You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,681

Monday, May 14th 2012, 12:26am

:huh: ...Nein...

- Eher, dass man die Figur [denn] `n guten[!] Comic-Chara sein lässt... :|

Edit: "objektiv"... :huh: [...Bin wahrlich kein Dead Man-/Hitman-/Lobo-Fan - dennoch ... :| ]

This post has been edited 1 times, last edit by "tdk" (May 14th 2012, 12:36am)

1,682

Monday, May 14th 2012, 11:59am

Ich fand den Cap America Film richtig unterhaltsam. Vielleicht auch weil Cap die "bloß nicht Töten" Vorgabe umgeht.

Der Grund wieso die meisten DC Filme scheitern dürfte einfach eine schlecht Erzählte Story sein. Zwar hat mir GL auch recht gut gefallen aber dennoch muss ich den Kritikern dahin Recht geben, das man weit mehr aus der Story hätte machen können.

Ein guter Film lässt zu keiner Zeit Langweile aufkommen. Er fesselt den Zuschauer. Legt ein hohes Tempo vor. Der Zuschauer darf keinen Moment zur Ruhe kommen um so mit seinen Gedanken abschweifen zu können, das würde zur Langweile führen. Und der Zuschauer muss das Gefühl haben das er unbedingt wissen will was als nächste passiert = Spannung. Das Ganze noch garniert mit einem Schuss Humor und reichlich Special Effects und fertig ist der Kassenschlager.

Wo hatte man sowas zuletzt?

mutha

Intermediate

• Send private message

1,683

Monday, May 14th 2012, 1:21pm

gibts schon noch! läuft grad im kino. um aber nicht wieder vom thema abzukommen red ich nicht weiter ;)
Was ist das? Ein Vogel? ein Flugzeug? Nein es ist.......oh, doch, es ist nur ein Flugzeug......

1,684

Monday, May 14th 2012, 2:44pm

Ich fand den Cap America Film richtig unterhaltsam
das war einer der miesesten filme, die ich zuletzt im kino sah., aber ich seh schon:
Ein guter Film lässt zu keiner Zeit Langweile aufkommen. Er fesselt den Zuschauer. Legt ein hohes Tempo vor. Der Zuschauer darf keinen Moment zur Ruhe kommen um so mit seinen Gedanken abschweifen zu können, das würde zur Langweile führen. Und der Zuschauer muss das Gefühl haben das er unbedingt wissen will was als nächste passiert = Spannung. Das Ganze noch garniert mit einem Schuss Humor und reichlich Special Effects und fertig ist der Kassenschlager.

wir haben andere auffasung von "gut"
Das ist keine Pfeife.

1,685

Tuesday, May 15th 2012, 12:31am

Den Avengers muss ich mir noch ansehen. Aber habe bisher nur gutes gehört. Nicht eine negative Meinung zu dem Film. :hutab:

Adrolon

Wegen Beleidigungen gesperrt

• "Adrolon" has been banned

Occupation: Gamer

• Send private message

1,686

Tuesday, May 15th 2012, 3:50pm

Yeah Soundglitch der Film war EPISCH !!!!!!! :respect:

1,687

Saturday, May 19th 2012, 8:28am

a) hat sich wb die rechte für gl 2 gesichert(zusammen mit gremlins 3), b) den film ein finazielles debakel nennen, kann ich so auch net unterschreiben.

Was meinst du mit "hat sich die rechte für gl2 gesichert"? Das Warner die Rechte für GL besitzt, ist ja logisch, die würden sie ja auch erst verlieren wenn warner sich von DC abspalten würde..

Und wieso kannst du nicht unterschreiben das GL ein Fiasko an den Kinokassen war? Hast du irgendeine Statistik von der der Rest der Welt nichts weiß? Wenn du dir die nackten Zahlen ansiehst, dann musst du erkennen das sich kein vernünftiger Produzent hinter eine Fortsetzung setzen würde, bei dem miesen Einspiel(Kosten inkl. Marketing so an die 300Mio$, Kinoeinspiel: ca. 220Mio$ von denen nichtmal 50% ans Studio geht..).

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

1,688

Sunday, May 20th 2012, 9:18pm

Ich hab mir mal Gedanken darüber gemacht wie man eine Green Lantern Trilogie Aufbauen könnte falls es zu einem Reboot kommen sollte.

Teil 01:

Der Film sollte sich mit den Ursprüngen des Lantern Corps beschäftigen und als Villain würde ich Krona verwenden.
Hal bekommt den Ring schon sehr früh im Film und Jagd verbrecher auf der Erde bis er von Sinestro aufgespürt wird und nach Oa verfrachtet wird.
Dort würde es den großteil des Films darum gehen das Hal als Lantern Rekrut seine Fähigkeiten Ausbaut und mit anderen mitglieder des Corps aneinader gerät.
Auf seinen ersten Patroullien mit Sinestro würde er den Hintergrund des Coprs und der Wächter und somit auch von Krona erfahren, der die meiste Zeit des Films damit beschäftigt wieder zurück zu kehren.
Im laufe seiner Zeit auf Oa könnte man den Zuschauer auch in die Vergangenheit von Hal einführen und seine Familien Geschichte und seine Beziehung zu Carol Ferris vertiefen.
Gegen ende des Films würde Krona dann zurück kehren um Oa zu vernichten wo er dann schließlich von Hal und dem gesamten Corps besiegt wird.

