You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

101

Sunday, January 6th 2008, 12:58pm

:coolguy:

Wie fandest Du seine Abenteuer mit dem Westküsten Team?
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

102

Sunday, January 6th 2008, 1:17pm

Er hat sie AFAIK gar nicht gelesen. Damals hat das aber auch nur deshalb funktioniert, weil Moon Knight da tatsächlich noch als Superheld durchging. Heute ist er ja nur noch ein punisherferziertes Zerrbild seiner selbst. Mit dem Spector - Häuter von Huston könntest du in keinem Avengers - Team was anfangen.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

Occupation: Student

• Send private message

103

Sunday, January 6th 2008, 1:19pm

Moon Knight als Wessie war klasse. :ok: Schade nur, das irgendwann klar wurde das er zu... selbstzerstörerisch/radikal für das Team wurde. Da hätte man noch so schöne "Batman-Momenten" darausziehen können. :D
<....> ob da zwischen Herrn Stark, sofern er zurückkehrt ;) , und der Widow so etwas wie eine Romanze fortgeführt wird. Ob da nicht Ares :love: dazwischenfunken könnte...
Wie gut das die Widows nicht so ohne weiteres schwanger werden können. :zwinker:

104

Sunday, January 6th 2008, 2:35pm

Moon Knight als Wessie war klasse. :ok: Schade nur, das irgendwann klar wurde das er zu... selbstzerstörerisch/radikal für das Team wurde. Da hätte man noch so schöne "Batman-Momenten" darausziehen können. :D
<....> ob da zwischen Herrn Stark, sofern er zurückkehrt ;) , und der Widow so etwas wie eine Romanze fortgeführt wird. Ob da nicht Ares :love: dazwischenfunken könnte...
Wie gut das die Widows nicht so ohne weiteres schwanger werden können. :zwinker:
Und sie töten ihre Liebhaber. :D
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Occupation: Student

• Send private message

105

Sunday, January 6th 2008, 2:42pm

Und sie töten ihre Liebhaber. :D
Spricht für (den unsterblichen) Ares. :D Hatte Natasha nicht auch mal was mit Hercules, bei den Champions? :waigel:

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

106

Sunday, January 6th 2008, 4:03pm

Mal mit Ausnahme, dass Marvel derzeit jeden Helden um 180 ° Grad dreht, finde ich den neuen Moon Knight gar nicht schlecht. Okay, er ist kein richtiger "Held" mehr, aber er wurde halt gebrochen und hat sich weiterentwickelt. Wenn sich zukünftige Autoren darauf besinnen ist das in meinen Augen okay. Und die Zeichnungen von Finch und Teix sind sowieso erste Sahne. :rolling:

Immerhin war Daredevil vor Miller auch ein lustiger Geselle.

Aber wie gesagt, Marvel übertreibt derzeit. Kaum ein Held wird mehr richtig charakterisiert. Grosse Ausnahme ist für mich Ed Brubaker.

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

107

Sunday, January 6th 2008, 4:08pm

Der Moon Knight von Finch war viel zu massig, aber auch sonst hat er mich schnell gelangweilt. Und bei Tex bin ich mir noch gar nicht so sicher, ob das annährend so gut wird, wie beim Rider. Die Previews waren zwar schon besser als das Zeug von Finch, aber wirklich überzeugt bin ich noch nicht.

Und wie gesagt, dieser neue gebrochene Moon Knight ist Avengers - und wahrscheinlich auch grundsätzlich teamunfähig.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

108

Sunday, January 6th 2008, 4:12pm

Na ja, immerhin ist Marlene ja jetzt auch wieder da und Frenchie, etc.... Aber sonst wäre die Serie tatsächlich ziemlich langweilig so ohne Support-Cast. :D

Aber wenn Wolverine -sogar in mehreren Teams- Platz findet, könnte Spector auch (beispielsweise Heroes for Hire, etc.....) irgendwo Mitglied werden. Auf jeden Fall wäre da viel Zündstoff drin. Wie gesagt, am liebsten wäre er mir bei nem neuen West Coast Team (das natürlich Clint anführt). Haben doch zig Figuren (sage nur "Weichei-Juggernaut" der ja ganze Dörfer abgeschlachtet hat) noch ne Chance bekommen.

Zitat

Zitat

109

Sunday, January 6th 2008, 4:43pm

Nö, die anderen würden Moon Knight nur behindern. :bayer:

Geht gar nicht, er ist schon behindert.

Meine Teams würden so aussehen:

Ost:
Cap
Thor
Iron Man
Quasar
Sersi
Crystal
Black Knight
Stingray

West:
Hawkeye
Spider-woman
Scarlet Witch
Wonder Man
Living Lightning
War Machine
Hank Pym
Firebird

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

110

Sunday, January 6th 2008, 4:56pm

Hat eigentlich irgendein Autor Stingray mal richtig genutzt ausser um Hummer zu fangen oder gegen Iron Man kämpfen zu lassen?

