You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,421

Wednesday, June 27th 2012, 10:51pm

So, nachdem ich den Film gesehen habe darf ich hier auch meine 2Cents dazu abgeben:
- Andrew Garfield ist ab sofort mein Peter Parker - um längen besser als Tobey Maguire(den ich aber auch nicht schlecht fand)
- Emma Stone als Gwen, tolle Schauspielerin - muss man nicht viel Worte verlieren - und auch ein optischer Leckerbissen -> diese Augen :love:
- zum Sound - toller Score - hatte teilweise übelst Gänsehaut
- der Autritt von Stan Lee :D grandios - ganz großes Kino
- den Wecker ausschalten :P
- auch Rhys Ifans als die Echse fand ich sehr überzeugend - ebenso die optische Umsetzung der Echse - dachte im Vorfeld das Fehlen einer Schnauze würde mich stören - aber nein...toll gemacht.
- auch bei diesem Film war die 3D Umsetzung absolut nicht amazing. hätte man sich sparen können. auch die Ego-Perspektive war nicht so spektakulär wie erhofft. (das war sogar in Doom besser und der Film war Müll)
- einiges kam in der Tat zu kurz: der Tod von Onkel Ben, die Beziehung zu Gwen (na gut, nur weil ich gern mehr von Emma Stone gesehen hätte)
- aus der EndCredit Szene bin ich bis jetzt auch noch nicht so ganz schlau geworden - kommt vielleicht noch
- alles in Allem ein gelungener Reboot - gebe 9/10 Punkten und hoffe auf einen Directors Cut der dann den letzten Punkt noch rausholen kann.
there's a man going around taking names
and he decides who to free and who to blame
everybody won't be treated quite the same
there will be a golden ladder reaching down
when the man comes around

Desease

Beginner

Occupation: Fachinformatiker für Systemintegration

• Send private message

2,422

Wednesday, June 27th 2012, 10:54pm

So bin auch wieder da. Als erstes muss ich sagen das mir das 3D besser gefallen hat, als bei den vielen anderen 3D Geschichten (Thor, Cap, Avengers etc.). Klar wurde 3D mehr oder weniger eingesetzt, weil 3D in aller Munde ist. 3D "mäßige" Szenen waren wenige dabei, aber der Effekt selber war sehr gut. Vor allem auf das Bild selber gesehen. Sonst hat man eher das Gefühl, das ausserhalb des Blickfokus das Bild eher unscharf wirkt. Das war hier nicht der Fall. Der Film war doch gar nicht konvertiert, oder? Ich war der Meinung das der in 3D geschossen wurde.

Zur Story selber:
Ich persönlich bin der Meinung das dies genau der richtige Weg oder Ansatz ist, Spider-Man "zeitgemäß" wirken zu lassen. Waren doch die Aufschreie bei Brand New Day groß, das man Peter die Entwicklung der letzten Jahre genommen hat und vieles wieder im "Old-School-Kitsch" erscheint, so hat man hier das ganze doch ein relativ geschickt gemacht.

Die Person "Peter Parker" wirkt einfach moderner. Diverse Punkte werden natürlich recht kurz beleuchtet (siehe die Threads der anderen), jedoch tut es dem ganzen teilweise kaum einen Abbruch. Für uns Comic Leser mögen div. fehlende Aspekte vielleicht Ketzerei sein, aber ich denke das Mainstream Publikum nimmt das ganze wohlgesonnener auf. Das der klassische "Verantwortung" Spruch nur abgewandelt vorkommt, stört mich auch eher weniger. Man hat es zu genüge gehört und ich denke in der Umsetzung und Atmossphäre des Films wäre der Satz im genauen Wortlaut einfach zu unglaubwürdig.

Man vergesse beim Kinobesuch den Maguire Spider-Man und schaue ohne Vorbehalte den neuen. Mir hat er gefallen.

