You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

1,321

Friday, July 29th 2011, 2:23pm

Das Genre würde sich krass ändern, und darum geht es doch die ganze Zeit...berechtigte Frage: du liest scho meine kompletten Posts und ned nur was du zitierst oder?

1,322

Friday, July 29th 2011, 2:32pm

Das Genre würde sich krass ändern,

Eben. Und wenn wir nun einen klassischen Märchenplot in ein SF-Setting legen, sagen wir "Star Wars", dann würde sich das Genre auch krass ändern, oder? Aus einem Märchen würde dann SF werden.

Genau das ist mein Argument, die ganze Zeit schon: die Story bleibt gleich, das Genre ändert sich. So wie aus Pop Metal werden kann, auch wenn der Song gleich bleibt. ("The Song remains the Same")

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

1,323

Friday, July 29th 2011, 2:35pm

Ein gutes Beispiel: wenn The Who Help covern, ist das keine allzu drastische Änderung. Wenn Slipknot dies tun, schon. Wenn du also Dörnröschen mit Aliens und Kryostase erzählst, fehlt ihm jegliches Merkmal eines Märchens. Die verschiebung ist zu stark. Bei Star Wars hast du eine Prophezeiung, gut und böse, "magie", eine tragische Figur, eine "Fee" etc...man bezeichnet Star Wars also zurecht als Märchen. Das kann man auch auf GL anwenden. Natürlich ist es da weniger stark ausgeprägt, weshalb es letztlich, und jetzt wiederhol ich mich, von der Einschätzung des Betrachters abhängt.

Ich hab alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt :hutab:

1,324

Friday, July 29th 2011, 2:38pm

Nur widersprichst du dir. Entweder das Genre ändert sich durch ein verändertes Setting oder es tut es nicht.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

The Rumor

Unregistered

1,325

Friday, July 29th 2011, 2:41pm

Du willst gar keine Lösung finden, kann das sein? Wenns dir nur ums Stänkern geht, sag das gleich, dann spart man sich solche ausufernden Diskussionen...-.-

1,326

Friday, July 29th 2011, 2:48pm

So ich komm mal wieder zum egtl Thema zurück und berichte über DEN FILM...

Also meine Erwartungen waren nicht zu hoch gesetzt. Ich dachte ich bekomme einen durchschnittlichen Superheldenfilm vorgesetzt mit nett aussehenden Effekten, ein bisschen Weltraumaction und einem meiner Favourite DCs...
Als der Film nach der nervigen Werbung und den Trailervorschauen endlich anfing war ich erstmal baff...es began mit einer sehr imposanten Weltraumkulisse die einen regelrecht in sich hinein sog...und die Stimme von Tomar-re die die Ursprünge des Corps mit viel Pathos(wovon ich ein sehr großer Fan bin^^) erzählt gefiel mir sehr...ich dachte nur "Woher kommen die schlechten Kritiken? "...leider hielt meine Freude nicht mehr allzulange an-_-

Die Befreiung von Parallax, Abin Surs Tod, Hal Jordans Werdegang zur GL waren alle noch Top in Szene gesetzt...ABER sobald Hal zurück von Oa wieder auf der Erde ist, verliert der Film sich im Hin und Her zwischen ihm, Carol Ferris(hübsche Schauspielerin die wie in Transformers nur optische Zwecke erfüllt) und Hector Hemmand.
Hier hält der Streifen sich viel zu lange mit auf und verschenkt unheimlich viel...(einfach nur lachhaft das für den Kampf der GLs gegen Parallax nur läpische 2min drauf gehen und für das Beziehungs-hick-hack Jordan/Ferris über ne halbe Stunde)...in einem Superheldenfilm erwarte ich schon etwas mehr Action :/

und als es dann im Endkampf rasant dahergehen sollte gegen die einfach nur lachhafte Darstellung von Parallax(meines erachtens wohl die unpassenste Wahl für einen GL-Gegner da die Geschichte um ihn viel zu kompliziert ist...anstatt das man nur Hemmond nimmt und diesen weiter ausbaut oder irgend einen anderen irdischen Gegner nimmt, wie den mutierten Hai, Black Hand oder so)