Teil 02:

Mit dem zweiten Teil wäre nun Zeit tiefer in das Lantern Universum einzudringen und die Star Sapphires einführen.
Carol denkt Hal wäre Tod und wird durch den Beweis ihrer Liebe zu einer Star Sapphire und erfährt das Hal eine Green Lantern ist.
Überwältigt von der kraft ihres Ringes entbrennt schließlich ein Kampf zwischen ihr und Hal auf der Erde.
Zur selben Zeit würde sich der Film mit Sinestro beschäftigen und seinem Fall als eine der größten Lanterns.
Die Wächter entziehen ihm seinen Power Ring und verbannen ihn ins Antimaterie Universum.
Ganthet weiß jedoch das Sinestro weiß das sich dort eine große macht verbirgt, die Macht von Parallax und der gelben Energie der Angst.
Wissend das ein Krieg bevor steht macht er sich auf zur Erde und rekrutiert dort Kyle Rayner für das Corps (der Punkt müsse noch ausgebaut werden)
Hal schafft es Carol zur Vernunft zu bringen so das sie den Ring aufgibt.
Am ende würde Sinestro mit dem gelben Ring zur Erde kommen um Hal Jordan zu vernichten (Die Gründe dafür müssen auch noch verfeinert werden)
Der Coprs versucht ihnen beizustehen doch wird von Sinestro fast komplett ausgelöscht.
Kyle und Hal sind nun gemeinsam im Kampf gegen Sinestro in dessen Verlauf sich Hal Opfert und Sinestro wird wieder ins Antimaterie Universum verbannt.

Teil 03:

Nun gilt es im Finalen Teil der Trilogie ein dunkles Geheimnis der Wächter hervor zu holen.
Das Corps wurde nach den Ereignissen im letzten Film auf 7200 Mitglieder aufgestockt.
Kyle wird zur Ehren Lantern und die neuen Vertreter von Sektor 2814 werden Guy Gardner und John Stewart.
Sinestro hat derweil sein Sinestro Corps aufgestellt und beginnt den Krieg mit Oa.
In dem verlauf des Krieges erfahren die Lanterns von der Existenz von Parallax und Kyle wird von Sinestro Gefangen genommen und Parallax´s neuer Körper.
Der Krieg scheint aussichtslos doch dann erwecken die Wächter mit vereinten Kräften die größte Lantern aller Zeiten wieder zum leben...Hal Jordan.
Hal,Guy und John schaffen es Kyle von dem Einfluss durch Parallax zu befreien und die vier Erden Lanterns führen einen Kampf mit Sinestro auf der Erde.
Sinestro wird besiegt und die Gelben Ringe auf Oa für immer verschlossen und Sinestro ebenfalls.

So das wäre meine Idee für eine Green Lantern Film Trilogie, die zwar noch ausbaufähig ist aber meiner meinung nach Potenital bietet :D

ObservatoR

Intermediate

Occupation: The one who knocks

• Send private message

1,689

Tuesday, May 22nd 2012, 7:08pm

Das klingt sehr gut mMn :D. aber ich finde, man sollte auch eastereggs und andere DC-Heroen erwähnen (Oder vielleicht anspielungen auf eine Justice League).
und Natürlich der Oreo-Süchtige Jonn Jones, als Stiller Beobachter im Hintergrund.

Ich kann mir schon richtig gut ne Szene Vorstellen, wo Hal eventuell jemanden Rettet und Jonn dann hinter ihm Steht...

Jonn: Wow, das war Spektakulär!!! Ich könnte dich gut bei einem speziellen Projekt gebrauchen...
Hal: Nein danke, bin schon genug mit anderen Grünlingen beschäftigt

:P
*Ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding*

-Hector Salamanca

1,690

Tuesday, May 22nd 2012, 9:58pm

Convoy jetzt ohne Flax, das klingt echt geil! Schick das mal den WB rüber, dann reisst du das Teil halt, wenns sonst keiner hin bekommt :thumbsup:

:respect:

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

1,691

Tuesday, May 22nd 2012, 11:25pm

Danke,Danke :D

Ab nächstem Jahr studier ich ja in Amerika vielleicht wirds ja was xD

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

1,692

Sunday, May 27th 2012, 6:49pm

Hab mir auch mal gedanken zu nem passenden Cast für meine Filme gemacht

Hal Jordan/Green Lantern - Chris Pine

Krona - Eric Bana

Ganthet - Alan Rickman

Sinestro - Hugo Weaving

Abin-Sur - Elias Koteas

Salaak - Jim Parsons

Kilowog - Clancy Brown

Tomar-Re - James McAvoy

Boodikka - Noomi Rapace

Arisia Raab - Spencer Grammar

Martin Jordan - Nathan Fillion

Carol Ferris - Michelle Ryan

1,693

Sunday, May 27th 2012, 7:15pm

Das nen ich mal absolute Volltreffer :thumbsup: .

