You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Friday, November 2nd 2007, 7:03pm

Ne dumme Frage....

....bei Zero kann man da nich den letzten Band als BoD anbieten?
is doch echt sinnfrei grade einen Band vor Schluss die Serie einzustellen......

Occupation: comics sammeln

• Send private message

42

Friday, November 2nd 2007, 7:06pm

jo ich hab jetzt auch keine lust mehr auf mangas.

so hat panini und doppelt verarscht, erstens nicht abgeschlossene serien und zweiten viel geld ausgegeben und die mangas kan man auch niergens mehr verkaufen , wer will schon eine serie die nicht abgeschlossen ist?

ja diesmal hat panini echt mist gebaut!

egal geh ich halt perry rhodan lesen! :baeh:
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

43

Friday, November 2nd 2007, 10:01pm

Tut mir leid das zu sagen aber .. wie kann man das noch für Gerechtfertigt halten .. zu sagen .. es tut uns leid?

Hot Gimmick und Blumen des Bösen?

Also ich werde wohl keine weítere Mangas bei euch kaufen, das steht fest ..

Kamu

Intermediate

• Send private message

44

Saturday, November 3rd 2007, 1:24pm

langsam fällt es einem wirklich schwer, nicht auf den
"planetmanga-bashing"-zug aufzuspringen... acht serien auf einmal
abzusetzen ist schon ein ziemlich starkes stück und zeugt doch imo von
einem argen planungsdefizit.

naja, muss halt die darkhorse-ausgabe von dangu her... danke für die info @jadawin
-Ziel des Spieles ist es, Länder zu überfallen, Kontinente und die Welt zu erobern, sowie Gegner zu schlagen.
Risiko `76
-Ziel des Spieles ist es, Länder und Kontinente von Besatzungsarmeen zu befreien und in die Unabhängigkeit zu führen.
Risiko `90

LordofMasks

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

45

Saturday, November 3rd 2007, 2:04pm

Nun ich kann nur dazu sagen das es schade ist das Serien eingestellt werden...mich betrifft es nicht, ich kaufe von PM nur Berserk und Hellsing, jedoch ist es wirklich dumm das so etwas geschieht. Weiter muss ich hinzu fügen das es auch dumm ist eine Serie weiter zu führen wenn sie nur verluste einbringt, das ist einfach nicht drin, aber natürlich sie einzustellen 1 oder 2 Bände vor dem Schluß ist jawohl UNVERSCHÄMT!

Außerdem muss ich folgendes los werden, ich habe immer nur diese 2 Serien von PM gesammelt, und ich muss gestehen das für mich BERSERK die beste Mangaserie ist die man auf Deutsch je übersetzt hat, früher war ich oder hatte ich sehr viele Serien von Carlsen gesammelt, das hat sich jedoch geändert, da meiner Meinung nach Carlsen einfach immer nur das gleiche rausbringt, und dazu noch die jenigen Serien die fast überall ein Hit waren, hier einfach nicht weiter geführt wurden (Slayers, RoLW, etc.). Damit ist sieht man das es bei jeder Firma fehler oder falsche Entscheidungen getroffen werden.

Naja, malsehen wie es wohl weiter gehen wird, aber PM sollte sich was gutes einfallen lassen oder es wird schnell Berg ab gehen.

lordofmasks
"Hic locus et ubi mors gaudet sucurrere vitae"
"Ex ignorantia ad Sapientia e luce ad tenebras"

esta

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

46

Saturday, November 3rd 2007, 2:12pm

Als ich das gerade durch einen großen Zufall bei Animexx gelesen habe, dachte ich, ich müsste den Herren und Damen von Planet Manga an den Hals gehen. Ich bin zwar kein Fan von Gewalttaten, aber einen Manga zwei Ausgaben vor seinem Ende einzustellen begründet in meinen Augen ein massives Zurechtrücken von diversen Köpfen.

Jahrelang hab ich trotz der hohen Preise von PM mit vielen Serien geliebäugelt bzw. sie gekauft, froh, dass wenigstens ein Verlag mal noch ganz tolle Sachen auf den Markt bringt.

Hot Gimmick hab ich mir extra nachgekauft, weil ich die Serie unbedingt haben musste - jetzt wird sie eingestellt, obwohl nur 2 Bände fehlen?

Wisst ihr was? Planet Manga wird nie wieder Geld von mir sehen. Sorry, eure Verkaufseinstellung ist ja wohl mal unter aller Sau. Ich weise euch gern darauf hin, dass ihr vermutlich über die Häfte eurer Käufer verprellt habt, und weiter weise ich darauf hin, dass die Manga-Fan-Gemeinde wohl die kommunikativste in Deutschland ist, das heißt, es ist völlig sinnlos, neue Serien auf den Markt zu werfen. Ihr habt sowieso schon einen schlechten Ruf, jetzt habt ihr ihn euch endgültig ruiniert.

