You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

lastson

Professional

• "lastson" started this thread

Occupation: Angestellter

• Send private message

1

Tuesday, January 1st 2008, 8:46pm

Superman`s Geburtstagsjahr zum 70.!!!

Ok, ein bisschen verfrüht wären Glückwunsche zu seinem Geburtstag schon (immerhin ist er erst am 29.02. offiziell stolze 70 Lenze) , aaaabber Supie gibt es ja inoffiziell schon etwas länger. Zunächst als Bösewicht in 1933 geschaffen wurde er erst später zu einem Held und selbst dann hatte es gedauert, das Superman als Comicheld 1938 erfolgreich in den Actions Comics agierte. Also sind verfrühte Glückwünsche nicht ganz so schlimm, oder?!

Auch wird DC Comics (USA) es sich wohl dieses Jahr wohl nicht nehmen lassen, den strahlensten aller Superhelden gebührend zu
feiern.

Was Panini Comics daraus machen wird...mal abwarten.

Also, was immer speziell zu seinem Geburtstag geplant/gemacht/verkauft wird oder wenn ihr einfach nur Glückwünsche loswerden wollt, könnt ihr, wenn ihr wollt, gerne hier posten....

Ich für meinen Fall, gratuliere schon einmal vorab und wünsche für Superman ein großartiges Jahr (und viel Merchandise für uns...lol), denn Superman hat mich seit meiner Kindheit faziniert (und das wird wohl so bleiben...lol).

Also, Happy Birthday, good old Supie...

Nachschlag:

http://en.wikipedia.org/wiki/Superman
http://en.dcdatabaseproject.com/Superman

lastson

This post has been edited 1 times, last edit by "lastson" (Feb 29th 2008, 7:43pm)

Spawny

Professional

• Send private message

2

Tuesday, January 1st 2008, 9:08pm

Gab es nicht schon so einen ähnlichen Thread?

Mit Glückwünschen warte ich dann auch, bis es soweit ist. Bin aber gespannt wie viele Jahre Supie noch weiter bestehen wird.

Hoffentlich wird auch Panini mehr zum Jubiläum in Sachen Superman Unternehmen als damals Dino bei Batman. Die hatten afair nur eine besondere Ausgabe in der regulären Serie raus gebracht.

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

3

Wednesday, January 2nd 2008, 9:13pm

Gab es nicht schon so einen ähnlichen Thread?

Genau so isses ;) Hier

Vorschläge sind übrigens immer noch erwünscht ;)

Der Joker

Beginner

Occupation: Mediengestalter

• Send private message

4

Thursday, January 3rd 2008, 10:52pm

Superman

Yaaauu, auch mal gespannt, ob es mal wieder mehr von unserem alten Superman zu lesen geben wird. Zurzeit werden ja nur die Sonderbände angeboten. Woraus bestehen die eigentlich? Ich habe ein wenig den Überblick verloren, nach dem Dino aufhörte und Panini mit 2 ? Serien weitergemacht hatte. Laufen die Stories in den Superbänden weiter??
Greetz
Der Joooker

lastson

Professional

• Send private message

5

Friday, January 4th 2008, 9:01am

Yaaauu, auch mal gespannt, ob es mal wieder mehr von unserem alten Superman zu lesen geben wird. Zurzeit werden ja nur die Sonderbände angeboten. Woraus bestehen die eigentlich? Ich habe ein wenig den Überblick verloren, nach dem Dino aufhörte und Panini mit 2 ? Serien weitergemacht hatte. Laufen die Stories in den Superbänden weiter??
Greetz
Der Joooker

Die Sonderbände bestehen aus den US Heftreihen: Superman und Action Comics. Nach dem 2. Versuch Panini`s mit einer monatlichen Heftreihe, werden Supie`s Geschichten in den Sonderbändern weitergeführt...

lastson

6

Friday, January 4th 2008, 12:24pm

Ich wünsche mir, dass ein Monsterband kommt, mit den fehlenden Storys rund um Geheimidentität, Supermans Weltherrschaft und die Jagd nach dem weissnichtmehr. Das wäre super! waren allerdings noch zu dinozeiten, wäre doof wenn sie die rechte an den teilen noch halten würden...

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

7

Friday, January 4th 2008, 1:23pm

... ein Monsterband ... mit den fehlenden Storys rund um
Geheimidentität,
Supermans Weltherrschaft

...

OK, dass mit der Offenbarung seiner Geheimidentität gegenüber Lois ist sicher schwer zu machen, aber die KING OF THE WORLD Story sollte auf jeden Fall nach Dtlnd. kommen.
Das wäre ein echt tolles Ding... :zwinker:

Der Joker

Beginner

Occupation: Mediengestalter

• Send private message

8

Sunday, January 6th 2008, 2:37pm

Oh, ja es gibt noch sooo viele geniale Comics, die man gerne lesen möchte, aber man kann ja seine Kohle nicht nur für Comics auf den Kopf hauen..auch wenn das ein interessanter Gedanke ist der Panini bestimmt gefallen würde.

9

Monday, January 14th 2008, 12:05pm

warum sollte die stroy um die enthüllung seiner geheimidentität schwer sein?

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

10

Tuesday, January 15th 2008, 5:25pm

warum sollte die stroy um die enthüllung seiner geheimidentität schwer sein?

Das Heft bzw. die Hefte, die sch mit der Offenbarung von Supie gegenüber Lois auseinandersetzen habe ich selbst nie gelesen. Wenn ich mich recht entsinne, wurde das aber schon des öfteren gewünscht, aber abgelehnt. Scheint ein längerer Arc zu sein und das Einzelheft würde unverständlich bleiben....

....wer sich besser auskennt bzw. US-Sammler ist, bitte hier mal aufklären ?(

Andererseits könte man ja so verfahren, wie bei Bruce Wayne: Mörder. Man muss ja nicht das ganze Heft bringen, sondern nur die Seiten, die sich um das Gespräch drehen. Ich würde es mir schon wünschen, aber die Veröffentlichung von King of the World (die US-Hefte als Monster :zwinker: ) wären aber NOCH geiler :bounce:

SUBZERO 2004

Professional

• Send private message

11

Sunday, January 20th 2008, 2:24pm

Also das mit dem Storyarc seh ich nicht. Das Heft kommt zwar vor TIME AND AGAIN hat aber mit dem anschliessenden Zeitreisen Supermans selbst nichts zu tun. Auch die vorangegangen Story mit dem Tod von Lex Luthor ist für das Verständnis der Geschichte nicht notwendig. Es taucht zwar Silver Banshee auf aber da jetzt zu sagen man müsste alle vorherigen Silver Banshee Geschichten bringen wäre eher verlegerisches Kalkül.

Ich hab echt keine Ahnung was der Veröffentlichung der Geschichte im Weg stehen sollte.

Deutschlands bester Comicblog : www.talesfromthekryptonian.blogspot.com'
Blut und Seelen für Lord Arioch !

This post has been edited 1 times, last edit by "SUBZERO 2004" (Dec 22nd 2008, 8:25pm)

lastson

Professional

• Send private message

12

Friday, February 29th 2008, 12:03pm

Ich weiß, er ist "nur" eine Comicfigur, aber:

HAPPY BIRTHDAY, SUPERMAN!!!

:birthday: :birthday: :birthday:

lastson

Spawny

Professional

• Send private message

13

Friday, February 29th 2008, 2:38pm

Hu?
Warum gratulierst Du heute schon?

lastson

Professional

• Send private message

14

Friday, February 29th 2008, 7:30pm

Hu?
Warum gratulierst Du heute schon?

Weil er heute schon Geburtstag hat laut DC Comics... :ok:

lastson

Spawny

Professional

• Send private message

15

Friday, February 29th 2008, 7:39pm

Dachte erst im Juni.

lastson

Professional

• Send private message

16

Friday, February 29th 2008, 7:45pm

Dachte erst im Juni.

Hatte ich auch erst immer angenommen, bis ich es nachlesen konnte. Ist unter anderem heute auf Supermanhomepage.com in den news gepostet.

lastson

Spawny

Professional

• Send private message

17

Friday, February 29th 2008, 8:15pm

Dann alles gute zum Geburtstag, Supie :birthday:

batmansan

Professional

• Send private message

18

Friday, February 29th 2008, 8:49pm

Von mir natürlich auch alter Junge:
:birthday: :birthday: :birthday:

19

Friday, February 29th 2008, 9:02pm

Happy Birthday Superman.

Hat Panini was geplant ? Es fehlt bis heute die Offenbarung Clarks, das er Superman ist, denke das war Kryson of Kryptonite auf deutsch. Vielleicht könnte Panini diesen Klassiker veröffentlichen.

Ein Special zum 70.ten muss doch geben.

ConEl

Intermediate

Occupation: Einzelhändler

• Send private message

20

Friday, February 29th 2008, 9:12pm

Happy Birthday Supie, treibs net zu wild :D :D :D :birthday: :birthday: :birthday: