You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

KULO

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

2,661

Sunday, July 15th 2012, 3:25pm

War Lee aber in den Raimi Filmen auch schon

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

2,662

Sunday, July 15th 2012, 5:27pm

Lustig war er aber llemal. Stan Lees Cameo Auftritt war Klasse. Und die Szene als er vor den Autodieb mit den Messer stand, irgendwie erinnerte mich, dass ein wenig an Kick-Ass. Und ich glaube es war eine Anspielung.
Also, selbst lustig fand ich ihn ehrlich gesagt kaum. Es gab eine recht gute Szene was "lustig" bzw. "charmant" betraf und das war, als Peter und Gwen miteinander ein Date bzw. kein Date ausmachten - das gestehe ich schon, hatte ein wenig was und war gar nicht so weit weg von Peters eigentlicher Art (Auch wenn auch hier Raimi in der Szene, in der Peter MJ auf nen Burger einlädt, ähnlich gut lag).

Die Szene mit dem Autodieb und dem Messer fand ich ehrlich gesagt richtig peinlich. Klar, Spider-Man hat oft platte Sprüche, so platt das sie schon wieder gut sind, aber das war nur "platt" ohne das "schon wieder gut" :P
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

2,663

Sunday, July 15th 2012, 6:18pm

Die Jokes von Spidey waren cool und haben die Figur mehr eingefangen als Raimi. Der Netzschwinger hat das schon immer gemacht :ok:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Der Hai

Professional

• Send private message

2,664

Sunday, July 15th 2012, 6:51pm

Die Szene mit dem Autodieb und dem Messer fand ich ehrlich gesagt richtig peinlich.
Die Szene fand ich auch ziemlich bescheuert. Garfield dachte da wohl, er spielt den idiotischen Deadpool. :tick:

Ich hab' mir den Film in 2D angesehen (lief in der 2.Woche in beiden Versionen). Muss zugeben, ich bin voller Vorurteile in den Film und dachte, ich müsste ihn hier zerreißen. Aber so schlecht war er dann doch nicht. Allerdings finde ich den Hauptdarsteller recht unsympathisch, er war aber noch erträglich.
Von der Echse war ich etwas enttäuscht, da hatte ich mir mehr Ähnlichkeit mit der Comicvorlage erhofft. Allerdings überzeugte Ifans als Connors; wunderbar die Szene, wie er staunend (und hoffend) in Peter Ansätze eines Genies erkennt.

Peter hat ja den Mörder von Onkel Ben nicht stellen können, aber er hat ja das Tattoo gesehen. Könnte mir folgendes Szenario vorstellen: Peter kämpft (im 2. oder 3. Teil) gegen den Scorpion und droht zu unterliegen. Dann aber entdeckt er während des Kampfes das Tattoo beim Scorpion und rastet aus und besiegt ihn dadurch. (Ja, ich weiß, der Scorpion war nicht Bens Mörder, aber das war Sandman auch nicht). ;)

Irgendwie fand ich auch, dass Peter hier zu oft seine Identität enthüllt. Er geht sogar sehr fahrlässig damit um, z.B. als er es Flash heimzahlen will, und -fast nicht menschenmöglich- einen Riesensatz durch die Luft macht, bevor er den Korb zerdonnert. Da müsste doch jeder Zeuge einen Zusammenhang mit dem Auftauchen Spider-Mans sehen. Oder als er in der Schule im Kostüm, aber ohne Maske (!) rumläuft (Ja, die Schule war evakuiert, aber es hätte ja sein können, dass sich noch jemand in einem Spind versteckt hätte oder so).

Apropos Flash: Der hatte ja überhaupt keine Ähnlichkeit mit der Comicvorlage.
Was ich auch vermisste, war eine Darstellung des Spinnensinns (in welcher Form auch immer).
Was dem Film fehlt, ist eine kultartige Szene, die positiv im Gedächtnis bleibt - in etwa wie der Kampf gegen Doc Ock auf dem Zug im zweiten Spidey-Film.
Der Film war jetzt nicht unbedingt ein Highlight, aber ok. Kann man sich durchaus ansehen. Ich habe es zumindest nicht bereut.

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Hai" (Jul 15th 2012, 6:58pm)

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

2,665

Sunday, July 15th 2012, 7:02pm

Spinnensinn hatten wir oft genug-im der Ubahn, mit der Fliege, der Spinne und und und ;)

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

2,666

Sunday, July 15th 2012, 7:14pm

@Der Hai: Jop, das mit Flash ist mir auch aufgefallen, war ein bisschen komisch.

Das ist es eben, der Film hat keine richtigen Highlights, bleibt jedoch auf konstantem guten Niveau.
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

Der Hai

Professional

• Send private message

2,667

Sunday, July 15th 2012, 7:14pm

Spinnensinn hatten wir oft genug-im der Ubahn, mit der Fliege, der Spinne und und und ;)
Ja, Peter hat aufgrund seines Spinnensinns reflexartig reagiert, das stimmt schon. Aber der Spinnensinn selbst wurde ja nicht durch irgendwelche Effekte deutlich dargestellt. Zumindest kam das bei mir nicht so rüber. Vielleicht haben das andere besser empfunden. Ok, den Kritikpunkt nehme ich zurück.

Lizard_King

Unregistered

2,668

Sunday, July 15th 2012, 7:28pm

Ich weiss schon, warum ich Marvel Verfilmungen zum Kotzen finde. Waren eben drin.

Ich bin so dermassen enttäuscht und sauer, dass ich mich garnicht beruhigen kann: Die Origin-Veränderung war gerade noch zu verschmerzen.(Nackenbiss, Ladenüberfall, Verknüpfung der Eltern mit Oscorp/Curt Connors, den Mörder nicht geschnappt.....ja, klar. Batman lässt grüssen)
Aber Gwen weiss das Peter Spider-Man ist? An der Stelle hätte ich das Kino fast verlassen und hatte schon kein Bock mehr auf den Film.
Cpt. Stacy wird von der Echse ermordet? Die Echse hat ein Plattes Gesicht und ist intelligent? Diese Kostümänderung, musste die sein?
Albern: Die Bauarbeiter, die alle Kräne ausrichten. Die Polizisten, die sich in Echsen verwandeln.

Das wirklich EINZIG Positive an dem Film: Sollte es eine Triologie werden, bekommt Gwen am Ende einen Freiflug von einer gewissen Brücke. Der Plot scheint ja darauf hinzuarbeiten.
Achnee; noch was postives: mechanische Webshooter. Die "Natürlichen" aus den vorherigen Spider-Man Filmen fand ich immer ein bischen Eklig.

Ansonsten war der Film ne herbe Enttäuschung und steht in einer Reihe von schlechten Comicverfilmungen: Hulk von Ang Lee, Elektra, Daredevil, Supermans Return.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

2,669

Sunday, July 15th 2012, 7:34pm

Glaub nicht, dass Gwen von der Brücke fliegt, diese Filme haben immer HAPPYEND. Alles andere wäre mehr als seltsam :S

Zitat

Zitat

Lizard_King

Unregistered

2,670

Sunday, July 15th 2012, 7:38pm

Glaub nicht, dass Gwen von der Brücke fliegt, diese Filme haben immer HAPPYEND. Alles andere wäre mehr als seltsam :S

Der Cpt. Stacy deutet das ja in seiner Sterbeszene an. Das war für mich noch eine der besseren Szenen.

Weitere Änderungen, die mir überhaupt nicht zusagten: Wo war der berühmte Satz von Onkel Ben? Gwen Stacy hat eine Mutter und sogar Geschwister?

