You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Netsrac

Master

• Send private message

21

Thursday, February 21st 2008, 3:59pm

Ok Marvel vs. DC
ist ne Sache für sich.
Was ich meine (war glaube ich bei den Rächern) sind irgendwelche Kollektiv Völker.

Grob aus Erinnerung
Aliens tauchen auf
Rächer zu schwach
Tribunal erscheint und tönt wie bedeutend es ist
Aliens vereinigen = Tribunal hilflos
Aliens sind so nett zu gehen. (Nach Standpauke)

PS: Thanos und Nebula hätte ich jetzt nicht auf eine Stufe gestellt.
Kauft Marvel-Weltraum Sachen auf das uns nicht Thanos Imperative entgeht!!!!

[url]http://www.youtube.com/watch?v=MmHX7bZFleo[/url]
Superhelden selbst gemacht
[url]http://www.oocities.org/de/boeser_oberherrscher/supermach.html[/url]

22

Tuesday, February 26th 2008, 1:49am

Hab’s nun zum zweiten Mal gelesen und auch beim zweiten Mal ist dieser Band Lesegenuss pur. Die Geschichten um die Herolde haben bis auf Silver Surfer die Bestnote verdient. Terrax musste nach der demütigenden Gefangenschaft erst wieder der alte werden und das ist er: brutal und kompromisslos. So muss Terrax sein, so mag ich ihn. Auch Stardust wird durch seine Entstehungsgeschichte und sein Opfer an Galaktus zu einem sehr interessanten Charakter. Die Silver Surfer Geschichte war in meinen Augen die schwächste in diesem Band. Da gibt es zwei böse gottgleiche Wesen und da kommt der Surfer vorbei und vernichtet sie, bla, bla, bla, …. Nach den ersten beiden tollen Geschichten war diese erstmal ein Dämpfer, aber dann kam ja Firelord (war schon immer mein Lieblingsherold). Er räumt erstmal in dem Universum auf und jagt die Centurions, muss dabei aber feststellen, dass nicht alle Centurions böses wünschen. Ich hoffe, dass wir von denen noch mehr zu sehen bekommen. Und dann gibt es ja noch den krönenden Abschluss: die Nova Ausgaben. Einfach göttlich! Der arme Richard musste in einem harten Kampf das Universum retten und dann nach der Rückkehr auf die Erde feststellen, dass seine „Freunde“ ihm nicht im Kampf beistanden, weil sie einen belanglosen Krieg gegeneinander geführt haben. Dann darf er auch noch durch die Thunderbolts an eigener Haut erfahren, wie verrückt diese „neue“ Welt geworden ist.

23

Thursday, February 28th 2008, 12:25am

Nach dem Lesen dieses Bandes, bin ich schon auf Annihilation Conquest gespannt. Die vier Geschichten über die Herolde haben mir gut gefallen. Bisher war mir der Silver Surfer bekannter als die anderen drei, so fand ich es interessant, mal etwas über die anderen drei Herolde zu lesen und ich war positiv überrascht. Zu guter letzt noch drei Ausgaben er neuen Nova-Serie. Ein großartiger Serien-Start, zuerst hetzt er durch das Weltall um den Planeten zu helfen. Erschöpft landet er auf der Erde, um sich u erholen. Leider findet er eine Erde vor, die er nicht mehr kennt und muss feststellen, dass er hier nichts mehr verloren hat. Klasse Comicunterhaltung :thumbup: !

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Remy

Master

• Send private message

24

Monday, March 10th 2008, 12:33pm

Hat mir richtig gut gefallen, vor allem Nova.

Officer Snickers

Unregistered

25

Monday, March 10th 2008, 2:46pm

Da geb ich dir recht, wenn AC zu Ende ist hole ich mir das auf jeden Fall weiter.

minddraft

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

26

Wednesday, March 12th 2008, 6:32am

Nach längerer Durststrecke bin ich endlich auch mal wieder dazu gekommen, ein paar Comics zu lesen. Neben dem grandiosen "Thunderbolts"-Band war dann auch die Fortsetzung von Annihilation dabei. Der Ganze Band ist eine runde Sache. Sowohl Zeichnungen als auch Story wussten zu gefallen und machen auf alle Fälle Lust auf mehr. Besonderes Highlight waren für mich auch die "Nova"-Hefte. Sie haben mich sehr positiv überrascht und verhalfen der Figur des Novas in meiner Heldenranglisten einen gewaltigen Sprung nach oben. Hoffentlich gibt es bald noch mehr von ihm zu lesen. Ende April kann also kommen. ^^

Gruß minddraft

:omg: Aspirin, und der Kopfschmerz geht !!! :omg:

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

27

Wednesday, March 12th 2008, 7:06am

Der Band liegt auch noch ungelesen bei mir rum. Darauf freue ich mich schon, besonders auf Nova.

