Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

the expendables zb ist natürlichhirnlos aber trotzdem mit herzblut und charme gemacht und hat daher all die actionfans befriedigt.
@muhr(ks):also weder denke ich dass inception (dkr mit abstrichen vom handlungsverlauf her) besonders komplex ist noch dass komplexität oder unkomplexität etwas über die algemeine qualität eines filmes aussagen muss. klar gibt es simpel gestrickte filme die gefloppt sind, und klar gibt es komplexeren stoff der mal den nerv der mehrheit trifft. aber wie du schriebst: es ist nie schwarz weiß. wenn ein film simpel gestrickt ist, aber mit ner menge charme und herzblut in der machart die mehrzahl der zuschauer überzeugt birgt er evtl eine gewisse qualität. die mehrheit ist nicht imemr dumm und leicht zu befriedigen und die minderheit ist nicht imemr im recht und kulturell anspruchsvoller und der himmel ist nicht imemr blau und wasser nicht immer flüssig.
the expendables zb ist natürlichhirnlos aber trotzdem mit herzblut und charme gemacht und hat daher all die actionfans befriedigt. andere filme versuchen mit wortwitz oder verstrickungen zu überzeugen und wirken auf mich dann oft eher unnötig stilisiert und zu offensichtlich konstruiert... ein relativ gelungenes endergebnis ist eben nicht von klaren regeln abhängig.
@forenbetreiber: gibt es so jemanden eigentich gratis dazu wenn man ein forum gründet? :-)
alles spaß, oder gehst du zum lachen immer in den keller? :-)
Und in den Staaten läuft er erst die 2. Woche. Freu mich auf ne richtig edele Special Editon. Wer jetzt noch an den Avengers zweifelt dem kann man auch nicht mehr helfen.
Hoffe, Cap ist auch nur ansatzweise so cool wie Thor.
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat

@forenbetreiber: gibt es so jemanden eigentich gratis dazu wenn man ein forum gründet? :-)
alles spaß, oder gehst du zum lachen immer in den keller? :-)

... Die Enchantress fände ich auch sehr gut für den 2. Teil .. vom Exe bin ich nicht ganz so überzeugt.
Oh, du seelige Fanträumerei
Sehr amüsant zu lesende Kritik von Roger Ebert:
http://blogs.suntimes.com/ebert/2011/05/…attend_the.html
Sehr amüsant zu lesende Kritik von Roger Ebert:
http://blogs.suntimes.com/ebert/2011/05/…attend_the.html
Also zumindest ist die Stimme im Film recht passend für den Charakter. Man hat eben NICHT das Gefühl, einen Jahrtausende alten, erfahrenen Krieger zu hören, sondern einen hitzköpfigen, aber nicht kaltherzigen, vor allem aber noch sehr untreifen Thor. Auch jene, recht seltenen Ausflüge in Thors geschwollene Sprache waren dezent und passend gewählt... Aber das ist natürlich Geschmackssache.dass die dt. Synchronstimme von Thor überhaupt nicht zu einem nordischen Donnergott passt. Viel zu Knabenhaft und weich.
Ganz im Stil der Iron Man Filme schafft es Marvel auch hier eine völlig (fürs Kino) neue Figur und ein neues Universum einzuführen.
Mit viel Liebe fürs Detail, vielen Homages und mit Darstellern die mit Leib und Seele dabei sind.
SHIELD hat auch hier gepasst wie die Augenklappe auf Fury.
Dazu noch ein geiler Cameo von Hawkeye.
Geile Fights, coole Sprüche und mein Donnergott auf der grossen Landwand
Die Vorfreude auf die Avengers steigt bei mir ins Unermessliche
Asgard war wie es sein sollte - prunkvoll, futuristisch und einfach atemberaubend. Und als die tapferen 3 -mit Thor und Loki über die Regenbogenbrücke in die Schlacht reiten da jubelte mein Marvel Herz.
Das die Wintertruhe eine grosse Rolle gespielt hat, war auch grosse Klasse. In einer Fortsetzung würde ich mir auf jeden Fall Surtur wünschen - und viele Abenteuer auf Asgard´s Welten.
Highlight war für mich - der Destroyer Kampf, die Momente in Jotunheim und die (hätten mehr sein können) lustigen Momente des hochmütigen Asen auf Midgard. Jane Foster war süss, Thor optisch fürs Kino 1a umgesetzt, die Rüstungen alles andere als billig oder schlecht, Loki als fiese Schlange gefiel auch (und die Wendung als er Odin rettet auch alles andere als voraussehbar
). Und zu Thor´s Wandlung, der war ja schon vorher kein Unmensch (und hatte viele Freunde) sondern nur etwas übermütig. Und man hat gut gesehen, wie die Figur nach und nach auf der Erde gebrochen ist (als er den Hammer nicht heben konnte, als er in SHIELD Haft war,etc...) Fand ich passend und glaubhaft. Mir persönlich hat nicht so gefallen, dass man keine menschliche Gestalt für Thor eingebaut hat (Donald Blake). Aber vielleicht wäre es dann zu voll geworden. Aber immerhin gab es ja Spiele mit dem Namen - und vielleicht gibt es als menschliche Identität (Fortsetzung, Avengers) ja Sigurd Jarlson
Thor weiss zu begeistern und ist zu Recht der Blockbuster und Erfolg. Hoffe, Cap unterhält genauso gut und kommt weltweit gut an (der USA Erfolg ist da ja eine sichere Bank).
Zitat
Zitat

Ich gestehe, auch wenn ich wohl im Gegensatz zu dir den Film sehr unterhaltsam fand, so habe ich mich zumindest an dieser Stelle auch ein wenig gewundert. Hätten die beiden wenigstens erwähnt, dass der Satellit aussah wie ein Hammer, aber so? Vielleicht hat er auch voller Hoffnung alles abgeklappert, was vom Himmel fällt, nur ist dies dann dem Schnitt zum Opfer gefallenBin ich eigentlich der einzige, der sich an den Kopf gefaßt hat, als Thor am Tresen im Restaurant sitzt, die Rednecks neben ihm von einem abgestürzten Satelliten reden, und er sofort davon ausgeht, es handele sich um seinen Hammer? Zum einen sieht ein Hammer selbst mit viel Fantasie nicht wie ein Satellit aus, zum anderen dürfte Thor kaum wissen, was das sein soll?

Hätten die beiden wenigstens erwähnt, dass der Satellit aussah wie ein Hammer, aber so? Vielleicht hat er auch voller Hoffnung alles abgeklappert, was vom Himmel fällt, nur ist dies dann dem Schnitt zum Opfer gefallen
Das die Rednecks sagen "sowas wie ein Satellit oder so" fand ich wiederum nicht sooo unpassend, da man wohl kaum an einen Hammer denkt, den keiner aufzuheben vermag (und wie dein Bild ja zeigt, sieht ein herkömmlicher Hammer auch etwas anders aus)...