Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Vermutlich werden wir in den nächsten Monaten (wahrscheinlich bis zum Starttermins des Films) jede Woche neue Aliens zu Gesicht bekommen, die dann im Film vielleicht 3 Sekunden im Bild sein werden. Aber wenn man die Lanterns als intergalaktische Organisation darstellen will, brauch mal wohl so viele verschiedene Viecher. Ich seh' da noch keine Problem, auch nicht für den gewöhnlichen Kinozuschauer. Der will nicht alle Figuren mit Namen kennen, und vermutlich werden auch nicht alle im Film benannt werden. Die meisten werden doch wohl einfach nur Deko sein.
Ich finde,sie tut es bereits jetzt schonEine GL-Fliege könnte durchaus lächelrich wirken.meine Euphorie wurde zumindest ein klein wenig bereits gedämpft.Nichts gegen das gesamte Corps,aber wenn eine Trilogie geplant ist (zumindest schon ein zweiter Teil!),muss ich doch nicht gleich jeden Fliegendreck in den ersten Teil reinpressen...

Cops + Sci-Fi + Superhelden? Also ich denke das kann gut ankommen, insbesonders wenn die sich nicht so ernst nehmen und gerade solche Dinge wie ne Fliege als GL mit rein nehmen. GL darf auf keinen Fall den Fehler machen so wie Batman Begins sein zu wollen, das wird nicht funktionieren.
Wäre sicher interessant

This post has been edited 1 times, last edit by "hiasi" (Aug 19th 2010, 7:58am)
Cops + Sci-Fi + Superhelden? Also ich denke das kann gut ankommen, insbesonders wenn die sich nicht so ernst nehmen und gerade solche Dinge wie ne Fliege als GL mit rein nehmen. GL darf auf keinen Fall den Fehler machen so wie Batman Begins sein zu wollen, das wird nicht funktionieren.
Vielleicht machen sie ja eine Star Wars/Police Academy-Superheldenverfilmung drausWäre sicher interessant
![]()
Cops + Sci-Fi + Superhelden? Also ich denke das kann gut ankommen, insbesonders wenn die sich nicht so ernst nehmen und gerade solche Dinge wie ne Fliege als GL mit rein nehmen.
...das mit dem "nicht so ernst nehmen" ist so eine Sache. Die Gratwanderung zwischen Parodie und vereinzelten humoristischen Details ist nicht einfach, das dürfen wir nicht vergessen.
Humor ist in einem Superheldenfilm aber ein Element auf ich doch weitgehend verzichten kann, speziell wenn er zu massiv eingesetzt wird.
Wie gesagt, die Dosis ist hier ganz wichtig, sonst besteht die Gefahr dass das Ganze doch kippt und das wäre ewig schade!
Mit "nicht so ernst nehmen" meine ich das man nicht sklavenhaft an der vorlage kleben bleiben soll. Ich persönlich fand die beiden neuen Batmans wirklich gut obwohl da fast kein Humor drin war. Iron Man kommt gut an eben weil viel Humor drin ist. Es muss passen.Cops + Sci-Fi + Superhelden? Also ich denke das kann gut ankommen, insbesonders wenn die sich nicht so ernst nehmen und gerade solche Dinge wie ne Fliege als GL mit rein nehmen.
Na ja, das mit dem "nicht so ernst nehmen" ist so eine Sache. Die Gratwanderung zwischen Parodie und vereinzelten humoristischen Details ist nicht einfach, das dürfen wir nicht vergessen.
Humor ist in einem Superheldenfilm aber ein Element auf ich doch weitgehend verzichten kann, speziell wenn er zu massiv eingesetzt wird.
Wie gesagt, die Dosis ist hier ganz wichtig, sonst besteht die Gefahr dass das Ganze doch kippt und das wäre ewig schade!

Das Problem bei Green Lantern ist halt das die Grundidee von Außen betrachtet schon lächerlich ist.
Das Problem bei Green Lantern ist halt das die Grundidee von Außen betrachtet schon lächerlich ist.
Welche Grundidee zu einer Superheldenserie ist nicht lächerlich? Natürlich sehen die Wächter mitunter merkwürdig aus, ihr Grundkonzept von einer gewissen Ordnung im Universum, die sie eben mit Hilfe der Lanterns umsetzten wollen ist aber doch ein Gutes und aus meiner Sicht nicht lächerlich. Und es stimmt, die Kombination zwischen Ernsthaftigkeit und Satire muss, wie du bemerkst, eben "passen"! Und das hinzukriegen ist nicht einfach.

Ist wie alles andere auch eine Comic-Verfilmung, die es so in der Realität nicht gibt. Weder Batman`s einsamer Feldzug wäre möglich, geschweige alle technischen Spielereien eines Iron Man Anzug`s.

Ich rede nicht davon ob es realistisch IST oder nicht sondern wie es wirkt. Der Durchschnitts-Filmschauer wird Dir auf den ersten Blick sagen das es sowas wie einen GL Ring nicht geben kann, bei der Rüstung von Iron Man musst Du da schon genauer überlegen und Dich ein wenig auskennen.Ich sehe bei GL weder von außen oder innen eine große LächerlichkeitIst wie alles andere auch eine Comic-Verfilmung, die es so in der Realität nicht gibt. Weder Batman`s einsamer Feldzug wäre möglich, geschweige alle technischen Spielereien eines Iron Man Anzug`s.
Eine GL oder irgendwelche Wächter können sehr wohl realistisch auf der Leinwand rüberkommen, solange die Figuren und die Story überzeugend sind bzw. sich selbst treubleibt. Hat schon mit Supie (Chris Reeve) vor über 30 Jahren geklappt und der ist in einem "Strampelanzug" herumgeflogen.
Und Batman hat in den neuen Filmen mit M. Caine auch ein Element des leichten Humor`s an der Seite gestellt bekommen.
Es kommt also auch auf die Darstellung der Schauspieler an. Und auf das Publikum, die wissen, das so etwas Real nie möglich wäre, sich aber gerne unterhalten lassen.
Eine Gl ist genauso realistisch wie ein Bruce Willis in Die hard![]()