You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

921

Tuesday, May 10th 2011, 11:30pm

Das einzige was mich am Film bisher stört ist, das er erst im August zu sehen ist in deutscher Sprache ... :D

lastson

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

922

Wednesday, May 11th 2011, 12:10am

Den Eid auf Deutsch find ich jetzt auch etwas "bescheiden" :S
Aber andersrum, was hätten se denn machen sollen, ein englisch gesprochener Eid in einem deutschen Film, würde ja auch mehr als überhaupt nicht passen :)
Freu mich trotzdem auf den Film :thumbup:

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

923

Wednesday, May 11th 2011, 9:16am

Hatte wieder Gänsehaut :D
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

924

Wednesday, May 11th 2011, 10:23am

Der Trailer macht schon Laune, aber ich hoffe, dass sich das Synchronstudio nochmal ein paar aktuelle Green Lantern Sonderbände anschaut. Zwar wird für den normalen Kinogänger schnullipulli sein wie man den Eid ausspricht, aber den 2-3 Superheldenlesern wäre eine Neuinterpretation schon etwas stören.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

925

Wednesday, May 11th 2011, 1:12pm

Das "wer finsteren Mächten sich verspricht" finde ich schon ganz passend, gerade das Wort "verspricht" ist hier besonders schön gelungen und auch zum englischen "worship" ganz passend. Das Wort "Wacht" hasse ich aber wie die Pest.
Ist ne persönliche Abneigung und ich weiß auch, dass es wohl nicht viele passende Wörter gibt, auf die sich "Nacht" reimt, aber es ist wirklich dieses Wort, dass mich wahnsinnig macht ^^

Das "der hüte sich vor Green Lanterns Licht" ist zwar vollkommen in Ordnung, ich hatte aber irgendwo als Übersetzung "zittere" gelesen, was ich hier wieder passender fand.

Aber so ist jede Arbeit eines Übersetzers immer auch ein Stück Interpretation und Gestaltung. 8)
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

926

Wednesday, May 11th 2011, 1:54pm

ich hab jetzt den trailer im kino gesehen und fand den: naja. die szenen auf der erde fürchterlich, im all ganz witzig.
Das ist keine Pfeife.

Nania

Batlady

• Send private message

927

Wednesday, May 11th 2011, 1:56pm

Bei mir ists genau umgekehrt 8o
(Andreas Tenzer)

929

Saturday, May 21st 2011, 8:25am

Also der Trailer sieht richtig gut aus. Nur verrät er doch schon fast die ganze Handlung, oder geht das nur mir als Fan so?

Nania

Batlady

• Send private message

930

Saturday, May 21st 2011, 1:27pm

Finde ich nicht zwangsläufig.
Ich lese Green Lantern kaum (und wenn eher die alten Sachen), kann mir aber so ein bisschen denken, wie der Plot läuft. Ein Bekannter, mit dem ich im Kino war und der gar keine ahnung davon hat, wusste es nicht
(Andreas Tenzer)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

931

Sunday, May 22nd 2011, 5:09pm

Ich finde die Trailer bislang klasse. Freue mich mehr auf den Film, als auf Captain America oder X-men. :ok:

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

932

Sunday, May 22nd 2011, 9:57pm

Dito, Munk! :ok: Hoffe, dass GL das Kino-Highlight für mich dieses Jahr wird. Freue mich aber auch auf Cap und X-Men.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

934

Sunday, June 5th 2011, 3:00pm

Nach dem neuesten Clip bin ich immer noch nicht überzeugt. Ist mir zu sehr "Videospiel-Optik" Hätte man besser machen können/müssen. Mal schauen, wie das auf der grossen Kinoleinwand rüberkommt.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Sir Boromir

Intermediate

• Send private message

935

Sunday, June 5th 2011, 3:27pm

Nach dem neuesten Clip bin ich immer noch nicht überzeugt. Ist mir zu sehr "Videospiel-Optik" Hätte man besser machen können/müssen. Mal schauen, wie das auf der grossen Kinoleinwand rüberkommt.

dann bleib halt zu hause...

ich bin ganz froh, dass sich dc mal an einen andere charakter getraut hat.
"Ein seltsames Geschick, dass wir so viel Angst und Zweifel erdulden, wegen eines so kleinen Dinges"

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

936

Sunday, June 5th 2011, 3:29pm

Quoted

Ja, bei Deiner Mutter :P
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Nania

Batlady

• Send private message

937

Sunday, June 5th 2011, 5:43pm

Quoted

Musste da sein?

Ich freu mich auf den Film, kann Lebeaus Meinung nicht unterstützen, sondern finde seine Post eher abwertend gegenüber anderen Usern hier....
(Andreas Tenzer)

Sir Boromir

Intermediate

• Send private message

938

Sunday, June 5th 2011, 8:59pm

Quoted

meine mutter würde so einem rotzbengel ordentlich den arsch versohlen.
"Ein seltsames Geschick, dass wir so viel Angst und Zweifel erdulden, wegen eines so kleinen Dinges"

939

Monday, June 6th 2011, 7:22am

Ich kann an Lebeaus Post nichts abwertendes erkennen. Er äussert seine Meinung, und das ist doch ok?
Ich bin auch der Meinung das es schon sehr künstlich aussieht und der Gedanke an ein Videospiel ist nicht so abwegig.
Trotzdem freue ich mich auf den Film und hoffe das er erfolgreich wird.

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

940

Monday, June 6th 2011, 9:55am

Ich kann an Lebeaus Post nichts abwertendes erkennen. Er äussert seine Meinung, und das ist doch ok?
Ich bin auch der Meinung das es schon sehr künstlich aussieht und der Gedanke an ein Videospiel ist nicht so abwegig.
Trotzdem freue ich mich auf den Film und hoffe das er erfolgreich wird.

Sie meinte seinen Nachfolgepost "ja, bei deiner mutter". was zwar scherzhaft gemeint war, aber Nania hat da schon recht, es ist eigentlich abwertend den betreffenden Usern gegenüber. Im Freundeskreis kann man sowas vl sagen, aber in einem ÖFFENTLICHEN Forum sollte man sich um einen anderen Umgangston bemühen.

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram