You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

21

Wednesday, December 5th 2007, 9:48am

Ich denk momentan drüber nach mir mal ein Essential zuzulegen. Schwanke zwischen Vol. 1 von X-Men, Punisher oder Ghost Rider. Gibt's da irgendwelche Empfehlungen?
Und gibt es ein entsprechendes Pendant zu den Essentials bei DC?

Betr: X-Men

Falls Du die ersten Ausgaben der X-Men von Stan Lee meinen solltest, dann würde ich eher auf Marvel History von Paninni zurückgreifen, da diese ja auch eher günstig sind. Falls Du die Ausgaben von Claremont meinen solltest, dann würde ich tatsächlich auf das Essential zurückgreifen.

Ich persönlich könnte mir aber auch gut den Kauf von Essentials aus dem Horror Genre von Marvel sehr gut vostellen. Insbesondere denke ich da an das Monter von Frankenstein. Die Zeichnungen speziell der ersten Ausgaben dieser Serie (erschienen in Deutschland im Williams Verlag) würden sicherlich als s/w Ausgabe noch besser zur Geltung kommen, als sie es schon in Farbe tun.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Occupation: Student

• Send private message

22

Wednesday, December 5th 2007, 12:32pm

Danke für eure Vorschläge. Hab mir jetzt mal das X-Men Essential bestellt. Leider ist's erst versandfertig in den nächsten 3 Wochen ;(

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

23

Wednesday, December 5th 2007, 7:25pm

Danke für eure Vorschläge. Hab mir jetzt mal das X-Men Essential bestellt. Leider ist's erst versandfertig in den nächsten 3 Wochen ;(

Da kannst Du wirklich nichts mit falsch machen. Im X-Men Klassik Thread hier im Forum liegen zu den Ausgaben sogar einige Rezis eines übermotivierten :D Lesers ab.

(Lemmy K.)

Krakoa

Redaktion Marvel

• Send private message

24

Saturday, December 8th 2007, 2:31pm

Ich denk momentan drüber nach mir mal ein Essential zuzulegen. Schwanke zwischen Vol. 1 von X-Men, Punisher oder Ghost Rider. Gibt's da irgendwelche Empfehlungen?
Und gibt es ein entsprechendes Pendant zu den Essentials bei DC?

Punisher Vol. 1 enthält die US-Ausgaben The Amazing Spider-Man #129, 134-135, 162-163, 174-175, 201-202, Amazing Spider-Man Annual #15, Giant-Size Spider-Man #4, Marvel Preview #2, Marvel Super-Action #1, Captain America #241, Daredevil #182-184, Peter Parker, the Spectacular Spider-Man #81-83, The Punisher #1-5 - d. h. keine Ausgaben seiner ersten regulären Serie, dafür aber wirklich alle Gastauftritte bis zu deren Start . Darunter eben auch relativ seltene Sachen wie die Magazine Marvel Preview # 2 und Marvel Super Action # 1, wo er seine ersten Soloauftritte hatte. Vom Lesespaß ist vor allem die erste Mini-Serie Punisher 1-5 hervorzuheben, die für mich zum besten zählt, was je über den Punisher geschrieben wurde und den Charakter revolutionierte. Alles davor zeigte ihn mehr oder minder lediglich als psychopathischen "Gegner" von Spider-Man - für Punisher-Komplettisten und Hardcore-Fans aber auf jeden Fall zu empfehlen. Das wird in dieser Form wohl auf deutsch auch kaum veröffentlicht.

X-Men Vol. 1 (oder meintest du Uncanny X-Men Vol. 1?) enthält Giant-Size X-Men #1 und X-Men #94-119, also die Anfänge der damals "neuen" X-Men Wolverine, Storm, Thunderbird, Colossus und Nightcrawler sowie die ersten Geschichten mit Zeichner John Byrne, die auch heute noch eine Augenweide sind. Unbedingt zulegen/lesen, wenn du diese Ausgaben noch nicht kennst. Der Ursprung einer Legende. Nie waren die X-Men besser als hier (mit Ausnahme von X-Men 120-143 vielleicht, die in Essential X-Men Vol. 2 enthalten sind). Ganz großes Kino mit der Entstehung von Phoenix, der Imperial Guard, Jeans Liebe zu Scott, der Entwicklung von Wolvies Charakter und seiner Freundschaft zu Nightcrawler, Thunderbirds Tod etc. Diese Ausgaben sind allerdings farbig und auf deutsch als X-Men Archiv erhältlich. Dennoch keine Frage, von den drei genannten Essentials empfehle ich an erster Stelle mit weitem Abstand diesen Band. Ein Lesevergnügen par exellence.