Alles in allem war ich mehr als enttäuscht und nur das anfängliche Wow-erlebnis mit Weltraumweitblick, Reynolds mit Witz gespickte Darstellung des Hal Jordan, die leider viel zu selten vorkommenden Ringkonstrukte und der Ausblick auf den nächsten großen Gegner nach dem Abspann haben sehr zu gefallen gewusst...(ein Freund von mir der mit im Film war und GL nicht kannte, stimmte mir in diesen Punkten zu)

Ansonsten leider nur langweiliger Einheitsmüll den ich nicht weiter empfehlen würde...leider, leider(es hätte so schön sein können -_-)

PS: Kilowog wusste auch noch sehr zu gefallen!^^

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

1,327

Friday, July 29th 2011, 2:50pm

Sinestro gefiel mir noch besser :D

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

1,328

Friday, July 29th 2011, 2:53pm

Zitat von »Dr. Oktopus«

ja der hatte was aber Kilowog hatte einen Ticken mehr drauf^^

aber weißt du was es mit dieser angedeuteten Gesichtsnarbe von Sinestro auf sich hatte(bzw war es überhaupt eine Narbe^^)?

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

1,329

Friday, July 29th 2011, 2:58pm

Das ist doch Mark Strong, der auch so richtig fies in Kick-Ass und Sherlock Holmes gespielt hat, oder?
Ich glaube, generell ist der als Sinestro eine passende Wahl (man denke nur an die Kick Ass-Szene mit "Ich hasse diese Abklatsch-Scheisse!") ...

Also reingehen werde ich auf jeden Fall. Ich werde keine großen Erwartungen haben und mich eher auf eine Komödie mit Sci-Fi-Fantasy-Comic-Elementen einstellen. Wo kann ich Sci-Fi-Fantasy-Comic-Elemente nachschlagen? So, dass sie allgemeingültigen Charakter haben und von jedem verstanden werden müssen? Naja, egal, ihr wisst, was ich meine. Eben ein Film der Marke "bunt und ko(s)misch" :cool2:

1,330

Friday, July 29th 2011, 3:03pm

Jepp das ist Mark Strong und falls ein 2ter Teil rauskommt wird der "böse Wicht" wohl um einiges überzeugender rüberkommen als diese ach so böse gelbe Wolke mit Gesicht(fand es übrigens schon in FF2 äußerst unorginell Gallactus als kosmische Wolke darzustellen)

Ich glaub du wirst enttäuscht werden weil es leider 30% bunte, kosmische Action und 70% Gelaber und "Nicht in die Pötte kommen ist" -_-

....aber er hat so seine Moment^^

1,331

Friday, July 29th 2011, 3:05pm

Du willst gar keine Lösung finden, kann das sein?

GL ist SF. War meine Grundthese. Ansonsten gehört die Frage nicht hierher.

• Send private message

1,332

Friday, July 29th 2011, 3:06pm

Und ich hab die Befürchtung das es erstmal keine Fortsetzung geben wird.

Schade, dabei würde ich Sinestro wirklich gern so richtig böse erleben

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

1,333

Friday, July 29th 2011, 3:27pm

Ich fands eigentlich gut, dass es weniger Action gab. Das nimmt Filmen immer die Zeit, sich um die Charaktere zu kümmern, bzw. um ein bisschen Menschlichkeit reinzubringen. Deshalb begrüße ich eigentlich, dass es mehr "menschliche" und weniger actionlastige Szenen gab.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

1,334

Friday, July 29th 2011, 3:34pm

ich finde sie haben sich viel zu sehr damit aufgehalten und es auch schlussendlich nicht wirklich gut geschafft sondern viel rumgeplänkelt um nichts...:/

...aber jedem das seine(ich weiß das ich mehr der actionlastige Typ bin...immerhin finde ich das transformers3 der beste Film des bisherigen Jahres war :D)

1,335

Friday, July 29th 2011, 3:41pm

Habe den Streifen ja nun gestern Abend auch gesehen.

Mensch, was hatte ich mich drauf gefreut endlich mal die grüne Leuchte auf der Leinwand zu erleben... leider bin ich nicht ganz so begeistert rausgegangen wie ich es gehofft hatte. :S
Der Film hatte wirklich seine Momente, aber insgesamt viel zu viele Schwachpunkte. (War übrigens auch exakt die Meinung meiner beiden Begleiter im Kino)

Viel zu wenig Action und Ringgebilde, die Charaktere leider überhaupt nicht gut ausgearbeitet und total austauschbar und Parallax war ja auch mal ein richtiger Witz.
Das Kostümdesign und die anderen Aliens (allen voran Kilowog und Sinestro) hingegen, haben mir richtig gut gefallen. Reynolds ist als Hal entgegen meiner Befürchtungen auch absolut akzeptabel.

Alles in allem kann ich aber leider nur sagen: SCHADE! Hier wurde wirklich viel Potential verschenkt - das hätte durchaus ein ordentlicher Blockbuster in der Größenordnung von Iron Man werden können. :(

Tess

Intermediate

Occupation: Hundebändiger

• Send private message

1,336

Friday, July 29th 2011, 3:49pm

Rechnen wir jetzt noch die vollkommen egalen Figuren, die praktisch humorlose Handlung, die Logiklöcher, die lausige Darstellung die Tatsache, dass der Gegner ein Haufen Dünnschiß ist - was ist es dann für dich, das den Film nicht grottig macht?
Man könnte fast meinen, du wärst ein enttäuschter Fanboy

Nein, so reagiere ich auf alle schlechten Filme.

Muhr, sorry, aber du nervst einfach nur noch. Bist jetzt die einzige Person auf meiner Ignorier-Liste. Glückwunsch.

Und nun back to topic.

Haha, kann ich gut verstehen :thumbsup:

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

1,337

Friday, July 29th 2011, 3:53pm

ich weiß das ich mehr der actionlastige Typ bin...immerhin finde ich das transformers3 der beste Film des bisherigen Jahres war

Das erklärt viel :D

Nicht beleidigt sein, die Geschmäcker sind verschieden und ich kann es verstehen.

Aber daran sieht man wieder schön, warum Filme, die schlechte Kritiken bekommen, doch Leuten gefallen können. Einfach, weil ihnen das Genre gefällt

PS: Ich kenne Parallax aus den Comics gar nicht und daher fand ich ihn jetzt auch nicht unbedingt verheizt oder schlecht aufgebaut. Der Kampf am Schluss war etwas "unspektakulär" aber im Grunde genommen okay. Mag sein, dass das bei Leuten, die die Figur kennen, anders aussieht. Ich fand, dass man in TDK auch Two Face verheitzt hat, andere sehen das anders.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

• Send private message

1,338

Friday, July 29th 2011, 3:59pm

Ich hätt es lieber gesehen, wenn man erstmal nur Andeutungen zu Parallax gehört hätte und er dann am Schluss befreit worden wäre. Als Gegner für eine etwaige Fortsetzung.

Zitat

1,339

Friday, July 29th 2011, 4:15pm

@Nanina: ich werd keinesfalls beleidigt sein weil ich ja sofort wusste das du so reagierst als ich das geschrieben hatte :D gebe dir aber recht ;)

Man hätte Parallax und das ganze Farbspekrtum weglassen sollen da es finde ich zu kompliziert für den Film ist, und wenn man nur einen Teil vom Spektrum nimmt(wie im Film geschehen: grün=gut; gelb=böse) wirkt es finde ich egtl nur lächerlich..

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

1,340

Friday, July 29th 2011, 5:10pm

Ich dachte immer Hal wäre Parallax ... ?(

Bin vor einigen Jahren bei DC ausgestiegen ...
aber mein Stand war, dass Hal zu Parallax wurde.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«