Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Naja, es ist vielmehr so, dass Hal von Parallax "besessen" wurde. Das man jedoch solche Dinge gleich im ersten Film verbrät finde ich auch etwas unglücklich - aber mal ehrlich: Hat jemand damit gerechnet, dass wir sowas wie Emerald Twilight wirklich als einen späteren Teil zu sehen bekommen? Der Hauptcharakter, den alle im Kino mochten, dreht durch und schlachtet den ganzen Corps ab? Ich werde mir heute Abend nun definitiv ein "grünes" Bild von der Sache machenBin vor einigen Jahren bei DC ausgestiegen ...
aber mein Stand war, dass Hal zu Parallax wurde.
) Film.
This post has been edited 1 times, last edit by "Käpt'n Kalamari" (Jul 29th 2011, 6:47pm)

...
@Commander & Dr.: Ja, das mit der Bessenheit wurde erst bei Rebirth eingeführt, als Begründung, warum Hal halt doch nicht soooo böse ist (obwohl es zu seiner Zeit als Spectre schon gelegentliche Hinweise in diese Richtung gab, welche aber entweder absichtlich geplant oder im Nachhinein einfach universell interpretierbar waren).
Ich fand das ganze etwas schade, da man Hal damit viel von seiner Tiefe nahm - musste man aber, da diverse Autoren leider zwischenzeitlich dazu neigten, aus Jordan sowas wie einen GL-Hitler zu machen - übertrieben und verklärt im Denken. Den eigentlichen Charakter, den man mit Emerald Twilight schuf (nämlich jenen ehemals strahlenden Helden, der einfach vom Leben "zerstört" wurde) nutzten leider nur wenige.
Auffällig, dass gerade auch zu dieser Zeit ja Kyle Rayner eingeführt wurde, welcher auch erst mal erfahren muss, dass das Leben als Superheld nicht unendlich cool ist, sondern meistens recht erdrückend...
Hab mich jetzt mal durch gefühlte 20 Seiten Scince-Fiction-Definitions-Geblubber gescrollt, in der Hoffnung, auch mal was zum eigentlichen Film zu lesen. War aber irgendwie nicht so wirklich viel zu finden. Es könnte natürlich auch sein, daß die vereinzelten Postings dazu irgendwo untergegangen sind...![]()
Ich war heute auch im Film, und mir hat er wirklich überraschend gut gefallen. Hatte schon das Schlimmste befürchtet, nach all den negativen Kritiken, aber vielleicht ist es besser, wenn man mit eher geringen Erwartungen ins Kino geht.![]()
Ich hab mich gut unterhalten gefühlt.Mir hat es zB gerade gut gefallen, daß es mehr Dialoge und nicht zuuuu viel Action gab.
Etwas, was mir zB beim ersten Batman-Film (und auch bei den X-Men Filmen) nicht gefallen hat, war das Action-Feuerwerk im zweiten Teil des Films. Die erste Hälfte find ich überragend gut, aber wenn es dann nur noch knallt und explodiert, brauch ich das eigentlich nicht so..
Also mir haben die Szenen mit Blake Lively gut gefallen!
Meinen (Nicht-Comicleser-) Begleitern waren im übrigen noch eher zu viele Weltrasum-Szenen im Film, nur mal so als Anregung..![]()

Hab mich jetzt mal durch gefühlte 20 Seiten Scince-Fiction-Definitions-Geblubber gescrollt, in der Hoffnung, auch mal was zum eigentlichen Film zu lesen. War aber irgendwie nicht so wirklich viel zu finden. Es könnte natürlich auch sein, daß die vereinzelten Postings dazu irgendwo untergegangen sind...![]()
Ich war heute auch im Film, und mir hat er wirklich überraschend gut gefallen. Hatte schon das Schlimmste befürchtet, nach all den negativen Kritiken, aber vielleicht ist es besser, wenn man mit eher geringen Erwartungen ins Kino geht.![]()
Ich hab mich gut unterhalten gefühlt.Mir hat es zB gerade gut gefallen, daß es mehr Dialoge und nicht zuuuu viel Action gab.
Etwas, was mir zB beim ersten Batman-Film (und auch bei den X-Men Filmen) nicht gefallen hat, war das Action-Feuerwerk im zweiten Teil des Films. Die erste Hälfte find ich überragend gut, aber wenn es dann nur noch knallt und explodiert, brauch ich das eigentlich nicht so..
Also mir haben die Szenen mit Blake Lively gut gefallen!
Meinen (Nicht-Comicleser-) Begleitern waren im übrigen noch eher zu viele Weltrasum-Szenen im Film, nur mal so als Anregung..![]()
Welchen Batman-Film meinst du denn, wenn du vom "ersten" sprichst?

Du musst bedenken, dass der Film nicht nur was für Comic-Fans sein soll. Die meisten davon würden sich vermutlich von einem bessenen Hal Jordan abschrecken lassen. Sicherlich hätte das innerhalb eines zweiten Teils funktioniert, wenn er im gleichen Teil auch wieder zum "guten" zurückgekehrt wäre. Aber in Zeiten, in denen es nie so sicher ist, ob auch ein tatsächlicher dritter Teil kommt, sind Cliffhanger immer so ne Sache.
).sowohl der "big bad" Parallax der mehr bedrohlich rüberkommt
Zitat
Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt"
... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.
)
)
Zitat
Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt"
... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.