You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

maxithecat

Professional

Occupation: Katze, die auf den Dosenöffner wartet

• Send private message

361

Sunday, April 29th 2007, 12:46pm

...sorry, von 6! :cool:

362

Thursday, May 31st 2007, 11:51pm

X-Men 77 (u. a.)

Checklist Mai:

"X-Men 77: Sie sind wieder da! Nach ihrem Mega-Erfolg im vergangenen Jahr kehren Joss Whedon und John Cassaday zu den Astonishing X-Men zurück."

Nee, nee, meine Lieben, nichts da mit "im vergangenen Jahr"! :D Die "Astonishing X-Men"-Folgen erschienen bereits 2005, die letzten, AXM 11 und 12 schon im Dezember 2005-Heft X-Men 60, 2006 war nur Saure Gurken-X-Men-Zeit. ;)

Außerdem in der Checklist, inzwischen ja allgemein bekannt: "Die Ultimativen 28: Das letzte Kapitel der hochgelobten ULTIMATIVEN-Folgen von Millar und Hitch ist endlich da!" war ja noch nicht der Fall.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

363

Friday, June 1st 2007, 4:44pm

Die ultimativen Fantastischen Vier SB 1: Präsident Thor

Als Ben am Anfang den Mist mit den Undercover-Cops baut und von den anderen Cops angemacht wird, sagt einer der Polizisten zu ihm:

"Wann habt Ihr die Welt gerettet?
Falls Du von Amor redest, solltest Du daran denken, dass Ihr die Idioten wart, die ihn befreit haben, oder?"

Müsste es nicht Namor heißen?

Ich kenne nicht alle Hefte der UFV, aber ich glaube kaum, dass sie den römischen Gott der Liebe befreit haben ... ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "jensen" (Jun 1st 2007, 4:45pm)

maxithecat

Professional

• Send private message

364

Friday, June 8th 2007, 6:59pm

Spider-Man Magazin # 2

Beim groben Überfliegen ist mir gleich ein Fehler bei den Spider-Man Files aufgefallen.

Bei Venom (Eddie Brock) wird gesagt, er habe keine Haare ?( , bei Carnage (Cletus Casady) wird die Haarfarbe rot angegeben. Es dürfte bekannt sein, das weder Venom noch Carnage Haare haben. Allerdings hat Eddie Brock sehr wohl Haare, wie auch auf einem Bild zu sehen ist. Schlecht recherchiert... :rolleyes:

maxithecat

Professional

• Send private message

365

Wednesday, June 13th 2007, 4:10pm

Panini Vorschau # 14

In der Vorschau stehen mal wieder nicht alle Titel 100%ig richtig drin.

Hier ein paar Ergänzungen:

Spider-Man Magazin # 3 --> enthält:

Quoted

Spectacular Spider-Man III (UK)
--> Ist natürlich NICHT Story # III, sondern das dritte Heft, das auf dt. erscheint, vermutlich # 152 (ohne Gewähr!)

Wolverine # 39 + 40: Die Angabe des Vol. (III) fehlt.

Punicher War Journal --> enthält

Quoted

Journal 1-4
--> Angabe zu Vol. (II) fehlt

NikiMaus

Trainee

Occupation: Liebhaberin

• Send private message

366

Wednesday, June 27th 2007, 10:34am

Spider-Man # 37

Inklusive Einband auf Seite 8, 2. Panel, Tony zu Spidey:
"Aber Du bist der einzige, der sie sehen kommt."

Ich gebe zu, ich habe das mehrmals lesen müssen, um zu erkennen, wo es hakt :D, aber:
"[...] kommen sieht."

Black-X

Professional

Occupation: Demoralisierter Student

• Send private message

367

Wednesday, July 11th 2007, 12:12pm

Spider-Man 39

Während Peter mit Mary Jane spricht, sagt er:

"Ich bin nicht geflohen, um mich rauzuhalten, MJ."

Dort wurde ein s vergessen.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

368

Friday, August 3rd 2007, 6:56pm

Spider-Man #40

Zweite Story (Sensational), zweite Seite - also dort, wo die Mitwirkenden aufgelistet sind. Als Zeichner ist dort Medina angegeben ...
... es müsste allerdings Chen sein/heissen.

