Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Die "Astonishing X-Men"-Folgen erschienen bereits 2005, die letzten, AXM 11 und 12 schon im Dezember 2005-Heft X-Men 60, 2006 war nur Saure Gurken-X-Men-Zeit. 

This post has been edited 1 times, last edit by "jensen" (Jun 1st 2007, 4:45pm)
, bei Carnage (Cletus Casady) wird die Haarfarbe rot angegeben. Es dürfte bekannt sein, das weder Venom noch Carnage Haare haben. Allerdings hat Eddie Brock sehr wohl Haare, wie auch auf einem Bild zu sehen ist. Schlecht recherchiert...
--> Ist natürlich NICHT Story # III, sondern das dritte Heft, das auf dt. erscheint, vermutlich # 152 (ohne Gewähr!)
Quoted
Spectacular Spider-Man III (UK)
--> Angabe zu Vol. (II) fehlt
Quoted
Journal 1-4
Aber jetzt zum Editorial:
Quoted
Von den Absatzzahlen ermutigt, beschloss Roy Thomas, einen ehemaligen Westernhelden namens Ghost Rider das Grauen zu lehren und in die illustre Gruselrunde aufzunehmen. Wieder wurde Mike Ploog als Zeichner auserwählt, während Autor Gary Friedrich mit der Konzeption betraut wurde.
Quoted
Johnnys Mutter war gar nicht tot...
Quoted
„Vor euch liegen die ersten und besten Abenteuer des rastlosen Geistes der Rache – so wie sie immer sein sollten !“
This post has been edited 5 times, last edit by "Rainer" (Aug 10th 2007, 6:52pm)
), in der Reed mit Hilfe von Wyatt versucht, die HRB-Sonde zu transformieren, dort auf der rechten Seite sagt Wyatt:
Quoted
Original von Rainer
Marvel Horror: Ghost Rider # 1 Editorial
Quoted
Von den Absatzzahlen ermutigt, beschloss Roy Thomas, einen ehemaligen Westernhelden namens Ghost Rider das Grauen zu lehren und in die illustre Gruselrunde aufzunehmen. Wieder wurde Mike Ploog als Zeichner auserwählt, während Autor Gary Friedrich mit der Konzeption betraut wurde.
Roy Thomas stellt das hier
( http://en.wikipedia.org/wiki/Ghost_Rider_%28comics%29 ) etwas anders dar:
“ I had made up a character as a villain in Daredevil — a very lackluster character — called Stunt-Master... a motorcyclist. Anyway, when Gary Friedrich started writing Daredevil, he said, "Instead of Stunt-Master, I'd like to make the villain a really weird motorcycle-riding character called Ghost Rider." He didn't describe him. I said, "Yeah, Gary, there's only one thing wrong with it," and he kind of looked at me weird, because we were old friends from Missouri, and I said, "That's too good an idea to be just a villain in Daredevil. He should start out right away in his own book." When Gary wasn't there the day we were going to design it, Mike Ploog, who was going to be the artist, and I designed the character. I had this idea for the skull-head, something like Elvis' 1968 Special jumpsuit, and so forth, and Ploog put the fire on the head, just because he thought it looked nice. Gary liked it, so they went off and did it. "
Ob es stimmt, was Gary Friedrich dazu weiter unten sagt, sei mal dahingestellt. Die Version von Thomas scheint auf jeden Fall die Verbreiteste zu sein und ist auch in längerer, ausführlicher Version in dem Buch Ghost Rider - The Visual Guide (in einem vom Herrn Thomas selbst geschriebenen Vorwort) nachzulesen. Schönes Buch übrigens.
(Ich bin ja mal gespannt, ob sich auch jemand darüber beschweren wird, dass ihr den deutschen Lesern bereits in Sachen Namen "Zarathos" vorgreift. Kidding !)
Aber jetzt ernsthaft weiter:
Quoted
Johnnys Mutter war gar nicht tot...
Falsch. In der Flashback-Ausgabe kurz vor Ende von Vol. 2 wird ihr Tod (via Rückblick natürlich) gezeigt. Als sie einem ihrer beiden Söhne dann in der letzten Ausgabe (# 93) der 2. Serie begegnet, kommt es u. a. zu folgendem Dialog:
Dan Ketch: "... All This Time I Thought You Were Dead."
Seine Mutter: "Oh, Danny. Don't You See?" "I Am Dead".
Dann der letzte Satz im Editorial:
Quoted
„Vor euch liegen die ersten und besten Abenteuer des rastlosen Geistes der Rache – so wie sie immer sein sollten !“
Mir ist natürlich klar, dass so was Geschmackssache ist. Kann ich aber so wirklich nicht unkommentiert lassen. Wenn diese ersten Geschichten von Gary Friedrich wirklich schon das Beste wären, was es vom Rider gibt, wäre ich nie Fan dieser Figur geworden. Bei allem Unterhaltungswert, den ich diesen Geschichten durchaus zugestehe, sind die inhaltlichen Schwächen im Verlauf des gesamten Runs von Friedrich (also Band # 2 eingeschlossen) einfach zu offensichtlich. Wer also schon jetzt meint, dass der klassische Rider nix für ihn wäre, sollte vielleicht noch Tony Isabella abwarten, der nach Friedrich antritt.
Quoted
Original von Krakoa
Mein Satz mit Roy Thomas ist vielleicht etwas missverständlich aber trotzdem vorsichtig genug formuliert, und deswegen in meinen Augen nicht falsch.

Quoted
Original von Krakoa
Mit "... seine Mutter war gar nicht tot" ist gemeint, dass sie nicht nach seiner Geburt gestorben ist, wie in den frühen GR erzählt. Also auch nicht falsch...
Quoted
Original von Krakoa
Und warum für mich der frühe auch der beste GR ist. Ganz einfach: der ganze wirklich nervige Retcon-Schwachsinn, der die Geschichte des Riders bis zur Unkenntlichkeit verstümmelte, wurde in den neueren Geschichten verbrochen.
This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Aug 19th 2007, 12:13am)
Quoted
Bis sich Garth Ennis im Jahre 2000 im Rahmen von Marvels Erwachsenen-Label MAX Castles annahm und den in Ungnade gefallenen Kriegshelden zu neuen Höhen führte.
Quoted
3) Deine Punisher-Lieblingsstorys ?
Circle of Blood oder die ersten 4 Teile von Steven Grant und Mike Zeck.
This post has been edited 3 times, last edit by "Rainer" (Aug 22nd 2007, 3:02pm)
, unterlassen, den Text ins Deutsche zu übersetzen. Ja, es ist eine absolute Minischrift, aber wenn man das Heft nah ans Auge heranführt, ist deutlich zweimal "Watch out. Behind you." zu lesen!

SPOILER!

Der Ultimative Spider-Man 52
2. Story im Heft, ca. in der Mitte: Peter kommt nach Hause, Tante May erzählt ihm, dass MJ verschwunden ist. 5. Panel der Seite, in Peters Text fehlt ein Wort:
Peter: "Darf nach ihr suchen?"