@minddraft: Coole Signatur :ok:

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

minddraft

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

28

Wednesday, March 12th 2008, 7:14am

Der Band liegt auch noch ungelesen bei mir rum. Darauf freue ich mich schon, besonders auf Nova.

Das darfst du auch. Ich überlege sogar, ob ich warten soll und den Run dann komplett zu genießen. :kratz: Aber wahrscheinlich kann ich es nicht aushalten und muss die Bände gleich lesen. :D
@minddraft: Coole Signatur :ok:

Ja oder? Als ich das Bild gesehen habe, kam mir gleich als erstes diese witzige Idee. Wen es interessiert, der grinsende Kollege ist Blade in dessen Brille sich Logan spiegelt. Und der Zeichner ist auch für die Cover von der neuen Thunderbolts-Serie zuständig. [\KLUGSCHEISSMODUS AUS]

Gruß minddraft

:omg: Aspirin, und der Kopfschmerz geht !!! :omg:

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

29

Saturday, March 22nd 2008, 4:22pm

Jetzt hab ich den Band endlich gelesen und war leider ein bißchen enttäuscht.

Die Geschichten mit den Herolden waren solide und ok, aber keinesfalls überragend oder besonders intensiv erzählt. Es kam sogar etwas lieblos rüber und mir fehlte ein bißchen die klare Linie. Am besten gefiel mir der Auftritt des Galactus.

Die erste Geschichte der Nova-Serie ist stark, zeigt sie uns doch Nova, wie er als letzter Überlebender des Nova-Corps mit den Folgen des Krieges (nicht des CW!!!) fertig werden muss und welche Aufgaben sich ihm stellen. Leider geht es so nicht weiter, sondern es wird etwas blöd, denn ich weiß beim besten Willen nicht, warum man jetzt unbedingt die Initiative bzw. den CW auch in dieses kosmische Event reinziehen musste. Gut, Nova war mal bei den New Warriors, aber das hat während des ganzen CW auch niemanden interessiert. Die Ausgaben 2 und 3 sollten imo einfach nur den Stempel "Initiative" tragen können. Da werden großartige Gespräche mit den Eltern geführt, ein Wiedersehen mit Penance (Speedball) arrangiert, über Kraft und Verantwortung diskutiert und über Registrierung debatiert, damit Nova am Ende dann kleinlaut erklären kann: Och, ich flieg jetzt lieber wieder ins All, denn da werd ich mehr gebraucht!" ?( Warum dann der ganze Zirkus? Annihilation kam wunderbar ohne den CW aus, hoffentlich war das hier ein einmaliger Ausrutscher, der sich nach dem Prolog nicht wiederholt.

Positiv ist der Auftritt der Thunderbolts, wäre für mich aber in anderem Zusammenhang sinnvoller gewesen.

Na, also alles in allem bleibt ein fader Beigeschmack, daher nur

6/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

Magnus

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

30

Saturday, March 22nd 2008, 5:41pm

Ok Marvel vs. DC
ist ne Sache für sich.
Was ich meine (war glaube ich bei den Rächern) sind irgendwelche Kollektiv Völker.

