You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

2,641

Friday, May 20th 2011, 2:04pm

Ragnarök ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

hr hoa

Professional

Occupation: selbstständig

• Send private message

2,642

Friday, May 20th 2011, 4:43pm

@muhr(ks):also weder denke ich dass inception (dkr mit abstrichen vom handlungsverlauf her) besonders komplex ist noch dass komplexität oder unkomplexität etwas über die algemeine qualität eines filmes aussagen muss. klar gibt es simpel gestrickte filme die gefloppt sind, und klar gibt es komplexeren stoff der mal den nerv der mehrheit trifft. aber wie du schriebst: es ist nie schwarz weiß. wenn ein film simpel gestrickt ist, aber mit ner menge charme und herzblut in der machart die mehrzahl der zuschauer überzeugt birgt er evtl eine gewisse qualität. die mehrheit ist nicht imemr dumm und leicht zu befriedigen und die minderheit ist nicht imemr im recht und kulturell anspruchsvoller und der himmel ist nicht imemr blau und wasser nicht immer flüssig.
the expendables zb ist natürlichhirnlos aber trotzdem mit herzblut und charme gemacht und hat daher all die actionfans befriedigt. andere filme versuchen mit wortwitz oder verstrickungen zu überzeugen und wirken auf mich dann oft eher unnötig stilisiert und zu offensichtlich konstruiert... ein relativ gelungenes endergebnis ist eben nicht von klaren regeln abhängig.

@forenbetreiber: gibt es so jemanden eigentich gratis dazu wenn man ein forum gründet? :-)
alles spaß, oder gehst du zum lachen immer in den keller? :-)
einsamer verteidiger der wahrheit

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

2,643

Friday, May 20th 2011, 4:50pm

:lol:

dich mag ich. soll ich dich mal auf ne fairtrademilch und nen guten salat einladen? :D

2,644

Friday, May 20th 2011, 8:25pm

the expendables zb ist natürlichhirnlos aber trotzdem mit herzblut und charme gemacht und hat daher all die actionfans befriedigt.

nö, ich schaue fast nur actionfilme und der liess mich unbefriedigt zurück.
siehe da:
http://www.paninicomics.de/forum/index.p…les#post1001677
Das ist keine Pfeife.

2,645

Friday, May 20th 2011, 8:39pm

@muhr(ks):also weder denke ich dass inception (dkr mit abstrichen vom handlungsverlauf her) besonders komplex ist noch dass komplexität oder unkomplexität etwas über die algemeine qualität eines filmes aussagen muss. klar gibt es simpel gestrickte filme die gefloppt sind, und klar gibt es komplexeren stoff der mal den nerv der mehrheit trifft. aber wie du schriebst: es ist nie schwarz weiß. wenn ein film simpel gestrickt ist, aber mit ner menge charme und herzblut in der machart die mehrzahl der zuschauer überzeugt birgt er evtl eine gewisse qualität. die mehrheit ist nicht imemr dumm und leicht zu befriedigen und die minderheit ist nicht imemr im recht und kulturell anspruchsvoller und der himmel ist nicht imemr blau und wasser nicht immer flüssig.
the expendables zb ist natürlichhirnlos aber trotzdem mit herzblut und charme gemacht und hat daher all die actionfans befriedigt. andere filme versuchen mit wortwitz oder verstrickungen zu überzeugen und wirken auf mich dann oft eher unnötig stilisiert und zu offensichtlich konstruiert... ein relativ gelungenes endergebnis ist eben nicht von klaren regeln abhängig.

@forenbetreiber: gibt es so jemanden eigentich gratis dazu wenn man ein forum gründet? :-)

Frage: erwartest du, nachdem du mich erstmal mit Verbalmüll übergossen hast, noch eine Antwort? Nein, oder?

Falls noch: you missed my point. Aber volle Kanne, Hoschi.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

2,646

Friday, May 20th 2011, 11:22pm

Der rote Faden in diesem Thread :rolleyes:

Btw. Weltweit : $365,883,645 :ok: :ok: :ok: Und in den Staaten läuft er erst die 2. Woche. Freu mich auf ne richtig edele Special Editon. Wer jetzt noch an den Avengers zweifelt dem kann man auch nicht mehr helfen. :P Hoffe, Cap ist auch nur ansatzweise so cool wie Thor.

