You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

61

Wednesday, December 12th 2007, 10:32pm

Hat denn schon einmal jemand von euch ein Heft aus dem Paniniabo, wegen schlechter Klammerung, welligem Cover oder diesen Flecken oder Walzspuren, reibungslos umgetauscht?

Ja hat reibungslos geklappt, gut wegen zu kurzem Cover werde ich SM # 44 nicht wieder zurücksenden, aber ich hatte mal ein USM Heft bekommen, in dem waren die Seiten brutal gewellt.

Habe drum gebeten mir ein Heft ohne Wellen zu senden, und wie gesgat in dem Fall hat alles geklappt.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

Officer Snickers

Unregistered

62

Thursday, December 13th 2007, 10:52am

Aber Porto ging auf dich, oder?

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

63

Thursday, December 13th 2007, 11:36am

Hat denn schon einmal jemand von euch ein Heft aus dem Paniniabo, wegen schlechter Klammerung, welligem Cover oder diesen Flecken oder Walzspuren, reibungslos umgetauscht?

Ja hat reibungslos geklappt, gut wegen zu kurzem Cover werde ich SM # 44 nicht wieder zurücksenden, aber ich hatte mal ein USM Heft bekommen, in dem waren die Seiten brutal gewellt.

Habe drum gebeten mir ein Heft ohne Wellen zu senden, und wie gesgat in dem Fall hat alles geklappt.

Die von Dir angesprochene Sache mit den Wellen ist mir ebenfalls aufgefallen. Und das passiert insbesondere bei den etwas dickeren Ausgaben mit Sofcover. Nach meiner Beobachtung entstehen die Wellen dann, wenn das Heft in weniger geheizten Räumen gelagert wird, in dem eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. Das derzeit verwendete Papier (z.B denke ich da an die laufende X-Men Serie) scheint dagegen sehr anfällig zu sein. Jedesmal wenn ich ein solches Heft in einer solchen Umgebung habe, dann bilden sich Wellen. Diese verschwinden dann aber auch nicht mehr. sondern beiben dauerhaft.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Seppstock

Rock around the stock

• "Seppstock" started this thread

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

64

Thursday, December 13th 2007, 11:42am

Diese Wellen lassen sich durch längeres "Pressen" (z.B. unter einem Stapel Trades und HCs) wieder glätten.

Das ist jetzt nichts, was ich bemängeln würde...

firestorm

Intermediate

Occupation: Kaufm. Angestellter

• Send private message

65

Thursday, December 13th 2007, 12:29pm

Also ich hole mir Hefte auch nur, wenn sie topokay sind. :mjam:
Zum einen kann man das bei den Preisen verlangen, zum anderen bin ich ja Sammler und jeder Sammler (egal, was er sammelt) hat ja am liebsten einwandfreie Ware. :rotzfrech:
Flecken im Heft oder irgendwelche Farbprobleme sind mir nie aufgefallen. Auch die Klammerungen sind bei mir auch immer okay.
Allerdings muss ich sagen grad bei dickeren Heften (X-Men, Batman Sonderhefte von der letzten Reihe) könnten die Klammerung ein wenig besser sein. Die lese ich immer sehr vorsichtig, weil das ganze nicht sehr stabil aussieht. :hmm:
Auch muss ich sagen, dass hier in der Schweiz, zum Teil die Hefte in den Kiosken und Comicshops schon furchtbar aussehen; also mit Neuwarequalität nicht mehr viel zu tun haben. Ob das an der Anlieferung oder am Personal liegt ?( jedenfalls lasse ich solches Zeugs grad liegen.

Was mich persönlich erstaunt, ist das die Qualität bei den Monster-Bänden (was das Verkleben angeht) eigentlich hervorragend ist; habe da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

66

Thursday, December 13th 2007, 2:23pm

Bei den Monsterbänden stört mich nur, daß gerade sehr dunkle Szenen zu einem farblichen Brei werden.

Beispiel: Captain America Monster 1

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

67

Thursday, December 13th 2007, 2:50pm

Was mich persönlich erstaunt, ist das die Qualität bei den Monster-Bänden (was das Verkleben angeht) eigentlich hervorragend ist; habe da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Obwohl mir die Bindung bei Panini-Trades - im Vergleich zu den Amis, z. B. - generell etwas zu hart ist. Swamp Thing war z. B. so ein Beispiel, wo das deutsche Trade sich als unnötig dicker, sperriger Brocken entpuppt hat, und auch die 100% und Vertigo-Select-Klappenbroschuren sind im Bett oder so teilweise etwas schwerer zu lesen als ihre US-Pendants.

68

Thursday, December 13th 2007, 3:54pm

Aber Porto ging auf dich, oder?

Habe ich auf mein Konto wieder überwiesen bekommen.

Officer Snickers

Unregistered

69

Thursday, December 13th 2007, 7:29pm

Ui, das ist gut, sollte ich 2008 noch ein Abo übrig haben mach ich das dann auch so, danke Dir.

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

70

Monday, December 17th 2007, 9:07am

Als ob das mit den Heften nicht genug gewesen wäre....