9/10 Punkten.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

2,423

Wednesday, June 27th 2012, 11:08pm

Ich kann nur sagen. Mein Überraschungshit des Jahres (besser als die Spidey-Trilogie von Raimi und imo auch besser als Avengers).

Andrew Garfield kaufe ich den Teenager-Spidey einfach viel eher ab als Maguire und Emma Stone ist die absolute Idealbesetzung für Gwen.

Der Tod von Onkel Ben ging mir auch etwas zu schnell, aber ansonsten fand ich die Origin gut umgesetzt. Übrigens hat mich auch das neue Kostüm nicht gestört.

Ich geb auch 9/10 Punkten.

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

2,424

Wednesday, June 27th 2012, 11:50pm

Das is doch völlig unmöglich,dann hätten wir einen Film auf Avengers Level,wenn nicht sogar besser.

done

Oh Mann ich kanns kaum erwarten.....

2,425

Wednesday, June 27th 2012, 11:56pm

Ein :thumbsup: Film, morgen mehr dazu!

2,426

Thursday, June 28th 2012, 12:00am

Okay konnte jetzt irgend jemand die "zweite Person" neben Conners in der Szene nach dem Epic-Abspann entschlüsseln?

SPOILER!

WER SOLL IHN IN RUHE LASSEN ?(
Osborn?

This post has been edited 2 times, last edit by "Earl" (Jun 28th 2012, 12:23am)

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

2,427

Thursday, June 28th 2012, 12:06am

SPOILER!

kommt für dich ein anderer in Frage, ich wüsste echt nicht wer sonst

File XX

Master

Occupation: was mit IT

• Send private message

2,428

Thursday, June 28th 2012, 12:36am

Ja, also ich habe Toby Maguire schon nach den ersten Fotos zum Film vergessen. Umso mehr dann beim Film, als ich sah, wie gut Garfield den "neuen" Peter Parker spielt. Überhaupt kann ich nichts an den Schauspielern aussetzen (außer vielleicht, dass Gwens Vater irgendwie geliftet aussah).
Die Story hat viele frische Ideen - wie kommt Peter an sein Kostüm und die Netzdüsen, wie ist Oscorp mit seiner Familie verbandelt? Gut gelöst... bzw. ungelöst :D
Die Effekte... haben sich aus meiner Sicht nicht wirklich weiterentwickelt seit dem letzten Spidey-Film.
Dass das Kostüm wie auch das Logo etwas ver#ndert wurde, ist total legitim - ist halt die Spider-Man-Variante von "Batman Begins"
Highlight war auch für mich der Stan Lee Cameo. :P

Habe ich auch Kritik? Ja.
Die Frisur von Tante May sah nach Obdachlosigkeit aus - so kann doch keine zivilisierte Frau rumlaufen, oder?
Und der Schurke war mir zu harmlos - im Sinne von nicht diabolisch genug. Eigentlich kann man den doch nur bedauern.

SPOILER!

warum will er verhindern, dass Oscorp das Zeug im Altersheim testet und nimmt dafür aber zivile Opfer auf der Brücke in Kauf? Ja ja, Wutanfall und Hirn aus - ist aber ne doofe Erklärung.
Auch dass Lizard auf einmal Stimmen hört, wirkte in dem Moment nicht stimmig. Davor ging es ihm doch auch gut... oder nicht? Und wenn nicht, dann hätte man das besser andeuten sollen.
Und was verspricht er sich davon, einen Stadtteil mit Echsenmenschen auszustatten. Das wären doch Konkurrenten für ihn bzw. er wird dadurch doch nicht zum Anführer. Und die Welt will er doch auch nicht beherrschen, sondern nur mit 2 Armen leben. Oder hab ich nicht aufgepasst?

8/10
F.

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

2,429

Thursday, June 28th 2012, 1:11am

SPOILER!

Und was verspricht er sich davon, einen Stadtteil mit Echsenmenschen auszustatten. Das wären doch Konkurrenten für ihn bzw. er wird dadurch doch nicht zum Anführer. Und die Welt will er doch auch nicht beherrschen, sondern nur mit 2 Armen leben. Oder hab ich nicht aufgepasst?

