mitfühlen.
Und das alles geht Thor eben völlig ab.

Also mal ganz ehrlich. Iron Man war mindestens genauso vorhersehbar, wie Thor. Ich weiß nicht, warum du gerade diesen Film zum Vergleich heranziehst.
Stane ist der Böse? War klar. Seine Motivation? ... öhm ... ja ... genau ... Geldgier, glaube ich.
In Iron Man gab es auch keine einzige Storyentwicklung, die mich jetzt überrascht hat.
Hat mir der Film trotzdem Spaß gemacht? Klar.
Aus den selben Gründen, wie Thor. Es war einfach das Gesamtpaket, das stimmte.
Ich habe auch mit Thor gelitten, als dieser den Hammer nicht mehr heben konnte usw.

Und versucht euch mal in Nicht-Comicleser hineinzuversetzen, die von den Thor-Comics nichts wissen und teilweise auch die Mythologie dahinter nicht kennen.
Ich denke für die gabs schon die eine oder andere Überraschung bei Thor.

Und selbst mich hat der Film überrascht, als Loki die Frostriesen selbst aufhält ...
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

2,485

Tuesday, May 3rd 2011, 9:34pm

Zum "die Story bietet keine Überraschungen":

Nun, es wird hier die Origin erzählt und man legt die Spieler fest. Es war also von vorne herein klar, dass Thor etwas tun muss, um den Zorn Odins heraufzubeschwören, der ihn dann verbannt, wo er dann seine menschliche Seite kennenlernt und wieder worthy wird. Dabei muss man auch Loki mit einbinden usw. Natürlich ist für jemanden, der schon mal ein paar Ausgaben mit Thor gelesen hat, klar, was kommt. Was sollte man da auch verändern? DIE Änderungen, die vorgenommen wurden, sind doch schon mehr als genug von den Fans angegriffen worden (Heimdall schwarz, Regenbogenbrücke zu bunt usw.).

Das ist mir zu grob aufgeführt.
MMn war das viel mehr ins Detail voraussehbar.
Z.B. dass Loki was sagt, dass Thor gegen Odins Willen handeln würde, so tut als wolle er das nicht, und Thor es gerade dann tut. Wort für Wort voraussehbar.
Oder dass die vier Asen gegen Destroyer antreten - versagen - Thor als Mensch antritt und dadurch würdig wird - was sonst, wenn nicht das?

Siehe vorheriges Posting ...

Zitat von »LeoLurch«

Das ganze kann man auch genauso umdrehen, einige fandes es gut, aber du halt nicht, also muss deine Meinung die richtige Meinung sein? Nö...

Ich gehe aber nicht sofort auf die persönliche Ebene und sage "Das lag dann aber nur an deiner Erwartungshaltung" o.ö.

Da ist der Unterschied. Ob man etwas - mehr oder weniger - sachlich begründet, oder ob man sofort alles auf die Person des Argumentierenden schiebt.

Und ja, wenn wir mal die reine Ebene dieses spezifischen Films verlassen, dann muss ich sagen, die Aussage "Es ist doch nur ein XY*-Film!", die hier sehr oft kommt, genügt mir nicht. Kein Genre ist per se dümmer oder klüger als andere. Also kann dieses Argument nicht funktionieren, weil es genau solche Unterschiede voraussetzt.

Darüber hinaus fand ich den Film nicht schlecht, falls das schon untergegangen sein sollte. Ich fand ihn nur auch nicht gut. Immer diese kreuzkomplexe Differenzieren, hm? :D

*hier Genre nach Wahl einfügen, funktioniert bei JEDEM Genre

Wieso wird man persönlich, wenn man sagt, dass es wohl an persönlichem Geschmack und der eigenen Erwartungshaltung an einen Film liegt, ob dieser einem gefällt oder nicht? ?(
Das ist doch wohl fakt und trifft auf JEDEN zu.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

2,486

Tuesday, May 3rd 2011, 10:03pm

Ich finds übrigens faszinierend, wie viele von euch gnadenlos spoilern, ohne jede Markierung. "Ich hab den Film ja gesehen, wozu die Rücksicht auf andere?"

Ansonsten: es ist ein Unterschied, ob man aufzählt, was einem an einem Film gefallen/ nicht gefallen hat, oder ob man sagt "Das meinst du doch nur, weil deine Erwartungshaltung falsch war". Das eine sind Argumente, das andere Kritik an der Person. Wer den Unterschied nicht sieht... und infolgedessen ist es einfach fair, solche Behauptungen, die sich um Erwartungshaltungen des anderen drehen, einfach mal zu lassen, nicht nur, weil man diese Erwartungshaltungen nicht kennt, sondern auch, weil sie kein Argument darstellen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

2,487

Tuesday, May 3rd 2011, 11:14pm

Ich komme auch soeben aus dem Kino, sogar doch eine Vorstellung in 2D gefunden, fasse mich aber eben kurz: Ich fand den Film super! :ok:
Klar, hier und da gab es Kleinigkeiten, die man hätte anders machen können. Letztendlich finde ich diesen Thor aber als eine gelungene Comic-Verfilmung, bei der man durchaus gut berücksichtigt hat, die Vorlage nicht zu stark zu verändern und gleichzeitig aber nachvollziehbar und vor allem unterhaltsam für Nicht-Comic-Leser und Otto-Normal-Kinogänger zu bleiben.