Ghost Rider enthält Marvel Spotlight #5-12, Ghost Rider #1-20 und Daredevil #138 - somit also genau das was eh in unserer aktuellen Reihe MARVEL HORROR: GHOST RIDER CLASSICS gerade veröffentlicht wurde bzw. wird. Und da empfehle ich natürlich zu unseren Bänden zu greifen :action!:

Die Frage zu Pendants von DC verstehe ich leider nicht ganz. Was meinst du in diesem Zusammenhang mit Pendant? Qualität und Aufmachung?

25

Saturday, December 8th 2007, 2:37pm

Krakoa

Redaktion Marvel

• Send private message

26

Saturday, December 8th 2007, 3:02pm

Ok, danke - jetzt verstehe ich die Frage. Stand wohl etwas auf dem Schlauch :D

KoRnAdema wollte wohl lediglich wissen, ob es etwas vergleichbares zu den Essentials auch von DC gibt... :bayer:

Wie Soda ja bereits aufzeigt... klar, gibt es. Unter dem Titel Showcase presents werden DC Klassiker in etwa derselben Aufmachung (rund 500 Seiten, S/W, für US $ 16.99) präsentiert. Obwohl das Ganze erst 2005 gestartet wurde, gibt es schon reichlich Auswahl.

Eine vollständige Liste davon findest du unter folgendem Link

http://en.wikipedia.org/wiki/Showcase_Presents

• Send private message

27

Saturday, December 8th 2007, 9:26pm

Danke für die weiterführenden X-Men. Kann's gar nicht mehr erwarten, bis endlich mein Essential X-Men hier eintrudelt :)

28

Thursday, January 3rd 2008, 2:17am

Die Essential kann man als Bereicherung ansehen. Ms. Marvel hat mir gefallen. Trotz S/W. Natürlich wären mir farbige Comic lieber. Aber ich habe die erste Ms. Marvel Serie ja günstig im Original erworben. Und die E-Bücher sehen im Regal auch prima aus.

Welche Serien gibt es alles als Essential? Oder hat jemand die 40 Jahre Avengers DVD? Muss man die Comic ausdrucken oder kann man auch am Bildschirm lesen? Sind die Comic dann in Farbe oder S/W?
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

29

Thursday, January 3rd 2008, 6:08am

Welche Serien gibt es alles als Essential?

http://en.wikipedia.org/wiki/Essential_Marvel_Comics

Oder hat jemand die 40 Jahre Avengers DVD? Muss man die Comic ausdrucken oder kann man auch am Bildschirm lesen? Sind die Comic dann in Farbe oder S/W?

Die sollten eigentlich in Farbe sein. Und die PDFs solltest Du durchaus am Monitor anschauen können - bzw. Du willst keine 535 Comics ausdrucken. Weder möchtest Du das machen, noch bezahlen ...

30

Thursday, January 3rd 2008, 3:56pm

Welche Serien gibt es alles als Essential?

http://en.wikipedia.org/wiki/Essential_Marvel_Comics

Oder hat jemand die 40 Jahre Avengers DVD? Muss man die Comic ausdrucken oder kann man auch am Bildschirm lesen? Sind die Comic dann in Farbe oder S/W?

Die sollten eigentlich in Farbe sein. Und die PDFs solltest Du durchaus am Monitor anschauen können - bzw. Du willst keine 535 Comics ausdrucken. Weder möchtest Du das machen, noch bezahlen ...
Danke für die Antwort.

Wenn die DVD deutsche Comic beinhalten würde käme ich doch glatt in Versuchung. Würde es aber von einer Druckerei machen lassen. Und natürlich auch in Buchform binden lassen. Macht ja sonst keinen Sinn. Habe da Beziehungen und bekomme Rabatt. Wäre wohl aber immer noch im vierstelligem Euro Bereich.

Aber da die DVD nur die US-Originale beinhaltet werde ich sie mir zwar zulegen aber nur für den PC.

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

31

Saturday, January 5th 2008, 7:36pm

Unter der Anschrift http://www.marvelmasterworks.com/ sind sämtlich Masterworks, Essentials et. übersichtlich auflistet.

Die Rächer sind bisher bis zum Essential Nr. 5 erschienen, dh. bis zur US Avengers Ausgabe Nr. 119. Ich warte schon seit geraumer Zeit auf die Nummer 6.

Es ist einfach die einzige, nicht so kostenintensive Möglichkeit, an die den Williams Ausaben anschließenden Nummern ab der Ausgabe Nr. 101 heranzukommen.

(Lemmy K.)

• Send private message

32

Saturday, January 5th 2008, 7:51pm

Die Essential kann man als Bereicherung ansehen. Ms. Marvel hat mir gefallen. Trotz S/W.
Lustig, da habe ich mich zwischen Weihnachten und Neujahr auch durchgeackert. Ich fand Carols alte Abenteur etwas durchwachsen. Gleich am Anfang bekommt sie gleich mal die Spider-Man Support Cast (inklusive Peter & MJ , Jonah ist aber wie immer genial :D ) auf's Auge gedrückt, gefolgt vom Scorpion, sowie verschiedenen, obskuren AIM-Agenten und diversen seltsamen Außerirdischen. Richtig gut wird es IMO erst wenn MODOK persönlich, Supremor, die Avengers, Mystique (schließlich mit Brotherhood) und vor allem ihre Nemesis Deathbird (für mich DIE Gegnerin von Ms. Marvel in dem Buch) auftreten. :zunge:

33

Saturday, January 5th 2008, 7:58pm

Die Essential kann man als Bereicherung ansehen. Ms. Marvel hat mir gefallen. Trotz S/W.
Lustig, da habe ich mich zwischen Weihnachten und Neujahr auch durchgeackert. Ich fand Carols alte Abenteur etwas durchwachsen. Gleich am Anfang bekommt sie gleich mal die Spider-Man Support Cast (inklusive Peter & MJ , Jonah ist aber wie immer genial :D ) auf's Auge gedrückt, gefolgt vom Scorpion, sowie verschiedenen, obskuren AIM-Agenten und diversen seltsamen Außerirdischen. Richtig gut wird es IMO erst wenn MODOK persönlich, Supremor, die Avengers, Mystique (schließlich mit Brotherhood) und vor allem ihre Nemesis Deathbird (für mich DIE Gegnerin von Ms. Marvel in dem Buch) auftreten. :zunge:
Mit bzw. durch Jonah stehen Carol wohl auch in der aktuellen Serie noch Probleme bevor.

• Send private message

34

Sunday, March 9th 2008, 8:27pm

Hab nun Essential X-Men Vol. 1 durch. Macht definitiv richtig Spaß. Für wenig Geld kriegt man 'nen ordentlichen Batzen Comics und so hatte ich lange Zeit immer was zu lesen, wenn grad Ebbe beim Panini Material war. War mit Sicherheit nicht das letzte Essential was ich mir geholt habe.

Seth Gecko

Intermediate

Occupation: IT-Mitarbeiter

• Send private message

35

Monday, March 10th 2008, 12:18pm

Es ist einfach die einzige, nicht so kostenintensive Möglichkeit, an die den Williams Ausaben anschließenden Nummern ab der Ausgabe Nr. 101 heranzukommen.
Say What? ich habe jetzt inzwischen alle Avengers Hefte, die auf Deutsch bei Condor erschienen sind und fatr alle der restlichen (und dazwischen liegenden) Avengers US Hefte bis zur Nummer 400 komplett, da kannst Du mit 1 Euro pro Heft bei Ebay rechnen, is doch ok?!

Und Essentials kommen für mich gar nicht in Frage, ich find Comics in schwarz-Weiss zum K*tzen...
Sex is like math. Add the bed, subtract the clothes, divide the legs and hope to hell you don't multiply.

fictionmaster

Professional

• Send private message

36

Monday, March 10th 2008, 12:23pm

Und Essentials kommen für mich gar nicht in Frage, ich find Comics in schwarz-Weiss zum K*tzen...

Wären die Essentials bunt, wären sie vermutlich erheblich teurer. Ich halte diese Bände für eine sehr willkommene Alternative. Da "Spider-Man komplett" ja in Deutschland eingestellt wurde, hoffe ich, dass die ASM-Essentials bald fortgeführt werden und ich so an die restlichen Abenteuer bis zu den Neunzigern komme.
Es ist soweit:
SHERLOCK HOLMES TAUCHT AB
Alles über den neuen Roman von
SÖREN PRESCHER und TOBIAS BACHMANN
soeren-prescher.de

JackOLantern

• Send private message

37

Monday, March 10th 2008, 1:50pm

:huh:

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

38

Monday, March 10th 2008, 1:58pm

:huh:

:nnn:

Hab mir jetzt die Essentials von Punisher geordert, ich find schwarz/weiss comics richtig cool. weil für mich kann der zeichner zeigen was er wirklich drauf hat (wenn er auch selber tuscht )

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

39

Monday, March 10th 2008, 2:00pm

@ Jack: Schöne Synchronleistung von Smiley und Avatar! :D

JackOLantern

• Send private message

40