Seid bei der #41 und vor allem der #42 bitte sorgfältiger :P ;) :D

369

Friday, August 10th 2007, 4:41pm

Marvel Horror: Ghost Rider # 1 Editorial

Vorab: Ja, ich habe den Band gekauft, obwohl ich die Geschichten bereits in 2 Versionen habe. Wäre nett, wenn ein paar Leute, die hier gerne hin und wieder auf US-Leser verbal einprügeln, das auch mal im Hinterkopf behalten würden. ;) Aber jetzt zum Editorial:

Quoted

Von den Absatzzahlen ermutigt, beschloss Roy Thomas, einen ehemaligen Westernhelden namens Ghost Rider das Grauen zu lehren und in die illustre Gruselrunde aufzunehmen. Wieder wurde Mike Ploog als Zeichner auserwählt, während Autor Gary Friedrich mit der Konzeption betraut wurde.

Roy Thomas stellt das hier
( http://en.wikipedia.org/wiki/Ghost_Rider_%28comics%29 ) etwas anders dar:

“ I had made up a character as a villain in Daredevil — a very lackluster character — called Stunt-Master... a motorcyclist. Anyway, when Gary Friedrich started writing Daredevil, he said, "Instead of Stunt-Master, I'd like to make the villain a really weird motorcycle-riding character called Ghost Rider." He didn't describe him. I said, "Yeah, Gary, there's only one thing wrong with it," and he kind of looked at me weird, because we were old friends from Missouri, and I said, "That's too good an idea to be just a villain in Daredevil. He should start out right away in his own book." When Gary wasn't there the day we were going to design it, Mike Ploog, who was going to be the artist, and I designed the character. I had this idea for the skull-head, something like Elvis' 1968 Special jumpsuit, and so forth, and Ploog put the fire on the head, just because he thought it looked nice. Gary liked it, so they went off and did it. "

Ob es stimmt, was Gary Friedrich dazu weiter unten sagt, sei mal dahingestellt. Die Version von Thomas scheint auf jeden Fall die Verbreiteste zu sein und ist auch in längerer, ausführlicher Version in dem Buch Ghost Rider - The Visual Guide (in einem vom Herrn Thomas selbst geschriebenen Vorwort) nachzulesen. Schönes Buch übrigens.

(Ich bin ja mal gespannt, ob sich auch jemand darüber beschweren wird, dass ihr den deutschen Lesern bereits in Sachen Namen "Zarathos" vorgreift. Kidding !)

Aber jetzt ernsthaft weiter:

Quoted

Johnnys Mutter war gar nicht tot...

Falsch. In der Flashback-Ausgabe kurz vor Ende von Vol. 2 wird ihr Tod (via Rückblick natürlich) gezeigt. Als sie einem ihrer beiden Söhne dann in der letzten Ausgabe (# 93) der 2. Serie begegnet, kommt es u. a. zu folgendem Dialog:

Dan Ketch: "... All This Time I Thought You Were Dead."
Seine Mutter: "Oh, Danny. Don't You See?" "I Am Dead".

Dann der letzte Satz im Editorial:

Quoted

„Vor euch liegen die ersten und besten Abenteuer des rastlosen Geistes der Rache – so wie sie immer sein sollten !“

Mir ist natürlich klar, dass so was Geschmackssache ist. Kann ich aber so wirklich nicht unkommentiert lassen. Wenn diese ersten Geschichten von Gary Friedrich wirklich schon das Beste wären, was es vom Rider gibt, wäre ich nie Fan dieser Figur geworden. Bei allem Unterhaltungswert, den ich diesen Geschichten durchaus zugestehe, sind die inhaltlichen Schwächen im Verlauf des gesamten Runs von Friedrich (also Band # 2 eingeschlossen) einfach zu offensichtlich. Wer also schon jetzt meint, dass der klassische Rider nix für ihn wäre, sollte vielleicht noch Tony Isabella abwarten, der nach Friedrich antritt.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

This post has been edited 5 times, last edit by "Rainer" (Aug 10th 2007, 6:52pm)

370

Saturday, August 11th 2007, 5:58pm

Die Fantastischen Vier - Das Ende

Auf Seite 8 sagt She-Hulk zu Reed: "Und ich war eine der Besten, bis deine tapfere neue Welt das alte Rechtssystem praktisch überflüssig machte."