Gefallen hat mir auch - als Fan der Band - dass in der Bar und im Abspann der Song "Walk" aus dem neuen Album "Wasting Light" von den Foo Fighters gespielt wurde. :ok:

Ich freue mich schon auf die Blu-ray. Wird definitiv gekauft!

2,488

Wednesday, May 4th 2011, 7:49am

MMn war das viel mehr ins Detail voraussehbar.
Z.B. dass Loki was sagt, dass Thor gegen Odins Willen handeln würde, so tut als wolle er das nicht, und Thor es gerade dann tut. Wort für Wort voraussehbar.

Ja eben was sonst wenn nicht das? Ich war mit meiner Frau im Kino die keine Comics liest. Ich bin sicher, sie war überrascht als sich Loki doch als böser herausstellte, da es am Anfang wirklich nicht so offensichtlich war, daß Loki böse ist (was auch an der guten Leistung des Schauspielers lag)

Quoted

Oder dass die vier Asen gegen Destroyer antreten - versagen - Thor als Mensch antritt und dadurch würdig wird - was sonst, wenn nicht das?

Auch das fand ich nicht störend. Der Film heist ja schließlich Thor und nicht Asgards Krieger oder die Asen auf Midgard
Die Wandlung von Thor, oder daß er sich in Jane verliebt das ging mir auch etwas zu schnell, genauso wie sein

SPOILER!

vermeintlicher "Tod"
aber der Film war imo nicht schlechter oder vorhersehbarer als Iron Man 1 oder Spider-Man 1

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

2,489

Wednesday, May 4th 2011, 7:53am

Ich finds übrigens faszinierend, wie viele von euch gnadenlos spoilern, ohne jede Markierung. "Ich hab den Film ja gesehen, wozu die Rücksicht auf andere?"

War bisher in jedem Filmthread so dass man über den Film schreibt, wenn er offiziell angelaufen ist, sehe ich kein Problem drin, aber natürlich könnte man den Titel nun noch mit einem (Spoiler) erweitern.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Menschenfeind

Professional

Occupation: Musiker, Teetrinker.

• Send private message

2,490

Wednesday, May 4th 2011, 9:00am

Werde mir den FIlm wohl heute antun müssen... wobei es mir aber eher um das dazugehörige Date, als um den Film geht. Sollte es zur Kinovorstellung kommen, werde ich die Tage mal meinen höchstwahrscheinlich wiederkehrenden, grenzenlosen Hass zum Mainstreamkino preisgeben.

Du bist musikalischer Extremist? Folge dem Bild!

Verkaufe viel DC und MARVEL!
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16547

Suche einige X-Men Hefte und vieles anderes.
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16018

2,491

Wednesday, May 4th 2011, 9:58am

Werde mir den FIlm wohl heute antun müssen... wobei es mir aber eher um das dazugehörige Date, als um den Film geht. Sollte es zur Kinovorstellung kommen, werde ich die Tage mal meinen höchstwahrscheinlich wiederkehrenden, grenzenlosen Hass zum Mainstreamkino preisgeben.

Stell Dir mal vor, es klappt mit dem Date und Du musst Dir den Film zu jedem Jahrestag wieder ansehen, weil's so romantisch ist. :D

Menschenfeind

Professional

• Send private message

2,492

Wednesday, May 4th 2011, 10:03am

Würde mich nicht groß jucken... dann bin ich halt voll, wenn sie den FIlm gucken will und schon haben wir beide was vom Abend.

2,493

Wednesday, May 4th 2011, 11:15am

Was für ein dummer Hass - aber ist Hass das nicht immer?

Menschenfeind

Professional

• Send private message

2,494

Wednesday, May 4th 2011, 11:18am

Man sollte hier endlich ne Sarkasmus-Markierungs-Funktion einführen...

2,495

Wednesday, May 4th 2011, 11:28am

Gibt es - nennt sich Smileys.

Menschenfeind

Professional

• Send private message

2,496

Wednesday, May 4th 2011, 11:29am

Dein trockener Humor, lässt sogar meinen Kaffee sandig schmecken...

2,497

Wednesday, May 4th 2011, 1:56pm

Als Brillenträger ist das doch total ätzend mit Brille über der Brille zu gucken.

ich hab da ja auch noch nie probleme mit gehabt.
aber ansonsten freu ich mich , dass der film ab nächster woche auch in ZweiD laufen wird. Für mich muß es nicht drei d sein. (manchmal denke ich , zu gewissen Zeitpunkten der Geschichte hätte ich wie auch andere hier farbe und ton im film abgelehnt :D )
Das ist keine Pfeife.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

2,498

Wednesday, May 4th 2011, 2:00pm

:omg: das Muhr´sche Diskussions Forum. Wie gross sind die Eisriesen im Film eigentlich?
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

2,499

Wednesday, May 4th 2011, 2:14pm

Hab mir den Film Gestern angeshen und hab mich gut unterhalten gefühlt, bis auf die 3D Effekte von denen ich ehrlichgesagt fast garnichts
bemerkt habe ist es ein super Film.

2,500

Wednesday, May 4th 2011, 9:07pm

:omg: das Muhr´sche Diskussions Forum. Wie gross sind die Eisriesen im Film eigentlich?

:D :coolred: :coolgreen:
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099