1,694

Sunday, May 27th 2012, 7:45pm

Jetzt mal im Ernst, gibt es von Warner eine aktuelle Aussage, wie und ob es mit dem Green Lantern Franchise weitergehen soll?

Und was sagt eigentlich Geoff Johns zu der Verfilmung, immerhin hat er doch was die Story angeht, sehr starken Einfluss gehabt.

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

1,695

Sunday, May 27th 2012, 7:48pm

Bisher hat sich WB nicht mehr zum fortschreiten des GL Franchises geäußert.

Geoff Johns hat sich dem Film gegenüber damals sehr Positiv geäußert.

http://www.filmbuffonline.com/FBOLNewsre…n-lantern-film/

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

1,696

Sunday, May 27th 2012, 7:51pm

Sollte es einen zweiten Film geben (ich glaube es ja nicht), wünsche ich mir, dass der Fokus auf den richtig exotischen Corps-Mitgliedern wie Bzzzd, Gnort oder Stel liegt. Hatte mir im Film schon mehr Tomar Re und Kilowog gewünscht.
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

1,697

Sunday, May 27th 2012, 7:53pm

Überhaupt sollte man dem Coprs mehr platz einräumen. Vor allem durch den Run von Johns ist das Corps mit das wichtigste an der GL mythologie geworden.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

1,698

Sunday, May 27th 2012, 8:07pm

Bei Einbindung des Chors, mehr Weltraumszenen, mehr Green Lantern das Gefühl, dass ihr außer Acht lasst, dass der Film ein großes Publikum ohne Hintergrundwissen ansprechen muss.
Und damit das gelingt, sollte man sich m.E. - wie es im letzen Film auch gemacht wurde - auf einen Green Lantern konzentrieren, mit dem sich das Publikum auch identifizieren kann.

Darüber hinaus muss man sich eben auch anschauen, dass Sci-Fi wie es Green Lantern ist heute einen eher schwereren Stand hat.
Da darf man auch nicht drüber hinweg sehen, alla "das funktioniert schon." Ein Comic zu verfilmen ist glaube ich schwerer, als wir so denken. Die meisten von uns hätten einen Backround, um - nehmen wir Batman - "A death in the family" irgendwie auf die Leinwand zu bringen. Aber es wird schwer, dass an ein größeres Publikum zu vermitteln, ohne die Geschichte extrem in die Länge zu ziehen - oder so stark zu kürzen, dass wenig Raum abseits der Haupthandlung bleibt.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

1,699

Sunday, May 27th 2012, 8:11pm

Niemand sagt etwas dagegen das man sich auf Hal konzentriert und die Geschichte aus seinen Augen erlebt.
Genau das würde dem Film doch helfen das Corps dem zuschauer näher zu bringen.

Der Zuschauer erfährt das über den Corps was Hal über den Corps erfährt,lernt die Mitglieder aus dem Corps kennen die auch Hal kennen lernt etc.
Und Filme wie Star Trek der vor ein paar jahren raus kam hat ja gezeigt das Sci-Fi immer noch starken anklang beim Mainstream Publikum findet.
Der Corps ist halt ein fester Bestandteil von Green Lantern und filme wie Avengers haben doch gezeigt das viele verschiedene Heldencharaktere in einem Film funktionieren und anklang finden.
Nur anders als dort hätte man in einem GL Film einen festen und beständigen Hauptcharakter der das Publikum durch diese neue und uns Unbekannte Welt führt.

Der Corps würd ein einem GL Film als der Supporting Cast dienen, etwas das dem GL Film gefehlt hat.
Denn ein Film steht und fällt auch mit ihrem guten und interessanten Supporting Cast siehe Nolans Batman,Iron Man oder eben Avengers (jetzt mal abseits davon ob einem die Filme gefallen oder nicht)
Die Welt in der der Film spielt muss glaubwürdig herüber kommen und der Held der Geschichte braucht Interaktionspartner an denen der Zuschauer ebenso gefallen finden kann wie an dem Held der Geschichte.
Und genau dafür wäre der Corps perfekt geeignet denn in einem ersten Film für GL gibt es nicht sonderlich viele Nebencharaktere die Hal den Film über begleiten können.

This post has been edited 2 times, last edit by "ElConvoy" (May 27th 2012, 8:28pm)

1,700

Monday, May 28th 2012, 4:24am

Film :kotz: , ist ein Comic-Forum hier :erleuchtung: :erleuchtung: ;) .