Tapfere neue Welt? Klingt ein bisschen holprig, nicht wahr? Ich habe das Original zwar nicht gelesen, aber vermute trotzdem stark, dass da ursprünglich "brave new world" stand. Das ist sicherlich ein Hinweis auf Aldous Huxleys Brave New World. Der Buchtitel wird im Deutschen gewöhnlich als "Schöne neue Welt" übersetzt.
Wer auf Granit stößt, sollte nicht noch hineinbeißen.

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

371

Tuesday, August 14th 2007, 7:32am

F4 Das Ende

...und nochmal die F4-DAs Ende

Kurz vor der Heftmitte, die Szene im Erdorbit (nach dem schönen Picknik der F4 auf dem Mars und der Essensschlacht ;)), in der Reed mit Hilfe von Wyatt versucht, die HRB-Sonde zu transformieren, dort auf der rechten Seite sagt Wyatt:

"...unser Comm fiel aus, als die Sicherrungen überlastet wurden."

Da ist bei Sicherung ein R zuviel.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Krakoa

Redaktion Marvel

• Send private message

372

Saturday, August 18th 2007, 11:22pm

Quoted

Original von Rainer
Marvel Horror: Ghost Rider # 1 Editorial

Quoted

Von den Absatzzahlen ermutigt, beschloss Roy Thomas, einen ehemaligen Westernhelden namens Ghost Rider das Grauen zu lehren und in die illustre Gruselrunde aufzunehmen. Wieder wurde Mike Ploog als Zeichner auserwählt, während Autor Gary Friedrich mit der Konzeption betraut wurde.

Roy Thomas stellt das hier
( http://en.wikipedia.org/wiki/Ghost_Rider_%28comics%29 ) etwas anders dar:

“ I had made up a character as a villain in Daredevil — a very lackluster character — called Stunt-Master... a motorcyclist. Anyway, when Gary Friedrich started writing Daredevil, he said, "Instead of Stunt-Master, I'd like to make the villain a really weird motorcycle-riding character called Ghost Rider." He didn't describe him. I said, "Yeah, Gary, there's only one thing wrong with it," and he kind of looked at me weird, because we were old friends from Missouri, and I said, "That's too good an idea to be just a villain in Daredevil. He should start out right away in his own book." When Gary wasn't there the day we were going to design it, Mike Ploog, who was going to be the artist, and I designed the character. I had this idea for the skull-head, something like Elvis' 1968 Special jumpsuit, and so forth, and Ploog put the fire on the head, just because he thought it looked nice. Gary liked it, so they went off and did it. "

Ob es stimmt, was Gary Friedrich dazu weiter unten sagt, sei mal dahingestellt. Die Version von Thomas scheint auf jeden Fall die Verbreiteste zu sein und ist auch in längerer, ausführlicher Version in dem Buch Ghost Rider - The Visual Guide (in einem vom Herrn Thomas selbst geschriebenen Vorwort) nachzulesen. Schönes Buch übrigens.

(Ich bin ja mal gespannt, ob sich auch jemand darüber beschweren wird, dass ihr den deutschen Lesern bereits in Sachen Namen "Zarathos" vorgreift. Kidding !)

Aber jetzt ernsthaft weiter:

Quoted

Johnnys Mutter war gar nicht tot...

Falsch. In der Flashback-Ausgabe kurz vor Ende von Vol. 2 wird ihr Tod (via Rückblick natürlich) gezeigt. Als sie einem ihrer beiden Söhne dann in der letzten Ausgabe (# 93) der 2. Serie begegnet, kommt es u. a. zu folgendem Dialog:

Dan Ketch: "... All This Time I Thought You Were Dead."
Seine Mutter: "Oh, Danny. Don't You See?" "I Am Dead".

