You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

561

Sunday, October 10th 2010, 1:36pm

paralax wird der gegner sein !?!?!?

Auf Warner kann man sich verlassen! Bei Batman hat Onkel Nolan ja was gutes gezaubert, aber sie haben es ja geschafft, dass sogar ein guter Regiseur wie Singer Supie verhaut. Wie's sich anhört, geht storytechnisch nun auch GL den Bach herunter....

Da gibt es eine Vorlage mit unzähligen guten Stories, aber man verwurstelt Parallax. Dass der Film-Parallax nichts mehr mit dem Comic-Parallax zu tun haben wird (bzw. habn KANN), liegt auf der Hand. Gibt es denn keinen anderen mächtigen GL-Gegner, den man als riesen Bedrohung für den ersten Film heranziehen kann? Warum muss man sich schon jezt von der Möglichkeit, Parallax in einem späteren Film RICHTIG zu bringen und somit etwas Episches zu schaffen, berauben? Soviel zu dem Gelaber "wir respektieren die Vorlage" und "wir gehen gut damit um"...

Is' mir schlecht...

Occupation: IT Leiter

• Send private message

562

Sunday, October 10th 2010, 1:47pm

Weis auch net, allerdings steht da nur der Namen und sonst nix. Also ich hebe mir mein Urteil auf bis nachdem ich den Film gesehen habe.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

563

Sunday, October 10th 2010, 3:48pm

Auf Warner kann man sich verlassen! Bei Batman hat Onkel Nolan ja was gutes gezaubert, aber sie haben es ja geschafft, dass sogar ein guter Regiseur wie Singer Supie verhaut. Wie's sich anhört, geht storytechnisch nun auch GL den Bach herunter....

Da gibt es eine Vorlage mit unzähligen guten Stories, aber man verwurstelt Parallax. Dass der Film-Parallax nichts mehr mit dem Comic-Parallax zu tun haben wird (bzw. habn KANN), liegt auf der Hand. Gibt es denn keinen anderen mächtigen GL-Gegner, den man als riesen Bedrohung für den ersten Film heranziehen kann? Warum muss man sich schon jezt von der Möglichkeit, Parallax in einem späteren Film RICHTIG zu bringen und somit etwas Episches zu schaffen, berauben? Soviel zu dem Gelaber "wir respektieren die Vorlage" und "wir gehen gut damit um"...

Is' mir schlecht...

Jetzt übertreib's mal nicht. Man sollte bendeken, dass der Film über WB ja quasi direkt von DC Entertainment kommt und Geoff Johns als Supervisor extra das Drehbuch überarbeiten ließ, um es an seinen akutellen Run anzupassen. Es wurde schon mehrfach erwähnt, dass sich der Film am Arc von "Secret Origin" orientieren wird und Hector Hammond genau wir dort der erste große Gegenspieler ist. Außerdem wird ja noch der Fall von Sinestro behandelt werden. Parallax wird wahrscheinlich von den Guardians als Haupttfeind des GL-Mythos allgeimein eingeführt werden, was nicht heißt, dass er (oder ES) in diesem Film gleich auch bekämpft und besiegt werden wird. Ich würde sogar behaupten, dass GL von allen kommenden Superhelden-Filmen inhaltlich bisher am nähesten an der Vorlage wirkt, von ein paar visuellen Anpassungen mal abgesehen. WB will das ganze als nächstes großes Franchise hochhypen, der wird man versuchen die Unterschiede zwischen Comics, Filmen und der kommenden Animationsserie möglichst gering zu halten.

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

564

Sunday, October 10th 2010, 4:38pm

weiß man schon wann der erste trailer herauskommt? Langsam wirds ja zeit... :S

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

565

Sunday, October 10th 2010, 4:52pm

Naja, normalerweise kommen erste richtige Trailer 4-6 Monate vor Filmstart, ansich ist es als noch früh. Davon abgesehen, hat Geoff Johns gerade auf der NYCC bestätigt, dass der Trailer im November vor Harry Potter zu sehen sein wird. Was marketingtechnisch auch Sinn macht, da dieser wohl der kommerziell größte WB-Blockbuster des Jahres wird:

http://uk.movies.ign.com/articles/112/1126899p1.html

Übrigens wurde dort auch die kommende GL-Animationsserie vorgestellt. Ich weiß, ist leicht Offtopic, aber will jetzt nicht schon wieder einen weiteren Thread eröffnen:

http://uk.tv.ign.com/articles/112/1126672p1.html

Das ganze wird per CGI animiert, allerdings im klassischen Bruce-Timm-Stil à la Batman, Superman und JLU. Und bei den ganzen Space-SciFi-Elementen macht das schon Sinn.

Occupation: Beobachter

• Send private message

566

Tuesday, October 12th 2010, 6:29pm

Der Umstand, dass "Secret Origin" offenbar gleichsam als Basis für den Film aber auch "Blackest Night" heranzuziehen ist, ist bemerkenswert - so etwas gibt es nicht alle Tage. Auch ich habe den Eindruck, dass der Lantern-Film nahe am Original sein könnte, für mich als Purist ;) eine wahre Freude. Der Trailer wird uns dann im November wieder reichlich Stoff für Diskussionen geben, freu mich schon drauf!

