You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

601

Tuesday, January 12th 2010, 3:03pm

Also wenn die Meldung nun gehießen hätte "20th Century Fox verkauft ihre Rechte an den X-Men und gehen zurück an Marvel, welche einen Reboot starten." wäre ich vor Freude an die Decke gesprungen. :D

Einen Reboot von Spider-Man wäre mir eigentlich egal, aber das man dann wieder mit einer kompletten Origin anfängt dagegen ganz und gar nicht. An den bisherigen Spider-Man Filmen hat mich bislang eigentlich nur Trantüte Maquire gestört, dessen Interprätation von Peter Parker/Spider-Man mir überhaupt nicht gefallen hat und zudem hat mir gefehlt, das man Peters Gedanken gehört hat, wie es in den Cartoons immer war.
Mit dem Rest des Cast war ich eigentlich immer sehr zufrieden, aber für mich austauschbar. Einzig J.K. Simmons werde ich wohl sehr vermissen, da man wohl für einen Reboot wohl alle Akteure austauschen wird und icht nur ein paar. Ich fand, das er perfekt in die Rolle von Triple-J gepasst hatte, vom aussehen her und von seiner schauspielerischen Umsetzung der Figur. :extremheul:

MJTiger

Trainee

• Send private message

602

Tuesday, January 12th 2010, 3:09pm

Joe Quesada dürfte die Wendung freuen. So braucht er sich keine weiteren Gedanken über die Beziehung von Peter und MJ im Film machen. Passt doch ideal mit BND zusammen. :wacko:
Sehe ich auch so, sollte Quesada eigentlich prima ins Konzept passen. Schießlich war es ja immer Marvels Ziel, über die Filme auch neue Leser für die Comics zu bekommen, und wie sollte das funktionieren, wenn Peter in den Filmen mit MJ zusammen ist, von ihrer Beziehung in den Comics aber gar keine Rede ist? Eigentlich logisch, dass nach dem Comic-Retcon der Film-Reboot kommt.... Das nimmt mir aber meine letzte verbliebene Hoffnung, dass der Comic-Retcon in irgendeiner Form zurückgenommen wird. So, dann will ich aber auch im Film MEPHISTOOOOO

MisterMeth

Professional

• Send private message

603

Tuesday, January 12th 2010, 3:12pm

X-Men Reboot = WORD

Maguire = WORD

J.K. Simmons = 1.000.000 WORD

Was die Webshooter betrifft bin ich ganz der Meinung von Lebeau, die müssen mechanisch sein !

T-R-O-N

Master

• "T-R-O-N" started this thread

Occupation: Träumer

• Send private message

604

Tuesday, January 12th 2010, 3:29pm

X-Men Reboot = WORD
Was die Webshooter betrifft bin ich ganz der Meinung von Lebeau, die müssen mechanisch sein !

ich bin für organische webshooter, hat mich schon immer gestört das ein teene mal eben so ein hightech produkt entwikelt und es keine andere malvel figur bisher geschafft hat diese zu kopieren.
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

605

Tuesday, January 12th 2010, 3:34pm

und ich plädiere ja schon aus prinzip für organische webshooter, nur damit sich alle hardcore fanboys wieder total aufregen können. :thumbsup2:

Am Besten zusammen mit ausfahrbaren Stacheln an den Handgelenken. Freue mich dann schon auf rege Diskussionen. :)

MisterMeth

Professional

• Send private message

606

Tuesday, January 12th 2010, 3:38pm

Ich fand das eigentlich klasse. Dadurch, dass ihm im Cartoon z.B. die Munition ausging musste er dann halt mal improvisieren. Außerdem ist er doch so ein Schlaufuchs.:D

@T-R-O-N: kenn ich bei Spidey nicht so gut aus, aber hat denn überhaupt mal ne andere Figur versucht die Spinnenflüssigkeit zu kopieren?

607

Tuesday, January 12th 2010, 3:42pm

Quoted

Next 'Spider-Man' film will be a gritty, contemporary reboot of the franchise
by Nicole Sperling
Categories: Deals, Film, Movie Biz, News

The next Spider-Man film will be a reboot of the franchise, not a continuation of series Sam Raimi created back in 2002 — in a move similar to Batman Begins restarting the Batman franchise seven years after Batman and Robin underwhelmed fans and critics.

This time around, the series will place Peter Parker in a more contemporary setting, as a teenager battling today’s issues. The decision to go with an origin story stemmed from Sony developing two Spidey projects simultaneously. According to studio insiders, Sony was working on both Raimi’s Spider-Man 4 and the new origin story from James Vanderbilt, who wrote Zodiac. The original plan was to keep the Spider-Man gang together for one last film in 2011 before rebooting the series in 2012. When it became clear that Raimi would not be able to make the summer 2011 release date planned for Spider-Man 4, the studio opted to scrap Spider-Man 4 altogether, and focus solely on the series reboot.

Who will helm the new film is anyone’s guess but with the studio interested in a more gritty, contemporary redo of the series
, they are certainly focused on younger directors making waves in Hollywood. One name that has popped up is Marc Webb, the man behind (500) Day of Summer. He was previously in discussions with the studio to take over Moneyball, but that job went to Bennett Miller. Michael Bay has also previously expressed interest in taking over the Spider-Man franchise and Seabiscuit director Gary Ross worked on one of the drafts of Spider-Man 4 and is said to be a huge fan of the comic book series.

http://hollywoodinsider.ew.com/2010/01/11/spider-man-reboot/

Hört sich ja schrecklich an, The Dark Knight war ein Riesenhit, also soll jetzt auch Spidey grim & gritty werden? Wie paßt das mit dem High School Setting zusammen? Michael Bay wäre natürlich der perfekte Regisseur für so einen Käse, dann wird Shia LaBums der neue Peter und Megan Fox bekommt die Haare rot gefärbt, das US-Militär läßt die High School räumen, weil ein haushoher Venom dort alles in Schutt und Asche legt, und wer schon bei Raimis Filmen Probleme mit kurz im Bild auftauchenden US-Flaggen hatte, der bekommt hier den Overkill. :D
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

608

Tuesday, January 12th 2010, 3:50pm

ich als Fan der Spidey-Filme bin entsetzt. warum läßt man jemanden so großen wie Sam Raimi nicht mal in Ruhe machen. Die "wirklichen" Gründe für die Trennung würden mich mal interessieren. Zumal Sony selber mit den Filmen riesen Gewinne erzielt hat, ich könnte es verstehen wenn sie keinen Erfolg gehabt hätten aber alleine der 3. Teil hat ca. 900 Millionen Gewinn gemacht was eine verdreifachung gegenüber den Budgetkosten bedeutet.
Und warum ein reboot?
Man könnte die Geschichte auch mit neuen Schauspielern weiterspinnen auch wenn Maquire und Dunst meiner Meinung nach in Ihren Rollen brilliert haben und es den Nachfolgern sicherlich schwer fallen wird an die Leistung anzuknüpfen.
Wenn es wirklich stimmt was in der Gerüchteküche um die nächsten Schauspieler brodelt, sehen wir spidey nicht mehr von haus zu haus schwingen, sondern von haus zu haus tanzen und sein Erkennungslied singen "itsy bitsy spider..." :extremheul:

609

Tuesday, January 12th 2010, 3:58pm

Weitermachen mit neuen Schauspielern/ Regisseur: Ok!
Reboot acht Jahre nachdem die Reihe im Sande verlaufen ist (wie bei Batman): Super Idee!
Quasi-Reboot nach einem Film, mit dem man nicht zufrieden war (wie bei Hulk): Von mir aus…
Reboot einer gut laufenden Reihe mit Potential, um sich für die Figur völlig unpassenden Trends anzupassen: EPIC FAIL!

Vielleicht werden die neuen Filme ja der absolute Wahnsinn, aber so wie es jetzt klingt ist das einfach nur saudoof.

610

Tuesday, January 12th 2010, 4:02pm

ich als Fan der Spidey-Filme bin entsetzt. warum läßt man jemanden so großen wie Sam Raimi nicht mal in Ruhe machen. Die "wirklichen" Gründe für die Trennung würden mich mal interessieren. Zumal Sony selber mit den Filmen riesen Gewinne erzielt hat, ich könnte es verstehen wenn sie keinen Erfolg gehabt hätten aber alleine der 3. Teil hat ca. 900 Millionen Gewinn gemacht was eine verdreifachung gegenüber den Budgetkosten bedeutet.

Du verwechselst Umsatz und Gewinn.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• Send private message

611

Tuesday, January 12th 2010, 5:05pm

X-Men Reboot = WORD

ich bin für organische webshooter, hat mich schon immer gestört das ein teene mal eben so ein hightech produkt entwikelt und es keine andere malvel figur bisher geschafft hat diese zu kopieren.

Ja, ich sehe das auch so. Fand die organischen Webshooter auch sehr gut. Mich hat es außerdem auch immer etwas gestört, dass Peter mit vollen Spinnenkräften ausgestattet wurde, aber keine eigne Netzte spinnen konnte.
Aber mir wäre es jetzt eigentlich auch egal, ob es organische oder mechanische Webshooter hätte.

hr hoa

Professional

Occupation: selbstständig

• Send private message

612

Tuesday, January 12th 2010, 5:11pm

kommt zwar etwas plötzlich, aber ich hab ja schon früher für nen teamwechsel plädiert.

ich war zwar im großen und ganzen zufrieden mit den drei spiderfilmen, aber ich denke, wenn man von anfang an ein konzept für ne triologie (oder von mir aus quadrologie oder was weiß ich...) plant, kann man nervige wiederholungen innerhalb weniger filme vermeiden. es war schon arg nervig das der showdown jedesmal durch ne gekidnapte mj in die wege geleitet wurde, und das der gegner am ende das zeitliche segnen musste... dadurch beraubte man sich zb der möglichkeit green goblin (oder von mir aus, auch venom) als spiders nemesis aufzubauen und in ner wirklich entscheidenden schlacht gegeneinander kämpfen zu lassen. ne - es lief dagegen darauf hinaus, dass einfach ein spider gegner ausm comic nach dem anderen in den filmen runtergerattert wird. und da wir nun schon bei solchen angsteinflößenden gegnern wie vulture angekommen waren (malkovich hätte natürlich überzeugt, aber die geierfigur an sich, kann imo keinen film als gegner tragen. und auch der rest der noch übrig wäre könnte dies nicht (kraven, electro, shocker etc) da sie einfach massiv abfallen im vergleich zu green goblin, octopus, und venom...) zeigt imo dass raimi sein pulver wohl etwas zu schnell verschossen hat, indem er osborn gleich im ersten draufgehen ließ.
hätte wäre wenn...
raimis arbeit war gut, aber nun kann gerne jemand neues seine version in 3d auf die leinwand klatschen. tobey wäre eh bald viel zu alt. und mal schaun ob die entstehungsgeschichte überhaubt nochmal widerholt wird. denn die gehört ja ähnlich wie bei supes in america eh zum allgemeinwissen. hoffe natürlich dass sie spider nicht zu einem fremden produkt vergewaltigen, sondern den wurzeln treu bleiben,und evtl nur die richtung etwas abändern (etwas cooler, oder erwachsener oder oder oder), die darsteller verjüngen, und hoffentlich von beginn an ein konzept über mehrere teile anlegen (or allem in bezug auf die gegner).

mal im ernst: ausser james cameron gibts eigentlich keinen regiesseur der bei solchen budgets völlig freie hand hat... was wohl auch etwas verständlich ist, wenn man bedenkt um welche geldmengen es da geht, und all dass in die hände eines mannes zu legen? würde es hier nicht um comics und kino gehen würden wir jede firma für verrückt erklären die dies erwägen würde... und unter den bekannten regiesseuren gibts auch ne menge primadonnen. ich denke dass auch den leuten von sony klarist, das spider popkultur ist, und nicht radikal abgeändert werden darf (wobei ich raimi mit dem sandman-twist schon etwas zu radikal fand). wenn also ein talentierter regiesseur seine version sony präsentiert, und dabei aber beachtet dass spider nunmal massentauglich sein MUSS, dann kann da auch etwas gescheihtes bei raus kommen. wie gesagt raimi hat nen ordentlichen job gemacht, aber auch nicht geglänzt imo.
einsamer verteidiger der wahrheit

This post has been edited 1 times, last edit by "hr hoa" (Jan 12th 2010, 5:23pm)

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

613

Tuesday, January 12th 2010, 5:22pm

Ich denke die Massen die werden sich drum schlagen einen Spider-man Reboot zu sehen. Der erste Spidey Film kam ja immerhin vor acht Jahren raus, da ist es echt allerhöchste Eisenbahn einen Neustart der Serie. :hmm: ;)

Ich finde man sollte es erstmal bei den 3 Filmen bewenden. In den vierten Teil wäre ich eh nicht rein, weil der dritte eine Richtung einschlug, die garantiert die falsche war. Ein vierter Teil hätte da nur noch mehr kaputt gemacht. Ein Reboot wäre in 2 Jahren allerdings viel zu früh.

L-Wolverine

Professional

Occupation: Hab ich

• Send private message

614

Tuesday, January 12th 2010, 6:19pm

Also irgendwie schockt mich die Nachricht kein bischen. Ich freu mich eher darüber 8)
Nach dem verkackten 3.Teil begrüße ich sehr einen Neustart der Serie . Endlich neue Gesichter und Hoffnung auf bessere Spidy -Unterhaltung.
Hoffe dennoch dass nicht wieder die Komplette Origin erzählt wird :sleeping: . So ne kleine Zusammenfassung im Vorspann ist in Ordnung, aber der ganze Kram mit Spinnenbiss hin , Große Kraft - bla bla her , brauch ich echt nicht mehr !

Bouncie D. Soprano

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

615

Tuesday, January 12th 2010, 6:28pm

Reboot a'la Hulk wäre okay... am Anfang kurz die Origin und los geht's ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

fictionmaster

Professional

• Send private message

616

Tuesday, January 12th 2010, 6:41pm

Joe Quesada dürfte die Wendung freuen. So braucht er sich keine weiteren Gedanken über die Beziehung von Peter und MJ im Film machen. Passt doch ideal mit BND zusammen. :wacko:
Sehe ich auch so, sollte Quesada eigentlich prima ins Konzept passen. Schießlich war es ja immer Marvels Ziel, über die Filme auch neue Leser für die Comics zu bekommen, und wie sollte das funktionieren, wenn Peter in den Filmen mit MJ zusammen ist, von ihrer Beziehung in den Comics aber gar keine Rede ist? Eigentlich logisch, dass nach dem Comic-Retcon der Film-Reboot kommt.... Das nimmt mir aber meine letzte verbliebene Hoffnung, dass der Comic-Retcon in irgendeiner Form zurückgenommen wird. So, dann will ich aber auch im Film MEPHISTOOOOO

Ach, MJTiger, da sprichst du mir schon aus dem Herzen. Damit, dass es keinen Retcon von BND geben wird, habe ich mich inzwischen abgefunden, aber wenn jetzt auch bei den Filmen neugestartet wird, rückt die Hoffnung auf eine neue, lange und innige Peter+MJ-Beziehung in weite Ferne. In den neuen Filmen wird es bestimmt bloß kurze Liebeleien mit Betty, Gwen und wem auch immer geben...
Es ist soweit:
SHERLOCK HOLMES TAUCHT AB
Alles über den neuen Roman von
SÖREN PRESCHER und TOBIAS BACHMANN
soeren-prescher.de

fictionmaster

Professional

• Send private message

617

Tuesday, January 12th 2010, 6:47pm

Michael Bay wäre natürlich der perfekte Regisseur für so einen Käse, dann wird Shia LaBums der neue Peter und Megan Fox bekommt die Haare rot gefärbt,

Das ist genau das, was ich befürchte! ;(
Und die ersten angsterregenden Gerüchte gibt es schon: hier

Mit den organischen hatte ich mich recht schnell angefreundet. Meiner Meinung nach waren sie die sinnvollste Neuerung, die im Film vorgenommen (und später in der guten alten JMS-Ära übernommen) wurde.
Es ist soweit:
soeren-prescher.de

This post has been edited 1 times, last edit by "fictionmaster" (Jan 12th 2010, 6:55pm)

hr hoa

Professional

• Send private message

618

Tuesday, January 12th 2010, 6:47pm

bzgl zukünftiger wechselnder liebschaften von spider: im gegenteil: eine konstante love-story mit vielen hin und her, is essentiell für den erfolg von spider. denn nur mit sonnem romantikgedöns lockst du die mädels ins kino. wenn parker plötzlich zu playboy 51 mutiert, mag das zwar unterhaltsam sein (und neue identifikationsmöglichkeiten bieten), aber verschreckt ne menge wichtiger kundschaft.

hoffe dann auf ne gwen-story mit drama-todesfolge :kette2:

fictionmaster

Professional

• Send private message

619

Tuesday, January 12th 2010, 6:49pm

hoffe dann auf ne gwen-story mit drama-todesfolge

Das wäre wohl das einzig Positive, was man bei einem Reboot vornehmen könnte.
Es ist soweit:
soeren-prescher.de

hr hoa

Professional

• Send private message

620

Tuesday, January 12th 2010, 6:54pm

ne da kann man ne menge besser machen als bei raimi... obs am ende dann aber doch schlechter wird is ne andere frage...

aber auc raimi ließ einige luft nach oben - alles imo!