2,671

Sunday, July 15th 2012, 7:47pm

Ich versteh dich nicht Lizzard. Das Gwen seine Identität kennt musste gemacht werden um nicht noch mal genau das gleiche aufzuziehen. Dazu sollte die filme nicht zu sehr aqm orginal hängen, weil sons bräuchte es ide filme ja garnicht man weiß dann ja schon was alles und wie alles passiert.

Lizard_King

Unregistered

2,672

Sunday, July 15th 2012, 7:50pm

Ich fand den Film absolut Mies, gerade WEIL er sich zu sehr von der Original-Origin, und der Original Story um Peter und Gwen entfernt.

2,673

Sunday, July 15th 2012, 8:00pm

Ich fand den Film absolut Mies, gerade WEIL er sich zu sehr von der Original-Origin, und der Original Story um Peter und Gwen entfernt.

Ok, ich find die haben das alles sehr gut gemacht nicht zuviel orginal und nicht zuwenig ich finde so sollten comic verfilmungen sein, es sei denn es sind in sich abgeschlossene Comics. Aber jeden das seine :zwinker:

2,674

Sunday, July 15th 2012, 8:18pm

Lizzy , das ist aber auch schon Meckern auf hohem Niveau. Diese Änderungen wurden in Kauf genommen, um die Story für Nicht-Comicleser/die breite Masse tauglicher zu machen. Da lässt man einen Flash schonmal so darstellen, wie es im Film der Fall ist. Ist aber auch Geschmacksache. ;)
Lana was born to die.

Lizard_King

Unregistered

2,675

Sunday, July 15th 2012, 8:21pm

Lizzy , das ist aber auch schon Meckern auf hohem Niveau. Diese Änderungen wurden in Kauf genommen, um die Story für Nicht-Comicleser/die breite Masse tauglicher zu machen. Da lässt man einen Flash schonmal so darstellen, wie es im Film der Fall ist. Ist aber auch Geschmacksache. ;)

Mag alles sein. Ich als Spideyfan bin einfach nur derbe enttäuscht.

2,676

Sunday, July 15th 2012, 8:23pm

Mag alles sein. Ich als Spideyfan bin einfach nur derbe enttäuscht.

Vielleicht hattest du zu hohe Erwartungen?
Lana was born to die.

Lizard_King

Unregistered

2,677

Sunday, July 15th 2012, 8:30pm

Vielleicht hattest du zu hohe Erwartungen?

Eigentlich nicht. Hab mich auf Gwen gefreut. Das dann die Liebesgeschichte so heftig abgeändert wird, war das entäuschende.

2,678

Sunday, July 15th 2012, 10:07pm

Lizard findest du die Remi Reihe besser?

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

2,679

Sunday, July 15th 2012, 10:35pm

Ich denke, Lizard und ich sollte gemeinsam einen Spider-Man-Film machen 8o ... Er spricht mir aus dem Herzen, Zielgruppenerweiterung hin oder her.
Ich finde es ok, wenn man Dinge ändert, weil sie begründet sind, aber Dinge grundlos zu ändern, die eigentlich passen, finde ich einfach unnötig. (Wie erwähnte plötzliche Geschwister von Gwen... Warum? Das Onkel Ben der strenge ist, anstatt Tante May... Warum? Das Peter gleich beim ersten Date seine Identität preisgeben muss... WARUM?)

Und das sage ich als jemand, der gar nix von dem Film erwartet hatte und tatsächlich nahezu vollends bestätigt wurde.
Aus großer Macht folgt große Verantwortung - erst recht, wenn man meinen Lieblingshelden verfilmt ;-)
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

Lizard_King

Unregistered

2,680

Sunday, July 15th 2012, 10:42pm

@R.I.C.O.: :ok:

@Osborn: Spider-Man 2 kommt meiner Vorstellung eines Spider-Man Films noch am nächsten.
Die anderen beiden Filme ordne ich als Mittelmässig (Spidey 1) und schlecht (3) ein.