Dann der letzte Satz im Editorial:

Quoted

„Vor euch liegen die ersten und besten Abenteuer des rastlosen Geistes der Rache – so wie sie immer sein sollten !“

Mir ist natürlich klar, dass so was Geschmackssache ist. Kann ich aber so wirklich nicht unkommentiert lassen. Wenn diese ersten Geschichten von Gary Friedrich wirklich schon das Beste wären, was es vom Rider gibt, wäre ich nie Fan dieser Figur geworden. Bei allem Unterhaltungswert, den ich diesen Geschichten durchaus zugestehe, sind die inhaltlichen Schwächen im Verlauf des gesamten Runs von Friedrich (also Band # 2 eingeschlossen) einfach zu offensichtlich. Wer also schon jetzt meint, dass der klassische Rider nix für ihn wäre, sollte vielleicht noch Tony Isabella abwarten, der nach Friedrich antritt.

Habe dazu bereits im Ghost Rider Klassik 1-Thread Stellung genommen. Deswegen nur kurz: Natürlich sind mir diese Debatten bekannt. Die Entstehung des GH ist recht umstritten, wie man ja auch auf Wiki sieht. Mein Satz mit Roy Thomas ist vielleicht etwas missverständlich aber trotzdem vorsichtig genug formuliert, und deswegen in meinen Augen nicht falsch.

Siehe auch im selben Artikel auf Wiki: Following the western comics character who originally used the name, this Ghost Rider first appeared in Marvel Spotlight vol. 1, #5 (Aug. 1972), created by writer-editor Roy Thomas, writer Gary Friedrich, and artist Mike Ploog.

Mit "... seine Mutter war gar nicht tot" ist gemeint, dass sie nicht nach seiner Geburt gestorben ist, wie in den frühen GR erzählt. Also auch nicht falsch...

Und warum für mich der frühe auch der beste GR ist. Ganz einfach: der ganze wirklich nervige Retcon-Schwachsinn, der die Geschichte des Riders bis zur Unkenntlichkeit verstümmelte, wurde in den neueren Geschichten verbrochen. Und das sagt eigentlich alles. Danny Ketch, wer? Da können sich die Autoren noch so mühen. Aber wie du bereits anführtest: Ansichtssache... :D

373

Sunday, August 19th 2007, 12:12am

Quoted

Original von Krakoa
Mein Satz mit Roy Thomas ist vielleicht etwas missverständlich aber trotzdem vorsichtig genug formuliert, und deswegen in meinen Augen nicht falsch.

Dann einigen wir uns auf "missverständlich". ;)

Quoted

Original von Krakoa
Mit "... seine Mutter war gar nicht tot" ist gemeint, dass sie nicht nach seiner Geburt gestorben ist, wie in den frühen GR erzählt. Also auch nicht falsch...

Auch das, wie gesagt, war nicht eindeutig.

Quoted

Original von Krakoa
Und warum für mich der frühe auch der beste GR ist. Ganz einfach: der ganze wirklich nervige Retcon-Schwachsinn, der die Geschichte des Riders bis zur Unkenntlichkeit verstümmelte, wurde in den neueren Geschichten verbrochen.

Retcons nerven mich auch. Nur weil die ersten Geschichten (logischerweise) ohne Retcons auskamen, macht sie das aber nicht automatisch besser. Alleine die Konsequenz mit der Friedrich den ganzen "Roxanne-in-Gefahr"-Plot in seinem relativ kurzen Run ständig recycelt, spricht nicht für den Ideenreichtum des Autors. Dankenswerterweise kamen ja recht schnell wieder andere Autoren dran, ansonsten hätte es die Ghost Rider-Serie vielleicht nicht ganz so lange gemacht.

oder

This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Aug 19th 2007, 12:13am)

374

Wednesday, August 22nd 2007, 2:59pm

Punisher War Journal # 1

Quoted

Bis sich Garth Ennis im Jahre 2000 im Rahmen von Marvels Erwachsenen-Label MAX Castles annahm und den in Ungnade gefallenen Kriegshelden zu neuen Höhen führte.

Die ersten Ennis-Geschichten aus dem Jahre 2000 sind im Label Marvel Knights erschienen. Die MAX-Serie kam ein paar Jahre später.

Quoted

3) Deine Punisher-Lieblingsstorys ?
Circle of Blood oder die ersten 4 Teile von Steven Grant und Mike Zeck.