Zitat

Zitat

111

Sunday, January 6th 2008, 6:44pm

Hat eigentlich irgendein Autor Stingray mal richtig genutzt ausser um Hummer zu fangen oder gegen Iron Man kämpfen zu lassen?

Er ist mit Namor befreundet und seine Frau die Schwester des Tiger Shark. Mehr wüsste ich nicht. In der Regel hüpft er nur mal bei den Rächern durchs Bild.

Mein Dream Team:

- Captain America
- Iron Man
- Thor
- Hawkeye
- Vision
- Scarlet Witch
- Wasp
- Ms. Marvel

Müsste ich nach Ost- und Westküste aufteilen:

Ostküste:

- Captain America
- Thor
- Vision
- Scarlet Witch
- Black Knight
- Ms. Marvel
- Quicksilver
- Starfox oder Sersi

Westküste:

- Hawkeye
- Iron Man
- Mockingbird
- Tigra
- Wonderman
- US-Agent
- Henry Pym
- Wasp

EDIT: Oh, die "kanadischen" Rächer habe ich vergessen:

- Guardian
- Sasquatch
- Puck
- Aurora
- Northstar
- Snowbird
- Shaman

;)

Was? Rächer aus den Großen Seen? Nein, das muss nicht sein...
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Occupation: Beobachter

• Send private message

112

Sunday, January 6th 2008, 7:49pm

Im epischen Kang-War von Busiek :ok: hatte er relativ viele Auftritte (Panini veröffentlichte die entsprechenden Hefte vor ca. 6 Jahren - wie die Zeit vergeht...). Stingrays Darstellung ging nicht unbedingt in die Tiefe, aber für seine Verhältnisse kam er relativ oft vor. :thumbsup: War eine wirklich schöne Avengers-Phase :) , mit zahlreichen richtigen Rächern im Team! Daher muss ich Thomas Witzler :cursing: in seinem Vorwort zum aktuellen Heft gehörig widersprechen, da dieser behauptet, die Serie siechte planlos ?( in der Zeit vor dem großen B.M.Bendis dahin. ?( Nein, ich will dieses Statement gar nicht weiter kommentieren - ich finde es einfach nur zutiefst befremdend!

113

Sunday, January 6th 2008, 8:00pm

Diesen Kommentar fand ich auch ein wenig störend...

Wobei die Zeit zwischen Busiek und den New Avengers stellenweise ein wenig langatmig war. Und das waren ja auch ein paar Tage. Johns hat mich hier besonders enttäuscht. "World Trust" hat mir als Auftakt sehr gut gefallen und ich erwartete mir einiges von seinem Run. Die folgenden Hefte hielt ich für Ausgaben seines Nachfolgers. Erst bei zweitem Lesen fiel mir auf, dass noch immer Johns Autor war... Schade eigentlich.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• Send private message

114

Sunday, January 6th 2008, 10:11pm

Da sind wir wahrscheinlich nicht dei Einzigen, denen dies mißviel. Ich bin stolz darauf, dass ich gemäß der Diktion des Herrn Witzler einer jener "Hardcorefans" bin, der selbst diese Ära mit Enthusiasmus verfolgte.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

115

Sunday, January 6th 2008, 11:42pm

Busiek und Perez waren grosses Kino. :ok: Mir als Fan gefiel diese Zeit besser als die Bendis Rächer.

Zitat

Zitat

116

Monday, January 7th 2008, 8:24am

Da sind wir wahrscheinlich nicht dei Einzigen, denen dies mißviel. Ich bin stolz darauf, dass ich gemäß der Diktion des Herrn Witzler einer jener "Hardcorefans" bin, der selbst diese Ära mit Enthusiasmus verfolgte.

Die Rächer war die erste Serie (damals noch Condor) die ich regelmäßig gekauft habe und das wird sich nie ändern. Selbst wenn mal ein total schlechter Run dabei wäre. Und soweit würde ich bei den Geschichten nach Busiek nun auch wieder nicht gehen. Als totalen Reinfall sehe ich "Heldenfall" an. Die Story war leider von vorne bis hinten langweilig. Einzig die Ausgabe mit der abschließenden Zusammenkunft wusste mir zu gefallen.

Gerade weil dort Hawkeye und Vision starben hätte ich was wesentlich besseres erwartet. Und auch Jack of Hearts mochte ich seit ich ihn das erste mal sah (Spinne Condor 102 oder 103 wenn ich mich recht erinnere). Und Ant-Man mochte ich auch immer. Das gilt sowohl für Pym als auch für Lang.

Ich bin froh, dass Hawkeye wieder da ist!

