You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

KULO

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

2,741

Friday, July 20th 2012, 6:22pm

Es gilt hier immer noch: Es wurde Peter Parker alias Spider-Man verfilmt, nicht "AF15" ;)

Das glaube ich nicht, Tim. ;)

Es wurde ein Film gedreht, wo der Hauptdarsteller zufällig auch Peter Parker heisst und dieser ein Spider-Man-entfernt-ähnliches Kostüm trägt. Er klaut das Netzserum bei der Firma, bei der seine Freundin, eine Highschool-Schülerin (ohne Abschluss!) als Hauptassistentin (!) ihres wichtigsten Forschungsleiters, arbeitet. Nur weil es optische und namentliche Parallelen zu den Spidey-Comics gibt, ist das noch lange kein Spidey. Uns' Peter hat Verantwortungsbewusstsein, demaskiert sich nicht alle gefühlte 5 Minuten, klaut auch keine Forschungsergebnisse seines Vaters bzw. die Netzflüssigkeit aus einem Labor und hat eine Tante, die mehr Text hat als Stallone in Rambo 2!

Gute Trickeffekte und ein hübscher Darsteller ersetzen keine plausible Geschichte. Die Story von TASM hat so viele :omg: - Momente, dass man das Kino mit einem Schädeltraume verlässt...

:thumbsup:

Lizard_King

Unregistered

2,742

Friday, July 20th 2012, 7:23pm

Es gilt hier immer noch: Es wurde Peter Parker alias Spider-Man verfilmt, nicht "AF15" ;)

Es wurde ein Film gedreht, wo der Hauptdarsteller zufällig auch Peter Parker heisst und dieser ein Spider-Man-entfernt-ähnliches Kostüm trägt. Er klaut das Netzserum bei der Firma, bei der seine Freundin, eine Highschool-Schülerin (ohne Abschluss!) als Hauptassistentin (!) ihres wichtigsten Forschungsleiters, arbeitet. Nur weil es optische und namentliche Parallelen zu den Spidey-Comics gibt, ist das noch lange kein Spidey. Uns' Peter hat Verantwortungsbewusstsein, demaskiert sich nicht alle gefühlte 5 Minuten, klaut auch keine Forschungsergebnisse seines Vaters bzw. die Netzflüssigkeit aus einem Labor und hat eine Tante, die mehr Text hat als Stallone in Rambo 2!

Gute Trickeffekte und ein hübscher Darsteller ersetzen keine plausible Geschichte. Die Story von TASM hat so viele :omg: - Momente, dass man das Kino mit einem Schädeltraume verlässt...

Das ich Dir mal recht geben würde, und das in Bezug auf einen Film, hätte ich niemals gedacht.

Aber Du hast uneingeschränkt recht.

2,743

Friday, July 20th 2012, 8:04pm

Also ich war vor 2 Wochen Sonntagsmittags im Kino und habe mich keine Minute gelangweilt. Die Effekte waren phänomenal. Ich war vor ungefähr 34 Jahren das erste Mal überhaupt im Kino. Der Film hieß Superman (1. Teil) und war maßlos enttäuscht das Superman kein Muskelpaket wie in den Comics war. Danach kam irgendwann Spiderman gegen den gelben Drachen im Kino. Auch da waren Welten zwischen Comic und Film. Inzwischen gibt es fast keinen Unterschied mehr zwischen Comic und was man im Film darstellen kann. Wenn die Effekte noch besser wären, wäre das menschliche Auge überfordert.
Man muss immer bedenken das ein Film nur ca 2 Std. Zeit hat eine Geschichte zu erzählen. Da müssen manche Sachen, wie z.B. die Offenlegung der Geheimidentität beschleunigt werden.
Ein wichtiger Punkt ist, dass Spiderman durch die Filme einem größeren Kreis bekannt gemacht wird, der sich vielleicht zu einem (wenn auch kleineren % Satz) die Comics kaufen wird.

