You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dickalmity

Professional

• "dickalmity" started this thread

Occupation: Kaufmann im Gross-und Einzelhandel (Springer/Einsetzer)

• Send private message

201

Thursday, February 14th 2008, 11:08am

Ist Euch was aufgefallen? Ganz wichtig:zuerst dachten wir alle, alles ist sehr "golden age"-mässig gehalten, AAAAAABERRRR Flash/Bart stirbt sehr brutal, das mit Terraman (in der ersten Woche von 52), Isis, nicht vergessen, wie brutall es im sinestro War zugeht und DAS, was angebl. bei Batman passieren soll. Gut, es sOLLTE ja eine neue Mischung entsteh`n, aber so radikall? Was planen denn die DCMacher (mit uns)? ?( :zwinker:
Kleinkindbetreuer

202

Saturday, February 23rd 2008, 11:13pm

Was planen denn die DCMacher (mit uns)? ?( :zwinker:
Mein Gefühl sagt mir, dass uns fast nur gutes erwartet. Habe schon eine Vorfreude auf die Final Crisis. :imonfire:

Und mir fällt momentan auch keine Veränderungen ein, mit der ich absolut unzufrieden bin.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Kollege Heiss

Intermediate

Occupation: A man's gotta do what a man's gotta do

• Send private message

203

Thursday, February 28th 2008, 2:19pm

Es gibt ja (seit Jahren) MEHRERE Figuren mit dem gleichen Namen ( Firestorm, Flash, Robin, ob jetzt nebeneinander oder nacheinander) oder :tipsel: wir mal "Familien" (die Shazam family, Batman und Co., Supie und Supergirl,...) aber JETZT AUFEINMAL gibt es einen "neuen" Atom? :zwinker:
In Countdown zur Final Crisis Sonderband 2 könnt ihr den neuen Atom Ryan Choi in Aktion erleben. :cool2:
Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.

---

"This is ja job for... "

"... for?"

"... someone else."

Netsrac

Master

• Send private message

204

Thursday, February 28th 2008, 4:52pm

Also als wider einstiger muß ich sagen es ist für mich nur noch verwirrend (habe mich bis etwa ende 1.000.000 mit DC beschäftigt, B13 und dann erst wider mit der neuen Crise). Im großen und ganzen gefällt es mir gar nicht. Aber mal sehen was jetzt kommt.
Ich hoffe doch sehr das Figuren wie Supergirl/Matrix nicht einfach gestrichen wurden.
Besonders durcheinander bringt mich die GL und Speedforce Sache
[Hat da wer ne kurz Erklärung für mich. Weis nur das Hala wohl besessen und dann „tot“ war und jetzt sind die Wächter und er +co. wider da obwohl es in der Zukunpft doch keine GL´s geben sollte ???]
Kauft Marvel-Weltraum Sachen auf das uns nicht Thanos Imperative entgeht!!!!

[url]http://www.youtube.com/watch?v=MmHX7bZFleo[/url]
Superhelden selbst gemacht
[url]http://www.oocities.org/de/boeser_oberherrscher/supermach.html[/url]

Spawny

Professional

• Send private message

205

Thursday, February 28th 2008, 5:17pm

Ist möglich das was nicht stimmt, weil ich ein Gedächtnis wie ein Sieb habe und einige Sachen habe ich noch nicht gelesen.

SPOILER!

Supergirl/Matrix gibt es zwar nicht mehr, dafür aber ein neues, welches die echte Cousine von Kal ist.

Hal war von einem Wesen Namens Parallax besessen, das in der OA Batterie von den Wächtern eingesperrt wurde. Nachdem Hal sich während der Final Night geopfert hat, um die Sonne wieder zum scheinen zu bringen, ist er gestorben (geopfert halt) und wurde später zum Spectre, da dieser eine Seele brauchte. Dann kam es wie es kommen musste und Hal wurde wieder lebendig und ist jetzt wieder die gute alte GL.
Kyle Rayner wurde kurzzeitig ION, eine Art Super GL, wo ich nun auch nicht genau weiß wie das passiert ist. Jedenfalls hat Kyle einen Teil seiner Macht als ION Jade (Tochter von Sentinel/Alan Scott) abgegeben und wurde durch den Verlust wieder zur normalen GL. Im Rahmen der Infinite Crisis starb Jade jedoch und Kyle hat ihre Kräfte wieder aufgenommen und wurde wieder zu ION.
Guy Gardner war für eine kurze Zeit der Warrior oder Guardian (glaub der hat sich Warrior genannt). Er konnte mit den Händen Waffen formen und war recht stark. Wurde dann nach dem Wiederaufbau des Corps aber wieder eine GL. Die Warrior Kräfte hat er irgendwann vorher irgendwie verloren.
John Stewart wurde von Hal Jordan, als der Parallax war, geheilt und wurde ebenfalls später wieder eine GL und trat kurz der JLA bei.
Die Wächter und eigentlich alle GLs und Sinestro die während der Geschichte vom Fall Hal Jordans getötet waren waren durchnicht so richtig Tod und die Wächter lebten auch noch. Muss mal schauen warum und wie. Wurde aber afair in der neuen GL Serie erklärt.
Parallax wurde von den Wächtern und ein paar GLs wieder in die GL Batterie gesperrt. Das Wesen ist auch Schuld daran das GLs eine Schwäche gegen Gelb haben, da das Wesen die furcht der GLs ausnutzen kann und es ist selbst Gelb (ja, komische Erklärung), daher halt nur bei Gelb. Kyle hatte diese Schwäche ja nicht gehabt, da Parallax während Kyles damaliger Zeit als GL nicht mehr in der Batterie war, sondern in Hal. Jetzt es wohl so, das, wenn man seine Furcht überfindet, auch keine gelb schwäche mehr hat.

Bart Allen, der Enkel von Barry Allen, wurde von Impuls zu Kid Flash und während der IC verschwand er in der Speed Force. Kam aber später als Flash wieder raus und starb kurz darauf. Wally verschwand während der IC, als er versuchte Superboy Prime in die Speedforce zu schicken und nahm seine Familie mit. Aber er kehrte später durch die unfreiwillige Hilfe der Legion of Superheroes zurück. Diese versuchten mit Hilfe von Technik aus der Zukunft jemand zurück zuholen, aber auf dem Blitz "ritt" Wally mit seiner Familie zurück.

dickalmity

Professional

• Send private message

206

Friday, February 29th 2008, 10:33am

@ Spawny: :respect: :thumbup: , sehr gut, da wird sich Netsrac sich bestimmt sehr freuen; viele und tolle Infos. Nur ein kleiner Zusatz

SPOILER!

als Hal unter Kontrolle von Paralax stand und alle GLs und Wächter tötete, blieb einer der Wächter unbemerkt am Leben, der zur Erde kam, weil dort (angebl.) die mutigsten aller Helden\GLs kamen. Kyle, der als Comiczeichner dadurch eine grosse Fantasy besass, bekam den noch verbliebenem Ring. Weil ihm ALLEINE die Macht zu gross war, gab er einen Teil mit der Zeit (wie Du`s auch geschrieben hast z.b. an Alan Scott`s Tochter) an anderen Personen weiter und schuf sogar eine neue "Generation" an Wächter, jetzt sogar weibliche. Er erwachte alles neu.

Ansonsens, tolle Arbeit :)

Wieso ich schreiben wollte: ich hab` grad` den neuen Wonder Woman Band gelesen, hier ein paar Spoilers über die Veränderungen, die zumindest mir aufgefallen sind

SPOILER!

