Ich hab mir mal Gedanken darüber gemacht wie man eine Green Lantern Trilogie Aufbauen könnte falls es zu einem Reboot kommen sollte.
Teil 01:
Der Film sollte sich mit den Ursprüngen des Lantern Corps beschäftigen und als Villain würde ich Krona verwenden.
Hal bekommt den Ring schon sehr früh im Film und Jagd verbrecher auf der Erde bis er von Sinestro aufgespürt wird und nach Oa verfrachtet wird.
Dort würde es den großteil des Films darum gehen das Hal als Lantern Rekrut seine Fähigkeiten Ausbaut und mit anderen mitglieder des Corps aneinader gerät.
Auf seinen ersten Patroullien mit Sinestro würde er den Hintergrund des Coprs und der Wächter und somit auch von Krona erfahren, der die meiste Zeit des Films damit beschäftigt wieder zurück zu kehren.
Im laufe seiner Zeit auf Oa könnte man den Zuschauer auch in die Vergangenheit von Hal einführen und seine Familien Geschichte und seine Beziehung zu Carol Ferris vertiefen.
Gegen ende des Films würde Krona dann zurück kehren um Oa zu vernichten wo er dann schließlich von Hal und dem gesamten Corps besiegt wird.
Teil 02:
Mit dem zweiten Teil wäre nun Zeit tiefer in das Lantern Universum einzudringen und die Star Sapphires einführen.
Carol denkt Hal wäre Tod und wird durch den Beweis ihrer Liebe zu einer Star Sapphire und erfährt das Hal eine Green Lantern ist.
Überwältigt von der kraft ihres Ringes entbrennt schließlich ein Kampf zwischen ihr und Hal auf der Erde.
Zur selben Zeit würde sich der Film mit Sinestro beschäftigen und seinem Fall als eine der größten Lanterns.
Die Wächter entziehen ihm seinen Power Ring und verbannen ihn ins Antimaterie Universum.
Ganthet weiß jedoch das Sinestro weiß das sich dort eine große macht verbirgt, die Macht von Parallax und der gelben Energie der Angst.
Wissend das ein Krieg bevor steht macht er sich auf zur Erde und rekrutiert dort Kyle Rayner für das Corps (der Punkt müsse noch ausgebaut werden)
Hal schafft es Carol zur Vernunft zu bringen so das sie den Ring aufgibt.
Am ende würde Sinestro mit dem gelben Ring zur Erde kommen um Hal Jordan zu vernichten (Die Gründe dafür müssen auch noch verfeinert werden)
Der Coprs versucht ihnen beizustehen doch wird von Sinestro fast komplett ausgelöscht.
Kyle und Hal sind nun gemeinsam im Kampf gegen Sinestro in dessen Verlauf sich Hal Opfert und Sinestro wird wieder ins Antimaterie Universum verbannt.
Teil 03:
Nun gilt es im Finalen Teil der Trilogie ein dunkles Geheimnis der Wächter hervor zu holen.
Das Corps wurde nach den Ereignissen im letzten Film auf 7200 Mitglieder aufgestockt.
Kyle wird zur Ehren Lantern und die neuen Vertreter von Sektor 2814 werden Guy Gardner und John Stewart.
Sinestro hat derweil sein Sinestro Corps aufgestellt und beginnt den Krieg mit Oa.
In dem verlauf des Krieges erfahren die Lanterns von der Existenz von Parallax und Kyle wird von Sinestro Gefangen genommen und Parallax´s neuer Körper.
Der Krieg scheint aussichtslos doch dann erwecken die Wächter mit vereinten Kräften die größte Lantern aller Zeiten wieder zum leben...Hal Jordan.
Hal,Guy und John schaffen es Kyle von dem Einfluss durch Parallax zu befreien und die vier Erden Lanterns führen einen Kampf mit Sinestro auf der Erde.
Sinestro wird besiegt und die Gelben Ringe auf Oa für immer verschlossen und Sinestro ebenfalls.
So das wäre meine Idee für eine Green Lantern Film Trilogie, die zwar noch ausbaufähig ist aber meiner meinung nach Potenital bietet