You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

1,502

Friday, August 12th 2011, 3:06pm

Quoted

Der grüne Kobold war in Spiderman 1 auch nicht wirklich tiefsinnig. Nee. Hab mir den Film erst kürzlich noch mal angesehen.

Dafoe war grandios ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

1,503

Friday, August 12th 2011, 3:27pm

Habe nicht gesagt, dass Dafoe nicht großartig gespielt hat, das ist richtig.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

1,504

Friday, August 12th 2011, 3:43pm

Der Kobold in Spiderman I, war einer der am besten rübergebrachten Villains der Comicfilmgeschichte, wie ich finde.
Verhältnismäßig tiefgründig mit nachzuvollziehenden Motiven und wirklich nicht schlecht gespielt.

Batman54

Gesperrter Mehrfachaccount

• "Batman54" has been banned

Occupation: Comicsammler

• Send private message

1,505

Saturday, August 13th 2011, 9:28am

Ich persönlich fand ihn richtig schlecht gemacht...

:thumbdown:

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

1,506

Saturday, August 13th 2011, 9:38am

ja eine Sache war richtig schlecht am Kobold. Das war das Äußere. Diese seltsame Ganzkörperrüstung.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,507

Saturday, August 13th 2011, 9:41am

Thanks for sharing this useless information! :ok:

ach gottchen, was bist du denn für ein tolles kerlchen. ich war immer der meinung, man kann hier eindrücke und informationen posten. es tut mir wirklich leid, wenn ich dem helden des forums mit meiner nutzlosen information gelangweilt habe. :dreizweieins:

Naja, die Schwester vom Nachbarn hat nen Schwager der hat mal einen Typen auf der Straße gesehen der meinte dass der Kollege von seinem Vater findet dass der Film klasse ist .... .... es geht hier doch um DEINE Meinung und nicht was IRGENDWER mal gesagt hat ;)

Und ich werde mir den Film maximal auf Blu-ray ansehen ... Finde zwar GL als Comic klasse - aber für den Film als Kinoerlebniss lang es dann doch nicht ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Nania

Batlady

• Send private message

1,508

Saturday, August 13th 2011, 11:01am

War ja auch in dem Sinne keine Meinung, sondern die Aussage, dass man den Film auch gut finden kann, wenn man eben keine Ahnung vom Hintergrund der Figur hat. Das ist vielleicht aus zweiter Hand und anekdotisch, aber legitim. Ich finds auch nicht wirklich überflüssig, weil - in dem Glauben der Mituser erzählt keine Märchen - es eben etwas zum Film aussagt und auch zur Rezeption desselbigen beiträgt.
(Andreas Tenzer)

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

1,509

Saturday, August 13th 2011, 12:49pm

War ja auch in dem Sinne keine Meinung, sondern die Aussage, dass man den Film auch gut finden kann, wenn man eben keine Ahnung vom Hintergrund der Figur hat. Das ist vielleicht aus zweiter Hand und anekdotisch, aber legitim. Ich finds auch nicht wirklich überflüssig, weil - in dem Glauben der Mituser erzählt keine Märchen - es eben etwas zum Film aussagt und auch zur Rezeption desselbigen beiträgt.

Zumal Leute, die sonst keine Verbindung zu Comics haben, hier Ihre Meinung zum Film nicht kundtun werden. Von daher finde ich es interessant zu hören, wie "GL-Laien" den Film aufgenommen haben.

1,510

Saturday, August 13th 2011, 2:48pm

Green Lantern mit Extended Cut in Deutschland
Ganz interessant, bin auch froh bei dem Film auf die Blu-Ray zu warten. Sinnvolle Verlängerungen (wenn sie das denn sind) können dem Film eigentlich nur gut tun, immerhin war die überhetzte Handlung ja der Hauptkritikpunkt.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

1,511

Saturday, August 13th 2011, 4:29pm

ah, nice! 14 minuten mehr...bin gespannt was für szenen dazukommen werden. hoffe auf mehr oa und weltraum.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

1,512

Saturday, August 13th 2011, 4:34pm

Ich hoffe ja auf eine Szene in der Sinestro sich mit den Wächtern anlegt, weil er Hal mit ein paar anderen zu Hilfe kommen will. Und dann ohne ihre Erlaubnis loszieht :D

Dann wäre die After-Credits-Scene etwas verständlicher

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

hiasi

Master

Occupation: Anführer der Semmelknödelbande

• Send private message

1,513

Saturday, August 13th 2011, 11:17pm

Ich komm grad aus dem Kino und muss sagen, dass der Film ganz ok war. Man hätte eventuell die Hector Hammond Storyline streichen und dafür mehr Weltraumaction zeigen können (die waren für mich das Beste am Film! Schade, dass so viel auf der Erde gespielt hat. Lag möglicherweise am Love Interest :P Ohne Hammond wäre Parallax wohl nicht zur Erde gekommen), die Schlussszene in den Credits erschließt sich mir auch nicht; Sinestro hat schließlich nach dem Sieg über Parallax keinerlei Motivation mehr, den Ring überzustreifen. Man könnte sich zwar hinzudichten, dass er auf den Poozer Jordan eifersüchtig ist und als Meister des gelben Lichts seinen Status als beste Lantern aller Zeiten zementieren will, aber mehr als ein Gedankenkonstrukt ist das halt nicht ^^ Auch das erste Aufeinandertreffen von Jordan und Hammond als Gegner schien mir etwas an den Haaren herbeigezogen. Mir kam es vor, als hätt ich was ganz Wichtiges verpasst :P

Ansonsten find ich aber nicht viel zu bemäkeln. Die Effekte sind genial gewesen, nur leider etwas spärlich gesäht. Ich habe im Publikum bei den Kämpfen von Hal immer wieder erstauntes Raunen gehört, völlig zurecht ;) Manchmal waren die Nebenhandlungen etwas zu langatmig, ich hätte gern mehr Lanterns und mehr Weltraum gesehen, darum geht's ja bei GL ^^ Insgesamt war's für mich auf jeden Fall die beste Comicverfilmung mit Ryan Reynolds, noch vor Wolverine (war ok) und Blade Trinity (einfach nur Rotz :P ) :)

Ich hoffe, die Zusatzszenen auf der DVD/Blu-Ray bringen mehr Licht in die manchmal etwas durchwachsene Story ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "hiasi" (Aug 14th 2011, 7:19am)

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

1,514

Sunday, August 14th 2011, 11:59am

Effekt-Szenen sind es wohl nicht, die hinzukommen. Wenn man sich an die Produktionsprobleme erinnert: Warner hat, um die Effektshots fertigzustellen, weitere Firmen angeheuert, damit sie den Termin halten können. Das hat Warner sehr sehr viel Geld gekostet und die Produktionskosten weit über 200 Mio. katapultiert. Alleine das lässt doch zweifeln, dass Warner bei der Kinofassung stellenweise diese teuren Shots wieder entfernen ließ. Ich rechne mit mehr Dialogszenen, bei Effektszenen eventuell ein paar Frames...

Nania

Batlady

• Send private message

1,515

Sunday, August 14th 2011, 9:12pm

die Schlussszene in den Credits erschließt sich mir auch nicht; Sinestro hat schließlich nach dem Sieg über Parallax keinerlei Motivation mehr, den Ring überzustreifen. Man könnte sich zwar hinzudichten, dass er auf den Poozer Jordan eifersüchtig ist und als Meister des gelben Lichts seinen Status als beste Lantern aller Zeiten zementieren will, aber mehr als ein Gedankenkonstrukt ist das halt nicht

Schon im Gespräch mit den Wächtern und Sinestro wird m.E. deutlich, dass Sinestro davon ausgeht, dass die gelbe Macht der grünen überlegen ist. Auch ist er mehr daran interessiert, seine eigenen Ziele zu verfolgen und seine eigene Macht zu vergrößern. Dieses möchte er eben durch den gelben Ring.
Er setzt sich ja auch wehement für die Erschaffung eines solchen Ringes ein. Das er ihn nacher nimmt zeigt auch, dass er sich über die Wächter und damit über das Corp und seinen eigenen Eid hinweg setzt. Eigentlich eine schöne Charakterisierung von Sinestro als hinterhältig, machtbessessen und egozentrisch.
(Andreas Tenzer)

Occupation: IT Leiter

• Send private message

1,516

Sunday, August 14th 2011, 9:16pm

die Schlussszene in den Credits erschließt sich mir auch nicht; Sinestro hat schließlich nach dem Sieg über Parallax keinerlei Motivation mehr, den Ring überzustreifen. Man könnte sich zwar hinzudichten, dass er auf den Poozer Jordan eifersüchtig ist und als Meister des gelben Lichts seinen Status als beste Lantern aller Zeiten zementieren will, aber mehr als ein Gedankenkonstrukt ist das halt nicht

Schon im Gespräch mit den Wächtern und Sinestro wird m.E. deutlich, dass Sinestro davon ausgeht, dass die gelbe Macht der grünen überlegen ist. Auch ist er mehr daran interessiert, seine eigenen Ziele zu verfolgen und seine eigene Macht zu vergrößern. Dieses möchte er eben durch den gelben Ring.
Er setzt sich ja auch wehement für die Erschaffung eines solchen Ringes ein. Das er ihn nacher nimmt zeigt auch, dass er sich über die Wächter und damit über das Corp und seinen eigenen Eid hinweg setzt. Eigentlich eine schöne Charakterisierung von Sinestro als hinterhältig, machtbessessen und egozentrisch.

