You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

181

Tuesday, January 29th 2008, 8:29pm

Also unter massiven Verspätungen, die eine Verzögerung von einem halben Jahr rechtfertigen würden, verstehe ich allerdings etwas anderes, als 2 mal ne warte Zeit von 2 Monaten in den USA.

du hast dir die liste nicht komplett angeschaut, oder?

Quoted

Wenn ich etwas von massiven Verspätungen lese, dann denke ich dabei eher an solche Sachen wie Ultimates oder Onslaught Reborn. Also wäre, deiner Liste nach, bis März jawohl ne Veröffentlichung der nächsten 3 MA ausgaben durch Panini auf jeden Fall im Bereich des Möglichen.

mit hängen und würgen. drei monate sind VERDAMMT eng.

Quoted

Mit etwas Eifer auch wohl die der nächsten 4 Ausgaben.

die vier hefte, von denen es (7 - 9) grade mal EINS gibt und die maximal bis märz in den staaten draussen sind? hallo?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Beobachter

• Send private message

182

Tuesday, January 29th 2008, 8:47pm

juli statt märz. ist das so ein problem?

Um ehrlich zu sein schon! Ich habe für so manches Verständnis, aber die Zeitspanne ist wirklich abenteuerlich lange. Ich mag die Serie :ok: , ich finde die Arbeit von Bendis und Cho wirklich toll - somit habe ich den März schon herbeigesehnt, und jetzt das! Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen dieser Veröffentlichungspolitik von Ultrons Zorn verschont bleiben. ;)

Spiderblack2007

Professional

Occupation: Prozess- und Produktmanagement

• Send private message

183

Tuesday, January 29th 2008, 8:49pm

Und dir ist wohl nicht klar, das es die Ausgaben 4-7 sind, die ich als die nächsten 4 bezeichne, nicht 7 bis 9. Denn die 7 ist schließlich auch schon seid knapp 2 wochen draußen. Diese Ausgaben also zu Übersetzen, dürfte innerhlab der nächsten 2 Monaten jawohl noch drin sein, hat Panini schon öfters geschaft sowas. Und nur nebenbei, ich hab mir die Liste komplett angesehen.

Boss

Professional

Occupation: Prüfungsassistent

• Send private message

184

Tuesday, January 29th 2008, 9:04pm

Und warum sollte Panini bereits im März Mighty Avengers 7 veröffentlichen? Damit würde die Rächer Reihe verglichen mit den anderen Veröffentlichungen komplett aus der Reihe tanzen. Schaut mal in die aktuellen Spider-Man, die neuen Rächer, X-Men und Wolverine Hefte hinein, wann genau die Originalausgaben in den USA erschienen sind. Da steht JUNI !!!! 2007. Ein halbes Jahr Unterschied zu den Originalen ist keine Katastrophe, sondern Panini Standard. Die Amerikaner haben den Abschluss der Ultron Saga ebenfalls erst gelesen, nachdem noch einige New Avengers Ausgaben (aus deutscher Sicht) erschienen sind und World War Hulk bereits Geschichte war. Es gibt daher in New Avengers keinerlei Spoiler (Und wenn musste sie der US Leser auch ertragen).

This post has been edited 1 times, last edit by "Boss" (Jan 29th 2008, 9:24pm)

185

Tuesday, January 29th 2008, 9:45pm

Gespoilert wird man durch die andere Serie wohl schon. Gibt in den US-Foren ganze Threads mit Beschwerden. Bendis hat die beiden Serien wohl so geschrieben das man sie zeitgleich lesen sollte. Allerdings ist das wirkliche Problem erst später aufgetreten Mit den Heften im Juni kann der deutsche Leser wohl noch leben. Im Juni bzw. Juli hätten wir ja dann die MA 4 - 7 und die neuen Rächer 30 - 33 die bei uns im März bzw. Mai erscheinen.

Danach gibt es wohl die Probleme. Denn das Ergebnis der Storyline nach Ultron in den MA 7-9 erfährt man in der Serie der NA schon vorher.
Allerdings sind wir bei den MA sehr sehr nahe an den US-Heften. Da muss ich L.N. Muhr recht geben. Gibt eigentlich nur eine Möglichkeit um diesem Problem zu entgehen. Die NA müssen bei uns dann eine Pause einlegen. Wäre besser als dann dauernd gespoilert zu werden. In den Staaten hat man ja extra Bagley als Zeichner für die MA geholt. Er soll da jetzt etwas aufholen. Die MA sollen jetzt alle 3 Wochen erscheinen. Mal gespannt ob das funktioniert.

Ich bin also dafür die Serien so zu veröffentlichen wie es Bendis angedacht hat. Also die Zeitschiene der Serien anpassen. Da müssen wir in Deutschland wohl einen etwas längeren Veröffentlichungsrhythmus bei den NA akzeptieren. Vielleicht gibt es aber auch etwas Füllmaterial das sich lohnt. Da habe ich keine Ahnung.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

186

Tuesday, January 29th 2008, 10:01pm

Und dir ist wohl nicht klar, das es die Ausgaben 4-7 sind, die ich als die nächsten 4 bezeichne, nicht 7 bis 9. Denn die 7 ist schließlich auch schon seid knapp 2 wochen draußen. Diese Ausgaben also zu Übersetzen, dürfte innerhlab der nächsten 2 Monaten jawohl noch drin sein, hat Panini schon öfters geschaft sowas. Und nur nebenbei, ich hab mir die Liste komplett angesehen.

natürlich weiss ich, das du von den ausgaben 4 - 7 sprachst. aber du hast danach nochmal von den "nächsten ausgaben" geredet, was demnach den dritten (!) sonderband meint.

dann hast du ebenfalls offensichtlich auch den vier-monats-sprung übersehen.

und wer comics nur auf das übersetzen reduziert ... drei monate sind machbar, aber ganz ehrlich: schön ist das nicht. außerdem ist da noch das von den anderen usern angesprochene continuity-problem.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

187

Wednesday, January 30th 2008, 7:23am

Ich bin also dafür die Serien so zu veröffentlichen wie es Bendis angedacht hat. Also die Zeitschiene der Serien anpassen. Da müssen wir in Deutschland wohl einen etwas längeren Veröffentlichungsrhythmus bei den NA akzeptieren. Vielleicht gibt es aber auch etwas Füllmaterial das sich lohnt. Da habe ich keine Ahnung.

Hier glaube ich auch, kann man Panini keinen Vorwurf machen, wenn der US-Autor zwei Serien für einen Gleichlauf kreiert. Da sollte man schon darauf achten, wenn man beide Serien veröffentlicht, dass diese Abstimmung zwischen den Serien erhalten bleibt. Panini kann ja nur das umsetzen, was ihnen aus den Staaten vorgesetzt wird, einmal von der Konzeption der Serie her sowie vom dortigen Veröffentlichungszyklus, Verspätungen eingeschlossen. Persönlich hätte ich auch gerne die MA schneller hier (obwohl ich die US Sachen lese), denn die Serie ist klasse, aber da müssen wir uns leider wohl noch etwas gedulden.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

188

Wednesday, January 30th 2008, 8:34am

Gibt eigentlich nur eine Möglichkeit um diesem Problem zu entgehen. Die NA müssen bei uns dann eine Pause einlegen. Wäre besser als dann dauernd gespoilert zu werden.

Ja, das wäre mir auch am liebsten.
Dafür wäre ich bereit eine längere Pause von SMudnR in Kauf zu nehmen.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

189

Wednesday, January 30th 2008, 11:07am

Hatten wir doch erst und da habt Ihr andauernd gefragt, wanns denn weiter geht. :thumbsup:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

190

Wednesday, January 30th 2008, 11:48am

Hatten wir doch erst und da habt Ihr andauernd gefragt, wanns denn weiter geht. :thumbsup:

In Bezug auf die oben dargelegten Gründe wäre es diesmal aber wenigstens plausibel... ;)

191

Wednesday, January 30th 2008, 11:52am

NA hat in den staaten auch nicht pausiert. das würde also zu noch mehr kuddelmuddel führen. afair wurden die skripte von NA den verzögerungen bei MA angepaßt.

Occupation: Beobachter

• Send private message

192

Wednesday, January 30th 2008, 8:22pm

Nein, bitte nicht schon wieder. :cursing: In unserer modernen Informationsgesellschaft muss die Maxime lauten: "So nahe wie möglich am Original sein!" Und diese von jemandem angesprochenen Fragen zu den Erscheinungsterminen kann ich nur sagen - mich wundern bei Angaben wie "demnächst" solche Fragen nicht. Sie sind nur legitim und zeugen vom Interesse vieler Leser.

193

Wednesday, January 30th 2008, 9:42pm

Nein, bitte nicht schon wieder. :cursing: In unserer modernen Informationsgesellschaft muss die Maxime lauten: "So nahe wie möglich am Original sein!" Und diese von jemandem angesprochenen Fragen zu den Erscheinungsterminen kann ich nur sagen - mich wundern bei Angaben wie "demnächst" solche Fragen nicht. Sie sind nur legitim und zeugen vom Interesse vieler Leser.

Im Prinzip sehe ich es ja genauso wie Du, aber bevor ich mich mit einem Heft zu Tode spoilere welches auf etwas Bezug nimmt was hier erst in einigen Wochen oder Monaten erscheint, würde ich mich mit einer Wartepause oder auch einer Filler-Ausgabe zufrieden geben.
Wenn L.N. allerdings sagt das die Skripte der NA angepasst wurden, um nicht im Vorhinein kommende Ereignisse der MA vorwegzunehmen, dann kann man mich beschwichtigen... ;)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

194

Wednesday, January 30th 2008, 9:47pm

Jetzt ist mal wieder gut. Wir haben doch das Diskussionforum zu den Fragen an die Redaktion. ;) In letzter Zeit gehts in den Threads zu den Heften immer weniger darum. Muss doch nicht sein.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

195

Wednesday, January 30th 2008, 9:49pm

Nein, bitte nicht schon wieder. :cursing: In unserer modernen Informationsgesellschaft muss die Maxime lauten: "So nahe wie möglich am Original sein!"

und in unserem kleinen markt kann man mit qualität mehr punkte machen als mit tempo. anders gesagt: es bringt nichts, hier zu schludern, um jene 50 fans zufrieden zu stellen, die sorgsam die us-VÖs überwachen, wenn man jene anderen 1.950 fans dafür mit sinkender qualität verärgert.

sind natürlich schon schätzwerte, aber insgesamt denke ich, daß es mehr leser gibt, die ein gutes produkt wollen als eines, daß mit selbstmörderischem tempo vom verlag herausgehauen wurde. insgesamt bevorzuge ich es übrigens, wenn marvel d seine produkte halbwegs auf einer zeitlinie hält. und wie gesagt, bei den MA gab es verzögerungen, welche die NA beeinflußt haben.

196

Wednesday, January 30th 2008, 10:09pm

Quesada hat ja erwähnt das man durchaus Überlegungen hatte die NA pausieren zu lassen. Allerdings wollte man nicht noch eine 2 Serie mit Verspätungen belasten. Man nahm deshalb die Spoiler bewusst in Kauf. Damit das Event das aus diesen beiden Serien resultiert auch pünktlich beginnen kann, hat man sich dann entschlossen die MA alle 3 Wochen erscheinen zu lassen. Deshalb benötigte man auch einen Zeichner (Bagley) der dieses Tempo durchhält. Die Entscheidung von Marvel bzgl. der NA kann ich durchaus nachvollziehen.

Allerdings haben wir in Deutschland ja ein Luxusproblem. Paninni hat ja die Möglichkeit die Hefte beider Serien so zu veröffentlichen das die Zeitlinie innerhalb dieser Serien stimmt. Was spricht denn dagegen? Ich persönlich würde eine Verzögerung bei den NA deshalb akzeptieren. Vor allen weil man ja spätestens bei Beginn des Events sowieso eine einheitliche Zeitlinie erreicht haben muss. In den Staaten versucht man dies eben mit einer schnelleren Erscheinungsweise der MA zu erreichen. In Deutschland können wir dies wohl nur durch eine langsamere Veröffentlichung der NA erreichen.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

197

Wednesday, January 30th 2008, 10:16pm

Solange die aktuelle Storyline abgeschlossen ist und keine neue Angebrochen wird, wäre ich mit einer Verzögerung der NA in Deutschland auch einverstanden.

198

Wednesday, January 30th 2008, 10:21pm

will panini das? wäre immerhin einnahmeverlust.

199

Wednesday, January 30th 2008, 10:28pm

Das ist die andere Frage. Mir wäre es recht, aber wenn es einen Einnahmeverlust bedeutet und vielleicht sogar einige Leser abspringen wäre das blöd. Ich denke mal die Serie hat in Deutschland jetzt auch nicht die allerbesten Verkaufszahlen.

200

Thursday, January 31st 2008, 7:43am

Ich denke mal die Serie hat in Deutschland jetzt auch nicht die allerbesten Verkaufszahlen.

Warum nicht?
Schließlich steht doch Spider-Man auf dem Cover, das muss sich einfach gut verkaufen! :hammer: :D