You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

LeGuy

Intermediate

• Send private message

61

Monday, February 1st 2010, 4:41pm

Letzte Woche den US-Sammelband gelesen (der ja das gleiche enthält wie die beiden deutschen Bände zusammen).
Obwohl ich großer Moore-Fan bin, habe ich mich hier lange Zeit nicht rangewagt, weil mich diese Image-Superhelden kein Stück interessieren und die Zeichnungen auch nicht mein Ding sind. Jetzt bekam ich den Band ausgeliehen und er hat mir recht gut gefallen. Man findet doch ganz schön viel kleine Eigenheiten, die man als "typisch Alan Moore" bezeichnen könnte.

Der Wechsel zwischen Erde und Khera funktioniert hervorragend, man hat sich sehr schnell mit dem nicht gerade kleinen Figurenensemble angefreundet und Moore gelingt eine sehr ausgewogene Mischung aus SF mit ernsthaften Untertönen, knalliger Superhelden-Action und nettem Humor.

Die erste Hälfte fand ich dabei erheblich stärker als die zweite. Wenn die "alten" WildC.A.T.s von Khera zurück zur Erde kommen, wird's verdammt unübersichtlich. Dass Moore hier zwei Episoden aus einem Wildstorm-Crossover einbauen musste, bekommt der Geschichte überhaupt nicht gut. Auch wenn sie danach wieder halbwegs in die Spur kommt, erreicht sie nicht mehr die Qualität der ersten Hälfte. Schade.

Regelrecht entsetzt war ich von dem ständigen Zeichner-/Inker-Wechsel alle paar Seiten. Die versuchen zwar halbwegs einen einheitlichen Stil zu fahren, aber es fällt trotzdem auf und macht keinen Spaß. Der einzige, der wirklich raussticht, ist Dave Johnson. Dessen Seiten haben mir dann auch mit Abstand am besten gefallen.

Trotz einiger Schwächen ein durchaus unterhaltsamer Superhelden-Stoff.
Comicgate - Unabhängiges Comicmagazin seit 2000
Abspannsitzenbleiber - Filme, Fußball und der ganze Rest

62

Saturday, July 24th 2010, 1:02pm

ich habs auch endlich mal gelesen, es hat mir gut gefallen, spannend.
jetzt brauche ich noch den zweiten band.
sind die vorläufer bände auch gut?
Das ist keine Pfeife.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

63

Monday, July 26th 2010, 5:00pm

Welche Vorläuferbände? Der den du gelesen hast war mit 1: numeriert also war es der erste. :glaskugel:

Aber um deine Frage zu beantworten vor Moore hatten die Wildc.a.t.s ein Niveau wie Events von Bendis. Die Hefte kann man als Klopapier benutzen oder um zu heizen aber die zu lesen tut richtig weh. Du verpasst da nichts!

64

Monday, July 26th 2010, 7:49pm

Die Robinson-Hefte waren gut.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

65

Monday, July 26th 2010, 7:56pm

Bei dem bist du glaub ich nicht objektiv :D Der war doch aber erst nach Moore dran oder?

66

Monday, July 26th 2010, 8:33pm

Nö. Exakt davor.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

67

Wednesday, July 28th 2010, 1:19pm

ja ich meinte die us-vorläuferbände von w.i.l.d.cats.
jetzt versuche ich erstmal band 2 günstig zu bekommen....
Das ist keine Pfeife.

68

Friday, July 30th 2010, 4:39pm

wie findet ihr denn die speed/infinity-hefte?
Das ist keine Pfeife.

69

Friday, July 30th 2010, 6:55pm

Äh ... du meinst die, die es nur in deiner Phantasie gibt? ;)

70

Saturday, July 31st 2010, 1:43pm

oh gott was ein fehler, ich meinte die splitter / Image hefte......sry
Das ist keine Pfeife.

71

Saturday, July 31st 2010, 3:12pm

Ja gut, die Moore-Sachen daraus hast du ja schon. Die Robinson-Hefte, wie gesagt, sind okay.

Insgesamt, ich glaube der Standardpreis für den gesamten Splitter-Run liegt bei einem Euro plus fünf Meter Bindfaden an guten Tagen. Aber wenn du die hast, wirst du die nie wieder los.

72

Saturday, July 31st 2010, 3:21pm

ich bin gespannt, werde demnächst die hefte 1 bis 18 lesen und ausschau nach alan moore's wildcats 2 halten.... also falls wer den günstig abgeben will....
Das ist keine Pfeife.