Zum Schluss noch: Vielen Dank, dass ich so viel Geld an euch verschwenden durfte!!! Mich betrifft es "zum Glück" nur mit einer Reihe, doch wer da mehr Verluste hat, bei dem kann ich verstehen, wenn er bei dem Namen eures Verlages in Zukunft nur noch Hasstiraden ablässt. Selbst mir gehts da kaum anders.

Verstand ist in eurer Leitung offenbar nicht vorhanden. (Serien abzubrechen für neue Serien ist wohl der gröbste Fehler, den man tun kann.)

Ich schließe mich meinen Vorgängern an: bitte erwerbt keine Liszensen mehr!!!!

47

Saturday, November 3rd 2007, 2:39pm

... früher war ich oder hatte ich sehr viele Serien von Carlsen gesammelt, das hat sich jedoch geändert, da meiner Meinung nach Carlsen einfach immer nur das gleiche rausbringt, und dazu noch die jenigen Serien die fast überall ein Hit waren, hier einfach nicht weiter geführt wurden (Slayers, RoLW, etc.).
lordofmasks
Du bist wohl nicht gerade auf den neuesten Stand: Zu Slayers erscheint die Special-Reihe auf deutsch und von RoLW gibt es nur noch einen fehlenden Manga, bei dem allerdings die Lizenz gesperrt sein soll, mal von dem SD-Manga abgesehen, ist alles erschienen. Außerdem bietet Carlsen ein umfangreiches Angebot für ältere Leser an, sämtliche 7,50€ Serien unterscheiden sich vom Einheitsbrei und richten sich ausschließlich an ein älteres Publikum (Werke wie Old Boy & Co. sollte man auch nicht vergessen). Carlsen tut für die älteren Leser eigentlich mit am meisten.

Es ist klar, dass es nicht viel bringt eine Serie, die nur noch Verluste bringt, weiterzuführen. Allerdings erscheinen sehr viele nur noch 1-2mal im Jahr, damit ist Verlust alleine schon ziemlich dezimiert. Denn Shi Hwa Mong, Blumen des Bösen, Chronik eines Kriegers und Zeitalter des Todes sind sehr nahe an den koreanischen Bänden, daher wäre schon alleine hier ein gestreckter Erscheinungsrhythmus nötig. Also weshalb führt man sie nicht fort und kalkuliert eben so, dass es insgesamt nicht allzu sehr ins Gewicht fällt.

48

Monday, November 5th 2007, 11:54am

Sag mal, ist das nicht etwas blöd eine Serie einzustellen die mit 2 Bänden eh zu ende wäre?
hot Gimmik hat nur noch zwei Bände...

Ganz ehrlich so vergrault man sich die Fans, denn ich werden, wenn sie die Serien die ich Sammle einstellen, keine Bände mehr von Planet manga holen. Sorry. Denn das ist ja wohl... >__>

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

49

Monday, November 5th 2007, 12:56pm

Ich bin vor kurzem bei Berserk ausgestiegen, weils einfach nur noch Mist war (in meinen Augen) und hab mich voll und ganz auf Dan Gu konzentriert (das ich super finde!) ... und jetzt wird ausgerechnet Dan Gu eingestellt... ARGH!

Ich hab bei PM noch zwei Serien laufen LW&C und 20thCB... ich bin froh, wenn die beiden (hoffentlich vollständig) durch sind und dann werde ich PM den Rücken kehren... denn was nützen mir die tollsten Serien, wenn sie eh nach ein paar Ausgaben eingestellt werden...

Nach dem großen Boom kommen jetzt schon seit Jahren schubweise die Einstellungswellen... ich finde das gar nicht okay... zudem werden dann wieder neue Serien gestartet und wieder geknickt...

@Panini: Kauft nur noch Reihen mit höchstens 5 Ausgaben ein.... dann könnt ihr Euer Lizenzkonzept halten und treibt die Leser nicht in den Wahnsinn! (Ganz abgesehen davon, daß so auch nach und nach alle verkrault werden...)

Curiosus

Trainee

• Send private message

50

Wednesday, November 7th 2007, 5:34pm

Was heisst hier Serien mit nur 5 Bänden einkaufen. Die schaffen es nicht einmal eine Serie mit 3 Bänden zu beenden. (Zero - Circle of Flow).
Das Leben ist schwer genug, will lieber kuscheln

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

Occupation: Sales Manager

• Send private message

51

Wednesday, November 7th 2007, 9:55pm

Eine offizielle Stellungname zu den Argumenten von euch findet ihr im "gepinnten" Threat am Anfang der Seite.

Dort wird u.A. auch der Zero-Irrtum ausgeräumt.
Bitte postet evtl. Antworten also direkt dort.
Danke

52

Friday, December 14th 2007, 10:40am

Ich muss sagen ich finde es auch nicht gerade toll was bei Planet manga zur Zeit passiert.