Im neuen Dir ruhmreichen Rächer Sonderband geht es auch wieder lustig zu:

In der ersten Hälfte des Bandes bei dem Kampf mit dem seltsamen braunen Monster haben wir ordentlich Falten, dann in der ungefähren Mitte des Bandes wird´s auch nochmal faltig und auf den Seiten mit Sentry und dem Heli-Carrier geht´s auch nochmal rund.

Ich hab da so keinen Bock mehr drauf! Grrrrr....

Anzahl der zur Auswahl stehenden Exemplare: 15
Zufriedendstellende Exemplare: 0

71

Monday, December 17th 2007, 9:58am

In der ersten Hälfte des Bandes bei dem Kampf mit dem seltsamen braunen Monster haben wir ordentlich Falten, dann in der ungefähren Mitte des Bandes wird´s auch nochmal faltig und auf den Seiten mit Sentry und dem Heli-Carrier geht´s auch nochmal rund.

Das mit den Falten ist mir nun auch mal aufgefallen. :(

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

72

Monday, December 17th 2007, 2:13pm

Beim aktuellen Netz von Spider-Man ist das ja extrem danebengegangen. Egal wo hin man kommt Stuttgart, Bad Mergentheim, Heilbronn, Neckersulm,etc...) überall sind die Hefte an den Klammern eingerissen. Das war wohl nix.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

73

Tuesday, December 18th 2007, 12:05pm

Die Spider-Man Zeitungscomicstrips könnten für den Preis im Übrigen auch eingeschweist sein. Ich hatte beim ersten Band Probleme, und jetzt beim zweiten wieder: Der Umschlag ist verdammt empfindlich. Und egal ob Comicsop oder Amazon: Das Ding kommt einfach nicht ohne Macken bis zu mir nach Hause. Finde ich für 30 Euro dann auch irgendwo grenzwertig, schade und extrem ärgerlich :thumbdown:

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

74

Tuesday, December 18th 2007, 4:24pm

Meinst du mit eingeschweißt in Plastikfolie?
wenn ja, so kann ich dir sagen, dass Hinter der Theke bei uns immer ein paar eingeschweißte lagen
Ich weiß aber nicht mehr, ob jetzt in ner Gesamtpackung oder jedes einzeln
Winter is coming!

75

Tuesday, December 18th 2007, 6:15pm

Die Spider-Man Zeitungscomicstrips könnten für den Preis im Übrigen auch eingeschweist sein. Ich hatte beim ersten Band Probleme, und jetzt beim zweiten wieder: Der Umschlag ist verdammt empfindlich. Und egal ob Comicsop oder Amazon: Das Ding kommt einfach nicht ohne Macken bis zu mir nach Hause. Finde ich für 30 Euro dann auch irgendwo grenzwertig, schade und extrem ärgerlich :thumbdown:

Da hatte ich wohl Glück, ich habe mein Exemplar bei Amazon bestellt, und es kam einwandfrei bei mir an.

Sunfire

Trainee

• Send private message

76

Tuesday, December 18th 2007, 6:23pm

Mein Comichändler meinte auch schon zu mir, dass die Dezember Lieferung mit x-men wolverine.. für ihn unzumutbar war, aber er anscheinend der erste war der sich telefonisch beschwert hat beim Verlag .

Batman

Moderator und Dunkelbier-Ritter

Occupation: Comichändler

• Send private message

77

Tuesday, December 18th 2007, 7:48pm

Mein Comichändler meinte auch schon zu mir, dass die Dezember Lieferung mit x-men wolverine.. für ihn unzumutbar war, aber er anscheinend der erste war der sich telefonisch beschwert hat beim Verlag .

Er war sicher nicht der einzige und auch nicht der Erste. :wut:

Batman :batman:

78

Wednesday, December 19th 2007, 12:36am

Ich habe bei de ruhmreichen Rächern keine Wellen, Falten oder ähnliches. Habe extra nochmal die Seiten mit Sentry angeschaut. Alles OK. A b e r auf der Marvel-Depesche ist ein Farbklecks direkt im Wort Marvel-Depesche und zieht sich bis zum Anfang des Kommentars Mächtig Sexy. Habe nachgeschaut: keine weiteren Mängel am Heft festzustellen.

Jetzt habe ich auch mal einen Farbklecks von dem hier alle reden. ;( Dachte schon die gibt es gar nicht. Beim Comichändler umtauschen ist sinnlos. Die Bände wo er noch hat haben das gleiche Problem. Allerdings ist das für mich jetzt nicht so störend das ich zwingend umtauschen muss. Wenn aber eine Comicseite betroffen wäre sehe die Sache schon anders aus.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

79

Wednesday, December 19th 2007, 1:14pm

Da hatte ich wohl Glück, ich habe mein Exemplar bei Amazon bestellt, und es kam einwandfrei bei mir an.

Mein Exemplar ist auch in einwandfreiem Zustand. Trotzdem hat Jack recht, für 30 € (zur Erinnerung, das sind in echtem Geld 60 DM!) gehören die Dinger eingeschweißt, so das sie bei jedem Kunden in einwandfreiem Zustand ankommen, da gibts kein wenn und aber.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

80

Wednesday, December 19th 2007, 1:26pm

Das mit den Falten ist mir nun auch mal aufgefallen. :(

keine falte bei mir. keine einzige, im ganzen band nicht.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison