You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, November 9th 2007, 8:32pm

52 Sonderband 6 (Spoiler!)

So nun haben wir das Finale von 52 erreicht (abgesehen vom Sonderband WWIII). Band 6 bekommt von mir eine 10/10. Die Gesamtserie eine 9,5/10 da ein schwächerer Band dabei war.Es werden jetzt endlich die Handlungsfäden zusammengeführt und wir bekommen Antworten auf Fragen die uns schon eine geraume Zeit beschäftigen. Dazu mal eine Kurzfassung:

SPOILER!

Black Adam dreht nach der Beerdigung seiner Familie durch. Dies führt zum WWIII. Er will ihren Tod rächen und geht hierfür buchstäblich über Leichen. Dabei sollte man besser aufhören zu zählen. Am Ende wird er von der JSA und der Shadowpact im Verbund mit anderen Helden gestoppt. Dank der Hilfe von Atom Smasher überlebt Black Adam. Allerdings kann er nicht mehr auf seine Kräfte
zurückgreifen. Aufgrund des WWIII Sonderbandes kommt aber hierzu wohl noch etwas.

Batman und Wonder Woman finden in Tibet ihren Seelenfrieden wieder. Und Wonder Woman bekommt eine neue Geheimidentität. Leser von Superman wissen dies ja bereits.Steel und seine Nichte (ebenfalls mit Rüstung) verhaften Lex Luthor. Dies gelingt ihnen mit der Hilfe von Clark Kent !!!! Die gestrandeten Animal Man, Starfire und Adam Strange finden den Weg nach Hause. Adam Strange
bekommt sogar neue Augen.

Intergang entführt Batwoman. Mit Hilfe von Nightwing kann Renee Montoya sie befreien und die verletzte Batwoman retten. Montoya wird zum neuen Question.

Und was wir Leser schon immer geahnt haben bekommen wir mit Hilfe von Booster Gold und Supernova bestätigt. Ein neues Multiversum existiert seit der Infinite Crisis. 52 Erden. Ein leider viel zu kurzer Blick auf einige dieser Erden wird uns gewährt. Aber das wird sicher noch interessant. Erinnert ihr euch noch an den fiesen Cliffhänger im Nightwing/Outsiders Monsterband? Erde 50 ist die Wildstorm-Erde mit den Wildcats. Wer mehr über diese Erde erfahren will sollte den Captain Atom Band Armageddon lesen. Auf Erde 2 werden übrigens 2 Kryptonier vermisst. Kal-L und Power Girl. Über deren Verbleib wissen wir ja Bescheid.

Bleibt noch zu erwähnen das die übrig gebliebenen Helden von Lex Luthor nur Feiglinge sind und natürlich der kurze Auftritt von Ralph und Sue Dibny!!!!! Da wackelt die Nase. :D

In der Vorschau wird schon auf die Folgeserie Countdown hingewiesen. Selbes Format wie 52 ab Februar 2008. :ok:
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

This post has been edited 1 times, last edit by "Simone76" (Nov 12th 2007, 9:29pm)

maharas

Professional

Occupation: erzieher/ kulturpädagoge.

• Send private message

2

Friday, November 9th 2007, 9:46pm

WO HAST DU DEN HER?
ICH WAR HEUT IM COMICSHOP UND ER WAR NICHT DA!!
NEID! NEID! NEID!

3

Friday, November 9th 2007, 11:08pm

Bei meinem Comichändler war er heute vorhanden. Das zweite Paket u. a. mit den Thunderbolts, Zeit der Apokalypse und WW III sowie Marvel Max wurde aber noch nicht geliefert. :evil: Wahrscheinlich morgen.

maharas

Professional

• Send private message

4

Saturday, November 10th 2007, 12:40am

muss ich wohl morgen noch mal schaun

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

5

Saturday, November 10th 2007, 9:05am

Und damit wissen wir, wofür 52 wirklich steht ;)

6

Saturday, November 10th 2007, 10:56am

SPOILER!

Ich will ja nicht angeben aber so etwas hatte ich mir schon während der IC gedacht. Das es dann genau 52 Erden (statt Wochen) sind ist etwas überraschend. Aber das es wieder mehrere Erden gab war mir eigentlich seit der IC klar. Gab in diversen Heften ja auch Andeutungen die darauf hindeuten. Wenn es gut gemacht wird und nicht ausufert bin ich ein überzeugter Fan des Multiverse. :cool:

This post has been edited 1 times, last edit by "Simone76" (Nov 10th 2007, 3:26pm)

maharas

Professional

• Send private message

7

Saturday, November 10th 2007, 3:13pm

klar, für die verpuppungzeit.
habs jetzt auch, melde mich dann noch mal wenn ich direkt durch habe

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

8

Saturday, November 10th 2007, 7:03pm

Was ich an 52 so liebe, ist die Tatsache, dass alle Geheimnisse direkt aus der Geschichte zu erahnen waren. Großartiges Konzept. Ist schon herausen ob Countdown genauso raus kommt.
Holzauge hat völlig recht.

9

Saturday, November 10th 2007, 8:23pm

Was ich an 52 so liebe, ist die Tatsache, dass alle Geheimnisse direkt aus der Geschichte zu erahnen waren. Großartiges Konzept. Ist schon herausen ob Countdown genauso raus kommt.
Genau! Wer die Geschichte aufmerksam verfolgte konnte die Zusammenhänge bereits erahnen. Countdown ab Februar 2008 selbes Format wie 52.

maharas

Professional

• Send private message

10

Sunday, November 11th 2007, 2:22pm

hab mir jetzt beides durchgelesen.
muss sagen auf ww III hätt ich auch verzichten können.
nur eine unnötige ausweitung des kampfes mit viel haudrauf.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

11

Sunday, November 11th 2007, 5:05pm

WWIII war unnötig und besonders aus der sicht des Manhunters uninteressant. Dafür ist 52 top. Das Ende ist einfch klasse.
10/10 Punkten

kenny

Trainee

Occupation: Programmierer (Delphi)

• Send private message

12

Monday, November 12th 2007, 10:13am

Wie ist eigentlich die Lesereihenfolge? Erst WW III oder erst 52 #6???

13

Monday, November 12th 2007, 10:21am

Wie ist eigentlich die Lesereihenfolge? Erst WW III oder erst 52 #6???

Im Grunde weder noch. WW III ist doch ein Tie-In, d.h. es findet parallel statt und zwar in Woche 50, wenn ich mich nicht täusche.
"Evil must be punished."

Occupation: Mantelmann

• Send private message

14

Monday, November 12th 2007, 8:13pm

Zunächst @ Simone76: Eine deutliche Spoiler-Warnung im Thread-Titel hätte ich besser gefunden als die einzelnen Spoiler-Tags oben, so könnte man sich doch deutlich "freier" über den Inhalt des Bandes unterhalten.

WWIII war unnötig und besonders aus der sicht des Manhunters uninteressant.

Das sehe ich ganz genau so!
Ich will niemandem den Band madig machen, aber aus meiner Sicht braucht man WW III überhaupt nicht, um 52 in vollen Zügen zu genießen. Im Gegenteil: Black Adam geht in 52 Sonderband 6 richtig gut ab, der "Zugewinn" aus WW III erschließt sich mir nicht.

Und damit zum vorliegenden Band:

Hm. Gestern gelesen, wollte ich doch erst mal eine Nacht drüber schlafen. Letztlich überwiegt dann doch die Enttäuschung bei mir, was man allerdings differenzieren muss.
Handwerklich ist 52 top und "state of the art", würde ich mal sagen, um solch eine epische Geschichte zu erzählen. Artwork durchgehend top, Storytelling brillant, und auch, dass die Charaktere der zweiten oder dritten Reihe hier die Hauptrolle spielen, ist abwechselungsreich und interessant. Soweit gibt es von mir 8/10 für das Gesamt-"Event" (Band 3 war halt ein echter Durchhänger für mich).

ABER:

SPOILER!

Die "Auflösung" des Ganzen gefällt mir überhaupt nicht. Aber sowas von ü b e r h a u p t nicht! War es doch gerade die Errungenschaft der ersten Crisis, dass es nur noch eine Erde gibt - und das war auch gut so! :zwinker:
Tja, jetzt haben wir den Salat, nämlich 52 Erden, und mit Grausen denke ich an manch alte Ehapa-Veröffentlichung, in der unsere Heroen einst Besuch von Erde 2 bekamen, weil auf Erde S irgendwas Schlimmes passiert war ... :wut: :grummel:
Brauche ich nicht.
Also, auf die Zukunft des DC-Universums bin ich mehr als gespannt - und ich bin mehr als skeptisch, ob das wirklich gut wird.

Na jut, damit muss man jetzt erst mal leben.

Bewundern kann ich nur die Leute hier, die sagen, sie konnten alle Geheimnisse und Zusammenhänge bereits vor dem Ende erahnen: Respekt! Vielleicht habe ich das Ganze nicht aufmerksam genug gelesen, vielleicht waren die Pausen zwischen den Bänden zu lang, ich jedenfalls hatte bis zum Schluss riesige Fragezeichen über dem Kopf, so: ?( :?:

Na ja, umso erhellender war mein Aha-Erlebnis gestern, nämlich so: :kinnlade: :kinnlade:

;) :zwinker:

• Send private message

15

Monday, November 12th 2007, 8:28pm

@jensen
In den USA sieht das große ganze schonmal sehr gut aus. Countdown soll zwar nicht so der oberhammer sein aber das gesamtbild sieht sehr gut aus bis jetzt

SPOILER!

ich kanns nicht erwarten bis die Final Crisis kommt :freak:.

• Send private message

16

Monday, November 12th 2007, 8:32pm

SPOILER!

ich kanns nicht erwarten bis die Final Crisis kommt :freak:.

SPOILER!

... die das mit dem Multiverse dann hoffentlich wieder rückgängig macht ...

• Send private message

17

Monday, November 12th 2007, 8:37pm

SPOILER!

... die das mit dem Multiverse dann hoffentlich wieder rückgängig macht ...

SPOILER!

Fänd ich lahm. Für ein Jahr ein 52er Multiversum erschaffen nur um es dann wieder auszulöschen. Ihc bin sehr zufreiden so wie imo alles läuft :]

Edit: Ich glaub auch das dir das gefallen wird so wie das gehandhabt wird.

18

Monday, November 12th 2007, 9:24pm

SPOILER!

Ich hoffe nicht das durch die Final Crisis alles wieder rückgängig gemacht wird. Wenn man es nicht übertreibt ist das Multiverse eine gute Möglichkeit um gute Geschichten zu erzählen. Ich könnte mir aber vorstellen das durch die Final Crisis die Änderungen etwas größer ausfallen als bei der Infinite Crisis. Bin auch mal gespannt ob Barry Allen da einen Auftritt hat. Bisher war er ja bei jeder Crisis dabei. CoIE, Identity Crisis, IC und FC?

19

Monday, November 12th 2007, 9:34pm

Zunächst @ Simone76: Eine deutliche Spoiler-Warnung im Thread-Titel hätte ich besser gefunden als die einzelnen Spoiler-Tags oben, so könnte man sich doch deutlich "freier" über den Inhalt des Bandes unterhalten

;) :zwinker:

Spoilerwarnung ist nun im Titel. :cool:

• Send private message

20

Monday, November 12th 2007, 9:41pm

Spoilerwarnung ist nun im Titel. :cool:

Danke!!
=)