Ich sammle schon ewig Mangas und bis jetzt ist noch nie sowas passiert wie eine Einstellung.Was eigentlich schade ist das Planet nur die aktuellen Verkaufszahlen sieht und nicht daran denkt das der Manga sich ja auch nach der komplett veröffentlichung weiter verkaufen kann.

Ich hoffe inständig das pastel weiter geführt wird und ich bin mir 100% sicher das sich noch viele andere diesen Manga holen wenn er komplett ist (so mache ich das zb bei Hot Gimmick).

Kamu

Intermediate

• Send private message

53

Friday, December 14th 2007, 1:45pm

Ich
muss sagen ich finde es auch nicht gerade toll was bei Planet manga zur
Zeit passiert.
Ich sammle schon ewig Mangas und bis jetzt ist noch nie sowas passiert wie eine Einstellung.

dann hattest du bisher wohl einfach glück mit der auswahl deiner
serien... auch andere verlage haben schon serien eingestellt und werden
das bei schlechten verkaufszahlen auch weiterhin tun.

Quoted

Was eigentlich schade ist das Planet nur die aktuellen
Verkaufszahlen sieht und nicht daran denkt das der Manga sich ja auch
nach der komplett veröffentlichung weiter verkaufen kann.

Und was genau lässt dich glauben, dass da bei PM niemand dran gedacht hat?
-Ziel des Spieles ist es, Länder zu überfallen, Kontinente und die Welt zu erobern, sowie Gegner zu schlagen.
Risiko `76
-Ziel des Spieles ist es, Länder und Kontinente von Besatzungsarmeen zu befreien und in die Unabhängigkeit zu führen.
Risiko `90

54

Monday, December 17th 2007, 9:00am

Tja sagen wir einfach ma so, ich habe jetzt in etlichen Foren darüber gelesen das die Manga Fans
in Deutschland bei Planet manga vorsichtig geworden sind.
Wenn ihnen eine Serie gefällt warten viele bis die Serie komplett erhältlich ist und kaufen sie dann (wenn sich nicht vorher eingestellt wurde).
Ich finde Pastel einfach nur Hammer und bin eigentlich nur durch Parallel zu diesen Manga gekommen.Pastel kann mit Mangas wie I´s oder Ai Yori Aoshi gut mithalten aber leider kennen vielen Pastel nicht.
Ich hoffe einfach ma das es sich Planet Manga bei Pastel noch ma überlegt und denn Fans damit eine so schöne Serie erhält.

Götterwind

Beginner

Occupation: Tf

• Send private message

55

Monday, December 17th 2007, 11:11am

Pastel kann mit Mangas wie I´s oder Ai Yori Aoshi gut mithalten aber leider kennen vielen Pastel nicht.

Ich finde ihn sogar noch besser. Keiner der beiden Serien hat einen derart einschlgenden Romantikanteil. Alles wirkt so natürlich, so echt, und dabei ist es keinesfalls langweilig. Wie heißt es so schön?

Nichts ist so spannend wie das Leben.

~Kamikaze~

56

Monday, December 17th 2007, 5:58pm

Drücken wir beide Daumen und wünschen uns zu Weihnachten das Panini Pastel weiterführt. Das wäre ja mal ein Geschenk :ok:

57

Tuesday, December 18th 2007, 11:47am

Freut mich das sich wenigstens ein paar treue Fans um Pastel bemühen.
Also wenn Planet Manga Pastel einstellt machen sie wirklich einen der größten Fehler denn sie machen können, jedenfalls
wenn sie ihre Kunden halten wollen.

Götterwind

Beginner

Occupation: Tf

• Send private message

58

Tuesday, December 18th 2007, 11:53pm

Freut mich das sich wenigstens ein paar treue Fans um Pastel bemühen.
Also wenn Planet Manga Pastel einstellt machen sie wirklich einen der größten Fehler denn sie machen können, jedenfalls
wenn sie ihre Kunden halten wollen.
Ich würd sagen die Masterfrage lautet: Welcher von beiden ist der größere Fehler?

~Kamikaze~

59

Wednesday, December 19th 2007, 8:16am

Naja sagen wir ma so was ist Planet Manga wichtiger eine Serie die evtl noch ca 5 Bände zu machen und damit seine Kunden zu zeigen das PM sich einsetzt für die wünsche der Kunden und damit seine Kunden zu halten.
Oder sogar noch etwas Gewinn zu machen mit Pastel (man weis nie wer sich denn Manga noch kaufen wird, auch wenn er komplett draussen ist) oder die Serie einzustellen und das vertrauen von noch mehreren Kunden zu verlieren und damit natürlich auch 100% Kunden zu verlieren. :winkewinke:

60

Thursday, January 3rd 2008, 8:14am

Ich wollte ma fragen ob nun was neues zu Pastel herraus gekommen ist???
Eigentlich sollte ja bis Ende Dezember eine Entscheidung feststehen aber ich habe bis jetzt leider nichts neues gehört.