You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

941

Tuesday, June 9th 2009, 3:39pm

Updates zum Film vom Studioboss:

Quoted

Feige also confirmed that Chris Hemsworth and Tom Hiddleston were officially cast in Thor. He spoke very highly about both actors, but focused more on Hiddleston, who plays the villain Loki. Feige explained that finding a classic villain that could be sustained over the course of many films and provide the hero with a challenge while also being a mirror of that hero himself was very tough. "Loki has those aspects." He also did say that Thor takes place on both modern Earth and other worlds like Asgard, confirming what we heard the other day about Donald Blake not being a part of the story and the setting be primarily Earth. And lastly, he said that director Kenneth Branagh would not let them use any classic Shakespearian dialogue like was often used in the comics.

Also wohl doch mehr Midgard-Handlung.
das freut mich gar nicht

Dito. :thumbdown: Hoffe aber, das es wohl allerhöchsens 10 Minuten auf "Midgard" werden, den ein Thor Film, der überwiegend in der Modern Welt (New York) spielt, kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen. Wenn er dann später zu den Avengers gehört, wäre das was anderes, aber den Solofilm hätte ich schon gerne zu mindestens 80-90% auf Asgard.

Vision12

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

942

Tuesday, June 9th 2009, 8:53pm

Finde ich auch aber leider glaube ich daas mindestens 50% auf Midgard spielen werden

das ist zwar blödaber wahrscheinlich :omg:

HawaiiToad

Magnum P.I.

Occupation: AvD im Einzelhandel

• Send private message

943

Tuesday, June 9th 2009, 11:01pm

der würde eher als volstag passen :D

Dachte ich mir, daß ich nicht der Einzige bin, dem spontan dieser Gedanke kam.

"Bunt sei das Leben und granatenstark!"
"Volle Kanne Hoschie."

Occupation: Beobachter

• Send private message

944

Wednesday, June 10th 2009, 5:58pm

Wenn andere Orte wie Asgard auftauchen werden, dann könnte es sogar sein, dass Vanaheim, Alfheim (Ljosalfheim), Jotunheim, Nidavellir, Svartalfheim, Niflheim und Hel zu Schauplätzen werden. Bin gespannt wie weit auf dieses mythologische Konzept zurückgegriffen wird.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

945

Wednesday, June 10th 2009, 7:59pm

Es ist, denke ich, für die kommenden Marvel-Movies, besoners die Avengers, wichtig, dass THOR hauptsächlich auf Midgard spielt. Irgendwie muss er ja von Fury entdeckt werden. Ein Asgard-Film kann später noch kommen, ohne Verbindung zu den restlichen Marvels. Es wird sicher so sein, dass ODIN merkt, dass THOR etwas an den Menschen liegt, ihm aber verbietet, sich in die Belange der Menschen einzumischen. LOKI nutzt das aus und bringt THOR dazu, auf der Erde aktiv zu werden (wobei er eventuell mit SHIELD zu tun bekommt oder zumindest von ihnen beobachtet wird). Am Ende verbannt ODIN den Donnergott auf Midgard und wird von FURY für die Rächer rekrutiert, á la "Du hast Deine Heimat verloren, wir bieten Dir eine neue...".

Es wird nur soviel Asgard im Film geben, wie notwendig ist, THORs Status als Gott festzulegen und seinen Background zu klären. Große Schlachten, wie z.B. mit den Eisriesen oder den Trollen erwarte ich nicht - eher dass Loki einige dieser Wesen auf der Erde loslässt und THOR gezwungen ist, sie zu stoppen. Ein THOR vs. die Midgardschlage auf dem Times-Square...das hätte was...