SPOILER!

Zuerst will er jegliche körperliche Unzulänglichkeit bei den Menschen beseitigen. Gegen Ende sagt er glaube ich in seinem Kanal-Laor auf dem Video was davon, dass er das Menschsein an sich als Únzulänglichkeit sieht. Also will er so viele wie möglich zu was anderem als Menschen machen.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

2,430

Thursday, June 28th 2012, 2:08am

Quoted

Und der Schurke war mir zu harmlos - im Sinne von nicht diabolisch genug. Eigentlich kann man den doch nur bedauern.

Genau das macht doch die Echse aus Connors ist nicht diabolisch oder böse ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

2,431

Thursday, June 28th 2012, 2:50am

Wurde dieser Soundtrack im Film eigentlich gespielt? Also ich habe ihn nicht gehört. Im Trainer ist er ja dabei. I

http://www.youtube.com/watch?v=Aj9J97oE4…ture=plpp_video

2,432

Thursday, June 28th 2012, 6:29am

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine ihn gehört zu haben.

2,433

Thursday, June 28th 2012, 9:48am

Kann mal bitte jemand den Stan-Lee-Auftritt spoilern?
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

2,434

Thursday, June 28th 2012, 10:16am

So gestern abend in der "Vorpremiere" gewesen, wie so viele andere hier auch ;)

Rausgekommen ist meiner Meinung nach ein solider Film.

Was war positiv?

- Peters "Gewöhnungsphase" an seine Kräfte, viele nette Szenen mein Highlight Internet Recherche mit Fingern die an Wänden
kleben können. Sowie der einsatz seines Spinnensinns im Alltag.

- Die Echse sehr gut animiert - die Kämpfe gut inszeniert.

- Martin Sheen als Ben Parker, schade nur das der "Satz" nicht fällt

- Emma Stone als Gwen Stacy, eine junge selbstbewusste Frau

- Der Auftritt von C. Thomas Howell nette Geste an meine Generation

Was ist negativ?

- Andrew Garfield, schauspielerisch um längen schlechter als sein Vorgänger

- Sally Field sieht schön verheult aus aber eine völlige Fehlbesetzung

- Die Figur Peter Parker, irgendwie nicht glaubhaft. Für mich wird nicht wirklich gut dargestellt dass er ein
naturwissenschaftliches As ist.

- Es wird zuviel Potential verschenkt. Die Rettungsaktion auf der Brücke hätte bei tragischen Ausgang einen guten einstieg für
Triple J´s Hetzkampagne wrden können. Captain Stacy wurde verheitzt. Hier wurde zuviel in einem Film gepackt.

- 3D völlig Überflüssig - hatte mir vom Netzschwingen deutlich mehr versprochen. Zusätzlicher Ärger in meinem Kino, mal
wieder nicht die Möglichkeit 2D zu schauen.

Fazit: Nette Unterhaltung. Aber mir gefielen die Vorgänger besser.

"Und gerade als ich dachte es sei vorbei, nichts ist vorbei und es wird auch nie vorbei sein!"

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

2,435

Thursday, June 28th 2012, 11:26am

Kann mal bitte jemand den Stan-Lee-Auftritt spoilern?

hast schon was? Ich schick ne PN.

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

2,436

Thursday, June 28th 2012, 11:34am

War gestern auch kurzerhand in der Vorpremiere, hab nur noch nichts dazu geschrieben, weil ich mir noch einen klaren Kopf über den Film machen wollte und ne nacht drüber schlafen.
Im Kino saßen auf englisch nur ca 10-12 leute.

zum film: es ist ganz gewiss kein schlechter film. Er ist handwerklich gut gemacht, schauspielerisch top, tolle effekte (dazu noch mehr). das mysterium um peters eltern auch gut eingebaut.
Der Film hat einige sehr gute bis spitzenmäßige szenen, und macht vieles besser, als die raimifilme.
NUR versucht er im gleichenatemzug, raimi zu kopieren/ bzw ist er zu nah an diesen ran. Und das ist leider der große Minuspunkt des Filmes. Er ist weder Fisch noch Fleisch. Es gibt so viele großartige Szenen im Film, auch wirklich tolle Subplots, nur irgendwie passt es für mich nicht alles so zusammen. Es scheint so, als wären es verschiedene Filme, verschiedene Geschichten. Es fehlt der Zusammenhalt/-hang.
Und darum glaub ich, dass der Film - obwohl er wie gesagt nicht schlecht ist - eher floppen wird bzw kein kassenknüller wird.

So, jetzt noch ein paar details:
positiv:
  • Die Origin story ist gut erzähhlt und lässt sich zeit für einige Dinge. Peter und seine Familie werden gut eingeführt, und man merkt ihnen ihre Beziehungen zueinander und Lebensverhältnisse an.
  • Die Schauspieler. Wirklich jeder ist top (außer vl Irrfan Khan, der einen sehr langweiligen "Villain" spielt, der auch des öfteren in die Kamera blickt). Besonders Garfild, Stone und Leary sind top, aber auch Ifans, Sheen und Field sind erwähnenswert
  • Onkel Bens Tod. Einfach fantastisch umgesetzt. Ich hab wirklich geweint, weil man Peters Schuld wirklich schön mitbekommt.
  • Peters Rachefeldzug. braucht man nicht näher drauf eingehen schätz ich
  • Die Dinnerszene. Diese "Auseinandersetzung" die da stattfindet ist sicher eine der besten Szenen im ganzen Film, und trifft den Nagel auf den Kopf
  • Der 3. Kampf zw Spidey und Lizard. Der einzig wirklich nennenswerte Kampf im Film. Vor allem wie Lizard in diesem kampf eingeführt wird ist goldwert.
  • Stan Lees Cameo. Lässt mich ejdes mal grinsen wenn ich daran denke (und nein Moony, ich werds nicht spoilern)
  • die After Credits Szene und die davor angedeuteten Szenen worum es da geht bzw wer beteiligt ist
  • Gwen Stacy =/= MJ (und damit mein ich vor allem das Ende als auch

SPOILER!

ihre Begegnung mit Lizard
    )
  • Flashs Subplot
  • Onkel Bens Satz. Passt besser als das altbekannte "Aus großer Kraft folgt große Verantwortung", da jenes aus keiner Motivation geagt wurde. Hier jedoch passt es perfekt, und man kann es voll und ganz verstehen.
  • Peter in der Kanalisation
  • toller Humor und witzige Szenen.
  • SPOILER!

Lizards Entdeckung dass Peter Spider-Man ist

• Onkel Ben im Generellen
  • Verletzungen!
  • Gwen und peter. Tolle Chemie.

Negativ
  • Die erste Halbe Stunde zieht sich extrem
  • Auch wenn der Film sich zeit lässt, Kostüm und webshooter werden zu schnell abgehandelt
  • Ebenso die Transformationsszene. Das passiert zu schnell. Bei Raimi war es wenigstens über nacht.
  • Lizard. Es tut mir leid, aber ich finde der Lizard ist die große Schwachtelle des Films. ifans als Connors ist toll, und man kann ihngut nachvlolziehen. Nur sobald Lizard auftaucht, wird es nur lächerlich
  • Die Kämpfe mit Lizard sind total uninspiriert und man merkt sich kaum noch was. Die Action ist generell etwas lahm
  • Der Shot auf die Flagge. Warum? Warm? Warum?
  • Der Soundtrack. Komplett anders als Raimis Spider-man filme. was anundfürsich nicht schlecht ist. Nur ist er so unbemerkbar dass er nicht im Gedächtnis bleibt.
  • Unnötiger CGI überfluss. vor allem bei Touchscreen. Bei Iron Man war es noch nett, auch wenns mich da schon gestört hat. Hier ist es sehr nervig.
  • Habs zwar schon erwähnt, aber Rajit Rata (Irrfan Khan). So langweilig, und er spricht so leise. unglaublich
  • Lizards Selbsgespräch, was mich zum wichtigsten, bereits angesprochenen Punkt Führt:
  • Der Film ist weniger Reboot, als vielmehr Remake von Raimis Spider-man Filmen (1+2). Etwas mehr eigenständigkeit wäre gut gewesen.
  • Sehr viel verschenktes Potenzial
  • SPOILER!

