You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,621

Thursday, December 8th 2011, 10:50am

Bei dem Preisunterschied der momentan bei einigen DVD - Bluray herrscht, greife ich grundsätzlich lieber zur Bluray Version. Bei GL allemal.

Nur den 3D Mist brauche ich nicht und dessen astronomischen Preis will ich auch gar nicht bezahlen. :tick:

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

1,622

Thursday, December 8th 2011, 1:52pm

Denke auch, dass die wenigsten hier einen 3D Fernseher haben.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

1,623

Friday, December 9th 2011, 7:22am

Naja, dank deinem Blu-Verzicht wirst du auf jeden Fall auch nicht die tollen "entfallenen Szenen", die es auch hier nur auf dem HD-Medium gibt, ganz zu schweigen von einigen anderen coolen Extras, wie etwa dem "Green Lantern - Comic-Geschichte-Rückblick". Naja, aber richtig, du hast 2 Euro gespart, wenn du die DVD nimmst! :thumbup:

Die Deleted Scenes sowieso den Rückblick gibts bestimmt irgendwann woanders zu sehen, damit kann ich also sehr gut leben. Und ich hab für die DVD nichtmal 10€ hingelegt. Die günstigste BR die ich finden konnte lag aber bei ca. 15€. Rechne es dir also selbst aus. :)

1,624

Friday, December 9th 2011, 12:00pm

Bei uns in der Region kostet die DVD 12,90 und die Bluray 14,90.

Wenn Du mit der DVD Version leben kannst ist das doch okay.

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

1,625

Friday, December 9th 2011, 12:12pm

Kurz und knapp: Ich hab den Film nun auch gestern gesehen. Mir persönlich hat er ganz gut gefallen, liegt von den Punkten her ca. bei 6,5-7/10.

Damit liegt er für mich hinter Captain America und Thor. Aber er war dennoch kein Reinfall. Im Gegenteil, ich glaube, dass ich ihn mir immer mal
wieder als kurzes Filmvergnügen in den Player werfen werde, denn kurzweilig ist er auf jeden Fall.
Leider nicht episch, wie ich es mir erhofft habe. Vielleicht klappt das aber ja noch mit Teil 2, sollte der denn wirklich kommen.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

1,626

Friday, December 9th 2011, 4:17pm

Denke auch, dass die wenigsten hier einen 3D Fernseher haben.

Hach, da fühle ich mich gleich wieder so toll elitär...
...und muss weinen, wenn ich auf meine monatlichen Raten schaue... :D

...aber hey, die Weltall-Szenen bei "Green Lantern" kommen in 3D RICHTIG gut! :ok:

Die Deleted Scenes sowieso den Rückblick gibts bestimmt irgendwann woanders zu sehen, damit kann ich also sehr gut leben. Und ich hab für die DVD nichtmal 10€ hingelegt. Die günstigste BR die ich finden konnte lag aber bei ca. 15€. Rechne es dir also selbst aus. :)

Naja, wenn du die Extras eh nicht brauchst, weil du sie "woanders siehst", dann lass dir gesagt sein, dass du "Green Lantern" in DVD-Qualität auch ganz kostenlos "woanders sehen" kannst. Also warum überhaupt noch das Teil kaufen? :thumbsup2:

1,627

Friday, December 9th 2011, 4:58pm

Aja. Nur weil du es anscheinend nicht verkraften kannst das ich mir die BR nicht geholt hab, werd ich gleich mit Raupkopierern gleichgesetzt.
Yeeeeah, Riiiiiight.
Der 3D Bildschirm dürfte deinem Hirn wohl nicht gut tun. :tick:

Aber warum eigentlich noch darauf antworten? :thumbsup2:

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

1,628

Saturday, December 10th 2011, 12:11pm

Aja. Nur weil du es anscheinend nicht verkraften kannst das ich mir die BR nicht geholt hab, werd ich gleich mit Raupkopierern gleichgesetzt.
Yeeeeah, Riiiiiight.

Stimmt. Die Rechte fürs Bonusmaterial werden sicherlich nicht genauso lizensiert sein wie der restliche Film. :tick:

Aber warum eigentlich noch darauf antworten? :thumbsup2:

Du weißt doch wieso:

Also warum eigentlich überhaupt noch nachfragen? :wave:

Der Hai

Professional

• Send private message

1,629

Saturday, December 10th 2011, 7:11pm

Die DVD gibt es momentan bei Drogerie Müller für 9,99 €.

Occupation: Profiler

• Send private message

1,630

Sunday, December 11th 2011, 6:54am

@ Mad Hatter:

Ich stimme dir zu, dass es in diesem Film Sinn macht, dass die Wächter den gelben Ring schmieden. Auch der Ursprung von Parallax liegt ja hier bei einem Wächter.
Nur trifft es eben nicht meinen Geschmack, wenn ich den Film gemacht hätte.
Ich hätte versucht, noch näher an den Comics zu bleiben.

Und was einen zweiten Teil mit Sinestro betrifft, da bin ich ganz bei dir. Ich hoffe ebenso, dass die Macher Sinestros Fall viel deutlicher herausspielen lassen. In den Comics ist er DER GEGNER von den GLs...er trägt die Farbe der Ringschwäche Furcht (zumindest für die GL-Rekruten ist Gelb immer noch eine Schwäche) und ist ein skrupelloser Wahnsinniger mit Ambitionen zum Alleinherrscher des Universums. Das kommt in GL-Rebirth und im Sinestro-Corp-War richtig gut zum Ausdruck. (Momentan wirkt er durch die zwangsläufige Allianz mit dem GL-Corps irgendwie gezähmt.)

Von daher hoffe ich, dass die Macher eines zweiten Teils dies Sinestro charakterlich voll ausspielen lassen, natürlich mit voriger Freundschaft zu unserer GL Hal Jordan.
8)
...AND I HATE ROGUES! ...

Hunter Zolomon (Reverse Flash II): "Was macht Helden besser? - Tragödien! Gib ihnen tragische Erlebnisse und sie werden bessere Helden."

http://en.wikipedia.org/wiki/Zoom_%28comics%29

:lesen:

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,631

Thursday, December 15th 2011, 8:07pm

Habe mir den Film im extended Cut jetzt mal angesehen und fand ihn okay. Nicht mehrend nicht weniger. Das meiste wurde ja schon ausreichend besprochen, darum muss ich jetzt keine elendig Länge "Kritik" verfassen. ;) 

Was ich gut fand war def. Ryan Reynolds als Hal Jorden! :ok: okay, der Typ könnte auch nen Kuhfladen auf einer Wiese spielen und wäre dabei noch unverschämt charmant... Trotzdem hat er sein Ding gut gemacht :D aber an sich ging mir das alles aber irgendwie viel zu schnell :S ein wirklicher Spannungsbogen wurde da IMO nicht eingebaut, schade. Zudem frage ich mich wie der Film auf jemanden wirkt der noch nie was von GL gelesen hat :kratz: ich glaube dass man als komplett unbedarfter Zuschauer irgendwann auf der Strecke bleibt. Und etliche Plotholes machen das ganze nicht wirklich besser (Jordan besieht Paralax im Alleingang, Sinestro agiert im kompletten Film unlogisch, der gelbe Ring wird erschaffen... Und dann?! uvm. ) Was die FX angeht habe ich selten einen Film gesehen bei dem die Qualität der Effekte so unglaublich schwankt: die meisten Aliens und auch Hintergründe sahen von den Texturen bzw den Animationen wirklich grandios aus - aber die schon seit dem ersten Trailer von mir bemängelte Maske war einfach nur "für'n Arsch"! :( ebenso sah Jordans Gesicht nicht nur einmal wie ein Fremdkörper auf dem GL-Dress aus! Absolut verschenktes Potential! 

Tja, und die "After-Credits" Szene war an sich ziemlich geil..... macht aber im Film-Kontext irgendwie so absolut keinen Sinn.... :S

Ich hatte am Ende des Films in der Tat das Gefühl dass ich weite Teile des Films nicht mitbekommen haben muss.

Achja, und dass es wirklich keinerlei Bezug auf die anderen DC Filme gab fand ich auch schade - das hat Marvel doch so schön vor gemacht! ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

1,632

Thursday, December 15th 2011, 9:54pm

Vor allem könnte es DC ohne Probleme wie Marvel. Da liegen doch alle Rechte bei Warner selbst. ;)

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

1,633

Sunday, December 25th 2011, 11:31pm

Hab den Film zum ersten Mal gesehen, als Extendet Cut.
Den Anfang fand ich sehr cartoony, so, dass er sich nicht gut in die reale Welt einfügt. Auch war mir das CGI zu clean und gerade Hals Kostüm stinkt zu den toll strukturierten der Aliens ab.