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

2,647

Friday, May 20th 2011, 11:38pm

Hey, es gab Zeiten, da wurde sogar überlegt, das PANINI-Forum in PANNORI-Forum umzubenennen. Immerhin sorgt er für mehr moralische Moderation und publizistische Penetration als so mancher Forenbetreiber selbst! ;)
Allerdings gab es Schwierigkeiten mit spiegel-online, die wollten seine rhetorischen Retuschen für sich exklusiv, aber als freier Journalist hat man ja nunmal kein echtes Zuhause, sondern reitet wie ein Cowboy mit jedem Schriftstück den Sonnenuntergang entgegen! Also: drüberweglesen oder sich an dem Kampf gegen die Windmühlen erfreuen! Er will diesen Ort zu einem besseren machen... alleine das verdient Hochachtung und Anerkennung!

Achja... ich hab THOR jetzt zweimal gesehen und bin immer noch der Meinung, dass es ein großer großer Spaß war! Und ENCHANTRESS und EXECUTIONER kann ich mir sehr sehr gut vorstellen! Gerade, weil dadurch etwas mehr Fleisch auf die Asgard-Knochen des ersten Teils gespannt werden könnten!

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

2,648

Saturday, May 21st 2011, 2:28am

Er will das Forum "besser" machen?
Aber doch nicht aus Sicht eines jeden.

Ich freue mich schon auf Thor 2 ... und natürlich umso mehr auf den Avengers-Film.

Die Enchantress fände ich auch sehr gut für den 2. Teil .. vom Exe bin ich nicht ganz so überzeugt.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

2,649

Saturday, May 21st 2011, 12:10pm

Die Enchantress fände ich auch sehr gut für den 2. Teil .. vom Exe bin ich nicht ganz so überzeugt.
Genauso heißt die! Das war die, nach deren Namen ich gefragt hatte! Yes!

Aber war Loki auch nicht ne Weile weiblich? :huh:
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

2,650

Saturday, May 21st 2011, 12:13pm

... Die Enchantress fände ich auch sehr gut für den 2. Teil .. vom Exe bin ich nicht ganz so überzeugt.

Das wird man nur schwer voneinander trennen können. Scurge gehört einfach als Handlanger zu Amora dazu. Außerdem hätten wir so schon mal einen coolen Gegner, der mit seiner Blutaxt gegen Mjölnir antritt.

Es wäre auch cool, wenn Amora eventuell auch noch den Absorbing Man oder den Wrecker erschaffen würde (eine Änderung gegenüber den Comics, die ich für OK halten würde - und da Loki wohl auch der Hauptgegner im Avengers Film sein wird, sollte man das nicht zu sehr übertreiben). Oder man hebt sich die Wrecking Crew für Teil 3 auf. Oder man lässt in Teil 3 Sutur auf Asgard los und die Wintertruhe wird auf Midgard geöffnet. Oder ...

:coolred: Oh, du seelige Fanträumerei :coolgreen:

Eine Bitte noch: Leute, hört doch auf, hier den Thread mit nicht-inhaltsbezogenem Müll zuzuspammen. Das ist der Thread des Thunderers, wenn ihr Pro- oder Contra-Tante Ellen-Threads aufmachen wollt, dann tut dies - aber haltet diesen Thread von diesen kindischen Schwanzlängespielchen frei. Zumal Thor mit Mjölnie eh den längsten hat...

2,651

Saturday, May 21st 2011, 2:56pm

Sehr amüsant zu lesende Kritik von Roger Ebert:

http://blogs.suntimes.com/ebert/2011/05/…attend_the.html
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

• Send private message

2,652

Saturday, May 21st 2011, 3:01pm

Sehr amüsant zu lesende Kritik von Roger Ebert:

http://blogs.suntimes.com/ebert/2011/05/…attend_the.html

Kan man so stehen lassen.

