Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
ich finde zu sagen: "dann is ja alles gleich und langweilig" ist eben kein Argument.Mein Gott, die Götter sprechen fließend Englisch! Natürlich tun sie das! Sie sind Götter!
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.
This post has been edited 1 times, last edit by "CatClaw" (May 24th 2011, 9:46am)
Zitat von »L.N. Muhr«
nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Ich hänge mich nicht an dieser Sprachsache auf, aber dieses Argument greift ja gerade nicht. Denn es sind ja keine Götter, sondern Aliens...Mein Gott, die Götter sprechen fließend Englisch! Natürlich tun sie das! Sie sind Götter!
Genau. So ziemlich jeder Film mit ähnlicher Thematik schafft das Thema ganz leicht vom Tisch, meißt mit nur einem Satz, oder einer Geste.
Quoted
es geht mir dabei eben eher um die Darstellung, das hätte man dem Zuschauer ja näherbringen können,
Wie eine Maschine, die sich kalibriert? Wäre auch ne Möglichkeit gewesen, die innerhalb weniger Sekunden abgelaufen wäre...
Quoted
z.B. indem die Worte erst ganz fremd klingen und Thor sie dann automatisch versteht.
Zitat von »L.N. Muhr«

Zitat von »L.N. Muhr«

Auf die Gefahr hin, dass ich L.N.Muhr (sogar fälschlicherweise) in Schutz nehme: Ich denke, er meinte es eher im Sinne von "Wenn sie schon fließend nordamerikanisches Englisch sprechen, werden sie wohl auch mit dem Wort Satellit etwas anfangen können"...
dann wären ja auch alle Liebesfilme schlecht, weil die so ziemlich nach dem gleichen Schema ablaufen?![]()
Nicht "wären". "sind"! Zumindest die, die nach dem gleichen Schema ablaufen.![]()
Gibt zum Glück genug Liebesgeschichten, die das nicht tun bzw. deren Wendungen überraschend sind. (Oder die eine komplexe Handlung haben oder psychologisch stimmig bis vielschichtig sind oder oder oder.) Manchmal denk ich mir, die Leute gucken zu wenig Filme, wenn sie solche Klischees über Genres ausgraben.
Quoted
Aber okay, ich denke, was dieses Element der Überraschung angeht, wollen einige das nicht als Kritikpunkt sehen, weil ist ja "Thor" und Marvel. (Und, hey, jetzt nicht sagen, dass ich das ja gar nicht wissen kann. Hab mir genug Falschaussagen in diesem Thread über meine angeblichen Intentionen anhören dürfen, die kompletter Humbug waren. Ist also einfach nur ein "Wie man in den Wald hineinruft"-Ding.) Wäre das ein x-beliebiger Thriller, die selben Leute würden an der Vorhersehbarkeit der Handlung rumnörgeln wie nur sonstwas. Hier sitzt eben die Fanbrille fest auf, was ja völlig okay ist. Nur sollte man das eingestehen.
Oh Man. Liest du dir eigentlich auch mal die Argumente hier durch? Oder überfliegst du nur und drehst es dir so wie es dir passt?
Quoted from "'L.N.Muhr"
Aber okay, ich denke, was dieses Element der Überraschung angeht, wollen einige das nicht als Kritikpunkt sehen, weil ist ja "Thor" und Marvel.
Zitat von »L.N. Muhr«

Was du da beschreibst ist aber ein Sheinargument. Du kannst nicht wissen welcher Teil der ZUuschauer die Sagen oder comicskennt. Meiner Meinubng nach gehört es zur Allgemeinbildung, das loki der Gott des bösen ist.
Zitat von »L.N. Muhr«

Gibt zum Glück genug Liebesgeschichten, die das nicht tun bzw. deren Wendungen überraschend sind. (Oder die eine komplexe Handlung haben oder psychologisch stimmig bis vielschichtig sind oder oder oder.) Manchmal denk ich mir, die Leute gucken zu wenig Filme, wenn sie solche Klischees über Genres ausgraben.
Manchmal denk ich mir, die Leute suchen Aussagen, die nirgendwo stehen, um etwas zum nörgeln zu haben.
Auf die Gefahr hin, dass ich L.N.Muhr (sogar fälschlicherweise) in Schutz nehme: Ich denke, er meinte es eher im Sinne von "Wenn sie schon fließend nordamerikanisches Englisch sprechen, werden sie wohl auch mit dem Wort Satellit etwas anfangen können"...
Korrekt.
Faszinierend, wie schnell sich hier manche erstmal ereifern.
Hitman: das mag sein. Aber er ist auch im Film der Gegner. Und das sollte nun wirklich niemanden überraschen. Der REst liegt ja alles am wie. Davon hab ich aber nichts gesagt.