Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Naja, einen Film mit einem weißen Luke Cage würde ich zuerst auch schwer ernst nehmen können.
Naja, einen Film mit einem weißen Luke Cage würde ich zuerst auch schwer ernst nehmen können.
), Spawn Al Simmons und - natürlich - der ultimative Nick Fury. Im Gegensatz dessen, werden weiße Superhelden halt selten so konzepiert, dass sie eigentlich nur weiß können.Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn Stan Lee ihn erst heute erfinden würde, er aus ihm ein Mitglied einer ethnischen Minderheit machen würde, um seine Außenseiterstellung zu verstärken.
Und gerade so etwas erzeugt diesen Drang nach, schon längst vorhandener, Gleichberechtigung der Kulturen. Seit wann sind ethnische Minderheiten Außenseiter? Tut mir Leid, aber das hast du eben gesagt.
Warum darf Peter denn nicht einfach weiß bleiben?
, ich habe hier bei keinem herausgelesen, dass einer damit ein Problem haben würde, ich persönlich versuche nur imme rnoch zu verstehen, warum er kein Schwarzer sein darf.
Eben.
Es ist doch so ... wenn nur ein kleines Detail am Kostüm verändert wird, ist das Geschrei schon groß ... Fans reagieren nunmal, irgendwie auch verständlicher Weise, allergisch auf Änderungen weg von der Vorlage. Es geht dabei, denke ich, nicht um Diskriminierung. Sondern es ist eine Änderung, wie wenn Bullseye kein Kostüm trägt.
Wenn Peter jetzt statt Fotograf plötzlich Zahnarzt wäre, wäre das Geschrei doch auch groß.
Dann muss man aber keinen Spider-Man Film drehen .. sollen sie doch eine neue Figur erfinden. Wenn Spider-Man draufsteht, will ich auch Spider-Man haben.
Ich möchte ja nichts sagen .. aber auch im Ultimativen Universum ist Spidey ein Weißer.
), von daher kann ich es nicht beurteilen.
Ich möchte ja nichts sagen .. aber auch im Ultimativen Universum ist Spidey ein Weißer.
Ich habe Ultimate Spider-Man noch nicht gelesen (), von daher kann ich es nicht beurteilen.
![]()
![]()
Mal im Ernst. Ich weiß, dass er ein weißer ist im UU, aber keiner hat gesagt, dass der Film mit nem schwarzen Peter dann gleich so rapide anders sein wird, als man ihn kennt. Als man das UU erschaffen hatte, hatte man ja auch gleich die Origin (bei einigen Figuren zumindest) schon etwas verändert, damit es nicht wie 616 wirkt und obendrein sehen die Figuren im UU ja auch anders aus, als ihre "Doppelgänger" in 616. Von daher würde ich es schon begrüßen, dass man auch hier im Filmuniversum sein Origin, im Vergleich zu den ersten 3 Filmen, etwas verändern würde. Von daher wäre es mir egal, ob Spidey nun ein weißer oder Afro-Amerikaner wäre.
hätten sie ihn im uu gleich zu einem schwarzen gemacht wär das kein problem. bei einem vielleicht nicht so bedeutendem comic wie spider-man könnte man vielleicht auch noch mal darüber reden, die ehtnische herkunft zu ändern um der sache neuen schwung zu geben...
Ich habe Ultimate Spider-Man noch nicht gelesen (), von daher kann ich es nicht beurteilen.
![]()
![]()
Mal im Ernst. Ich weiß, dass er ein weißer ist im UU, aber keiner hat gesagt, dass der Film mit nem schwarzen Peter dann gleich so rapide anders sein wird, als man ihn kennt. Als man das UU erschaffen hatte, hatte man ja auch gleich die Origin (bei einigen Figuren zumindest) schon etwas verändert, damit es nicht wie 616 wirkt und obendrein sehen die Figuren im UU ja auch anders aus, als ihre "Doppelgänger" in 616. Von daher würde ich es schon begrüßen, dass man auch hier im Filmuniversum sein Origin, im Vergleich zu den ersten 3 Filmen, etwas verändern würde. Von daher wäre es mir egal, ob Spidey nun ein weißer oder Afro-Amerikaner wäre.
respektiere deine meinung, aber ich fänds bescheuert. wenn die comicvorlage nun mal ein weißer ist, hat das auch so im film zu seinhätten sie ihn im uu gleich zu einem schwarzen gemacht wär das kein problem. bei einem vielleicht nicht so bedeutendem comic wie spider-man könnte man vielleicht auch noch mal darüber reden, die ehtnische herkunft zu ändern um der sache neuen schwung zu geben...
ich stell mir nur gerade vor, was los gewesen wäre wenn die "shaft" neuverfilmung nicht mit samual jackson, sondern mit einem weißen gewesen wäre![]()
Warum darf Peter denn nicht einfach weiß bleiben?
Ja, und ich will immer noch ein Spider-Man: Germania!
!