Ich muss aber auch sagen, dass mich die Wiederauferstehungen in den Comics nicht grundsätzlich stören. Die meisten Tode sind so banal aufgezeit worden, dass die Rückkehr eines Helden fast schon zur Pflicht wird. Insofern würde mich eine Rückkehr der anderen Opfer des "Heldenfalls" auch nicht stören. ;) Aber darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein und stundenlang diskutieren.

Witzlers befremdlchen Kommentar betrachte ich mal als... misslungene Satire.

Man muss aber auch verstehen, dass der Verlag die aktuellen Geschichten immer als das Gelbe vom Ei anpreisen muss. Schließlich soll das Zeug verkauft werden. Natürlich kann man bessere Wege finden dies zu tun als die vorherigen Runs schlecht zu reden. Egal ob diese es nun verdient haben oder nicht.

Busiek und Perez waren grosses Kino. :ok: Mir als Fan gefiel diese Zeit besser als die Bendis Rächer.

Ebenso. Das war einer der besten Rächer-Runs aller Zeiten. Das muss Bendis erstmal nachmachen. Wobei der Vergleich nach drei oder vier Ausgaben noch nicht ganz fair ist und die neuen Rächer ohnehin unter anderen Gesichtspunkten zu betrachten sind. Zwar gefallen mir diese durchaus sehr gut, aber ich hatte nie das Gefühl, dass ich die Abenteuer der "mächtigsten Helden der Welt" verfolge. Und das wurde bei den Rächern eigentlich immer rüber gebracht. Egal wie "mächtig" das jeweilige Roster nun war. Und die neuen Rächer haben ja immerhin Sentry als Mitglied gehabt.

• Send private message

117

Monday, January 7th 2008, 6:11pm

Und auch Jack of Hearts mochte ich seit ich ihn das erste mal sah (Spinne Condor 102 oder 103 wenn ich mich recht erinnere). Und Ant-Man mochte ich auch immer. Das gilt sowohl für Pym als auch für Lang.

Ja, ich mag die auch alle :ok: , sind halt Rächer, so wie diese sein sollten. Pym ist ins aktuelle Geschehen zum Glück involviert, ist wohl nur eine Frage der Zeit, dass er wieder einmal die Montur wechselt - obwohl ich die Yellowjacketidentiät auch toll finde. Langs Auftrag führt ja jetzt seine Tochter weiter, die als Stature Teil der Young Avengers ist. Weiters dürfen wir nicht vergessen, dass im Verlauf von Civil War ein neuer Ant Man auftauchte - wann werden wir den mal zu Gesicht bekommen? Bei Jack of Hearts bin ich ziemlich zuversichtlich, dass wir den wieder zu Gesicht bekommen - die im Zuge der Explosion verflüchtigte kosmische Enerie, die ihn u.a. bildete, wird sicher auf geheimnisvolle Art und Weise wieder zusammenfinden! ;)

118

Monday, January 7th 2008, 6:54pm

Vielleicht lag es auch nur an der Panini-Übersetzung, aber den Busiek-Run bei den Avengers fand ich sowas von grottenöde. Die ewiggleichen Feinde, die ewiggleichenden Handlung schön wie zu erwarten abgefrühstückt. Dann doch lieber Bendis.

119

Monday, January 7th 2008, 6:57pm

shellhead, irgendwie ich mag Dich. :)

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber besteht Jack im Grunde nicht aus Energie? Falls ja ist es gar kein Problem ihn zurückzubringen. Energie stirbt ja bekanntlich nicht. ;)

Vision kann einmal mehr von Hank Pym wieder aufgebaut werden. Nur um Ant-Man ist es schade.

Vom neuen Ant-Man kenne ich noch zu wenig. Aber die Identitäg macht mich auf alle Fälle neugierig.

Yellowjacket ist definitiv eines der besten Pymgimmicks. Alleine seine ersten Auftritte als YJ! Grandios! Als er seinen Zusammenbruch hatte war er ebenfalls YJ. Dann diese Persönlichkeitstrennung unter Busiek. Wunderbar.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

120

Monday, January 7th 2008, 9:29pm

Der neue Ant Man ist spitze. Wirklich eine Serie, die es verdient hätte, weiterzulaufen. Schade drum. Dermassen lustig. :(

@Kleriker: Werde nie verstehen, warum Du gerade diesen Run nicht magst? Fand ich rundrum gelungen. War doch alles andere als "ewig-gleich"???? Justice und Firestar als unerfahrene Helden, die sich unsicher sind, und sich bei dem mächtigsten Team der Erde erst zu Recht finden müssen, Warbird, die Alkoholprobleme hat und unbedingt Rächer sein möchte, dazu neue Figuren wie Triathlon, Silver Claw, Clint der sich mit Cap zofft :D , und Moses Magnum und Morgan und die Supreme Intelligence sind doch alles andere als typische Rächer Gegner? Dazu noch Probleme mit den T-Bolts und so.

Wie fandest Du Busiek´s und Chen´s Iron Man?

Zitat

Zitat