567

Monday, October 18th 2010, 3:12pm

I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

This post has been edited 1 times, last edit by "Euer Captain Moonie" (Oct 18th 2010, 3:44pm)

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

568

Monday, October 18th 2010, 4:45pm

Gut, dass du das dazugeschrieben hast. Wollte sonst schon fragen wo es diese Mischung aus Heizlampe und Outdoor-Grill mit den matschigen Farben zu kaufen gibt. :blaugrins: Alle Design von "Green Lantern" schreien mich ja bislang nur mit "Hoffentlich seh ich wenigstens ordentlich beleuchtet und in Bewegung gut aus!" an. Meh.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

569

Monday, October 18th 2010, 4:52pm

Schön wie die Laterne da in der Küche steht. :D

Das Design sieht echt arg befremdlich aus... im moment hoffe ich wie Exe.

• Send private message

570

Monday, October 18th 2010, 4:55pm

...Das Design sieht echt arg befremdlich aus... ....
Aber genau das soll es doch auch. Das ist Alien Technologie, es soll befremdlich aussehen.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

571

Monday, October 18th 2010, 5:02pm

Ich find's gut, dass die ganzen Designs anscheinend etwas schwärzer und "außerirdischer" angelegt sind als der neongrüne Leuchtreklamenstil aus den Comics. Warum sollten Aliens auch seit Millionen von Jahren LKraftquellen in Form moderner irdischer Laternen besitzen :tick: . Ein gewisser Grad an unfreiwilliger Komik lässt sich bei dem Film sowieso nicht vermeiden, eine optische 1:1-Umsetzung der Voralge würde im Kontext eines ernstgemeinten Realfilms an Peinlichkeit wohl kaum zu übertreffen sein.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

572

Monday, October 18th 2010, 5:16pm

...Das Design sieht echt arg befremdlich aus... ....
Aber genau das soll es doch auch. Das ist Alien Technologie, es soll befremdlich aussehen.

Na gut lass es mich anders ausdrücken: Es sieht scheiße aus. Vielleicht überzeugt es mich später noch aber im moment nicht.
Außerdem könnte man eine Erdähnlichere Laterne einfach damit erklären das jede Lantern eine eigene angepasste Laterne hat. Tadaaa Problem gelöst, ich sollte Screenwriter werden.

• Send private message

573

Monday, October 18th 2010, 5:32pm

Na ja, sieht irgendwie organisch aus und passt somit zu Jordans Outfit, gefallen tut mir die Laterne aber trotzdem nicht. So direkt wie Tyler will ich nicht sagen was ich davon halte, meine Meinung ist seiner aber nicht unähnlich. Ich halte es da eben eher mehr mit traditionellen Designs, wie zum Beispiel dem des Microwellen- und des Heißluftherdes im Hintergrund! ;)

• Send private message

574

Monday, October 18th 2010, 8:47pm

Okay, vergesst mal alles was ihr über GL wisst, dann wisst ihr soviel wie ca. 90 % der Leute die den Film hoffentlich schauen. Dann nehmen wir die Prämisse das ein Alien auf die Erde abstürzt, der zu einer intergalaktischen Polizeitruppe gehört und weil er im Sterben liegt einem Menschen seine "Laterne" und seinen "Ring" vermacht die ihm Kräfte geben. Das ganze gilt es jetzt so zu verpacken das die "Fans" (Nerds?) Sachen aus den Comics wiederentdecken aber vielmehr die Mehrheit der Kinobesucher sich nicht unfreiwillig totlacht.

Ich finds passend. Denke mal das da auch viel mit Licht und organisch wirkenden Effekten gearbeitet wird.

• Send private message

575

Monday, October 18th 2010, 10:29pm

http://www.newsarama.com/common/media/vi…r.php?aid=39152

Keine wirklich neuen Infos aber doch interessant.

• Send private message

576

Tuesday, October 19th 2010, 6:17pm

Ja, wirklich interessant, obwohl er natürlich fast nichts noch preisgeben darf. Die Sache mit Parallax kann er noch nicht bestätigen, was er aber preisgibt ist, dass es doch ziemlich massive Weltraumsequenzen geben wird und es rege Diskussionen gab, wie die Wechsel zwischen Irdischen- und Weltaumparts gehandelt werden. Jordan selbst kommt aus meiner Sicht im Kostüm als Lantern wirklich gut rüber, mal sehen wir das in bewegten Bildern dann aussieht.

577

Thursday, October 21st 2010, 8:43pm

Conceptart für Oa

Woah, ist das düster. Auf den Bildern wirkt das auf mich irgendwie wie ein toter Planet, eine Ruine. Ich hätte mir das alles auch etwas grüner vorgestellt.

• Send private message

578

Friday, October 22nd 2010, 5:14pm

Ja, eine gewisse Düsternis kann man dieser Umgebung nicht absprechen. Hat auf jeden Fall etwas Geheimnisvolles. Die Wächter selbst sollen ja auch weniger putzig daherkomen als in den Comics. Der Titel dieses Bildes ist übrigens "Cemetary and Citadel".

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

579

Friday, October 22nd 2010, 5:36pm

Also ich finde die Designs bisher recht ansprechend ... könnte in einem Realfilm so alles gut funktionieren.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

580

Saturday, October 23rd 2010, 11:15am

Ich finde es absolut perfekt ! Strahlt eine stoische Ruhe aus ! :thumbup:
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede