You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,841

Wednesday, February 15th 2012, 9:33pm

Also, vielleicht wollte man der Echse so etwas Saurierhaftes verleihen?

Da fällt mir gerade das Echse und Sauron Team-Up gegen Spider-Man ein :D .

1,842

Thursday, February 16th 2012, 12:39am

Als Teil einer Marketing-Campagne wurde Peters Rucksack verschickt.

Ich find's ja sehr lustig, dass seine Aufzeichnungen genauso aussehen wie meine während meiner Schulzeit.

1,843

Thursday, February 16th 2012, 12:47am

gott sieht das für mich alles immernoch nach Dreck aus.
Wenn ich schon das Kostüm sehe bekomme ich Magenkrämpfe.
Eine wahre ultimative verfilmung, meinetwegen sogar eine die auf aktuellem stand ist( morales) wäre mir 1000 mal lieber

Mr.Parker

Professional

Occupation: Superheld

• Send private message

1,844

Thursday, February 16th 2012, 3:08am

Als Teil einer Marketing-Campagne wurde Peters Rucksack verschickt.

Ich find's ja sehr lustig, dass seine Aufzeichnungen genauso aussehen wie meine während meiner Schulzeit.

IGN's Rewind Theater zum Film ist ja mal cool ^^ Frame für Frame ^^

1,845

Thursday, February 16th 2012, 3:50am

Frame :tick:, hat in diesem Zusammenhang nichts zu suchen :( .
Ich würde mir wünschen das Englische Wörter nicht mehr unüberlegt eingebaut werden.
Einer schrieb auch ich like es, soll ich :speiuebel: ?( .
Hallllllllllooooooooooo, dann gebe ich lieber der Meinung unserer Freunde in Frankreich recht ;) .

Es gibt einen haufen Leute die Probleme mit unserer Sprache haben und mit solchem dämlichen gemixe macht ihr das gelerne auch nicht einfacher :P .

Mr.Parker

Professional

Occupation: Superheld

• Send private message

1,846

Thursday, February 16th 2012, 4:12am

:kratz:

versteh ich nicht, was ist an Frame falsch? ;)

wenn du so antienglisch bist, darfste aber auch keine englischen trailer gucken :P

1,847

Thursday, February 16th 2012, 4:23am

Neeee :D .
Finde die Franzosen haben mit ihrer Art der Sprache umzugehen uns was voraus :) .
Bleib bei der Heimatsprache, gesetzlich in Frankreich ist das sogar zum Teil geregelt ;) .

marvelfansb

Professional

Occupation: einzelhandelskaufmann

• Send private message

1,848

Saturday, February 18th 2012, 10:51pm

erster clip online! aber fragwürdige szene...vor allem wenn man das original zum vergleich herranzieht :huh:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=87246

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

1,849

Sunday, February 19th 2012, 11:17am

Jetzt verstehe ich auch den Gag im Trailer, wenn Peter bei Gwen am Fenster auftaucht, sie fragt, wie er denn da rauf gekommen ist, denn es wären ja soundsoviel Stockwerke hoch und Peter antwortet: Der Türsteher wäre ihm unheimlich...

Aber Bruce Cambpell ist und bleibt der KING of snooty ushers :thumbup:

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

1,850

Sunday, February 19th 2012, 1:00pm

Hätte es meiner Meinung nicht gebraucht - so drängt sich der Vergleich mit Campbell förmlich auf - welcher natürlich the One and Only (Hail to the King Baby) ist. Aber Garfield als Peter ist sowas von AWESOME! Der Flick könnte die Überraschung des Sommers werden. Wobei aber Avengers DER Abräumer und das Muss 2012 ist und bleibt. :ok:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Herb-Man

Master

• Send private message

1,851

Sunday, February 19th 2012, 1:26pm

Spannend ist dabei für mich vor allem die folgende Überlegung: Stirbt Onkel Ben bzw. hat man Spideys Origin stark verändert?

In dem Clip will Peter zu Gwen, der Türsteher lässt ihn aber nicht rein - er will in seine Tasche sehen. Doch da hat Peter sein Spidey-Kostüm drin. Im Trailer ist es ja so, dass er (dann) auf der Feuerleiter landet (er hat also schon seine Kräfte) und Gwen ihn fragt, wie er das die vielen Stockwerke geschafft hat. Peter antwortet, dass ihn der Trüsteher nervös macht.

Nun die Frage: Im Trailer sitzen Peter, Gwen und Cap. Stacy am Esstisch und plaudern. Aus dem Off sagt Gwen "Peter lebt bei seiner Tante und seinem Onkel". Ist diese Aussage im Film dann auch wirklich während dieser Szene oder fällt sie an einer andeen Stelle? In solchen Dingen sind Trailer immer sehr tricky - Gwen könnte das über Peter sagen, wenn sie zu ersten Mal ihrem Dad von ihrem neuen Freund erzählt.

Denn WENN es so ist, dass Gwen das während des gemeinsamen Essens sagt und man sich dann auch über Spider-Man, der "das tut, was die Polizei nicht kann" unterhält, hat man die Origin für den Film offensichtlich stark verändert. In den Comics versucht Peter, nachdem er seine Kräfte entdeckt hat, damit Geld zu machen. Und weil er während seines Wrestling-Jobs einen Dieb laufen lässt, der dann später seinen Onkel Ben ermordet, wird er sich seiner Verantwortung bewusst.

Wenn Peter aber schon als "Verbrecherfänger" unterwegs ist, bevor Onkel Ben (durch indirekt seine Schuld) stirbt, stellt sich natürlich die weitere Frage, warum er das tut. Es kommt also wieder Spannung auf. Ist der Trailer "nur" so tricky aufgebaut, damit der Durchschnittszuschauer nicht zu sehr an die Raimi-Filme erinnert wird oder wird es tatsächlich so sein, dass man den Onkel Ben-Part vollkommen verändert hat? Und: ist das Ergebnis gut oder schlecht? Nachvollziehbar oder kontruiert wirkend?

Holla, die Waldfee...

Aber ich sollte vorsichtig sein - bisher haben die Infofetzen "nur" interessante Fragen aufgeworfen, die mir den Kinobesuch nur NOCH spannender machen. Bei ZU viel Info könnte das natürlich wieder in die andere Richtung gehen.

Aber als Marvellianer fällt das seeeehr schwer. Ist trotzdem ein phantastisches Jahr, um Marvel-Fanboy zu sein (auch wenn der Ghostrider leider nicht viel Sprit im Tank zu haben scheint und Batsy auch schon bereit steht, die DC-Ehre zu verteidigen - aber die Avengers rocken für mich zwar nicht Einspiel- aber brainf*ckmäßig alles weg)

:coolred:

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

1,852

Sunday, February 19th 2012, 2:16pm

Mal ehrlich kein Fanboy würde so eine Veränderung akzeptieren. Und die haben sogar die organischen Netzfäden geschluckt. :P Wäre für mich nicht Spider-Man. "Aus grosser Kraft folgt auch grosse Verantwortung"
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Bendrix

Unregistered

1,853

Sunday, February 19th 2012, 2:28pm

Mal ehrlich kein Fanboy würde so eine Veränderung akzeptieren. Und die haben sogar die organischen Netzfäden geschluckt. :P Wäre für mich nicht Spider-Man. "Aus grosser Kraft folgt auch grosse Verantwortung"

Eben. Seh ich auch so. Ich wiederhole mich, aber woher die Fäden kommen ist ja nicht der Kern der Spider-Man Figur.

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

1,854

Sunday, February 19th 2012, 2:30pm

@Herb-Man: Ich finde deine Überlegungen sehr gut durchdacht und ausformuliert.
Ich möchte noch folgendes anfügen: Die Präsenz eines Stars im Film: In Raimis Trilohie wurde Onkel Ben von einem eher unbekannten Schauspileer verkörpert, im Reboot haben sie jetzt Martin Sheen für die Rolle ergattert. Im Normalfall ist es so, wenn dass man einen Starschauspieler nicht nur eine "kleine" Rolle übernehmen lässt. Dies ist vor allem in Krimiserien deutlich: Die Schauspieler, die man aus anderen Filmen/ Sendungen kennt, sind meistens die Täter. ein weiteres Beispiel wäre

SPOILER!

Finchers Girl with the Dragon Tattoo: Fragt euch einfach mal, welche Schauspieler außer Craig und Plummer ihr kennt ;)

Es könnte vl so sein, dass Onkel Ben erst gegen Ende stirbt, um Sheen eine größere Screenpräsenz zu geben.

Und gleich darauf kommt auch mein Gegenargument: Im ersten Trailer sehen wir Peter in vielen Szenen als kompletten Außenseiter, der sich von allen abkapert. Als er durch den Schulgang geht, meiden ihn die anderen, sehen ihn aber an. Im unterricht hat er seine schwarze kapuze weit über den Kopf gezogen und ist so tief in seine Schreiberei vertieft, dass er ganz nah bei den Büchern ist -> eine abwehrfunktion, um von keinem belästigt zu werden. es schließt sich daraus die Möglichkeit: dass onkel ben sehr früh im film stirbt.

was, wenn er stirbt, BEVOR er zu spider-man wird? oder könnte es auch sein, dass Onkel Ben durch die Hand der echse stirbt?

zu Gwens aussage: sie sagt es wirklich beim tischgespräch, wie im ersten trailer deutlich wird.

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

bbb

Movienator

• Send private message

1,855

Sunday, February 19th 2012, 2:30pm

Für dich ;)
Ich will damit sagen, dass du keine allgemein gültige aussage über den spider-man fan treffen kannst

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

Bendrix

Unregistered

1,856

Sunday, February 19th 2012, 2:42pm

Ich möchte noch folgendes anfügen: Die Präsenz eines Stars im Film: In Raimis Trilohie wurde Onkel Ben von einem eher unbekannten Schauspileer verkörpert, im Reboot haben sie jetzt Martin Sheen für die Rolle ergattert. Im Normalfall ist es so, wenn dass man einen Starschauspieler nicht nur eine "kleine" Rolle übernehmen lässt.

Du meinst so wie Marlon Brando in Superman? :D

bbb

Movienator

• Send private message

1,857

Sunday, February 19th 2012, 2:43pm

Ich möchte noch folgendes anfügen: Die Präsenz eines Stars im Film: In Raimis Trilohie wurde Onkel Ben von einem eher unbekannten Schauspileer verkörpert, im Reboot haben sie jetzt Martin Sheen für die Rolle ergattert. Im Normalfall ist es so, wenn dass man einen Starschauspieler nicht nur eine "kleine" Rolle übernehmen lässt.

Du meinst so wie Marlon Brando in Superman? :D

das war ne halbe stunde krypton bevor der planet in die luft fliegt, auch danahc war brando noch den ganzen film über präsent

1,858

Sunday, February 19th 2012, 3:48pm

ohne respektlos gegenüber martin sheen zu sein ( :love: apocalypse now), war der status maron brandos damals deutlich höher als martin sheens heute. Könnte einfach auch nur eine hübsche Verneigung eines tollen Schauspielers sein, den man so eine kleine, doch wichtige Rolle gibt, und außerdem den FIlm ein wenig aufwertet.
Das ist keine Pfeife.

Herb-Man

Master

• Send private message

1,859

Sunday, February 19th 2012, 3:49pm

Das, was mich ja stuzig gemacht hat, war folgendes:

Peter, Gwen und Cap. Stacy sitzen am Tisch, Gwen sagt (im Off) dass Peter bei seinem Onkel und seiner Tante wohnt und dann unterhalten sie sich über Spider-Man, der da eingreift, wo "die Polizei nicht kann".

Also Onkel Ben lebt noch und Spidey ist als Verbrecherjäger unterwegs - das ist eine fundamentale Veränderung der Origin, denn warum macht Peter das? Stan hat das damals sehr gut gelöst: Erst verwendet Peter seine Kräfte für sich selbst, erst nach dem Tod von Onkel Ben, den er hätte verhindern können, fängt er an, über Kraft und Verantwortung nachzudenken. Wenn aber genau das fehlt, warum schwingt er durch NY und bekämpft Verbrecher? Zum Spaß? Nervenkitzel? Das er Eltern hat, die er nicht kennt, von denen er aber weis, dass sie die Welt verbessern wollten, wäre mir da nicht genug Motivation, Netzdüsen zu erfinden, ein Kostüm zu schneidern und sich in Lebensgefahr zu begeben. Das "I was responsible for it, I have to stop it" bezieht sich ja wohl nur auf die Echse und kommt sicher auch erst in einem späteren Teil des Films ...

Das ganze Gerüst aus Befürchtungen fällt zusammen, wenn Gwen das NICHT in dieser Szene mit Onkel Ben sagt. Wie gesagt, manche Trailer sind da so clever geschnitten bzw. nachvertont, dass der Satz "Peter lebt bei Tante und Onkel" aus einem früheren Gespräch stammen könnte. Nur Onkel Ben lebt noch und Peter geht auf Verbrecherjagd - DAS wäre ein ziemlich großer Schritt weg von dem, was Spider-Man ausmacht (IMHO) ...

1,860

Sunday, February 19th 2012, 5:42pm

Peter hat ja bislang immer seine Kräfte erhalten, während Onkel Ben noch lebte. Und es gab in den Comics auch schon immer ein Kostüm, während er noch von seinen Kräften profitieren wollte. Im ersten Film war es zwar nur provisorisch, aber auch im Prinzip vorhanden. Onkel Bens Tod war somit nicht der Katalysator für die Entstehung Spider-Mans, sondern der Grund für eine Änderung für Peters Verhalten - weil er seine Kräfte nicht verantwortungsvoll benutzt hat, ist jemand, der ihn nahe steht, zu Schaden gekommen.

Also wäre es im neuen Film auch möglich, dass Peter als Spider-Man aktiv ist, bevor Onkel Ben stirbt. Doch wird diese Aktivität vermutlich etwas von den bekannten Vorlagen abweichen. Die Versionen die ich kenne sind Wrestlingkämpfe und Fernsehauftritte. Beides wirkt bei genauerer Betrachtung unrealistisch, und eigentlich nicht mehr besonders zeitgemäß. Wieso er dann aber scheinbar sofort Autodiebe jagt, könnte ich nicht sagen. Und wie dann Onkel Bens möglicher Tod ihm dann eine andere Richtung geben könnte auch nicht.

Ich glaube aber nicht, dass Onkel Ben von der Echse getötet wird. Der Kern von Spider-Man ist es ja eigentlich, dass jemand wegen seiner Inaktivität zu Schaden gekommen ist. Er hätte den Dieb fangen können, hat es aber nicht. Somit treiben ihn diese Schuldgefühle an, seine Fähigkeiten zu benutzen, um anderen zu helfen, damit sowas nicht nochmal passiert.
Im Fall der Echse wäre es aber ganz anders. Peter scheint Doctor Connors ja erst die Formel zu geben, welche die Verwandlung ermöglicht. Wenn die Echse also den Onkel umbringen würde, dann würde sich Peter die Schuld daran geben, weil er Connors die Formel gegeben hätte. Dadurch wäre er aber kaum motiviert, seine Kräfte zu benutzen, um weitere Tragödien zu verhinden, sondern eher seinen Intellekt nicht mehr zu benutzen, damit andere ihn nicht missbrauchen.