Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Es gilt hier immer noch: Es wurde Peter Parker alias Spider-Man verfilmt, nicht "AF15"![]()
Das glaube ich nicht, Tim.![]()
Es wurde ein Film gedreht, wo der Hauptdarsteller zufällig auch Peter Parker heisst und dieser ein Spider-Man-entfernt-ähnliches Kostüm trägt. Er klaut das Netzserum bei der Firma, bei der seine Freundin, eine Highschool-Schülerin (ohne Abschluss!) als Hauptassistentin (!) ihres wichtigsten Forschungsleiters, arbeitet. Nur weil es optische und namentliche Parallelen zu den Spidey-Comics gibt, ist das noch lange kein Spidey. Uns' Peter hat Verantwortungsbewusstsein, demaskiert sich nicht alle gefühlte 5 Minuten, klaut auch keine Forschungsergebnisse seines Vaters bzw. die Netzflüssigkeit aus einem Labor und hat eine Tante, die mehr Text hat als Stallone in Rambo 2!
Gute Trickeffekte und ein hübscher Darsteller ersetzen keine plausible Geschichte. Die Story von TASM hat so viele- Momente, dass man das Kino mit einem Schädeltraume verlässt...
Es gilt hier immer noch: Es wurde Peter Parker alias Spider-Man verfilmt, nicht "AF15"![]()
Es wurde ein Film gedreht, wo der Hauptdarsteller zufällig auch Peter Parker heisst und dieser ein Spider-Man-entfernt-ähnliches Kostüm trägt. Er klaut das Netzserum bei der Firma, bei der seine Freundin, eine Highschool-Schülerin (ohne Abschluss!) als Hauptassistentin (!) ihres wichtigsten Forschungsleiters, arbeitet. Nur weil es optische und namentliche Parallelen zu den Spidey-Comics gibt, ist das noch lange kein Spidey. Uns' Peter hat Verantwortungsbewusstsein, demaskiert sich nicht alle gefühlte 5 Minuten, klaut auch keine Forschungsergebnisse seines Vaters bzw. die Netzflüssigkeit aus einem Labor und hat eine Tante, die mehr Text hat als Stallone in Rambo 2!
Gute Trickeffekte und ein hübscher Darsteller ersetzen keine plausible Geschichte. Die Story von TASM hat so viele- Momente, dass man das Kino mit einem Schädeltraume verlässt...
Also ich war vor 2 Wochen Sonntagsmittags im Kino und habe mich keine Minute gelangweilt. Die Effekte waren phänomenal. Ich war vor ungefähr 34 Jahren das erste Mal überhaupt im Kino. Der Film hieß Superman (1. Teil) und war maßlos enttäuscht das Superman kein Muskelpaket wie in den Comics war. Danach kam irgendwann Spiderman gegen den gelben Drachen im Kino. Auch da waren Welten zwischen Comic und Film. Inzwischen gibt es fast keinen Unterschied mehr zwischen Comic und was man im Film darstellen kann. Wenn die Effekte noch besser wären, wäre das menschliche Auge überfordert.
Man muss immer bedenken das ein Film nur ca 2 Std. Zeit hat eine Geschichte zu erzählen. Da müssen manche Sachen, wie z.B. die Offenlegung der Geheimidentität beschleunigt werden.
Ein wichtiger Punkt ist, dass Spiderman durch die Filme einem größeren Kreis bekannt gemacht wird, der sich vielleicht zu einem (wenn auch kleineren % Satz) die Comics kaufen wird.
ER muss gar nichts offenbaren, Captain Stacy ist durch sein Scharfsinn darauf gekommen wer hinter der Maske von Spider-Man steckt, Gwen hat bis zu ihren Tod nicht gewußt von Peters Doppelleben, sie hat spidey für den Tod ihres Vaters Verantwortlich gemacht, boah was für eine Story, sie Liebt Peter haßt aber spidey, in den Film keine Spur davon. Der Film wurde rein nach Marketing Motiven gedreht er liegt Meilenweit davon entfernt von den Comic.

Der Film wurde rein nach Marketing Motiven gedreht
Zitat
Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt"
... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.
ER muss gar nichts offenbaren, Captain Stacy ist durch sein Scharfsinn darauf gekommen wer hinter der Maske von Spider-Man steckt, Gwen hat bis zu ihren Tod nicht gewußt von Peters Doppelleben, sie hat spidey für den Tod ihres Vaters Verantwortlich gemacht, boah was für eine Story, sie Liebt Peter haßt aber spidey, in den Film keine Spur davon. Der Film wurde rein nach Marketing Motiven gedreht er liegt Meilenweit davon entfernt von den Comic.
Ergo gefällt dir also keine einzige Comicverfilmung außer vielleicht Sin City?
Und sag jetzt nicht, dir würde die Raimi-Reihe gefallen, denn da ist auch vieles anders als in den Comics.
Das manche fanatische Comicfans (und das ist jetzt nicht auf sontin oder RICO bezogen, die durchaus interessante Einwände haben) immer noch nicht verstehen, dass hier eine Comicfigur verfilmt wird, und nicht 1 zu 1 einzelne Storybögen, grenzt fast schon ans Lächerliche.
Eben die Comicfigur wird verfilmt, der Name Spider-Man wird vermarktet mehr nicht, wenn man schon Gwen von vornerein bringt und diese auch noch optisch gut zum Original im Comic passt sollte man mehr daraus machen.
Quoted
Für mich sind die Leute die diesen Film Verteidigen lächerlich. da gibt es nichts zu Verteidigen, der Film geht sein eigenen Weg, vom originalen bleibt fast nicht übrig.
Du solltest Dir mal einen anderen Ton aneignen beim Diskuieren, auch wenn man keine Argumente hat sollte man nicht versuchen den gegenpart lächerlich machen. Das Zeugt nur von Unsicherheit.
Quoted
Für mich sind die Leute die diesen Film Verteidigen lächerlich.

Das ich Dir mal recht geben würde, und das in Bezug auf einen Film, hätte ich niemals gedacht.
Aber Du hast uneingeschränkt recht.
Wir sind gar nicht so weit voneinander wie es immer aussieht!
Der Gegner ist auch ne Katastrophe...

Der Gegner ist auch ne Katastrophe...
Inwiefern? Ich fand, dass die Darstellung von Curt Connors bzw. der Echse und dessen Verhältnis zu Peter dem Stil der Raimi-Filme sehr nahe kam. Besonders die Tragik, die Raimi den Schurken in den Filmen verlieh, hatte Connors/die Echse hier in meinen Augen auch.
Gegen Ende hat man zwar gemerkt, dass ihn das Seruem bereits beeinflusst hatte, war mir aber etwas zuwenig.

Und wäre mehr als seltsam, wenn Richard seinen Sohn nicht sehen wollte. Jeder Andere ausser Osborn würde im Abspann überhaupt keinen Sinn machen.
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Würde dem Wiedersprechen was Connors und Osborn´s Angestellter während des Films besprechen.Und wäre mehr als seltsam, wenn Richard seinen Sohn nicht sehen wollte. Jeder Andere ausser Osborn würde im Abspann überhaupt keinen Sinn machen.
warum sollte ich mir einen Film ansehen bei dem ich vorher schon genau weiß wie/was/wo ablaufen wird! 
Amazing war halt einfach mutiger um Änderungen deutlicher vorzunehmen!
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Ich weiß nicht was viele hier an der Story auszusetzen haben! Seht es doch einfach mal als wirklich mal mutig angeänderte Ultimate Version des Netzschwingers. Wollt ihr wirklich Teile aus den Comics 1:1 umgesetzt auf der der Leinwamd sehen? Das wäre doch extrem öde!
Ihr seid bestimmt auch die Spezis die meckern dass die Walking Dead Serie einen anderen Weg eingeschlagen hatwarum sollte ich mir einen Film ansehen bei dem ich vorher schon genau weiß wie/was/wo ablaufen wird!
Und immer dieses "die Raimi Filme sind ja so viel besser und näher dran am Comic" ... wirklich?!
- das unsägliche organische Netz wurde eingeführt!
- MJ statt Gwen als High School Liebe
- Power Rangers Goblin
- Peter schaut die ganze Zeit aus als ob er jeden Moment losheulen würde, kein Wunder...
- dass SPIDER-MAN nicht wirklich flapsige Sprüche raushaut!
Sicher, die Punkte haben mich damals auch nicht wirklich gestört, aber so viel näher dran an den Comics ist das auch nicht!Amazing war halt einfach mutiger um Änderungen deutlicher vorzunehmen!
Amazing > Raimi-Spidey