ER muss gar nichts offenbaren, Captain Stacy ist durch sein Scharfsinn darauf gekommen wer hinter der Maske von Spider-Man steckt, Gwen hat bis zu ihren Tod nicht gewußt von Peters Doppelleben, sie hat spidey für den Tod ihres Vaters Verantwortlich gemacht, boah was für eine Story, sie Liebt Peter haßt aber spidey, in den Film keine Spur davon. Der Film wurde rein nach Marketing Motiven gedreht er liegt Meilenweit davon entfernt von den Comic.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

The Green Goblin

Professional

• Send private message

2,744

Friday, July 20th 2012, 8:17pm

ER muss gar nichts offenbaren, Captain Stacy ist durch sein Scharfsinn darauf gekommen wer hinter der Maske von Spider-Man steckt, Gwen hat bis zu ihren Tod nicht gewußt von Peters Doppelleben, sie hat spidey für den Tod ihres Vaters Verantwortlich gemacht, boah was für eine Story, sie Liebt Peter haßt aber spidey, in den Film keine Spur davon. Der Film wurde rein nach Marketing Motiven gedreht er liegt Meilenweit davon entfernt von den Comic.

Ergo gefällt dir also keine einzige Comicverfilmung außer vielleicht Sin City?
Und sag jetzt nicht, dir würde die Raimi-Reihe gefallen, denn da ist auch vieles anders als in den Comics. ;)
Das manche fanatische Comicfans (und das ist jetzt nicht auf sontin oder RICO bezogen, die durchaus interessante Einwände haben) immer noch nicht verstehen, dass hier eine Comicfigur verfilmt wird, und nicht 1 zu 1 einzelne Storybögen, grenzt fast schon ans Lächerliche.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

2,745

Friday, July 20th 2012, 8:25pm

Der Film wurde rein nach Marketing Motiven gedreht

Das trifft ja auf 90% der Hollywoodfilme zu :D

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

2,746

Friday, July 20th 2012, 8:30pm

Ergo gefällt dir also keine einzige Comicverfilmung außer vielleicht Sin City?
Und sag jetzt nicht, dir würde die Raimi-Reihe gefallen, denn da ist auch vieles anders als in den Comics. ;)
Das manche fanatische Comicfans (und das ist jetzt nicht auf sontin oder RICO bezogen, die durchaus interessante Einwände haben) immer noch nicht verstehen, dass hier eine Comicfigur verfilmt wird, und nicht 1 zu 1 einzelne Storybögen, grenzt fast schon ans Lächerliche.

Eben die Comicfigur wird verfilmt, der Name Spider-Man wird vermarktet mehr nicht, wenn man schon Gwen von vornerein bringt und diese auch noch optisch gut zum Original im Comic passt sollte man mehr daraus machen.

Für mich sind die Leute die diesen Film Verteidigen lächerlich. da gibt es nichts zu Verteidigen, der Film geht sein eigenen Weg, vom originalen bleibt fast nicht übrig.
Du solltest Dir mal einen anderen Ton aneignen beim Diskuieren, auch wenn man keine Argumente hat sollte man nicht versuchen den gegenpart lächerlich machen. Das Zeugt nur von Unsicherheit.

2,747

Friday, July 20th 2012, 8:32pm

Der Film wurde rein nach Marketing Motiven gedreht

Das trifft ja auf 90% der Hollywoodfilme zu :D

Klar hier wird aber der Name Spider-Man ausgeschlachtet um Kasse zu machen. Was kümmert uns die Story, Hauptsache die Kasse klingelt.

The Green Goblin

Professional

• Send private message

2,748

Friday, July 20th 2012, 8:39pm

Eben die Comicfigur wird verfilmt, der Name Spider-Man wird vermarktet mehr nicht, wenn man schon Gwen von vornerein bringt und diese auch noch optisch gut zum Original im Comic passt sollte man mehr daraus machen.

Was denn mehr?! Ich mag Peter aber hasse Spider-Man? Wie originell, das hatten wir bereites in den Raimi-Filmen mit Harry und Peter.

Quoted

Für mich sind die Leute die diesen Film Verteidigen lächerlich. da gibt es nichts zu Verteidigen, der Film geht sein eigenen Weg, vom originalen bleibt fast nicht übrig.
Du solltest Dir mal einen anderen Ton aneignen beim Diskuieren, auch wenn man keine Argumente hat sollte man nicht versuchen den gegenpart lächerlich machen. Das Zeugt nur von Unsicherheit.

Du solltest dir mal die letzten Seiten durchlesen, da ließt du meine Argumente.
Deine "Argumentation hingegen beschränkt sich darauf, dass du andere Leute zitierst und ihnen mit einem nichtssagenden Satz zustimmst oder sie unargumentativ abschmetterst, ohne selbst vernünftige Argumente zu entwickeln.

Quoted

Für mich sind die Leute die diesen Film Verteidigen lächerlich.

Willkomen im Club, dann gehört du wohl auch zu Fraktion der Unsicheren. ;)

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

2,749

Friday, July 20th 2012, 9:03pm

Das ich Dir mal recht geben würde, und das in Bezug auf einen Film, hätte ich niemals gedacht.

Aber Du hast uneingeschränkt recht.

Siehste ;) Wir sind gar nicht so weit voneinander wie es immer aussieht!

Man denke an die Dinge, die wir gemeinsam haben. Wie z.B. alle Spider-Man-Hefte und Tbs von Condor :cool2:

Herb-Man

Master

• Send private message

2,750

Friday, July 20th 2012, 9:05pm

... Für mich sind die Leute die diesen Film Verteidigen lächerlich. da gibt es nichts zu Verteidigen, der Film geht sein eigenen Weg, vom originalen bleibt fast nicht übrig.
...

Einfach nur SCHÖN gesagt! :thumbup:

2,751

Saturday, July 21st 2012, 9:50pm

schlechter Film

Sehr enttäuschender Spidey Film. Wo ist der Charme,Witz,Emotionalität, das Lachen...der Film reißt einen überhaupt nicht mit. Die Schauspieler sind allesamt eine Katastrophe. Anders die Raimi Filme, zumindest die ersten zwei die für mich immer noch zu den besten Superhelden Verfilmungen gehören. Man hat gemerkt, dass Sam Raimi auch tatsächlich ein Fan der Figur ist. Dieser Film ist distanziert. Tobey Maguire finde ich auch als Schauspieler bessser als diesen Garfunkel.... irgendwie ein schiefes Gesicht...Maguire ist sympathischer...bis auf die optischen Reize von Gwen Stacy und der Szene mit Stan Lee in der Bibliothek kann ich diesem absolut langweiligen,uncharmanten Film nichts abgewinnen. Wo ist der Spaß und die mitziehende Action geblieben. Der Gegner ist auch ne Katastrophe...ich musste paar mal unfreiwillig die Figuren auslachen, weil es so lächerlich und enttäuschend war. Entweder holen Sie den Raimi zurück oder da muss ein neuer Regisseur,Produzent und Drehbuchautor her. Note 6, 1 von 10 Punkten.

The Green Goblin

Professional

• Send private message

2,752

Sunday, July 22nd 2012, 12:14pm

Der Gegner ist auch ne Katastrophe...

Inwiefern? Ich fand, dass die Darstellung von Curt Connors bzw. der Echse und dessen Verhältnis zu Peter dem Stil der Raimi-Filme sehr nahe kam. Besonders die Tragik, die Raimi den Schurken in den Filmen verlieh, hatte Connors/die Echse hier in meinen Augen auch.

hiasi

Master

Occupation: Anführer der Semmelknödelbande

• Send private message

2,753

Sunday, July 22nd 2012, 12:43pm

Der Gegner ist auch ne Katastrophe...

Inwiefern? Ich fand, dass die Darstellung von Curt Connors bzw. der Echse und dessen Verhältnis zu Peter dem Stil der Raimi-Filme sehr nahe kam. Besonders die Tragik, die Raimi den Schurken in den Filmen verlieh, hatte Connors/die Echse hier in meinen Augen auch.