Grob aus Erinnerung
Aliens tauchen auf
Rächer zu schwach
Tribunal erscheint und tönt wie bedeutend es ist
Aliens vereinigen = Tribunal hilflos
Aliens sind so nett zu gehen. (Nach Standpauke)

PS: Thanos und Nebula hätte ich jetzt nicht auf eine Stufe gestellt.

du meinst "Rächer der Ewigkeit", tja, dann muss ich dich enttäuschen,
erstens waren das keine auserirdischen im eigendlichem sinn, sondern sehr mächtige wesen die ausserhalb des universum existieren und in die struktur des multiversums eingreifen, sie nennen sich die "Infinitiefen" oder so ähnlich.
zweitens, der der mit ihnen geredet hat und sie so aufgehalten hat, war NICHT das lebende tribunal, sondern ETERNETY, er ist die verkörperung des 616er universums

hast da wohl was verwechselt, eternety ist zwar auch sehr mächtig, aber nicht so wie das lebende tribunal, wie fenris schon sagte ist er das BEKANNTESTE mächtigste wesen, hab ein heft in dem erwähnt wird das auch er nur ein diener ist, aber niemand weiss von wem oder was. Gott passt da ganz gut rein.

hier ein bild von lebenden tribunal
Magnus has attached the following image:
  • livtrib11.jpg
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

This post has been edited 1 times, last edit by "Magnus" (Mar 22nd 2008, 5:55pm)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

31

Sunday, March 23rd 2008, 12:03am

Warum dann der ganze Zirkus?

Damit man sieht, das Richard Rider im ganzen Krieg gewachsen ist, dass der CW verdammt kleinlich war, und dass man einmal die Position von außen sieht. Schon allein deswegen hat sich der ganze Arc gelohnt.
Holzauge hat völlig recht.

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

32

Sunday, March 23rd 2008, 11:11am

Damit man sieht, das Richard Rider im ganzen Krieg gewachsen ist, dass der CW verdammt kleinlich war, und dass man einmal die Position von außen sieht. Schon allein deswegen hat sich der ganze Arc gelohnt.

Das ist aber imo für Annihilation eher nebensächlich, wenn nicht sogar überflüssig. Zumindest hätte man eine charakterliche Entwicklung bei Nova auch ohne den CW darstellen können. Das "Wachsen im Krieg", was Du ansprichst, ist ja auch allein im Annihilation-Krieg passiert und nicht im CW.

L-Wolverine

Professional

Occupation: Hab ich

• Send private message

33

Sunday, March 23rd 2008, 6:01pm

Fand den Band eigentlich recht gelungen. Fand die Annihilation Saga voriges Jahr schon ne richtig fette Überraschung ( hätte nicht gedacht dass die Saga so rockt 8) ) - da für mich Marvel Helden außerhalb unseres Erdballs absolutes Neuland waren.
Deshalb würde ich jedem Neuling raten vor diesem Band die Annihilatin- Saga zu verschlingen, da man hier schon sehr viel über die Helden der Conquest Saga erfährt. Allein die Entwicklung von Nova und dem Surfer ist Annihilation schon wert. ;)
Jetzt aber mal zum Heft:
Fand die jeweiligen Sorys über die einzelnen Heronen Galaktus recht unterhaltsam ( außer die von Stardust - die war recht lahm :sleeping: ). Hat mir gefallen mehr von den Charackteren zu erfahren. und über die Nova Story kann ich nur eins sagen . Hammer :ok:
Ich liebe diesen Charackter und hoffe dass wir in Zukunft noch ne Menge Lesestoff von Nova serviert bekommen.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

34

Monday, March 24th 2008, 9:59am

Das ist aber imo für Annihilation eher nebensächlich, wenn nicht sogar überflüssig. Zumindest hätte man eine charakterliche Entwicklung bei Nova auch ohne den CW darstellen können. Das "Wachsen im Krieg", was Du ansprichst, ist ja auch allein im Annihilation-Krieg passiert und nicht im CW.

Für die Annihilation ist es auch komplett überflüssig, ist niemals unter diesem Banner gelaufen, nur auf deutsch wird es darunter veröffentlicht, das aber aus einem verständlichen Grund. Fakt ist, dass Nova eine zeitlang bei den NW war, dass er eigentlich auf die Erde gegangen ist, um aus den Kriegswirren kurz einmal zu entkommen und dort eben auf die Post-CW Gegebenheiten reagieren muss und merkt, dass er sich dort nicht mehr wohl fühlt. Das er im Krieg gewachsen ist, kann man auch nur in einer Gegend zeigen, in der dieser Krieg nicht statgefunden hat und nicht direkt auf der ehemaligen Front.
Holzauge hat völlig recht.