You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

1,581

Tuesday, August 23rd 2011, 2:15am

das ist doch genau das, was der schottische schreiberling auch macht. ich erinnere da mal an die final crisis. mit einem mal waren alle die diener von darkseid. die aussage hier im forum war, man sollte seine fantasie mal spielen lassen und nicht so engstirnig sein.
ich für meinen teil hätte viel lieber den kampf der einzelnen helden und schurken gesehen und wie sie darseid unterliegen bzw. sich retten können.

Zwischen einem Cliffhanger, einem Jump-Cut, einem Schockeffekt und unterschiedlichem Storytelling sollte man dann doch noch entscheiden.

Während bei Morrison die Übergänge durchwegs rasant waren und sich so ein gewisser Rhytmus eingestellt hat, so war dies bei der grünen Leuchte definitiv nicht immer (böse Zungen könnten auch sagen: so oft) der Fall. Etwa die Überleitung von Parallax Auftreten auf der Erde:

-> fliegt in Richtung Erde
--> ist plötzlich als riesenhaftes Gebilde hinter einer Lagerhalle und kein Schwein hats kommen sehen

Auch einige andere Szenen wie etwa das Wegfahren vom Crash-Ort Abin Surs oder auch kleinere Szenenübergänge wirkten wenig überleitend, sondern eben unflüssig geschnitten. Ein Schnittrhytmus hat sich da nur selten effektiv eingestellt. Ganz im Gegensatz zum Schotten. Da mag manch einer sicherlich nicht den Stil an sich, dafür ist der Rhytmus der Erzählstruktur fortwährend gegeben. "Die Beats zum Tanzen sind da", kann man dazu sagen. "Green Lantern" hört sich bei dem Vergleich dafür aber an wie eine CD, die man vorher einmal über den Sandstrand gezogen hat.

Aber ich bin frohen Mutes, dass die 14 Minuten längere Extended Version da noch einiges rausreißt und abrundet!

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

1,582

Wednesday, October 5th 2011, 6:57pm

Amazon hat jetzt übrigens das Platzhalterdatum (31.12.) zum erscheinen der Blue Ray ausgetauscht und man liest dort jetzt den 2. Dezember. Da Amazon bei sowas meist ganz gut informiert ist gaub ich dieser Information jetzt einfach mal. :zwinker:

1,583

Thursday, October 6th 2011, 8:59am

Amazon hat jetzt übrigens das Platzhalterdatum (31.12.) zum erscheinen der Blue Ray ausgetauscht und man liest dort jetzt den 2. Dezember. Da Amazon bei sowas meist ganz gut informiert ist gaub ich dieser Information jetzt einfach mal. :zwinker:

Macht ja auch Sinn, das Weihnachtsgeschäft noch mitzunehmen.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1,584

Wednesday, October 12th 2011, 1:08am

bei amazon gibt es ein amazon-exklusives steelbook (blu ray) von Green Lantern! Awesome!

http://www.amazon.de/Lantern-Steelbook-E…8030777&sr=8-11

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

1,585

Wednesday, October 12th 2011, 9:12am

Och, die 3D BLU samt Extended Cut-BLU find ich da noch etwas awesomner. :D Aber das Motiv ist schon schön, auch wenn ich persönlich keine Lust habe, Amazon für diese Verpackung Geld in den Rachen zu werfen.
Es ist immer sehr schade, dass deren Steelbooks meistens, oder eigentlich immer, dann nicht einmal einen Innendruck haben und schlicht komplett weiße Leere im Inneren präsentieren, statt zumindest auch dort noch ein hübsches Motiv für das zusätzliche Geld...

• "Yakuza" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

1,586

Wednesday, October 12th 2011, 9:48pm

Hab den Film jetzt endlich gesehen und bin echt darüber fasziniert wie belanglos der Film geworden ist. Bis auf die Dogfight Szenen am Anfang fand ich rein gar nichts an dem Film irgendwie spannend. Die Charaktere hatten nichts interessantes. Die Bedrohung war total langweilig. Generell empfand ich die Story als sehr trashig und komplett unausgefeilt. Als er dann am Ende auch noch so ganz spontan und plötzlich das Viech im Alleingang ausgschaltet hat, ohne groß einen Höhepunkt aufzubauen, habe ich mir einfach nur noch an den Kopf gefasst.

Von den teuren Comicverfilmungen ist dieser hier def. der schlechteste :S

Optisch aht man aber denke ich mal das bestmögliche rausgeholt. Wenn ich daran denke wie scheisse der innenteil der Comics aussieht, ist der Design im Film ein wahrer Augenschmaus.

Ryan Reynolds halte ich eigentlich für nen guten Schauspieler und er hat die Rolle auch teilweise gut gespielt, aber er hatte leider keine Momente. Naja das war n Blindgänger.

mutha

Intermediate

• Send private message

1,587

Wednesday, October 12th 2011, 10:36pm

ach du hast noch ein kino gefunden wo der film lief??? Oder du hast dir ne sensationelle version aus dem internet gezogen in der die bildqualität natürlich bombastisch war und wenn du glück hattest der ton auch noch synchron?;)
aber wenn dir die comics eh schon nicht gefallen, dann wird an dem film nichts hängen bleiben....weil....naja......er heißt ja grenn lantern. Und was außer green lantern soll da schon drin sein??
Was ist das? Ein Vogel? ein Flugzeug? Nein es ist.......oh, doch, es ist nur ein Flugzeug......