Außerdem glaube auch ich, dass ein Themenfremder sehr früh im Film auf der Strecke bleibt, weil zu wenig erklärt wird, es zu schnell geht bzw. zu viel reingestopft ist. Ich habe keinen "Dark Knight" erwartet aber das war mMn ein neuer "Catwoman".

1,634

Sunday, December 25th 2011, 11:38pm

Außerdem glaube auch ich, dass ein Themenfremder sehr früh im Film auf der Strecke bleibt, weil zu wenig erklärt wird, es zu schnell geht bzw. zu viel reingestopft ist.

Meiner Frau, die noch nie ein Green Lantern Comic gelesen hat, hat der Film sehr gut gefallen :D .

Edit:
Wir haben den Film auch erst vor kurzem gekauft auf Blu-Ray mit der Extended Cut (wollte den Sinistro Corps Batman Skin ;) ).
Fand den Film ok, ist denke ich mehr als Intro für weitere Filme gedacht. Coole Efekte waren jedenfalls dabei :thumbup: .

This post has been edited 2 times, last edit by "X-Treme X-D" (Dec 25th 2011, 11:45pm)

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

1,635

Sunday, December 25th 2011, 11:41pm

Hat sie Comickenntnisse und Routine im Umgang mit dem Superheldenkonzept. Ich fand es spätestens als Sinestro von den Blauköpfen Infos zum Feind wollte too much.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

1,636

Sunday, December 25th 2011, 11:57pm

...aber das war mMn ein neuer "Catwoman".
...das ist ja praktisch eine vernichtende kritik. :D so schlimm wars doch nicht. ;)

@ x-treme: deine frau mag doch auch bestimmt den RR ganz gern, oder? ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

1,637

Monday, December 26th 2011, 12:01am

Quoted

Außerdem glaube auch ich, dass ein Themenfremder sehr früh im Film auf der Strecke bleibt, weil zu wenig erklärt wird, es zu schnell geht bzw. zu viel reingestopft ist. Ich habe keinen "Dark Knight" erwartet aber das war mMn ein neuer "Catwoman".

Jetzt warte ich glaube ich doch auf die TV Ausstrahlung.

Zitat

Zitat

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

1,638

Monday, December 26th 2011, 1:02am

Wem das CGI im Trailer gefällt, kann es ruhig anschauen, aber lasst euch nicht einreden im Film sei das nochmal überarbeitet und sähe besser aus.
@Lebeau: Ich würde sagen auf einer Stufe mit Thor ganz weit unten aber aus anderen Gründen.

1,639

Monday, December 26th 2011, 7:04pm

Ich weis nicht was alle immer mit Thor haben. Thor war schlecht. Für einen Marvel Superhelden Streifen überraschend schwach. Meines erachtens hätten sie den Film statt Thor lieber Donald Blake genannt. Das wäre bei weitem treffender gewesen.

Und nein, man hat als "nicht GL Leser" absolut keine Probleme den Film zu verstehen. Ich habe mich vor dem Film auch so gut wie gar nicht mit GL befasst. Ich wusste es gibt ihn, das er tot war und wieder lebt, das sein Ring die Quelle seiner Superkräfte ist und die Lanterns so ne Art Polizeitruppe ist. Mehr nicht. Meine Freundin (die eigenlich gar keine Comics liest) hatte ebenfalls null verständnis Probleme.

Ich Frage mich auch schon die ganze Zeit was dieses Merkwürdige "GL-gebashe" (so zumindest erschint es mir je mehr negativ Kritiken ich von dem Film mitbekomme) soll?

Vermutlich sind die meisten negativ Kritiken von eingefleischten GL Fans die mit dieser Filminterpretation wenig anfangen können / wollen. Warum auch immer. :kratz:

Der einzige negativ Punkt der absolut treffend ist ist: Ryan Reynolds. Den mag ich seit Balde 3 einfach nicht mehr. Aber das ist eine rein subjektive Meinung meinerseits. ;)

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

1,640

Monday, December 26th 2011, 7:47pm

Thor war geil ;)

Und Reynolds fanden hier die meisten als Pluspunkt

Zitat

Zitat