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

946

Wednesday, June 10th 2009, 10:53pm

WORD - gerade im Gott auf Erden in der modernen Welt steckt doch viel Potenzial. Und wie Herb schon gesagt hat, tolle Fights gegen Fafnir, Eisriesen oder Trolle auf Midgard das wird interessant und geil. Und warten wir doch mal erste Bilder /Trailer ab. ;) Und wenn man comicgetreu verfilmt, ist Donald Blake (Thor) ja schon zur Erde verbannt und entdeckt erst langsam, dass in ihm mehr drinsteckt . ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

• Send private message

947

Thursday, June 11th 2009, 1:34pm

Es ist, denke ich, für die kommenden Marvel-Movies, besoners die Avengers, wichtig, dass THOR hauptsächlich auf Midgard spielt.

Die drehen aber den Thor-Film nicht gleichsam als Einleitung oder gar Vorspann für einen Avengers-Film. In erster Line sollte das Hauptaugenmerk auf Thors bekannte Geschichenwelt gelegt werden (natürlich gehört da auch Midgard dazu), Rücksicht auf eine Verfilmung der Rächer ist hier einmal zweitrangig.

Occupation: Student

• Send private message

948

Thursday, June 11th 2009, 4:36pm

Es ist, denke ich, für die kommenden Marvel-Movies, besoners die Avengers, wichtig, dass THOR hauptsächlich auf Midgard spielt.

Die drehen aber den Thor-Film nicht gleichsam als Einleitung oder gar Vorspann für einen Avengers-Film. In erster Line sollte das Hauptaugenmerk auf Thors bekannte Geschichenwelt gelegt werden (natürlich gehört da auch Midgard dazu), Rücksicht auf eine Verfilmung der Rächer ist hier einmal zweitrangig.
sehe ich anders das " Avengers projekt läuft schon seit iron man 1 . Alle filme die danach kahmen ( incredible Hulk) und kommen werden ( Captain america , Iron man 2 und auch Thor ) wurden und werden mit dem avengers projekt im hinterkopf gedreht . Der angers film der warscheinlich ähnlich wie der herr der ringe über 3 teile verteilt wird , wird zu marvels glanz stück was filme angeht .

• Send private message

949

Thursday, June 11th 2009, 5:00pm

Es ist, denke ich, für die kommenden Marvel-Movies, besoners die Avengers, wichtig, dass THOR hauptsächlich auf Midgard spielt. Irgendwie muss er ja von Fury entdeckt werden. Ein Asgard-Film kann später noch kommen, ohne Verbindung zu den restlichen Marvels. Es wird sicher so sein, dass ODIN merkt, dass THOR etwas an den Menschen liegt, ihm aber verbietet, sich in die Belange der Menschen einzumischen. LOKI nutzt das aus und bringt THOR dazu, auf der Erde aktiv zu werden (wobei er eventuell mit SHIELD zu tun bekommt oder zumindest von ihnen beobachtet wird). Am Ende verbannt ODIN den Donnergott auf Midgard und wird von FURY für die Rächer rekrutiert, á la "Du hast Deine Heimat verloren, wir bieten Dir eine neue...".

Sehe ich nicht so. Da es der erste Film ist, sollte es also ein Origin-Film sein, der zu 90% in Asgard spielt und finde dann auch der epische Kampf gegen Loki statt und am Ende wird er dann von Odin auf die Erde verbannt, wo Nick Fury ihn dann rekrutieren will.

• Send private message

950

Thursday, June 11th 2009, 6:01pm

Der erste Film wird wohl ohne Origin-Thematik nicht auskommen, ob es uns passt oder nicht. Die Hinleitung zu den Rächern wird wahrscheinlich aus Zeitgründen nur angedeutet werden, wenn überhaupt. Im ersten Teil gibt es sicher Wichtigeres - das Publikum, das Thor bisher nicht kannte muss mit dem Charakter vertraut gemacht werden.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

951

Thursday, June 11th 2009, 6:06pm

Stimmt auch nicht so. Klar, gibt es (hoffentlich) einen Avengers Film. Aber jeder der Filme muss allein ein Erfolg werden - und Besucher ziehen - und natürlich Geld machen. Ist ja nicht so, dass die alle die Filme auf den Avengers Film auslegen müssen. In erster Linie stehen die alle für sich!

Also ich freue mich auf einen Donnergott in einem modernen New York mit Internet und Ipods und McDonalds :D Auf jeden Fall sieht es so aus, als würde damit auch definitv der klassische 616 Thor verfilmt. :thx: Und wer sagt, dass man nicht mehr von Asgard in eventuellen Fortsetzungen sehen wird. :winkewinke:

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

952

Thursday, June 11th 2009, 9:52pm

...Da es der erste Film ist, sollte es also ein Origin-Film sein, der zu 90% in Asgard spielt und finde dann auch der epische Kampf gegen Loki statt und am Ende wird er dann von Odin auf die Erde verbannt, wo Nick Fury ihn dann rekrutieren will.

Naja, das kann so aber nicht funktionieren. THOR muss schon ein "Abenteuer" auf Midgard erleben, damit man bei SHIELD überhaupt auf ihn aufmerksam wird. Fury hat sicher keine Ahnung, dass (im Marvel Universum) es ein Asgard gibt und was a so abgeht. Der Film muss beides miteinander verbinden, aber er muss "Superheldeneinsätze" auf der Erde haben.

Wie ich in dem obrigen Post bereits geschrieben hatte, denke ich es mir so, dass der Fiolm in Asgard losgeht, THOR durch einen Trick LOKIS zur Erde gelockt wird, der Donnergott dort die Gefahr beseitigt und seine Sympathie für die Menschen entdeckt. Die Verbannung durch ODIN kann vielerlei Gründe haben: Vielleicht ist es den Götttern verboten, zur Erde zu reisen (was THOR dann eben doch tut aufgrund der Manipulation LOKIs. Oder THOR zerstört auf der Erde ein für die Götter Asgards wichtiges Relikt und erzürnt somit ODIN.

Letztendlich muss THOR aber, um für SHIELDs Avengers-Pläne ineressant zu werden, erst einmal auf der Erde bekannt werden - und das geht eben nur, wenn er auf Midgard den Hammer rausholt ;)

Aber lasst uns nicht streiten. Der Film wird's weisen...

• Send private message

953

Thursday, June 11th 2009, 10:45pm

...Da es der erste Film ist, sollte es also ein Origin-Film sein, der zu 90% in Asgard spielt und finde dann auch der epische Kampf gegen Loki statt und am Ende wird er dann von Odin auf die Erde verbannt, wo Nick Fury ihn dann rekrutieren will.

Naja, das kann so aber nicht funktionieren. THOR muss schon ein "Abenteuer" auf Midgard erleben, damit man bei SHIELD überhaupt auf ihn aufmerksam wird. Fury hat sicher keine Ahnung, dass (im Marvel Universum) es ein Asgard gibt und was a so abgeht. Der Film muss beides miteinander verbinden, aber er muss "Superheldeneinsätze" auf der Erde haben.

Wie ich in dem obrigen Post bereits geschrieben hatte, denke ich es mir so, dass der Fiolm in Asgard losgeht, THOR durch einen Trick LOKIS zur Erde gelockt wird, der Donnergott dort die Gefahr beseitigt und seine Sympathie für die Menschen entdeckt. Die Verbannung durch ODIN kann vielerlei Gründe haben: Vielleicht ist es den Götttern verboten, zur Erde zu reisen (was THOR dann eben doch tut aufgrund der Manipulation LOKIs. Oder THOR zerstört auf der Erde ein für die Götter Asgards wichtiges Relikt und erzürnt somit ODIN.

Letztendlich muss THOR aber, um für SHIELDs Avengers-Pläne ineressant zu werden, erst einmal auf der Erde bekannt werden - und das geht eben nur, wenn er auf Midgard den Hammer rausholt ;)

Fury arbeitet für SHIELD und SHIELD weiß alles. DIe werden bestimmt schon mit nem roten Teppich und Tropeten zur Stelle sein, wenn Thor durch das Portal zur Erde schreitet. ;) :D