Das Problem ist das Leute die die Comics nicht kennen, keine Chance haben die Szene zu verstehen. Die Motivation die Du beschreibst erschliesst sich nur aus Deiner tieferen Kenntnis von Sinestro, diese Charakterisierung ist es aber gerade die im Film fehlt, bzw. zu kurz kommt.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

1,517

Sunday, August 14th 2011, 9:32pm

Effekt-Szenen sind es wohl nicht, die hinzukommen. Wenn man sich an die Produktionsprobleme erinnert: Warner hat, um die Effektshots fertigzustellen, weitere Firmen angeheuert, damit sie den Termin halten können. Das hat Warner sehr sehr viel Geld gekostet und die Produktionskosten weit über 200 Mio. katapultiert. Alleine das lässt doch zweifeln, dass Warner bei der Kinofassung stellenweise diese teuren Shots wieder entfernen ließ. Ich rechne mit mehr Dialogszenen, bei Effektszenen eventuell ein paar Frames...

"Ein paar Frames" an Effektszenen dürften wohl ziemlich überflüssig sein, denn so "ein paar Frames" kann das menschliche Auge nicht einmal richtig mitbekommen. ;-) Und gerade bis zur Vö der Extended Version kann man ja noch gut einige weitere Effekte bearbeiten. Schließlich hat Warner ja extremes Vertrauen in ihr "Green Lantern" Franchise gezeigt mit verschiedensten Aussagen zur Zukunft der Serie. Gerade darauf bezogen ("...düsterer und actionhaltiger...") hoffe ich mal, dass in diese Richtung auch die Erweiterungen gehen werden.

Was ich nicht verstehe bei dir ist der vorletzte Satz von wegem "teuere Shots wieder entfernen ließ". Huh?
Bei einigen Cons und Previews etwa gab es auch einige Sequenzen mehr, so war auch auf verschiedenen Seiten von einer Szene die Rede, welche eben der direkte Anschlusspunkt für die Abspann-Szene sein soll, aber nachher in der Kinofassung wieder fehlte.
Besonders im Hinblick darauf hoffe ich erst recht auf mehr Effektaufnahmen, da gerade wegen des Zeitdrucks bei der Kinoveröffentlichung vielleicht einige nicht zwingend nötigen Effektshots eben weggelassen worden, die man nun für die bei diesem Einspiel marketingtechnisch zwingende "Extended Vö" wieder aus dem Hut zieht.

Sir Boromir

Intermediate

• Send private message

1,518

Sunday, August 14th 2011, 9:33pm

ich habe das so interpretiert, dass sinestro den ring genommen hat, um nie wieder so hilflos vor einem gegner zu stehen. nur ist er nicht stark genug die macht des ringes zu kontrollieren und wird von ihr übernommen.
"Ein seltsames Geschick, dass wir so viel Angst und Zweifel erdulden, wegen eines so kleinen Dinges"

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

1,519

Sunday, August 14th 2011, 10:26pm

Quoted

Naja, die Schwester vom Nachbarn hat nen Schwager der hat mal einen Typen auf der Straße gesehen der meinte dass der Kollege von seinem Vater findet dass der Film klasse ist .... .... es geht hier doch um DEINE Meinung und nicht was IRGENDWER mal gesagt hat

Und ich werde mir den Film maximal auf Blu-ray ansehen ... Finde zwar GL als Comic klasse - aber für den Film als Kinoerlebniss lang es dann doch nicht

:thumbsup2:

Btw. geht mir auch so. Dieses Jahr kommt zu viel anderes gutes im Kino. Jetzt ist erst mal Planet der Affen an der Reihe - und Mittwoch Cap. ^^
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

1,520

Sunday, August 14th 2011, 11:04pm

ich habe das so interpretiert, dass sinestro den ring genommen hat, um nie wieder so hilflos vor einem gegner zu stehen. nur ist er nicht stark genug die macht des ringes zu kontrollieren und wird von ihr übernommen.

Die Hilflosigkeit ist wahrscheinlich auch ein kleiner Punkt, allerdings sind da der Bruch mit den Wächtern sowie Sinestros Machtstreben sicherlich auch viele Punkte. Damit man sich das nicht zusammenreimen "muss", erscheint jawohl hoffentlich auch die Hinleitungsszene in der Extended Version. :D