You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

761

Saturday, February 5th 2011, 12:12pm

Wäre wirklich etwas viel in diesem wahrscheinlich sowieso schon sehr überladenen Film noch die Komplette Hintergrundgeschichte von Abin Sur zu zeigen. Das könnte man höchstens als Flashback in einer möglichen Fortsetzung einbauen. Allerdings sollte man auf alle Fälle erklären oder zumindest andeuten, warum er trotz des Kraftrings mit einem Raumschiff unterwegs ist. Ohne jegliche Aufklärung ist das nämlich ein ziemlich dämliches Plothole für Nicht-Kenner der Comics.

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

762

Sunday, February 6th 2011, 12:38am

Meinst du, dass sich da großartig jemand Gedanken drüber machen würde?
Glaube ich nichtmal.

Allerdings wundert mich eins ... Parallax soll eine Rolle im Film spielen?
Gabs vor Hal denn noch einen anderen Parallax? ?(
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Occupation: Profiler

• Send private message

763

Sunday, February 6th 2011, 8:18am

Nein, es gab vor Hal Jordan niemanden, der von Parallax befallen war.
Das Wesen war von den Wächtern zu sehr früher Zeit in der Zentralbatterie auf Oa schlafend eingesperrt worden. Dies sorgte früher für die Schwäche der grünen Ringe gegen alles, was die Farbe gelb trug. Erst Sinestro konnte Parallax aufwecken, als er selbst mal in die Batterie verbannt worden war. Und er sorgte dabei dafür, dass Hal sich mit Parallax infizierte.
Als damals der Cyborg-Superman(Hawk Henshaw) Coast-City zerstörte, tickte Hal kurz danach aus...und verschmolz mit Parallax, als er auf Oa die Zentralbatterie zerstörte.

In "Green Lantern Rebirth" ist das übrigens wunderschön nachzulesen.
...AND I HATE ROGUES! ...

Hunter Zolomon (Reverse Flash II): "Was macht Helden besser? - Tragödien! Gib ihnen tragische Erlebnisse und sie werden bessere Helden."

http://en.wikipedia.org/wiki/Zoom_%28comics%29

:lesen:

This post has been edited 1 times, last edit by "Reverse Flash" (Feb 7th 2011, 3:05pm)

• Send private message

764

Sunday, February 6th 2011, 8:53am

Hmm... ist schon ewig her, dass ich das damals gelesen habe ...
aber ich konnte mich nicht erinnern, dass Hal von Parallax infiziert wurde ...
dachte irgendwie durch das töten der Lanterns und Sammeln der anderen Ringe wurde er so mächtig, dass er zu Parallax wurde ... ?(

765

Sunday, February 6th 2011, 10:15am

Hmm... ist schon ewig her, dass ich das damals gelesen habe ...
aber ich konnte mich nicht erinnern, dass Hal von Parallax infiziert wurde ...
dachte irgendwie durch das töten der Lanterns und Sammeln der anderen Ringe wurde er so mächtig, dass er zu Parallax wurde ... ?(

So war die ursprünglihce Erklärung. Dass er infiziert wurde, wurde in "Rebith" quasi dazuerfunden.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

766

Sunday, February 6th 2011, 11:01am

Diese Infizierung ist dann aber auch nicht erst nach der Zerstörung der Zentralbatterie passiert, sondern eben direkt nach der Vernichtung von Coast City, da Parallax durch die Zentralbatterie in Jordans Ring und danach in Jordan selbst geschlümpft ist, um ihn zu manipulieren. Endgültig komplett "Parallax" geworden ist er dann aber eben nach der Zerstörung der Batterie, wo der Furchtavatar dann schlussendlich komplett freigesetzt wurde.

Nachzulesen in "Green Lantern: Rebirth". :D

• Send private message

767

Sunday, February 6th 2011, 11:34am

Ganz ehrlich?
Da fand ich die ursprüngliche Version mit dem gefallenen Helden viel besser und dramatischer. :thumbdown:

768

Sunday, February 6th 2011, 3:25pm

Ganz ehrlich?
Da fand ich die ursprüngliche Version mit dem gefallenen Helden viel besser und dramatischer. :thumbdown:

Ohne die ursprüngliche Geschichte gelesen zu haben, finde ich den mentalen Absturz von Hal Jordan auch interessanter als die Gedankenkontrolle durch einen Weltraumkäfer. Dadurch wirkte die Figur doch, na ja, menschlicher, weil sie eben nicht perfekt war. Die Lösung fand ich dann doch etwas zu glatt. "Ich war's nicht, der gelbe Riesenkäfer ist schuld!"
Im Film scheint die Geschichte von Paralax aber etwas anders zu verlaufen: In einer ersten Plot-Zusammenfassung auf der Homepage des Films wird erwähnt, dass Paralax ein neuer Gegner sei. Ich vermute mal, die Rolle wird so eine Art Mischung mit den Waffeningeneuren auf Qward, die soweit ich weiß ja Sinestros Ring entwickelt haben, so dass Sinestro nach seinem Sturz daher seinen gelben Ring bekommt.

769

Sunday, February 6th 2011, 4:10pm

also ich hoffe mal das der film einen leichten einstieg ermöglicht weil ich mich mit green latern bis jetzt nie richtig anfreunden konnte.
das war mir alees immer zu komplex was da schon alles passiert ist und wie das zusammenhängt und so aber die werden ja sicher nicht irgendwie einfach so mittendrin anfangen^^
allerdings diesen trickfilm gl first flight konnte mich auch nicht dazu bringen.
ich weiss nichtmal warum ich da keinen einstieg finde...

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

770

Sunday, February 6th 2011, 4:13pm

doofe frage, aber warum ist Abin den in nem Raumschiff unterwegs?

771

Sunday, February 6th 2011, 7:22pm

doofe frage, aber warum ist Abin den in nem Raumschiff unterwegs?

Keine doofe Frage, denn immerhin können die Green Lanterns ja mit ihren Ringen auch durch das Weltall reisen.
In den Comics wurde dieser Umstand das erste Mal in den 80ern von Alan Moore in der Kurzgeschichte "Tygers" erklärt: Aliens auf einem verbotenen Planeten prophezeien Abin Sur die Zukunft, und sagen ihm, dass er im Weltall sterben wird, weil eines Tages bei einer Reise die Energie seines Rings aufgebraucht sein wird. Um der Prophezeihung zu entkommen, reist Abin deswegen mit einem Raumschiff umher. Doch die Aliens haben ihn reingelegt, denn die Ursache seines Todes ist letztendlich der Absturz seines Raumschiffes.
Geoff Johns hat diese Geschichte genommen und ausgebaut, so dass sie als Basis für die Green Lantern-Geschichten der letzten Jahre dient.
Im Film wird es dafür sicher eine neue Erklärung geben.

Occupation: Profiler

• Send private message

772

Monday, February 7th 2011, 3:04pm

Das ist exakt das, was ich meinte:
Ich hoffe, dass im GL-Film eine plausible Erklärung auf die Frage von Abin Surs Flug mit einem Schiff geliefert wird.
Natürlich bin ich für die neueste Version von Geoff Johns zu haben...aber ich fände es schwach, wenn es im Film gar keine Erklärung gäbe, wo Abin doch tatsächlich mit Hilfe des Rings hätte fliegen können.
:glaskugel: ...hat einer eine Glaskugel?
...AND I HATE ROGUES! ...

