Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Die Simpsons gehören doch auch Panini was die Lizenz angeht oder?
Wenn das so ist könnte Panini anklopfen und Fragen: Dank den Simpsons haben sie super Quoten, wie wäre es wenn ihr ein paar Animes ausstrahlen würdet.
Hmm, ich kann mich irren, aber steht da irgendwo Germany? Die können von Viz eigentlich nur wissen, wann und ob eine ihrer Lizenzen auf DVD und im TV kommt, wenn jemand dafür die Rechte gekauft hat.Edit: Hab die Mail nochmal gesucht aber sie nicht mehr gefunden, ist ja auch schon eine Weile her.Der Satz lautete jedenfalls ungefähr "Death note and Bleach will be on DVD and Television in Europe in 2008".
Quoted
Wie die neuste Animania in ihren News meldet, hat sich Panini Video die Rechte an Bleach gesichert.
Leider steht dort nicht, ob es sich dabei nur um die TV Serie handelt oder ob bei der Lizenz auch die Movies und OVA's mit dabei sind.
Ich könnte mir eine Ausstrahlung auf VOX vorstellen, aufgeteilt auf mehrere Nächte. Das hat man ja schon bei diversen anderen Serien gemacht und es würde mich nicht wundern wenn das auch hier der Fall wäre.
Ja, das stimmt zwar, für uns Zuschauer macht das aber keinen nennenswerten Unterschied, oder? Ich kann mir sonst keinen Free TV Sender vorstellen auf dem noch Anime Serien laufen könnten.
Ich könnte mir eine Ausstrahlung auf VOX vorstellen, aufgeteilt auf mehrere Nächte. Das hat man ja schon bei diversen anderen Serien gemacht und es würde mich nicht wundern wenn das auch hier der Fall wäre.
Wobei die letzten Animeserien auf Vox immer im dctp-Fenster liefen und nicht direkt von Vox eingekauft wurden.
Quoted
Hallo XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an
ProSieben.
[...]
Ihren Wunsch nach einer Ausstrahlung der Animeserie "Death Note"
leiten wir gerne an unsere Programmplanung weiter. Derzeit ist allerdings kein
Sendetermin geplant. Sollten wir uns entschließen, diese Serie auszustrahlen,
werden wir dies rechtzeitig bekannt geben. An dieser Stelle möchten wir um Ihre
Geduld bitten.
This post has been edited 2 times, last edit by "Pokecash" (Mar 26th 2008, 10:04pm)
So etwas bringt eh nie was. Man fragt nen Sender an, und wenn sie das nicht eh schon sagen dürfen, wird man mit ner Standardantwort abgespeist. Was sollen sie auch sonst machen, wenn jeden Tag einige Tausende E-Mails wegen Serie X oder Film Y eintrudeln?Ich habe mal einfach heute mal aus Neugier ProSieben geschrieben und gefragt, ob sie die planen, die Serie auszustrahlen. Nach ca. 3 Stunden haben die mir zurückgeschrieben:
Quoted
Hallo XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an
ProSieben.
[...]
Ihren Wunsch nach einer Ausstrahlung der Animeserie "Death Note"
leiten wir gerne an unsere Programmplanung weiter. Derzeit ist allerdings kein
Sendetermin geplant. Sollten wir uns entschließen, diese Serie auszustrahlen,
werden wir dies rechtzeitig bekannt geben. An dieser Stelle möchten wir um Ihre
Geduld bitten.
This post has been edited 1 times, last edit by "ova" (Mar 27th 2008, 4:21pm)
Achja? Und auf welche Textpassage beziehst du dich da?Van Fanel das stimmt aber diese Email ist ziemlich Interessant denn wie es aussieht läuft etwas im Hintergrund ab

An deiner Stelle würde ich mir gedanken machen denn wenn ein Kiddy Sender wie RTL2 die TV Rechte haben würde dann hätte ich die DVDs nichtmal geschenkt angenommen denn da wären die Dialoge unter aller Sau sowie in den DVDs wäre der eine oder andere Cut.
Wenn jemand die TV Rechte hat dann muss man immer genau hinschauen und nicht sagen dass es egal ist
Pro7 ist eigentlich eines der Sender welche für den Zuschauer arbeiten und nicht wie RTL2 gegen den Zuschauer.
Mir wäre es z.B. relativ wichtig da ein halbwegs vernünftiger Sender bzw. Sendezeit DN zu einer größeren Popularität helfen könnte, vielleicht sogar unter "nicht Anime Fans".Wieso macht ihr euch eigentlich so viele Gedanken auf welchem Sender Death Note laufen wird?
Mir persönlich ist es total egal auf welchem Sender oder ob es überhaupt im Fernsehn laufen wird (zählt auch für Bleach). Ich werde mir einfach die DVDs holen die TV Ausstrahlung kann mir gestohlen bleiben.![]()
An deiner Stelle würde ich mir gedanken machen denn wenn ein Kiddy Sender wie RTL2 die TV Rechte haben würde dann hätte ich die DVDs nichtmal geschenkt angenommen denn da wären die Dialoge unter aller Sau sowie in den DVDs wäre der eine oder andere Cut.
Wenn jemand die TV Rechte hat dann muss man immer genau hinschauen und nicht sagen dass es egal ist ;)