• Send private message

2,653

Saturday, May 21st 2011, 3:43pm

Was ich hier mal seit gut einer Woche erwähnen wollte:

Ich habe bei Fast Five (wie auch bei Fluch der Karibik 4) zum erste mal den dt. Trailer zu Thor gesehen und finde, dass die dt. Synchronstimme von Thor überhaupt nicht zu einem nordischen Donnergott passt. Viel zu Knabenhaft und weich. In die Stimme gehört mehr bass und ich gebe es nur ungern zu, aber die dt. Stimme von Thor in der Avengers Cartoon Serie passt vom klang her besser zu Thor. :whistling:

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

2,654

Sunday, May 22nd 2011, 10:35am

Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

2,655

Sunday, May 22nd 2011, 12:09pm

dass die dt. Synchronstimme von Thor überhaupt nicht zu einem nordischen Donnergott passt. Viel zu Knabenhaft und weich.
Also zumindest ist die Stimme im Film recht passend für den Charakter. Man hat eben NICHT das Gefühl, einen Jahrtausende alten, erfahrenen Krieger zu hören, sondern einen hitzköpfigen, aber nicht kaltherzigen, vor allem aber noch sehr untreifen Thor. Auch jene, recht seltenen Ausflüge in Thors geschwollene Sprache waren dezent und passend gewählt... Aber das ist natürlich Geschmackssache. :whistling:
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

2,656

Sunday, May 22nd 2011, 8:49pm

P-E-R-V-E-R-S nun endlich auch gesehen. Thor war wie von mir erhofft der Genuss für mein Marvel-Fanboy-Herz. :clap: Ganz im Stil der Iron Man Filme schafft es Marvel auch hier eine völlig (fürs Kino) neue Figur und ein neues Universum einzuführen. :cool2: Mit viel Liebe fürs Detail, vielen Homages und mit Darstellern die mit Leib und Seele dabei sind. :thx: SHIELD hat auch hier gepasst wie die Augenklappe auf Fury. :hutab: Dazu noch ein geiler Cameo von Hawkeye. :thumbsup: Und da es mein allererster 3D Flick war, hat mir auch das gut gefallen. Am besten natürlich in der Winterlandschaft der Eisriesen - welche auch super umgesetzt wurden. :ok: Geile Fights, coole Sprüche und mein Donnergott auf der grossen Landwand :popcorn: Die Vorfreude auf die Avengers steigt bei mir ins Unermessliche :hupf: Asgard war wie es sein sollte - prunkvoll, futuristisch und einfach atemberaubend. Und als die tapferen 3 -mit Thor und Loki über die Regenbogenbrücke in die Schlacht reiten da jubelte mein Marvel Herz. :thumbup: Sif, Heimdall, Destroyer, Odin, Thor´s Mutter etc... hier hat man wirklich wert aufs Detail gelegt. Und zur Rassendiskussion - ja Heimdall sah geil aus, furchteinflössend, prunkvoll - so wie die Figur sein soll :ok: Das die Wintertruhe eine grosse Rolle gespielt hat, war auch grosse Klasse. In einer Fortsetzung würde ich mir auf jeden Fall Surtur wünschen - und viele Abenteuer auf Asgard´s Welten. :stups: Highlight war für mich - der Destroyer Kampf, die Momente in Jotunheim und die (hätten mehr sein können) lustigen Momente des hochmütigen Asen auf Midgard. Jane Foster war süss, Thor optisch fürs Kino 1a umgesetzt, die Rüstungen alles andere als billig oder schlecht, Loki als fiese Schlange gefiel auch (und die Wendung als er Odin rettet auch alles andere als voraussehbar :stups: ). Und zu Thor´s Wandlung, der war ja schon vorher kein Unmensch (und hatte viele Freunde) sondern nur etwas übermütig. Und man hat gut gesehen, wie die Figur nach und nach auf der Erde gebrochen ist (als er den Hammer nicht heben konnte, als er in SHIELD Haft war,etc...) Fand ich passend und glaubhaft. Mir persönlich hat nicht so gefallen, dass man keine menschliche Gestalt für Thor eingebaut hat (Donald Blake). Aber vielleicht wäre es dann zu voll geworden. Aber immerhin gab es ja Spiele mit dem Namen - und vielleicht gibt es als menschliche Identität (Fortsetzung, Avengers) ja Sigurd Jarlson :D Thor weiss zu begeistern und ist zu Recht der Blockbuster und Erfolg. Hoffe, Cap unterhält genauso gut und kommt weltweit gut an (der USA Erfolg ist da ja eine sichere Bank).