Cheetaa jetzt als Mensch (sehr hübsch), die Leoparden kontrollieren kann, am Ende verwandelt sie sich wieder in ihrer Tierform (also kann sie es jetzt kontrollieren?!). Giganta sieht auch anders aus (WAS sind das für "gigantische" :D Robotschuhe?!), Nemesis ist auch wieder da, eine Figur, quasi ein Agent, der sich durch Masken als andere Personen ausgibt, um sie zu beschützten, ist in den achtzigern entstanden und auch dort zuletzt geseh`n wurden, ich kann mich noch so vage an die Person erinnern, unterstützte Batman. Hercules "wieder" da, sein ersten DCerscheinen war Mai 1944, er bekam sogar (in den Staaten) eine eigene Comicserie "Hercules unbound" (ab ´75), der aber im Gegensatz zu Marvels Hercules MEHR ein Bösewicht bzw. Opportonist ist (er misshandelte bzw. versklavte Hypolita, also Diana`s Mutter). Apropos Diana`s Mutter, "damals" (VOR der Umwälzung) war SIE die erste WW (in der damaligen JSA), hier im Band gibt`s eine Originstory zu Diana, Donna und Cassie, aber es wurde nicht erwähnt?!

@simone: Du hast recht, es macht teilweise Spaß, ältere Figuren "wieder zu seh`n", wie z.b. die Metal Men, die mir damals sehr gefielen, oder dieser Nemesis. Als ich ihn im WWcomic sah, dachte ich " :kratz: :omg: 8o :tick: kennste doch aus einem alten Batmanband (Ehapaband )" und hab` danach gegoogelt.

Unzufrieden "bis jetzt" (?!) NUR mit drei Sachen

SPOILER!

a) Poison Ivy lebt "wieder" OBWOHL sie erst vor kurzem starb b) ION wurde zum neuen Paralax :soap: , weil Kyle meine LieblingsGL ist c) die Originsstory, das Toyman ein Kinderschänder war, wurde "wieder" verändert. NEIN, glaubt jetzt bitte nicht, ich steh` auf soetwas, ich fand nur den Hindergrund (ein Mann benutzt selbsterworfenes Spielzeug, um Kinder zu missbrauchen) sehr realistisch.

File xx

Master

Occupation: was mit IT

• Send private message

207

Friday, February 29th 2008, 11:11am

Also, mir gefällt das "neue" DCU nach der Infinite Crisis nicht wirklich.

Die Entwicklungen bei Superman und Green Lantern habe ich nicht sonderlich verfolgt.
Dass an der JLA-Historie rumgebastelt wurde, finde ich nun auch nicht sooo schlimm.

Enttäuschender sind dagegen die "Neustarts" von Flash und Wonder Woman gewesen.
Die Kreativ-Teams hatten da keinen langen Atem.

Aber richtig den Appetit verdorben hat mir die Entwicklung des Batman-Umfeldes

SPOILER!

- da wäre die unsägliche Rückkehr von Two-Face ... das war schon ein "Schlag ins Gesicht"
- noch herber fand ich die "Wiedereinberufung" von Commissioner Gordon
- und schließlich die Wiederauferstehung/Rückbesinnung von Bane ... das ist mir alles zu viel "retro"
- dass Ra's wieder da ist, war noch nicht mal sooo schlimm... außer, dass man seine zweite Tochter nicht erwähnt
- die "ein Jahr danach" Geschichten von Nightwing sind auch dermaßen schlecht, dass ich mir fast wünsche, der wäre bei der Crisis mal eben draufgegangen... obwohl er ein DC-Favorit von mir ist
F.

dickalmity

Professional

• Send private message

208

Friday, February 29th 2008, 6:06pm

@ File xx

meintest Du mit Two Face, das er am am Anfang "verheilt" war und sogar Batman vertrat, dann WAS FÜR EIN ZUFALL wieder ZUR HÄLFTE verletzt wurde?! Wäre (zumindest für mich) toll, wenn er zurückkehren würde und TROTZ seiner Verletzung nun Batman bzw. allen Helden helfen würde, so das er jetzt die Seiten wechseln würde. Das wär` mal was interesantes!

Ach ja, wer hat schon Countdown usw. gelesen? Wie findet ihr

SPOILER!

das :verliebt: neue Aussehn von Mary Marvel? Aber wie Billy Batson :oO: :oh: jetzt aussieht als "weiser" magier?! Heisst das, er kann sich nicht mehr zurückverwandeln? Hat er seine naive Kindheit verloren? Auch was mit Jimmy Olsen geschah, das er nun die Essenz der Newgods sozusagen hat :kratz: . Interesant find` ich, das Holly Robinson, eine Freundin von Selina Kyle sie nun vertritt. Heisst das, mehrere "C-Nebenfiguren" bekommen eine neue/höhere Rolle?

Könnte weiterhin interesant(er) werden.

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

209

Friday, February 29th 2008, 7:26pm

Was planen denn die DCMacher (mit uns)? ?( :zwinker:
Mein Gefühl sagt mir, dass uns fast nur gutes erwartet. Habe schon eine Vorfreude auf die Final Crisis. :imonfire:

Und mir fällt momentan auch keine Veränderungen ein, mit der ich absolut unzufrieden bin.

War ich am Anfang der Veränderungen noch skeptisch, haben sich meine schlimmsten Befürchtungen Gottseidank nicht erfüllt. Mittlerweile hab ich mich durchgewühlt...lol

lastson

210

Saturday, March 1st 2008, 7:09pm

@simone: Du hast recht, es macht teilweise Spaß, ältere Figuren "wieder zu seh`n", wie z.b. die Metal Men, die mir damals sehr gefielen, oder dieser Nemesis. Als ich ihn im WWcomic sah, dachte ich " :kratz: :omg: 8o :tick: kennste doch aus einem alten Batmanband (Ehapaband )" und hab` danach gegoogelt.

Unzufrieden "bis jetzt" (?!) NUR mit drei Sachen

SPOILER!

a) Poison Ivy lebt "wieder" OBWOHL sie erst vor kurzem starb b) ION wurde zum neuen Paralax :soap: , weil Kyle meine LieblingsGL ist c) die Originsstory, das Toyman ein Kinderschänder war, wurde "wieder" verändert. NEIN, glaubt jetzt bitte nicht, ich steh` auf soetwas, ich fand nur den Hindergrund (ein Mann benutzt selbsterworfenes Spielzeug, um Kinder zu missbrauchen) sehr realistisch.
Die Sache mit ION ist ja noch nicht endgültig. Mal abwarten, wie sich der Sinestro-War entwickelt.

Das Poison Ivy lebt finde ich persönlich gut. Außerdem, ist dies ja nicht so unglaubwürdig. Durch die neue Crisis, kann sich alles verändert haben. Egal ob es seit 20 Jahren bestand hat, oder erst wenige Tage vor der Crisis passierte.

Toyman ist mir so lieber. Ist zwar realistisch gewesen, aber in einem Superheldencomic lese ich nicht gerne über Kinderschänder. Reicht mir ja wenn ich die Zeitung aufschlage. :cursing: Man könnte meinen, die bekommen andauernd Ausgang. :wut:
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

dickalmity

Professional

• Send private message

211

Saturday, March 1st 2008, 7:25pm

Reicht mir ja wenn ich die Zeitung aufschlage. Man könnte meinen, die bekommen andauernd Ausgang.

Darüber brauchen wir garnichts zu schreiben, da geb` ich Dir vollkommen recht, am besten für IMMER im Einzelhaft.

Wegen Poison Ivy hab` ich`s schon geschrieben, es war So eine tolle Story (ihr aufopfern, wie sie Bruce um hilfe bat,...) und JETZT kurz danach (wieder) null und nichtig?!
Wegen Ion, da hab` ich auch schon was dazu gelesen, mal seh`n, wann es bei uns erscheinen wird. Übrigens, Dein tip, ich bin auch jetzt da drinnen ab heute :thx:
Kleinkindbetreuer

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

212

Saturday, March 1st 2008, 8:39pm

zu der Ion-Sache: das ist nichts, was im "alten" DCU nicht auch hätte passieren können ! Also ist hier die New Earth-Kritik fehl am Platze.

Occupation: Beobachter

• Send private message

213

Sunday, March 2nd 2008, 7:54pm

Wie wir wissen war er bereits im "alten DCU" einmal Ion. Somit wäre das nichts Neues. Und es ist nur logisch, dass er sich jetzt, wo Jordan wieder als Lantern aktiv ist, irgendwie von den anderen irdischen Ringträgern abheben muss. Mir gefällt seine aktuelle Entwicklung sehr gut - ein überaus gelungener Schachzug der Verantwortlichen. :)

Netsrac

Master

• Send private message

214

Tuesday, March 4th 2008, 9:55pm

Erstmal danke für die Infos. Zusammen mit Sinestro-War (Top Super 1A...) bekomme ich langsam wider ein Bild vom DCU (wenn auch noch mit einigen Fragezeichen). Wenn ich jetzt noch Supergirl/Matrix zurück bekomme und D-day ne echte Bedrohung wird bin ich zufrieden bzw. das DCU hat mich hiermit wider.
Kauft Marvel-Weltraum Sachen auf das uns nicht Thanos Imperative entgeht!!!!

[url]http://www.youtube.com/watch?v=MmHX7bZFleo[/url]
Superhelden selbst gemacht
[url]http://www.oocities.org/de/boeser_oberherrscher/supermach.html[/url]

Spawny

Professional

• Send private message

215

Wednesday, March 5th 2008, 3:47am

Wenn Du Supergirl/Matrix wieder haben willst, solltest Du die 100% DC Bände mit Supergirl kaufen. Der letzte endete leider mit einem Cliffhanger. Aber

SPOILER!

sie taucht kurz auf und man weiß nicht wieso, weshalb usw.
.

dickalmity

Professional

• Send private message

216

Friday, March 7th 2008, 9:39am

Wenn Du Supergirl/Matrix wieder haben willst, solltest Du die 100% DC Bände mit Supergirl kaufen. Der letzte endete leider mit einem Cliffhanger. Aber

SPOILER!

sie taucht kurz auf und man weiß nicht wieso, weshalb usw.
.

In DC PREMIUM 27 "Supergirl-das Ende" ist auch die "Erklärung" erhalten, wie Matrix "verschwindet"

SPOILER!

sie "begnetet" die ALTE goldenage Supergirl und TAUSCHT mit ihr quasi die Dimensionen und "erhält" die Chance dort, Supergirl zu heiraten. Weil sie aber MERKT, das es falsch war, dieses FALSCHES Leben zu führen, verschwindet sie im Weltraum, um darüber NACHZUDENKEN, und macht SO Platz für die "neue" :oO: :zzz:

Also ich fand es interesant(er), das es "Matrix" gab, das quasie Kal-El DER EINZISTE Überlebende war, mal seh`n, wie`s weitergeht, wie ALLES erklärt wird mit der "neuen". Das einzige, was mir an der neuen Supergirl gefällt ist, WIE sie dargestellt wird, modernes, rebellisches Mädchen (nicht wie die Orginalle schüchtern, unschuldig), das nicht weiss, WO sie hingehört und ihre Zweifel, Ängste....
Kleinkindbetreuer

Occupation: Beobachter

• Send private message

217

Friday, March 7th 2008, 4:41pm

I`m with the guy who wanted to destroy the DC-Universe!

Ich finde es gut, dass der legendäre Antimonitor :coolgreen: wieder zurück ist. Es ist bewundernswert, dass DC den Kerl an die zwei Jahrzehnte lang nicht zurückholte - jetzt, da er wieder da ist, müssen sie natürlich schon etwas Ordentliches daraus machen. Ich bin ein großer Bewunderer der epochalen "Crisis on Infinite Earths" :ok: und somit stimmen mich Reminiszenzen an diesen wunderbaren Event immer wohlwollend.