You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

501

Wednesday, August 18th 2010, 1:53pm

Vermutlich werden wir in den nächsten Monaten (wahrscheinlich bis zum Starttermins des Films) jede Woche neue Aliens zu Gesicht bekommen, die dann im Film vielleicht 3 Sekunden im Bild sein werden. Aber wenn man die Lanterns als intergalaktische Organisation darstellen will, brauch mal wohl so viele verschiedene Viecher. Ich seh' da noch keine Problem, auch nicht für den gewöhnlichen Kinozuschauer. Der will nicht alle Figuren mit Namen kennen, und vermutlich werden auch nicht alle im Film benannt werden. Die meisten werden doch wohl einfach nur Deko sein.

502

Wednesday, August 18th 2010, 2:46pm

Vermutlich werden wir in den nächsten Monaten (wahrscheinlich bis zum Starttermins des Films) jede Woche neue Aliens zu Gesicht bekommen, die dann im Film vielleicht 3 Sekunden im Bild sein werden. Aber wenn man die Lanterns als intergalaktische Organisation darstellen will, brauch mal wohl so viele verschiedene Viecher. Ich seh' da noch keine Problem, auch nicht für den gewöhnlichen Kinozuschauer. Der will nicht alle Figuren mit Namen kennen, und vermutlich werden auch nicht alle im Film benannt werden. Die meisten werden doch wohl einfach nur Deko sein.

Eben. Ich denke auch nicht, dass die Leute vor dreißig Jahren völlig überfordert waren von der Masse an schrägen Aliens in Star Wars, die ohne große Einführung einfach auftauchten. Bzzd wird, wahrscheinlich, einfach bei einer Massenszene dabei sein oder auf Oa einmal durch Bild fliegen. Das ist auch nicht lächerlicher als die Viecher im Gefolge von Jabba the Hut.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

503

Wednesday, August 18th 2010, 5:52pm

Jep. Gerade bei Bzzd könnte ich mir vorstellen, dass der, wenn man Reynolds das Corps zeigt, mal kurz ins Bild fliegt, Sinestro sowas sagt wie "Alles klar in Sektor Soundso" und Bzzd ein "Alles OK" zurückzischt - und Reynolds dabei ein komisches Gesicht macht....

Bei den Transformers sind mir die Namen der Blechkameraden auch völlig egal. Prime und Bee und vielleicht noch der Bösewicht... der Rest ist egal, wie die heissen. Erinnert mich an einen Witz aus "Wo bitte geht's zu Front?" mit Jerry Lewis. Da steht Hitler vor einem Bild, auf dem hunderte von Soldaten in Formation stehen.
Er zeigt auf einen und fragt Jerry Lewis: Wissen sie wer das ist?
Jerry antwortet: Nein.
Das sagt Hitler: Max.
Jerry: Aha. Max. Und weiter?
Hitler darauf: Maxt nix wer das ist!

Bin mal gespannt, wann's die ersten bewegten Bilder gibt. Bisher sieht das alles ja schon sehr vorlagengetreu aus...

Occupation: Beobachter

• Send private message

504

Wednesday, August 18th 2010, 9:10pm

Eine GL-Fliege könnte durchaus lächelrich wirken.
Ich finde,sie tut es bereits jetzt schon :( meine Euphorie wurde zumindest ein klein wenig bereits gedämpft.Nichts gegen das gesamte Corps,aber wenn eine Trilogie geplant ist (zumindest schon ein zweiter Teil!),muss ich doch nicht gleich jeden Fliegendreck in den ersten Teil reinpressen...

Ich bin da voll eurer Meinung. Es gibt durchaus Details, die man vorweg einmal besser im Film weglassen sollte.
Na ja, und eine GL-Fliege wirkt nicht nur im Film albern, ich finde sie auch in den Comics entbehrlich.
Ich würde im Film sowieso die ganze Corps-Thematik weitgehend ausblenden, es wäre vielleicht gar nicht schlecht, wenn vorerst einmal eher irdische, handfeste Themen im Vordergrund stehen würden.
Dies würde, wie ich meine, auch beim Mainstreampublikum besser ankommen.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

505

Wednesday, August 18th 2010, 9:23pm

Cops + Sci-Fi + Superhelden? Also ich denke das kann gut ankommen, insbesonders wenn die sich nicht so ernst nehmen und gerade solche Dinge wie ne Fliege als GL mit rein nehmen. GL darf auf keinen Fall den Fehler machen so wie Batman Begins sein zu wollen, das wird nicht funktionieren.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

hiasi

Master

Occupation: Anführer der Semmelknödelbande

• Send private message

506

Thursday, August 19th 2010, 7:30am

Cops + Sci-Fi + Superhelden? Also ich denke das kann gut ankommen, insbesonders wenn die sich nicht so ernst nehmen und gerade solche Dinge wie ne Fliege als GL mit rein nehmen. GL darf auf keinen Fall den Fehler machen so wie Batman Begins sein zu wollen, das wird nicht funktionieren.

Vielleicht machen sie ja eine Star Wars/Police Academy-Superheldenverfilmung draus :D Wäre sicher interessant ^^
B'zzd könnte ich mir außerdem für einen kleinen Nebeneffekt für 3D vorstellen. Der fliegt kurz mal dem Zuuschauer entgegen und fertig ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "hiasi" (Aug 19th 2010, 7:58am)

507

Thursday, August 19th 2010, 8:01am

Vielleicht machen sie ja eine Star Wars/Police Academy-Superheldenverfilmung draus :D Wäre sicher interessant ^^

Yeah! Viele Leute wissen ja nicht, dass Sinestro auf seinem Heimatplanten auch als großer Geräuschimitator bekannt ist. Obwohl, er wäre besser Cpt. Harris. Den Michael Winslow könnte besser Rot Lop Fan machen...
Hal als Mahoney, Kilowog als Hightower und die Guardians sitzen etwas vertrottelt vor ihren Goldfischgläsern. 8o :thumbsup: hihi - find ich gut ^^

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

508

Thursday, August 19th 2010, 4:23pm

B'zzd könnte ich mir außerdem für einen kleinen Nebeneffekt für 3D vorstellen. Der fliegt kurz mal dem Zuuschauer entgegen und fertig
Damit könnte ich leben....er darf auch ruhig Hal ein "Hello"entgegensummen,aber das wars dann
:D
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

• Send private message

509

Thursday, August 19th 2010, 6:30pm

Cops + Sci-Fi + Superhelden? Also ich denke das kann gut ankommen, insbesonders wenn die sich nicht so ernst nehmen und gerade solche Dinge wie ne Fliege als GL mit rein nehmen.

Na ja, das mit dem "nicht so ernst nehmen" ist so eine Sache. Die Gratwanderung zwischen Parodie und vereinzelten humoristischen Details ist nicht einfach, das dürfen wir nicht vergessen.
Humor ist in einem Superheldenfilm aber ein Element auf ich doch weitgehend verzichten kann, speziell wenn er zu massiv eingesetzt wird.
Wie gesagt, die Dosis ist hier ganz wichtig, sonst besteht die Gefahr dass das Ganze doch kippt und das wäre ewig schade!

510

Saturday, August 21st 2010, 1:06pm

Es sind wohl Konzept- Designs zu verschiedenen Green Lantern Corps Mitgliedern aufgetaucht (so etwa einem Dutzend), und teilweise schon wieder aus dem Netz verschwunden, weil sich ein Anwalt gemeldet hat, weswegen die wohl alle echt sein könnten. Da wird man wohl tatsächlich so einiges im Film zu sehen bekommen, ich bin gespannt.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

511

Saturday, August 21st 2010, 5:14pm

...das mit dem "nicht so ernst nehmen" ist so eine Sache. Die Gratwanderung zwischen Parodie und vereinzelten humoristischen Details ist nicht einfach, das dürfen wir nicht vergessen.
Humor ist in einem Superheldenfilm aber ein Element auf ich doch weitgehend verzichten kann, speziell wenn er zu massiv eingesetzt wird.
Wie gesagt, die Dosis ist hier ganz wichtig, sonst besteht die Gefahr dass das Ganze doch kippt und das wäre ewig schade!

OK, bei DC-Verfilmungen neueren Datums gibt es da keine schönen Beispiele für "Humor in Superheldenverfilmungen". Nolan nimmt sich ZU ernst(was zwar auch wieder zum Lachen ist, aber das steht auf einem anderen Blatt) und Singers Supie hatte zwar viele Augenzwinker-Momente, versank letzendlich aber doch eher im Dramasumpf. Ich denke, dass "Iron Man" ein tolles Beispiel ist. Da wird die Rüstung und auch Tony Stark dermaßen charmant-witzig rübergebracht, dass man sich amüsiert, dabei weiß, dass das eigentlich alles Fantasy-Nonsens ist, aber trotzdem in seiner Gesamtheit "glaubhaft". Mit einer sochen Leichtfüßigkeit stelle ich mir GL vor. Man kann GL auch nicht so bierernst präsentieren wie Nolans Batsy, weil es einfach nach hinten losginge. Reynolds wird da sicher seinen GL entsprechend anlegen...

• Send private message

512

Monday, August 23rd 2010, 10:59am

Cops + Sci-Fi + Superhelden? Also ich denke das kann gut ankommen, insbesonders wenn die sich nicht so ernst nehmen und gerade solche Dinge wie ne Fliege als GL mit rein nehmen.

Na ja, das mit dem "nicht so ernst nehmen" ist so eine Sache. Die Gratwanderung zwischen Parodie und vereinzelten humoristischen Details ist nicht einfach, das dürfen wir nicht vergessen.
Mit "nicht so ernst nehmen" meine ich das man nicht sklavenhaft an der vorlage kleben bleiben soll. Ich persönlich fand die beiden neuen Batmans wirklich gut obwohl da fast kein Humor drin war. Iron Man kommt gut an eben weil viel Humor drin ist. Es muss passen.

Das Problem bei Green Lantern ist halt das die Grundidee von Außen betrachtet schon lächerlich ist. Eine intergalaktische Polizeitruppe angeführt von Schlümpfen (klein und blau) die Ringe verteilt welche einem magische Kräfte verleihen. Das ernsthaft umsetzen kann nur in die Hose gehen. Also muss man das in Humor packen gerade um es nicht lächerlich wirken zu lassen.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

• Send private message

513

Monday, August 23rd 2010, 12:22pm

Das Problem bei Green Lantern ist halt das die Grundidee von Außen betrachtet schon lächerlich ist.

Welche Grundidee zu einer Superheldenserie ist nicht lächerlich? Natürlich sehen die Wächter mitunter merkwürdig aus, ihr Grundkonzept von einer gewissen Ordnung im Universum, die sie eben mit Hilfe der Lanterns umsetzten wollen ist aber doch ein Gutes und aus meiner Sicht nicht lächerlich. Und es stimmt, die Kombination zwischen Ernsthaftigkeit und Satire muss, wie du bemerkst, eben "passen"! Und das hinzukriegen ist nicht einfach.

• Send private message

514

Monday, August 23rd 2010, 2:53pm

Das Problem bei Green Lantern ist halt das die Grundidee von Außen betrachtet schon lächerlich ist.

Welche Grundidee zu einer Superheldenserie ist nicht lächerlich? Natürlich sehen die Wächter mitunter merkwürdig aus, ihr Grundkonzept von einer gewissen Ordnung im Universum, die sie eben mit Hilfe der Lanterns umsetzten wollen ist aber doch ein Gutes und aus meiner Sicht nicht lächerlich. Und es stimmt, die Kombination zwischen Ernsthaftigkeit und Satire muss, wie du bemerkst, eben "passen"! Und das hinzukriegen ist nicht einfach.

Nicht lächerlich?
Ein Junge der seine Eltern durch einen Mord verliert wird dadurch getrieben möglichst viele Kampfstile zu lernen um dann in seiner Heimatstadt für Recht und Ordnung zu sorgen. Da er einen leichten psychischen Defekt hat entscheidet er sich eine Verkleidung zu wählen um seine Gegner in Angst zu versetzen.

Ein Waffenproduzent wird von seinen eigenen Waffen verletzt was ihn zur Einsicht bringt das Waffen an sich schon ein Problem sein können. Er entwirft einen Kampfanzug und beginnt gegen Terroristen zu kämpfen die seine Waffen missbrauchen.

Wichtig hierbei ist der erste Eindruck und das genauere Betrachten. Iron Man wirkt auf den ersten Blick sehr realistisch. Natürlich hält alles was im Film passiert einer genaueren Betrachtung nicht Stand, aber es WIRKT nicht so.

Ein Typ der mit einem Ring Lichtkonstrukte erschafft ist jenseits allen Realismus. So wir das in den Comics dargestellt wird nochmal ne Stufe mehr.

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

515

Monday, August 23rd 2010, 9:22pm

Ich sehe bei GL weder von außen oder innen eine große Lächerlichkeit ?( Ist wie alles andere auch eine Comic-Verfilmung, die es so in der Realität nicht gibt. Weder Batman`s einsamer Feldzug wäre möglich, geschweige alle technischen Spielereien eines Iron Man Anzug`s.

Eine GL oder irgendwelche Wächter können sehr wohl realistisch auf der Leinwand rüberkommen, solange die Figuren und die Story überzeugend sind bzw. sich selbst treubleibt. Hat schon mit Supie (Chris Reeve) vor über 30 Jahren geklappt und der ist in einem "Strampelanzug" herumgeflogen.

Und Batman hat in den neuen Filmen mit M. Caine auch ein Element des leichten Humor`s an der Seite gestellt bekommen.

Es kommt also auch auf die Darstellung der Schauspieler an. Und auf das Publikum, die wissen, das so etwas Real nie möglich wäre, sich aber gerne unterhalten lassen.

Eine Gl ist genauso realistisch wie ein Bruce Willis in Die hard :D

lastson

• Send private message

516

Monday, August 23rd 2010, 9:28pm

Ich sehe bei GL weder von außen oder innen eine große Lächerlichkeit ?( Ist wie alles andere auch eine Comic-Verfilmung, die es so in der Realität nicht gibt. Weder Batman`s einsamer Feldzug wäre möglich, geschweige alle technischen Spielereien eines Iron Man Anzug`s.

Eine GL oder irgendwelche Wächter können sehr wohl realistisch auf der Leinwand rüberkommen, solange die Figuren und die Story überzeugend sind bzw. sich selbst treubleibt. Hat schon mit Supie (Chris Reeve) vor über 30 Jahren geklappt und der ist in einem "Strampelanzug" herumgeflogen.

Und Batman hat in den neuen Filmen mit M. Caine auch ein Element des leichten Humor`s an der Seite gestellt bekommen.

Es kommt also auch auf die Darstellung der Schauspieler an. Und auf das Publikum, die wissen, das so etwas Real nie möglich wäre, sich aber gerne unterhalten lassen.

Eine Gl ist genauso realistisch wie ein Bruce Willis in Die hard :D
Ich rede nicht davon ob es realistisch IST oder nicht sondern wie es wirkt. Der Durchschnitts-Filmschauer wird Dir auf den ersten Blick sagen das es sowas wie einen GL Ring nicht geben kann, bei der Rüstung von Iron Man musst Du da schon genauer überlegen und Dich ein wenig auskennen.

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

517

Monday, August 23rd 2010, 9:44pm

Hab bis jetzt noch keinen Superhelden Film gesehen, für den ich mich auskennen müsste, da ja das breite Publikum angesprochen wird und nicht nur wir als Fan`s oder als technischer Experte.

Und jeder Durschnittszuschauer weiss auch, das es nicht die ganze Technik eines Iron Man Anzugs gibt/geben kann. Aber das das ist ja die Grundvoraussetzung eines Superheldenfilms oder Actionfilms mit Stunts etc. Von vornherein ist es dem Publikum die Unmöglichkeit bewusst. Auch wenn die Filme das als sehr realistisch und überzeugend darstellen. Auch Spiderman`s herumgehoppse sah nach digitaler Figur aus, trotzdem ist das Publikum reingeströmt. Weil ihnen die Figur und die Story gefallen haben muss.

Von der Wirkung her ist jeder Film glaubwürdig, solange er sich an seinen eigenen Regeln hält. Und bei Superhelden, Action Filmen, Komödien oder Romanzen dürfte das Publikum wissen, worauf es sich einlässt.

lastson

• Send private message

518

Monday, August 23rd 2010, 10:15pm

Um es mal zu vereinfachen: Du siehst keinen Unterschied in der Realitätsnähe zwischen einer fliegenden Kampfrüstung mit Waffentechnik und einem Ring der Lichtkonstrukte schaffen kann?

519

Monday, August 23rd 2010, 11:00pm

Ich glaube, Realismus ist nicht der richtige Begriff, es geht eher darum wie albern oder komplex die Filme wirken könnten. Batman oder Iron Man haben beispielsweise Protagonisten, die im Laufe der Geschichte leiden und sich dadurch ändern, so dass man ihre Motivation erfährt. Sie wirken menschlich und dadurch realistisch. Die Green Lantern Corps mit den auserwählten Ringträgern, die das Universum beschützen, könnte jedoch leicht eindimensional wirken - und dadurch albern und unrealistisch.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

520

Monday, August 23rd 2010, 11:37pm

Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!