Ich hatte beim Sehen eher dass Gefühl, dass hier bloß wieder ein "Verrückter Wissenschaftler"-Klischee produziert wurde. Fand ich persönlich nicht toll. In den Comics, die ich gelesen hab, hat Connors sein Dasein als Teilzeit-Echsenmensch eher als Fluch gesehen, ich hätte gern gesehen, wie dieses Gespaltensein in Szene gesetzt wird. Aber das hatten wir ja schon im Raimi-Spider-Man beim Green Goblin, also war das Pfui :D Gegen Ende hat man zwar gemerkt, dass ihn das Seruem bereits beeinflusst hatte, war mir aber etwas zuwenig.

Zur Creditszene: Könnte es sein, dass Connors im Knast mit Richard Parker spricht? Alles andere (wie zB Norman Osborn) fände ich etwas weit hergeholt. Zudem am Anfang des Filmes erwähnt wurde, dass Osborn im Sterben liegt, denke nicht, dass der sich so schnell erholt :)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

2,754

Sunday, July 22nd 2012, 12:45pm

Würde dem Wiedersprechen was Connors und Osborn´s Angestellter während des Films besprechen. ;) Und wäre mehr als seltsam, wenn Richard seinen Sohn nicht sehen wollte. Jeder Andere ausser Osborn würde im Abspann überhaupt keinen Sinn machen.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

hiasi

Master

Occupation: Anführer der Semmelknödelbande

• Send private message

2,755

Sunday, July 22nd 2012, 12:50pm

Upps, hat der Hiasi wohl schlecht hingehört :D Irgendwann hab ich die Handlung nicht mehr verfolgt, sondern hab mich eher an Emma Stone erfreut :D

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

2,756

Sunday, July 22nd 2012, 12:51pm

Die war ja auch zu süss :love:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

• Send private message

2,757

Sunday, July 22nd 2012, 1:41pm

Würde dem Wiedersprechen was Connors und Osborn´s Angestellter während des Films besprechen. ;) Und wäre mehr als seltsam, wenn Richard seinen Sohn nicht sehen wollte. Jeder Andere ausser Osborn würde im Abspann überhaupt keinen Sinn machen.

Die Filmmacher haben schon bestätigt, dass es nicht Osborn war.

Aus großer Kraft folgt große Verantwortung
Das ist meine Gabe
Mein Fluch

Wer ich bin?
ICH BIN SPIDER-MAN!

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

2,758

Sunday, July 22nd 2012, 1:46pm

Ich weiß nicht was viele hier an der Story auszusetzen haben! Seht es doch einfach mal als wirklich mal mutig angeänderte Ultimate Version des Netzschwingers. Wollt ihr wirklich Teile aus den Comics 1:1 umgesetzt auf der der Leinwamd sehen? Das wäre doch extrem öde!

Ihr seid bestimmt auch die Spezis die meckern dass die Walking Dead Serie einen anderen Weg eingeschlagen hat :rolleyes: warum sollte ich mir einen Film ansehen bei dem ich vorher schon genau weiß wie/was/wo ablaufen wird! :kratz:

Und immer dieses "die Raimi Filme sind ja so viel besser und näher dran am Comic" ... wirklich?!

- das unsägliche organische Netz wurde eingeführt!
- MJ statt Gwen als High School Liebe
- Power Rangers Goblin
- Peter schaut die ganze Zeit aus als ob er jeden Moment losheulen würde, kein Wunder...
- dass SPIDER-MAN nicht wirklich flapsige Sprüche raushaut!

Sicher, die Punkte haben mich damals auch nicht wirklich gestört, aber so viel näher dran an den Comics ist das auch nicht! ;) Amazing war halt einfach mutiger um Änderungen deutlicher vorzunehmen!

Amazing > Raimi-Spidey
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

• Send private message

2,759

Sunday, July 22nd 2012, 1:49pm

Peters Privatleben : Raimi-Spidey
Action : Amazing-Spidey

IMO natürlich ;)

Aus großer Kraft folgt große Verantwortung
Das ist meine Gabe
Mein Fluch

Wer ich bin?
ICH BIN SPIDER-MAN!

Herb-Man

Master

• Send private message

2,760

Sunday, July 22nd 2012, 4:47pm

Ich weiß nicht was viele hier an der Story auszusetzen haben! Seht es doch einfach mal als wirklich mal mutig angeänderte Ultimate Version des Netzschwingers. Wollt ihr wirklich Teile aus den Comics 1:1 umgesetzt auf der der Leinwamd sehen? Das wäre doch extrem öde!

Ihr seid bestimmt auch die Spezis die meckern dass die Walking Dead Serie einen anderen Weg eingeschlagen hat :rolleyes: warum sollte ich mir einen Film ansehen bei dem ich vorher schon genau weiß wie/was/wo ablaufen wird! :kratz:

Und immer dieses "die Raimi Filme sind ja so viel besser und näher dran am Comic" ... wirklich?!

- das unsägliche organische Netz wurde eingeführt!
- MJ statt Gwen als High School Liebe
- Power Rangers Goblin
- Peter schaut die ganze Zeit aus als ob er jeden Moment losheulen würde, kein Wunder...
- dass SPIDER-MAN nicht wirklich flapsige Sprüche raushaut!

Sicher, die Punkte haben mich damals auch nicht wirklich gestört, aber so viel näher dran an den Comics ist das auch nicht! ;) Amazing war halt einfach mutiger um Änderungen deutlicher vorzunehmen!

Amazing > Raimi-Spidey

Deine Hobby-Psychologie in allen Ehren, aber ich möchte einfach keinen Spidey, der

- seine Netzflüssigkeit bei Oscorp klauen muss
- der die Formel seines Vaters als seine eigene ausgibt
- der keinen Verantwortungssinn hat
- der sich überall und ständig demaskiert
- oder der als Spidey eine Kamera mit der Aufschrift "Eigentum von Peter Parker" mitschleppt.

Ich finde auch einen Film nicht so toll, der

- "düster" mit "Oh weh, jetzt hat die Echse den armen Peter in die Brus gekratzt" verwechselt,
- die einer zweifachen Oscarpreisträgrin fast keinen Text gibt,
- von Plausibilität der Handlung nichts hält
- und außer hübschen Menschen und guten Trickeffekten eigentlich nichts vernünftiges zu bieten hat.

Der Film hakt an sooooo vielen Enden. Sicher, ist nett gemeint, die Elten mit ins Spiel zu bringen, fürht aber nirgendwo hin. Die Verhaltenssprünge von Flash sind ohne Worte oder dass eine renomierte Firma wie Oscorp als Assistentin der wichtigsten Forschungsabteilung ein Mädchen ohne Highschoolabschluss einstellt oder die Kranszene. Doc Conners ist total verschenkt, was nicht an dem sonst sehr guten Schauspieler liegt. Die Action ist auch nur Augenwischerei, denn was hat Spidey denn schon groß gegen die Echse gemacht. Gekrönt wird das Trauerspiel mit der nicht über Provinzniveau kommende Schauspielerei dieses Garfield-Typen. Schauerlich, einfach schauerlich. Holy cats, that's NOT my Spidey ...

Zu Onkel Ben:

OK, Sheen ist ein alter Profi und spielt trotz Drehbuchschwächen sehr gut. Trotzdem: Onkel Ben hätte sich nie mit einem jungen bewaffneten Dieb angelegt - denn er hat Verantwortung gegenüber seiner Familie! Die geht vor der Verantwortung gegenüber der Gesellschaft. Er ist ein alter Mann und es ist nicht seine Aufgabe, sich mit halbsoalten Schlägertypen mit Pistole rumzubalgen. In der Folge des Films zeigt der Drehbuchautor, dass er das Prinzip "Peter entwickelt Verantwortungsbewusstsein, weil er die Fähigkeiten hat, etwas zu verändern" nicht verstanden hat.

Emma ist hübsch, aber das ist auch alles, was man positiv über den Film sagen kann. Vielleicht noch, dass die Trickeffekte besser sind als jene von vor 10 Jahren. Das war's dann aber auch schon ...