1,588

Wednesday, October 12th 2011, 11:13pm

Schon komisch das mit dem Filmgeschmack.

Aber Yakuza ich kann Dich beruhigen...die schlechteste Comicverfilmung ist GL nicht. Habe mir neulich Thor angesehen. Was soll ich sagen? Ich habe mehr gegen die Langweile gekämpft als Thor gegen seine Verbannung. Und irgendwie hat mir jeder erzählt der Film wäre ja so gut.

WTF???

Gut ist anderst! Und beim Vergleich Thor vs. GL ist GL anders. :D

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

1,589

Thursday, October 13th 2011, 10:42am

Die meisten Comicverfilmungen sind crapshit...

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

1,590

Thursday, October 13th 2011, 5:14pm

Ansichtssache ...
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

1,591

Thursday, October 13th 2011, 5:24pm

Ja klar.
Aber mich haben der Großteil der Comicverfilmungen eher enttäuscht.

Gut fand ich:

Batman Begins, Dark Knight, Spiderman I und II (nicht mehr ganz so gut) Xmen I und II (auch nicht mehr ganz so gut), Xmen First Class, 300

Alle anderen Comicverfilmungen fand ich entweder "bla" oder "blubb" oder sogar richtig schlecht.

Füdo

Trainee

• Send private message

1,592

Thursday, October 13th 2011, 5:38pm

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass GL bei mir schon vorab einen nicht einfachen Stand hatte auf Grund von Ryan Reynolds. Ich mag den Typen einfach nicht.
Allerdings fande ich GL so lange gut bis der Film wieder auf die Erde gekommen ist. Danach gab es nur noch eine gute Szene: Die den Credits.

• Send private message

1,593

Thursday, October 13th 2011, 7:09pm

ach du hast noch ein kino gefunden wo der film lief??? Oder du hast dir ne sensationelle version aus dem internet gezogen in der die bildqualität natürlich bombastisch war und wenn du glück hattest der ton auch noch synchron?;)
aber wenn dir die comics eh schon nicht gefallen, dann wird an dem film nichts hängen bleiben....weil....naja......er heißt ja grenn lantern. Und was außer green lantern soll da schon drin sein??
Du redest hier gerade mit jemanden, der mehr Geld für Filme ausgibt, als du in deinem ganzen leben für Fressen. Natürlich habe ich ihn im Kino gesehen. Im O-Ton mit digitalem 3D zum halben Preis.

• Send private message

1,594

Thursday, October 13th 2011, 7:11pm

Ja klar.
Aber mich haben der Großteil der Comicverfilmungen eher enttäuscht.

Gut fand ich:

Batman Begins, Dark Knight, Spiderman I und II (nicht mehr ganz so gut) Xmen I und II (auch nicht mehr ganz so gut), Xmen First Class, 300

Alle anderen Comicverfilmungen fand ich entweder "bla" oder "blubb" oder sogar richtig schlecht.

du siehst auch nicht gerade aus wie jemand, dem ich Geschmack zutrauen würde.

1,595

Thursday, October 13th 2011, 7:59pm

Es gibt aber auch gute Comicverfilmungen. Dabei handelt es sich aber meist um welche von denen die Mehrheit der Zuschauer gar nicht weis das die Vorlage ein Comic war / ist.

Beispiele:

- Conan 1 & 2 (Wobei es streng genommen ja eher eine Verfilmung einer Figur aus Kurzgeschichten der US Pulp Hefte ist)

- Blade 1 & 2 (Teil 3 ist ja eher schon Müll)

- Sin City

- Judge Dredd (mit Stallone)

- Punisher (neue Version mit Tom Jane. Die alte Version mit Dolph Lundgren habe ich leider, oder zum Glück, nie gesehen)

Aber wem sage ich das? Ihr kennt euch da ja auch alle aus.

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

1,596

Thursday, October 13th 2011, 10:00pm

Punisher War Zone ist aber näher am Comic dran...zuminderst der Knights Ausgaben ;)

1,597

Friday, October 14th 2011, 2:25pm

Punisher War Zone ist aber näher am Comic dran...zuminderst der Knights Ausgaben ;)

Ändert nichts daran, dass der Film Dreck ist... Da war die Lundgren-Version um Längen besser! ;)

1,598

Monday, October 17th 2011, 3:02pm

Habt ihr gesehen das im neuen Panini Prospekt ein Interview mit Jeoff Johns enthalten ist, in dem wird ein zweiten Green Lantern Teil erwähnt?

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

1,599

Monday, October 17th 2011, 3:08pm

Ändert nichts daran, dass der Film Dreck ist... Da war die Lundgren-Version um Längen besser! ;)

besoffen oder wat? :D Lundgrenisher ist ja der ultimative Dreck.... ;) War Zone ist um längen besser als der und der Weichei Punisher mit Tom Jane :P ;)

1,600

Tuesday, October 25th 2011, 10:02am

Wr Zone hatte einen vielversprechenden Einstieg und ließ dann sowas von nach - selten so gelangweilt. Lundgrens Punisher war wenigstens konseuqenter Trash.