You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "jensen" started this thread

Occupation: Mantelmann

• Send private message

1

Wednesday, February 20th 2008, 10:04pm

Wie sieht Eure Star Wars-Sammlung aus?

Auch wenn riesige Marvel-/DC-Sammlungen sicher fotogener sind, können SW-Sammlungen ja auch ganz nett sein. Daher die Frage: Wie sieht Eure Sammlung aus? (gern auch mit Fotos zum Staunen und Beneiden :zwinker: ).

Ich fange mal recht bescheiden an ...

Comics: Klonkriege Premium HC 1-3, 30th Anniversary Collection (Dark Horse) 1 + 3, Essentials 1-4, alle 6 Film-Adaptionen (Episode I-III von Dino, IV von Feest, V und VI von Carlsen), diverse Sonderbände (u. a. KOTOR I-III, Crimson Empire 1 + 2, mehrere "Imperium"-Bände), ein paar Hefte aus der Heft- und Special-Reihe. Einzige nennswerte "Rari" dürfte der Carlsen-Band "Das Geheimnis der Jedi-Ritter" sein. Generell sammele ich nicht gerne Hefte, daher konzentriere ich mich auf Sonderbände und andere Trades.

Bücher: Die Star Wars-Saga (Romane der Episoden IV-VI), Thrawn-Trilogie und "Schatten der Vergangenheit" von Zahn, X-Wing: Operation Eiserne Faust, Han Solos Abenteuer sowie Dunkler Lord: Der Aufstieg des Darth Vader

Filme: Immer noch "nur" die alte Trilogie (Special Edition Boxset). Ich warte weiterhin auf eine Box mit den Episoden I-III und/oder allen sechs Teilen ...

Und irgendwo in den Tiefen meiner Schränke habe ich noch den Begleitband zum allerersten SW-Film von 1977, sozusagen ein "Making of" mit vielen Fotos und Berichten vom Dreh ... :D :)

So, jetzt seid Ihr dran ...

Michael Petzsche

Gesperrter Zweitaccount

• "Michael Petzsche" has been banned

Occupation: Töten auf 10 Schritte

• Send private message

2

Wednesday, February 20th 2008, 11:54pm

Hm gute Frage *mal rüber zum Freakregal schau*

Von Panini/Dino habe ich mir alle Comics gekauft die sie bis jetzt veröffentlicht haben. Bis auf die limitierten Bände.
Von Carlsen Feest und Ehapa habe ich darauf verzichtet. Die Aufmachung hat mir überhauptnicht gefallen. Darum habe ich mir die restlichen Hefte, die nicht bei Panini erschienen sind alle als US Hefte gekauft. Diese bewahre ich in Hüllen und Boards auf.

Ansonsten habe ich die Artbooks zu Episode 1-3 und sämtliche Clonkriegsromane.

Ich hatte auch mal alle Jedi Padawan und Jedi Quest Romane. Die habe ich aber inzwischen wieder verkauft.

DVDs habe ich keine gekauft. Ich warte auf eine Komplettbox, die warscheinlich nie kommen wird.

Ach ja und ich habe mir eine DVD mit allen Star Wars Fanfilmen gebrannt, die es so gibt. Bounty Trail ist der Beste.

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

3

Thursday, February 21st 2008, 7:27am

Meine Star Wars Sammlung ist sehr bescheiden:

Die Comics habe ich bislang ignoriert, aber nur aus Selbstschutzgründen, da ich mir sehr sicher bin, dass sie mir gefallen werden und eine weitere Baustelle, in der noch mehr Geld fürs Hobby versinkt, kann ich mir derzeit nicht leisten.

Bei den Filmen - ich bin glühender Verehrer der Episoden IV-VI - habe noch eine VHS-Video Box und natürlich die damals neu aufgelegt DVD Box mit diesen Teilen und einer Extra-DVD. Die neuen Episoden kommen für mich nicht ansatzweise an das Flair der "alten" Filme heran. Diese habe ich bislang auch nicht auf DVD. Vielleicht irgendwann mal durch ein Schnäppchen.

Sonst habe ich lediglich noch eine Darth Vader Figur und einen Sternzerstörer.

Also man kann meine Sachen noch nicht mal als Sammlung bezeichnen.

@jensen: Du hast Deine Vader-Figur bestimmt auch noch, oder?

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

4

Thursday, February 21st 2008, 1:38pm

Nicht alles drauf sichtbar aber trotzdem:

1&2:
Bücher, sehr gute Bücher :ok:
2:
Risszeichnungen, sehr schön, vor allem da sie nur 1€ gekostet ham :D
3:
Sehr bescheiden.... Comics.....
Winter is coming!

• Send private message

5

Thursday, February 21st 2008, 10:09pm

Die Comics habe ich bislang ignoriert, aber nur aus Selbstschutzgründen, da ich mir sehr sicher bin, dass sie mir gefallen werden und eine weitere Baustelle, in der noch mehr Geld fürs Hobby versinkt, kann ich mir derzeit nicht leisten.

Eines Tages wird das Fieber auch Dich packen! Und sei es nur, weil ...

Quoted

... ich bin glühender Verehrer der Episoden IV-VI ...

... es viele gute Comics rund um diese Filme gibt, die "glühenden Verehrern" auf jeden Fall gefallen ... :D :wave:

Quoted

@jensen: Du hast Deine Vader-Figur bestimmt auch noch, oder?