Das "oder" irritiert mich hier etwas. Sollte da ein "davon" stehen? Weil die einzige, mir bekannte Punisher-Geschichte an der Grant und Zeck zusammen für 4 Hefte gearbeitet haben, ist eben Circle of Blood. Die 5. Ausgabe hat dann AFAIR Mike Vosburg gezeichnet.

oder

This post has been edited 3 times, last edit by "Rainer" (Aug 22nd 2007, 3:02pm)

maxithecat

Professional

• Send private message

375

Saturday, August 25th 2007, 4:08pm

Panini Vorschau 15

Wieder mal hat Panini in der aktuellen Vorschau #15 bei Marvel nicht alles richtig zugeordnet!

100 % Marvel # 30: Es soll Eternals erhalten sein! Richtig: Eternals Vol. 3

Marvel Monster # 21: Es soll Fantastische Vier #242 + 243 enthalten sein! Richtig: FV # 542 + 543

Spider-Man/Rächer # 14: NUR New Avengers # 27, da das Heft im Original nur 24 Seiten hat, fehlt wohl noch eine Story!

Fafhrd und der graue Mausling (Cross Cult): Hier fehlt die Angabe, welche Hefte erscheinen. Aufgrund der Seitenzahl (200 S.) dürfte es eine Wiederveröffentlichung der Serie von Bastei (1991) sein.

:cool:

376

Monday, September 3rd 2007, 12:11pm

Wolverine 44

Seite 3, Panels 2 und 4: In beiden Sprechblasen des verletzt am Boden liegenden Söldners "Eddie" wurde jeweils vergessen, übersehen oder in der vergeblichen Hoffnung, dass das eh keiner merkt :P , unterlassen, den Text ins Deutsche zu übersetzen. Ja, es ist eine absolute Minischrift, aber wenn man das Heft nah ans Auge heranführt, ist deutlich zweimal "Watch out. Behind you." zu lesen! :D

377

Tuesday, September 4th 2007, 12:10pm

In diversen Heften, u. a. letzte Seite von Wolverine 43, X-Men 80 oder in der Checklist in "Im Netz von Spider-Man" 8:

Vorschau auf "Wolverine 44": "An Bord des SHIELD-Helicarriers steht Logan in 10.000 Metern Höhe einem der mächtigsten Helden Marvels gegenüber. Sein Name: der Sentry!"

Nope, die Konfrontation zwischen Logan und Sentry findet nicht im Helicarrier statt, sondern komplett in der neuen Zentrale von Damage Control auf Long Island.

SPOILER!

Erst nach ihrem Kampf schafft man Logan hoch, im Helicarrier hat er nur mit Direktor Hill zu tun.

378

Friday, September 7th 2007, 9:54am

Der Ultimative Spider-Man 52

2. Story im Heft, ca. in der Mitte: Peter kommt nach Hause, Tante May erzählt ihm, dass MJ verschwunden ist. 5. Panel der Seite, in Peters Text fehlt ein Wort:
Peter: "Darf nach ihr suchen?"

379

Friday, September 14th 2007, 1:06am

Der Ultimative Spider-Man 52

2. Story im Heft, ca. in der Mitte: Peter kommt nach Hause, Tante May erzählt ihm, dass MJ verschwunden ist. 5. Panel der Seite, in Peters Text fehlt ein Wort:
Peter: "Darf nach ihr suchen?"

Vor allem aber - und das scheint mir recht schwerwiegend - scheinen bei einigen Ausgaben von USM die letzten drei Seiten zu fehlen. Zumindest haben sich im entsprechenden Thread inzwischen schon drei User darüber beklagt.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

380

Saturday, September 15th 2007, 2:59pm

Marvel History: Spider-Man 4

1. Im Klappentext steht: "Das erste Treffen Spider-Mans mit Daredevil!" Das ist falsch. Das erste Treffen war in Band 2, Heft 16.

2. S. 148, 2. Panel: Beim Gespräch zwischen Peter und Harry, beobachtet von Gwen, sind die Sprechblase Harrys und die Denkblase von Gwen vertauscht, was sich so sehr merkwürdig liest. Im FAZ-Band sind die Texte richtig zugeordnet: Wie kann das sein? Vor allem, da der FAZ-Band 2005 erschienen ist, der History-Band 2006 ?(