da erschafft Lizard eine Armee von Lizards, und was passiert? nix!

• SPOILER!

Welchen Grund hat Peter, nicht auf dem Begräbnis zu sein?

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

This post has been edited 1 times, last edit by "bbb" (Jun 28th 2012, 11:39am)

2,437

Thursday, June 28th 2012, 1:37pm

[*]

SPOILER!

SPOILER!

Gwens Vater hat ihm doch kurz vor seinem Tod gesagt, er soll seine Tochter da raushalten.

bbb

Movienator

• Send private message

2,438

Thursday, June 28th 2012, 1:44pm

[*]

SPOILER!

SPOILER!

Gwens Vater hat ihm doch kurz vor seinem Tod gesagt, er soll seine Tochter da raushalten.

SPOILER!

Das ist mir klar. Erklärt trotzdem nicht seine Abwesenheit. (und ja, ich weiß er war versteckterweise dort, aber ich meine offiziell neben Gwen). Er hätte dort sein können und ihr beistehen, und trotzdem sein "Versprechen" halten können.Vor allem da er die besonders liebt, "die er nicht halten kann".
Das Begräbnis hatte mit seinem Versprechen nichts zu tun. Er hätte dort als Peter Parker dort sein können, nicht als Spider-Man.

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

2,439

Thursday, June 28th 2012, 2:04pm

Negativ

Der Shot auf die Flagge. Warum? Warm? Warum?

Der Soundtrack. Komplett anders als Raimis Spider-man filme. was anundfürsich nicht schlecht ist. Nur ist er so unbemerkbar dass er nicht im Gedächtnis bleibt.
wo kommt denn die Flagge? Am Ende bei den Zeitlupeszenen?
Gerade beim soundtrack dachte ich mir, den kaufe ich vielleicht.

Lizards Selbsgespräch, was mich zum wichtigsten, bereits angesprochenen Punkt Führt:
Das ist doch direkt aus dem Comic: Paninis Spider-Man 85 und folgende. Also auch noch ziemlich aktuell.

bbb

Movienator

• Send private message

2,440

Thursday, June 28th 2012, 2:46pm

Negativ

Der Shot auf die Flagge. Warum? Warm? Warum?

Der Soundtrack. Komplett anders als Raimis Spider-man filme. was anundfürsich nicht schlecht ist. Nur ist er so unbemerkbar dass er nicht im Gedächtnis bleibt.
wo kommt denn die Flagge? Am Ende bei den Zeitlupeszenen?
Gerade beim soundtrack dachte ich mir, den kaufe ich vielleicht.

bei der Szene, als

SPOILER!

der Vater des jungen beschließt, Spider-man zu helfen. Er geht aus seinem Häuschen, und die Kamera dreht sich,
und im Hintergrund ist ein Graffitti der Amerikanischen Flagge groß im Bild.
Der Soundtrack war gewöhnlich. nicht einmal das: er ist mir nicht im Gedächtnis geblieben.

Quoted

Lizards Selbsgespräch, was mich zum wichtigsten, bereits angesprochenen Punkt Führt:
Das ist doch direkt aus dem Comic: Paninis Spider-Man 85 und folgende. Also auch noch ziemlich aktuell.

Hab aufgehört die Comics zu lesen. Und selbst wenn. es klang nur dämlich und hat an das Zweigespräch von Osborn und Green Goblin erinnert.