Okay, mal Spaß beiseite. Ich habe ja gesagt, dass der Film mindetsens 90% in Asgard spielen sollte. Wenn der Film eine Spieldauer von sagen wir mal 100 Minuten hat, würden dann also noch etwa 10 Minuten (Abspann jetzt mal nicht mitgerechnet) auf der Erde stattfinden. Da würde es ja schon reichen, wenn man, nachdem Thor auf die Erde gekommen ist, eine Einblendung zeigt "6 Monate" oder "ein Jahr später". In der Zeit kann sich Thor ja durchaus schon einen Namen gemacht haben und SHILED wird dann wahrscheinlich auch schon herausgefunden haben, das er in seiner sterblichen Form Donald Blake ist und so könnte Fury ihm dann in seiner Arztpraxis einen Besuch abstatten und ihn rekrutieren.
Was Thor in diesen Monaten/Jahren auf der Erde erlebt hat, kann ja dann im zweiten Thor Film oder in Avengers erzählt werden.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

954

Thursday, June 11th 2009, 10:55pm

Vielleicht denken die Macher auch Superheldenfilm - der muss in der gewohnten Umgebung stattfinden. :P

Nee, ich glaube fest daran, Marvel hält sich wie bei Iron Man an die Vorlage. Und die hat nun mal auf der Erde mit einem Arzt und einem Spazierstock begonnen. :hutab:

Zitat

Zitat

955

Thursday, June 11th 2009, 11:51pm

Und diese Geschichte würde ich auch preferieren !
Ich mag einfach den Charakter Dr. Blake , generell eigtl. diese Thor-muss-demut-lernen-und-wird-so-in-Doc-Blade-verwandelt. :love:

Die ganze Geschichte um die Asgard Welt würde besser für den 2 Film passen.. wo man schon mit den Chara Thor vertraut ist und dann Näher auf seinen Hintergrund eingehen kann.

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

956

Thursday, June 11th 2009, 11:55pm

Wir sind uns mal wieder einig :prost:

Btw. bin gespannt, wen Loki auf Thor hetzen wird. Fafnir, die Midgardschlange, oder einfach nen Eisriesen mit dem er sich in New York kloppen darf.

Zitat

Zitat

957

Thursday, June 11th 2009, 11:59pm

:prost: Jo das paßt :prost:

Also ich glaube ja eher, das Loki Absorbing Man oder die Wreckler Crew erschaffen wird. So bleibt vorerst der Kampf auf der Erde und mit Meschlichen Göttern.

Die Kämpfe mit Eisriesen und anderen Gott-Wesen würde dann in der Asgard Welt wohl eher passen. Obwohl die Midgardschlange auf dem Times Square oder der Brocklin Brigde bestimmt geil aussehen würde... :popcorn:

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

958

Friday, June 12th 2009, 12:05am

Wow ja, wenn Loki die schlafende Schlange erwecken würde, wäre geil.

An die Wrecking Crew hatte ich gar nicht gedacht. Oder Crusher Creel. Super Idee und das würde für den ersten Film super passen - und wäre nicht gleich zu teuer.

Zitat

Zitat

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

959

Friday, June 12th 2009, 12:09am

Zitat

Zitat

960

Friday, June 12th 2009, 12:18am

An die Wrecking Crew hatte ich gar nicht gedacht. Oder Crusher Creel. Super Idee und das würde für den ersten Film super passen - und wäre nicht gleich zu teuer.

Und damit hätte man gleich mehrere Sachen abgedeckt:

Man stellt gleich mehrere Gegner in einen Plot vor. Kann die Kostüme eigtl. relativ gut 1-1 übernehmen. Kann das Bugee für Special Effekts nutzen, da die Charas an sich nicht so aufwendig produziert werden müßen wie zB. ein Goblin aufm Gleiter, Venom oder Sandman. Man hat sehr viel Zeit für den 1. Teil der Origin von Thor. Man kann zeigen wie mächtig Thor doch ist, da er es gleich mit mehreren Gegnern zu tun bekommt.

Also eigtl. eine Ideale Wahl. Zumal man dann auch sieht wie stark Loki ist, wenn er solche Gegner aus dem Stehgreif erschaffen kann.