Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Zitat von »L.N. Muhr«
nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Pat und Patachon?
Allgemeinbildung ist nicht nur, was nützlich ist.
"Dahinter steht die Idee, dass der Mensch durch seine Vernunft und Freiheit im Gegensatz zu bloßen Dingen Sinnträger und somit Selbst-Zweck ist. Daher kann und darf er nie nur Mittel für Anderes sein (Kant). Schiller führt diesen Gedanken weiter (in der Ankündigung der Horen 1794), insofern in der Zeit politischer Bedrängnis „ein allgemeines und höheres Interesse an dem, was rein menschlich und über allen Einfluss der Zeiten erhaben ist“, vonnöten sei, um so „zu dem Ideal veredelter Menschheit“ beizutragen.
Allgemeinbildung meint also die Vorstellung und Realisierung des den Menschen Gemeinsamen, gemeinsam Möglichen in Ethik und Ästhetik und ist Teil der Charakter-, Persönlichkeitsbildung im umfassenden Sinn."
http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeinbildung
Ich wiederhole gerne nochmal: Du wirst dich wundern, aber in meinem Geschichtsunterrecht kam KEIN Mythologischer Aspekt vor. Es ging nur um blanke Jahreszahlen mit belegten Fakten. Kein "wie lebten sie damals und an was glaubten sie". Also KEINE Götter im Untericht, weder nordisch, griechisch, noch maya!
Quoted
Mythologie hatte ich auch nicht. Das war ganz normaler Hauptschulgeschichtsunterricht. Das mit den Mayas ist weit weg, weil es im normalen Unterricht wahrcheinlich nicit vorkommt. Europäische Geschichte aber schon. Und germanische sowieso.
Mir nicht, nein. Das ergiebt für mich gar keinen Sinn. Aber ich hatte auch nur ein Jahr Reli....
Quoted
Und das man in einem christlichen Land im Religion nicht über Dämonen lenrt kommt mir ganz sinnvoll vor.
Wollte ich das?!? Nein. Ich wollte nur das Muhr endlich mal auf die Argumente eingeht, anstatt nur über Fanboys zu schimpfen. Aber das macht er nicht. Er segelt lieber um sie rum und schmeißt mit eloquenten Zitaten um sich...
Quoted
Du wolltest wissen waru mniemand was gesagt hat.
Zitat von »L.N. Muhr«

Was von bestimmten Personen natürlich gewollt ist
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

ass Hogun einen asiatischen Akzent hat
loki der Gott des bösen ist.
Geschichtsunterrecht
Wo auch immer du das her hast, es muss mir entgangen sein.
Quoted
nebenbei finde ich komisch, das hier einige "überraschende filmhandlung" mit "film mit tiefe" gleichsetzen. oder auch mit "film ohne logiklöcher" das hat alles miteinander nichts zu tun.
Hattest du im Deutschunterricht Ausflüge zu Mythologien?
Quoted
eher im deutschunterricht, weil man ohne grundkentnisse der mythologie (nordische, griechische, römische, und in teilen ägyptische) vieles fehlt, was man bei der betrachtung deutschsprachiger literatur benötigt. zum beispiel "FAUST".
Zitat von »L.N. Muhr«

Zitat
eher im deutschunterricht, weil man ohne grundkentnisse der mythologie (nordische, griechische, römische, und in teilen ägyptische) vieles fehlt, was man bei der betrachtung deutschsprachiger literatur benötigt. zum beispiel "FAUST".
Hattest du im Deutschunterricht Ausflüge zu Mythologien?

Zitat von »L.N. Muhr«