Äh, ja, ich denke schon. Ich weiß aber nicht wo ... :kratz:

Michael Petzsche

Gesperrter Zweitaccount

• Send private message

6

Friday, February 22nd 2008, 12:58am

Ganz ehrlich, Stories um Episode 1-3 fand ich bis jetzt irgendwie aufregender. Aber jetzt wo langsam eine Verbindung zwischen Episode 3 und 4 geschaffen wird fällt eh bald alles in eine Kiste.

munk12

Sumpfgebieter

• Send private message

7

Friday, February 22nd 2008, 7:10am

Eines Tages wird das Fieber auch Dich packen!

ich befürchte es auch...

Und sei es nur, weil ...

Quoted

... ich bin glühender Verehrer der Episoden IV-VI ...

... es viele gute Comics rund um diese Filme gibt, die "glühenden Verehrern" auf jeden Fall gefallen ... :D :wave:

...und habs befürchtet! ;)

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

8

Friday, February 22nd 2008, 9:00pm

Ach ja und ich habe mir eine DVD mit allen Star Wars Fanfilmen gebrannt, die es so gibt. Bounty Trail ist der Beste.
Ich vermute Tydirium wird ihm da wohl den Rang ablaufen - wenn er denn mal fertig wird.

Noodles

"Die tödlichste Waffe der Welt ist ein Marine mit seinem Gewehr!"

Michael Petzsche

Gesperrter Zweitaccount

• Send private message

9

Friday, February 22nd 2008, 11:59pm

Ich glaube eher der hier, wenn er mal fertig wird.
http://www.imdb.com/title/tt1038917/

Aber so Fanfilme sind immer sone Sache. Solche Produktionen dauern ewig. Oft werden sie auch gechancelt.

Forumskatze

Comic Girl

• Send private message

10

Monday, February 25th 2008, 11:31am

Nicht alles drauf sichtbar aber trotzdem:

1&2:
Bücher, sehr gute Bücher :ok:
2:
Risszeichnungen, sehr schön, vor allem da sie nur 1€ gekostet ham :D
3:
Sehr bescheiden.... Comics.....

hm, einige Sachen kommen mir aber verdammt bekannt vor ;)
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

11

Monday, February 25th 2008, 12:53pm

Ich habe auch eine ziemlich umfangreiche Star Wars-Roman-Sammlung (im Prinzip alle Romane bis 1999)... außerdem die "Behind the Magic"-CD-Rom der klassischen Trilogie, auf der ich tatsächlich alles gelesen habe! (Das hat eeeeeewig gedauert!)

Dann noch die folgenden PC-Spiele: X-Wing (inklusive B-Wing-Erweiterung), TIE-Fighter und Jedi Knight (inkl. Erweiterung).

In Sachen Filmen war ich vorsichtig... und einmal zuuuu vorsichtig.
Ich habe nur die originale Trilogie auf VHS in der Special-Edition. Als die Kino-Version zusammen mit der Special-Edition auf DVD rauskam, hab ich gepennt... verdammt.

Ansonsten warte ich immer noch geduldig auf die Komplett-Box.... ;)

Michael Petzsche

Gesperrter Zweitaccount

• Send private message

12

Monday, February 25th 2008, 1:28pm

Ich glaube ich werde auch mal meine Comics fotografieren und hier angeben :D

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

13

Monday, February 25th 2008, 3:21pm

@Cat:
hmm....uhemm..... ja, ich hab deine alle vor meine alten gestellt, damit ich die immer handlich hab:D
Aber nein, die Risszeichnungen sind nicht von dir hähä
Winter is coming!

• Send private message

14

Monday, February 25th 2008, 9:30pm

Ich glaube ich werde auch mal meine Comics fotografieren und hier angeben :D

Ich bitte doch darum!

munk12

Sumpfgebieter

• Send private message

15

Tuesday, February 26th 2008, 7:09am

Dann noch die folgenden PC-Spiele: X-Wing (inklusive B-Wing-Erweiterung), TIE-Fighter und Jedi Knight (inkl. Erweiterung).

Das waren Zeiten: Convoys beschützen, Sternzerstörer erobern, in der Graben im Todesstern fliegen-göttlich! :ok:

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

16

Tuesday, February 26th 2008, 7:45am

Ja, die besten Star Wars-Zeiten für Liebhaber von Raum-Simulationen.... hach, war des schee....

Forumskatze

Comic Girl

• Send private message

17

Tuesday, February 26th 2008, 8:42am

@Cat:
hmm....uhemm..... ja, ich hab deine alle vor meine alten gestellt, damit ich die immer handlich hab:D
Aber nein, die Risszeichnungen sind nicht von dir hähä

stimmt, ich verkaufe meine ja auch nicht für einen Euro :]
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

• Send private message

18

Friday, March 7th 2008, 10:55pm

Zuwachs bei mir:
Die Lords von Sith 1-3, Der Untergang der Sith 1-3 von Feest.

Wie sieht's aus, Leute, hier gibt es ja wohl hoffentlich noch mehr Sammlungen ... ?!?!

Forumskatze

Comic Girl

• Send private message

19

Saturday, March 8th 2008, 5:54pm

Zuwachs bei mir:
Die Lords von Sith 1-3 von Feest.

hatte ich auch mal, haben mir gar nicht gefallen.

• Send private message

20

Saturday, March 8th 2008, 6:03pm

Zuwachs bei mir:
Die Lords von Sith 1-3 von Feest.

hatte ich auch mal, haben mir gar nicht gefallen.

Hm, ja, sieht beim Durchblättern leider so aus, als ob mir das auch nicht gefallen wird. Zumal ich Teil 3 von "Der Untergang der Sith" schon kenne, und das hat mich auch nicht begeistert. Na ja, lesen werde ich es irgendwann, und dann mal schauen.