MAKE MINE MARVEL

Danke für einen unterhaltsamen und tollen Kinoabend. Ist schon jetzt eine meiner Lieblings-Comicverfilmungen.

Zitat

Zitat

2,657

Sunday, May 22nd 2011, 9:02pm

Bin ich eigentlich der einzige, der sich an den Kopf gefaßt hat, als Thor am Tresen im Restaurant sitzt, die Rednecks neben ihm von einem abgestürzten Satelliten reden, und er sofort davon ausgeht, es handele sich um seinen Hammer? Zum einen sieht ein Hammer selbst mit viel Fantasie nicht wie ein Satellit aus, zum anderen dürfte Thor kaum wissen, was das sein soll?
Ich verstehe bis heute nicht, warum dieser Film so wohlwollend aufgenommen wurde.

"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

2,658

Sunday, May 22nd 2011, 11:11pm

Tja, weil er einfach den Geschmack von sehr vielen Leuten getroffen hat. :P
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

2,659

Monday, May 23rd 2011, 12:37am

Bin ich eigentlich der einzige, der sich an den Kopf gefaßt hat, als Thor am Tresen im Restaurant sitzt, die Rednecks neben ihm von einem abgestürzten Satelliten reden, und er sofort davon ausgeht, es handele sich um seinen Hammer? Zum einen sieht ein Hammer selbst mit viel Fantasie nicht wie ein Satellit aus, zum anderen dürfte Thor kaum wissen, was das sein soll?
Ich gestehe, auch wenn ich wohl im Gegensatz zu dir den Film sehr unterhaltsam fand, so habe ich mich zumindest an dieser Stelle auch ein wenig gewundert. Hätten die beiden wenigstens erwähnt, dass der Satellit aussah wie ein Hammer, aber so? Vielleicht hat er auch voller Hoffnung alles abgeklappert, was vom Himmel fällt, nur ist dies dann dem Schnitt zum Opfer gefallen :P
Das die Rednecks sagen "sowas wie ein Satellit oder so" fand ich wiederum nicht sooo unpassend, da man wohl kaum an einen Hammer denkt, den keiner aufzuheben vermag (und wie dein Bild ja zeigt, sieht ein herkömmlicher Hammer auch etwas anders aus)...
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

2,660

Monday, May 23rd 2011, 2:12am

Hätten die beiden wenigstens erwähnt, dass der Satellit aussah wie ein Hammer, aber so? Vielleicht hat er auch voller Hoffnung alles abgeklappert, was vom Himmel fällt, nur ist dies dann dem Schnitt zum Opfer gefallen :P
Das die Rednecks sagen "sowas wie ein Satellit oder so" fand ich wiederum nicht sooo unpassend, da man wohl kaum an einen Hammer denkt, den keiner aufzuheben vermag (und wie dein Bild ja zeigt, sieht ein herkömmlicher Hammer auch etwas anders aus)...

So ähnlich würde ich es auch sehen. Das Thor davon ausgeht, dass es der Hammer ist, fand ich jetzt nicht so merkwürdig, schließlich ist er vom Himmel gefallen und das ein Satellit zur gleichen Zeit vom Himmel fällt, wäre doch unwahrscheinlich ;)

Das die beiden Rednecks davon ausgehen, dass es ein Satellit ist, finde ich auch vollkommen gerechtfertigt. So lange sie das Ding nicht gesehen haben. Die Ähnlichkeit zu eine Satellit ist zwar nicht direkt gegeben, aber wenn etwas vom HImmel fällt, würde man doch erstmal von einem Satellit oder Meteoriten ausgehen - und nicht von einem Hammer. Das finde ich jetzt nicht unlogisch.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)