Hunter Zolomon (Reverse Flash II): "Was macht Helden besser? - Tragödien! Gib ihnen tragische Erlebnisse und sie werden bessere Helden."

http://en.wikipedia.org/wiki/Zoom_%28comics%29

:lesen:

773

Monday, February 7th 2011, 3:32pm

Ich vermute, Abin Sur wird auf einer Mission schwer verletzt und muss mit einem Raumschiff fliehen, weil er zu geschwächt ist, und stürzt dann eben auf der Erde ab. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige Szenen in dem Trailer dazu passen würden, und die Erklärung wäre recht unkompliziert. Weiter würde ich vermuten, dass diese Verletzung aus einer Konfrontation mit Paralax oder Sinestro resultieren könnte - es muss ja nicht direkt am Anfang enthüllt werden, wer der Übeltäter war, aber so könnte schon mal der Schurke in der Geschichte angedeutet werden.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

774

Monday, February 7th 2011, 3:40pm

Naja. Wenn er schwer verletzt werden würde, wäre es einfach den Ring auf Autopilot zu schalten, als sich noch in ein Raumschiff zu quälen, um damit dann per Hand durchs Universum zu düsen. Aber lassen wir uns mal überraschen. ;)

• Send private message

775

Monday, February 7th 2011, 6:01pm

Ich denke, dass das gar nicht groß zum Thema gemacht werden könnte ...
wir sind auf der Erde und das Schiff oder er ohne Schiff stürzt ab.

776

Tuesday, February 8th 2011, 9:34pm

Hier der Trailer nochmal auf Deutsch:

Occupation: Student

• Send private message

777

Tuesday, February 8th 2011, 11:55pm

Hier der Trailer nochmal auf Deutsch:

gefällt mir eigentlich ganz gut die deutsche synchro aber warum um himmels willen bitte " ein Green Lantern " ?
im orginal ist mann " eine Green lantern"

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

778

Wednesday, February 9th 2011, 12:43am

Ganz einfach:

Es gibt im Deutschen dazu keine absolut und 100% Regel.
Im Englischen ist der Begriff ja weder Femininum noch Maskulinum, also könnte man argumentieren, dass "ein" Green Lantern und nicht "eine" schon korrekt ist. Übersetzt man natürlich "Green Lantern" ins Deutsche und macht daraus "Grüne Laterne" müsste es natürlich "eine grüne Laterne" heißen. Bei "Green Lantern" müsste mMn das korrekte englische grammatikalische Neutrum beibehalten werden - also ein Green Lantern. Im Englischen bleibt Latern ja "it".

Desweiteren denke ich, dass man im Deutschen "ein" Green Lantern sagt, weil aus der eigenlich biologisch ungeschlechtlichen Laterne hier definitiv ein Mann (Hal Jordan) wird. Eine Green Lantern wäre mMn dann korrekt, wenn es sich um eine Frau handeln würde.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Occupation: Student

• Send private message

779

Wednesday, February 9th 2011, 1:04am

Ganz einfach:

Es gibt im Deutschen dazu keine absolut und 100% Regel.
Im Englischen ist der Begriff ja weder Femininum noch Maskulinum, also könnte man argumentieren, dass "ein" Green Lantern und nicht "eine" schon korrekt ist. Übersetzt man natürlich "Green Lantern" ins Deutsche und macht daraus "Grüne Laterne" müsste es natürlich "eine grüne Laterne" heißen. Bei "Green Lantern" müsste mMn das korrekte englische grammatikalische Neutrum beibehalten werden - also ein Green Lantern. Im Englischen bleibt Latern ja "it".

Desweiteren denke ich, dass man im Deutschen "ein" Green Lantern sagt, weil aus der eigenlich biologisch ungeschlechtlichen Laterne hier definitiv ein Mann (Hal Jordan) wird. Eine Green Lantern wäre mMn dann korrekt, wenn es sich um eine Frau handeln würde.

in der Gl serie fallen doch auch sätzte wie " du bist eine lantern genau wie ich " oder " als allererstes bin ich eine Green lantern " ich finde das hätte man ohne probleme für den film übernehmen können.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

780

Wednesday, February 9th 2011, 1:27am

Hätte ich auch cooler und logischer gefunden.

Btw. gut, dass sie die normale Reynolds Stimme genommen haben. Aber das Kostüm sieht immer noch nicht "echt" aus. Mal abwarten.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS